Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Crash???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Chinas Wirtschaftsabschwung könnte uns alle treffen

Ein Grexit ist vorerst vom Tisch, die deutsche Wirtschaft sieht beim Euro wieder etwas klarer - und ist für das kommende Halbjahr wieder deutlich optimistischer. Aber aus China ziehen Wolken auf. Falls sich diese zu einem Gewitter entwickeln, könnte die ganze Welt leiden.

http://www.politik-sind-wir.de/forum.php



Kann das jetzt der Anfang der großen Krise sein, die heute immer noch keiner Wahr haben will? Den unsere Experten genau wie den letzten für unmöglich gehalten haben?
Die Zeichen stehe schon lange auf Abschwung, das ganze System wird ja nur noch durch schulden zusammengehalten. Die EZB pump und pumpt und immer mehr Geld in einen Organismus dessen Hunger mit dem Füttern wächst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.400
Punkte
88.486
Geschlecht

Chinas Wirtschaftsabschwung könnte uns alle treffen

Ein Grexit ist vorerst vom Tisch, die deutsche Wirtschaft sieht beim Euro wieder etwas klarer - und ist für das kommende Halbjahr wieder deutlich optimistischer. Aber aus China ziehen Wolken auf. Falls sich diese zu einem Gewitter entwickeln, könnte die ganze Welt leiden.

http://www.politik-sind-wir.de/forum.php



Kann das jetzt der Anfang der großen Krise sein, die heute immer noch keiner Wahr haben will? Den unsere Experten genau wie den letzten für unmöglich gehalten haben?
Die Zeichen stehe schon lange auf Abschwung, das ganze System wird ja nur noch durch schulden zusammengehalten. Die EZB pump und pumpt und immer mehr Geld in einen Organismus dessen Hunger mit dem Füttern wächst.

Glaubst du das tatsächlich?

Ernsthaft?

Der Knall kommt über Nacht, dann gehen die Geldautomaten plötzlich nicht mehr. Ja, auch wir kommen in diesen Genuss...

Es bröckelt überall, weltweit.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was soll schon entstehen, wenn jeder mehr will als andere haben, und alle sich zwar Gerechtigkeit wünschen für ihr Geben und Nehmen, aber keiner so recht weiß, was damit gemeint ist?

Was soll sich schon entwickeln, wenn sich niemand dafür interessiert, was Gerechtigkeit bedeutet und was zu tun ist, um Ungerechtigkeiten zu verhindern?

Es scheint, als würden sich alle insgeheim einen Totalabsturz wünschen, damit mal wieder richtig durchgeatmet werden kann und die Chancen neu verteilt werden - wenigstens ein bisschen. Karten mischen ist doch so spannend ...
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor ein paar Stunden noch an irgendeiner Stelle sinngemäß gelesen:

Verglichen mit den Folgen eines Wolkenbruchs und Gewitters in China handelt es sich bei der Griechenlandkrise um die Folgen eines verpatzten Kindergeburtstages.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.400
Punkte
88.486
Geschlecht
Vor ein paar Stunden noch an irgendeiner Stelle sinngemäß gelesen:

Verglichen mit den Folgen eines Wolkenbruchs und Gewitters in China handelt es sich bei der Griechenlandkrise um die Folgen eines verpatzten Kindergeburtstages.

Anzunehmen. China ist Wirtschaftsgigant....


 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Experten bezeichen die derzeitigen Börsenwerte als stark überzeichnet.
...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht

Chinas Wirtschaftsabschwung könnte uns alle treffen

Ein Grexit ist vorerst vom Tisch, die deutsche Wirtschaft sieht beim Euro wieder etwas klarer - und ist für das kommende Halbjahr wieder deutlich optimistischer. Aber aus China ziehen Wolken auf. Falls sich diese zu einem Gewitter entwickeln, könnte die ganze Welt leiden.



Grexit vom Tisch, du willst uns wohl erheitern, der Grexit kommt, das ist sicher.
Und nicht nur das, für die Ukraine und die Flüchtlinge ist auch kein Geld da.
China ist zappenduster, da bricht justemeng ein Kartenhaus zusammen das auf die Wall-Street überschwappen könnte.
Die deutsche Wirtschaft schreibt ein Minus nach dem anderen, man darf nur nicht glauben was die Lügenpresse verbreitet, schließlich soll die US Drohne noch im Kanzleramt bleiben bis ein neuer Dummkopf gefunden ist.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Chinas Wirtschaftsabschwung könnte uns alle treffen

Ein Grexit ist vorerst vom Tisch, die deutsche Wirtschaft sieht beim Euro wieder etwas klarer - und ist für das kommende Halbjahr wieder deutlich optimistischer. Aber aus China ziehen Wolken auf. Falls sich diese zu einem Gewitter entwickeln, könnte die ganze Welt leiden.

http://www.politik-sind-wir.de/forum.php



Kann das jetzt der Anfang der großen Krise sein, die heute immer noch keiner Wahr haben will? Den unsere Experten genau wie den letzten für unmöglich gehalten haben?
Die Zeichen stehe schon lange auf Abschwung, das ganze System wird ja nur noch durch schulden zusammengehalten. Die EZB pump und pumpt und immer mehr Geld in einen Organismus dessen Hunger mit dem Füttern wächst.

Nein Nein Nein!

