Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb gibt es kaum noch Insekten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zum einen ist uns das selbst aufgefallen, hauptsächlich gibts noch Wespen,
zum andern sagte der alte Mann, der in ner Hütte im Wald in Bayern lebt (BR-Fernsehn) dasselbe.

Er meinte z.B., dass auf der Frontscheibe oder am Scheinwerfer kaum noch Insekten kleben.

Was ist die Ursache? Eigentlich kommt nur "die Umwelt" in Frage, aber es gibt ja auch Theorien, dass das viele Insektengift schuld sein könnte, manche vermuten sogar, dass Insektengift flächendeckend von Flugzeugen versprüht wird. Naja...
Fakt ist, dass fast alle Felder mit Giften besprüht werden, damit die Ernten besser ausfallen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zum einen ist uns das selbst aufgefallen, hauptsächlich gibts noch Wespen,
zum andern sagte der alte Mann, der in ner Hütte im Wald in Bayern lebt (BR-Fernsehn) dasselbe.

Er meinte z.B., dass auf der Frontscheibe oder am Scheinwerfer kaum noch Insekten kleben.

Was ist die Ursache? Eigentlich kommt nur "die Umwelt" in Frage, aber es gibt ja auch Theorien, dass das viele Insektengift schuld sein könnte, manche vermuten sogar, dass Insektengift flächendeckend von Flugzeugen versprüht wird. Naja...
Fakt ist, dass fast alle Felder mit Giften besprüht werden, damit die Ernten besser ausfallen.
Ist doch schön ... :happy:

Früher hatten wir 20.000 Tote auf unseren Straßen jährlich, weil die Scheiben so verschmiert waren.

Dafür fliegen jetzt größere Trümmer in der Gegend rum.

Boing.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Zum einen ist uns das selbst aufgefallen, hauptsächlich gibts noch Wespen,
zum andern sagte der alte Mann, der in ner Hütte im Wald in Bayern lebt (BR-Fernsehn) dasselbe.

Er meinte z.B., dass auf der Frontscheibe oder am Scheinwerfer kaum noch Insekten kleben.

Was ist die Ursache? Eigentlich kommt nur "die Umwelt" in Frage, aber es gibt ja auch Theorien, dass das viele Insektengift schuld sein könnte, manche vermuten sogar, dass Insektengift flächendeckend von Flugzeugen versprüht wird. Naja...
Fakt ist, dass fast alle Felder mit Giften besprüht werden, damit die Ernten besser ausfallen.

Auf alle Fälle, Herr Schulze, ist dies ein durchaus passendes Thema um das Sommerloch zu füllen. Und darüber hinaus mal was anderes als die von Ihnen gewohnten Tiraden auf die Merkel und die niederträchtige Ausplünderung und Demütigung der Griechen durch die alternativlosen "kapitalistischen" Euro-Retter.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zum einen ist uns das selbst aufgefallen, hauptsächlich gibts noch Wespen,
zum andern sagte der alte Mann, der in ner Hütte im Wald in Bayern lebt (BR-Fernsehn) dasselbe.

Er meinte z.B., dass auf der Frontscheibe oder am Scheinwerfer kaum noch Insekten kleben.

Was ist die Ursache? Eigentlich kommt nur "die Umwelt" in Frage, aber es gibt ja auch Theorien, dass das viele Insektengift schuld sein könnte, manche vermuten sogar, dass Insektengift flächendeckend von Flugzeugen versprüht wird. Naja...
Fakt ist, dass fast alle Felder mit Giften besprüht werden, damit die Ernten besser ausfallen.

Es gibt immer Jahre, in denen es mehr oder weniger Insekten gibt.

Die Umwelt ist das, was die Natur daraus macht!

Wir können nur positiv oder negativ darauf einwirken!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Insekten gibt es eine Menge, aber nur in tropischen Gebieten. In Siedlungsgebieten gibt sie wenig, und wegen Genmanipulation, Antibiotica etc. gibt es automatisch weniger Insekten, weil ihnen vieles an Lebensgrundlage fehlt. Es heißt aber nicht dass sie ausgestorben sind, sie sind nun mal wenige unterwegs. Insekten wird es immer geben, die Frage der Zeit wann die Grundlage gegeben wird/ist.

Sorge muss man sich um das Lebensmittel machen. Lebensmittel ist die Medizin für Lebewesen bzw. menschliche Organe. Insekten sind sehr wichtig für viele Opiaten in Lebensmittel und Boden. Es wird Grundstoff zur Verfügung gestellt dass in Verbindung mit bestimmten menschlichen Stoffen optimale Einstellung für Entspannung, Ruhe, Denken etc. gewonnen wird. Aus diesem Grund sind Menschen heute aggressiv, deprimiert und leidensanfällig geworden. Unter menschen versteht ma ja auch Kinder, auch Kinder leiden an verschiedenen Depressionen.

Und dl. Gott sprach, es ist gut. Und Menschen sprechen, es ist schlecht. Und jetzt habt ihr den Salat.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf alle Fälle, Herr Schulze, ist dies ein durchaus passendes Thema um das Sommerloch zu füllen. Und darüber hinaus mal was anderes als die von Ihnen gewohnten Tiraden auf die Merkel und die niederträchtige Ausplünderung und Demütigung der Griechen durch die alternativlosen "kapitalistischen" Euro-Retter.


Dieses Thema ist kein "Sommerlochfüller" sondern ein uns alle bedrohendes Thema.
Weltweit sterben die Bienen in großem Ausmaß und es wird von der Bevölkerung kaum wahrgenommem.
Ursache sind nicht Umweltgifte oder Landschaftsvernichtung, sondern eine Milbe mit dem Namen Varroa. Auch ein kleiner Beutekäfer tötet die Bienen in großer Anzahl.
Noch gibt es kein wirklich wirksames Mittel dagegen.
Schon Einstein sagte: Wenn die Bienen sterben, folgt unmittelbar das Aussterben der Menschen.
Heute 3SAT 16:15 Uhr "Die Rache der Schöpfung".
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Zum einen ist uns das selbst aufgefallen, hauptsächlich gibts noch Wespen,
zum andern sagte der alte Mann, der in ner Hütte im Wald in Bayern lebt (BR-Fernsehn) dasselbe.

Er meinte z.B., dass auf der Frontscheibe oder am Scheinwerfer kaum noch Insekten kleben.
...
ich kann den Eindruck nicht bestätigen. ich sehe das meiste noch, was ich früher auch gesehen habe.
Bestätigen die Zählungen von BUND und Nabu Deinen Eindruck?

Die Autos sind stromlinienförmiger geworden und fahren langsamer als früher.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Mir ist dieses Jahr noch keine einzige Mücke begegnet, schon komisch...>%´(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Zum einen ist uns das selbst aufgefallen, hauptsächlich gibts noch Wespen,
zum andern sagte der alte Mann, der in ner Hütte im Wald in Bayern lebt (BR-Fernsehn) dasselbe.

Er meinte z.B., dass auf der Frontscheibe oder am Scheinwerfer kaum noch Insekten kleben.

Was ist die Ursache? Eigentlich kommt nur "die Umwelt" in Frage, aber es gibt ja auch Theorien, dass das viele Insektengift schuld sein könnte, manche vermuten sogar, dass Insektengift flächendeckend von Flugzeugen versprüht wird. Naja...
Fakt ist, dass fast alle Felder mit Giften besprüht werden, damit die Ernten besser ausfallen.

Ich habe heute ein schnelleres Auto, da muß ich die Viecher sogar von der Seitenscheibe kratzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Dieses Thema ist kein "Sommerlochfüller" sondern ein uns alle bedrohendes Thema.
Weltweit sterben die Bienen in großem Ausmaß und es wird von der Bevölkerung kaum wahrgenommem.
Ursache sind nicht Umweltgifte oder Landschaftsvernichtung, sondern eine Milbe mit dem Namen Varroa. Auch ein kleiner Beutekäfer tötet die Bienen in großer Anzahl.
Noch gibt es kein wirklich wirksames Mittel dagegen.
Schon Einstein sagte: Wenn die Bienen sterben, folgt unmittelbar das Aussterben der Menschen.
Heute 3SAT 16:15 Uhr "Die Rache der Schöpfung".

Genau das Zitat von Einstein und das Bienensterben kam mir auch in den Sinn als ich den Thread gelesen habe.

Ich hoffe mal, entweder es wird ein Mittel dagegen geben oder aber die Natur wird sich etwas einfallen lassen, um das sterben durch diese Milben und Käfer zu verhindern.
Warum aber gehen diese Insekten nicht an Wespen, von denen gibt es noch genug? Zu aggressiv?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau das Zitat von Einstein und das Bienensterben kam mir auch in den Sinn als ich den Thread gelesen habe.

Ich hoffe mal, entweder es wird ein Mittel dagegen geben oder aber die Natur wird sich etwas einfallen lassen, um das sterben durch diese Milben und Käfer zu verhindern.
Warum aber gehen diese Insekten nicht an Wespen, von denen gibt es noch genug? Zu aggressiv?

Vielleicht sind die Wespen nicht süß genug? :)

Ich weiß es nicht.

Als Trost wurde in der Doku gesagt, dass die Hummeln sich schon darin üben die Larven der Käfer zu fressen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zum einen ist uns das selbst aufgefallen, hauptsächlich gibts noch Wespen,
zum andern sagte der alte Mann, der in ner Hütte im Wald in Bayern lebt (BR-Fernsehn) dasselbe.

Er meinte z.B., dass auf der Frontscheibe oder am Scheinwerfer kaum noch Insekten kleben.

Was ist die Ursache? Eigentlich kommt nur "die Umwelt" in Frage, aber es gibt ja auch Theorien, dass