Ich habe da jetzt [MENTION=2218]taz[/MENTION] im Ohr.
China ist doch in der BRICS. Somit sind die viel besser als alle anderen Wirtschaftsmächte. Russland, China und Brasilien lösen doch bald mit dem Yen oder Rubel den Dollar als Leitwährung ab. Wer da jetzt von Wirtschaftskrise spricht möge sich doch bitte von [MENTION=2218]taz[/MENTION] die entsprechenden Nachrichten aus der Sputnik zum weiterlesen geben. Wer etwas anderes behauptet muß spinnen.


Sorry!

Ich bin mir nicht mal sicher ob der Grexit wirklich schon vom Tisch ist. Grichenland ist ja immer noch.
Wenn die Chinesen schwächeln werden auch alle anderen schwächeln. Freuen brauchen wir uns da drüber nicht.
Was passiert sollten die Chinesen ihre Devisen auf den Markt schmeißen? Könnte so etwas für China notwendig werden?
Und ernsthaft was bedeutet das für den Wirtschaftsraum BRICS?
Ich merke ich habe ziemlich viele Fragen dazu. Ich sollte mich die Tage ein wenig damit befassen. Grichenland ist ja das eine aber China ist da etwas ganz anderes.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein Nein Nein!

Ich habe da jetzt [MENTION=2218]taz[/MENTION] im Ohr.
China ist doch in der BRICS. Somit sind die viel besser als alle anderen Wirtschaftsmächte. Russland, China und Brasilien lösen doch bald mit dem Yen oder Rubel den Dollar als Leitwährung ab. Wer da jetzt von Wirtschaftskrise spricht möge sich doch bitte von [MENTION=2218]taz[/MENTION] die entsprechenden Nachrichten aus der Sputnik zum weiterlesen geben. Wer etwas anderes behauptet muß spinnen.


Sorry!

Ich bin mir nicht mal sicher ob der Grexit wirklich schon vom Tisch ist. Grichenland ist ja immer noch.
Wenn die Chinesen schwächeln werden auch alle anderen schwächeln. Freuen brauchen wir uns da drüber nicht.
Was passiert sollten die Chinesen ihre Devisen auf den Markt schmeißen? Könnte so etwas für China notwendig werden?
Und ernsthaft was bedeutet das für den Wirtschaftsraum BRICS?
Ich merke ich habe ziemlich viele Fragen dazu. Ich sollte mich die Tage ein wenig damit befassen. Grichenland ist ja das eine aber China ist da etwas ganz anderes.

Mal ganz nebenbei, China und Russland haben haufenweise Gold gehamstert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Mal ganz nebenbei, China und Russland haben haufenweise Gold gehamstert.

selbst wenn beide nun eine "Goldgedeckte Währung" einführten, würde es das "Resultat" nur verzögern...
der Ami is Pleite und zieht Jeden der n paar Dollar gebunkert hat mit runter!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Und das nicht nur in China sondern weltweit und wenn das von China auf die Wall-Street überschwappt ist das Spiel aus.

Das Geld der japanischen Pensionsfonds befindet sich immer mehr in den Aktien. Ein starker Einbruch und es gibt Schwierigkeiten mit den Renten wie in Griechenland. Wobei es dort unweigerlich bald zu Schwierigkeiten kommen wird, da die Bilanzsumme der Zentralbank sich immer weiter aufbläht.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und wenn die Chinesen ihre Währung dann doch noch aufwerten sitzt Onkel Sam aber böse in der Falle.

Der sitzt doch jetzt schon böse in der Falle. Nur mag China diese Karte nicht ausspielen.


P.S: Hatte vorhin Yen geschrieben. Das heißt doch Yuan bei den Chinesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
selbst wenn beide nun eine "Goldgedeckte Währung" einführten, würde es das "Resultat" nur verzögern...
der Ami is Pleite und zieht Jeden der n paar Dollar gebunkert hat mit runter!

Wenn der Dollar abraucht ist die Weltwirtschaft eh in der Falle, was glaubst du warum die Russen und die Chinesen da langsam rausgehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Der sitzt doch jetzt schon böse in der Falle. Nur mag China diese Karte nicht ausspielen.

Fragt sich wie lange China diese Karte noch halten kann, die niedrige Dollarbindung wird sich nicht mehr lange halten lassen, jedenfalls nicht wenn die BRICS Staaten richtig loslegen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Geld der japanischen Pensionsfonds befindet sich immer mehr in den Aktien. Ein starker Einbruch und es gibt Schwierigkeiten mit den Renten wie in Griechenland. Wobei es dort unweigerlich bald zu Schwierigkeiten kommen wird, da die Bilanzsumme der Zentralbank sich immer weiter aufbläht.

Nicht nur das, die dicksten Fische sind die Vermögensverwalter, was denkste was abgeht wenn so Brocken wie Black Rock mit ihrem Aktienpool absaufen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn der Dollar abraucht ist die Weltwirtschaft eh in der Falle, was glaubst du warum die Russen und die Chinesen da langsam rausgehen.

nur leider tun sie dies gute 13 Jahre zu spät...
2002 wäre der bessere Zeitpunkt gewesen ^^
Zeitgleich mit der Einführung des "Golddinars" so wie er im Irak geplant war....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wahrscheinlich meint er das in etwa so wie seine Kanzlöse, seinerzeit. Ungefähr so...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Eben weil Du mich ständig provozierst komm ich mit Dir nicht klar. Wenn DU DICH...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben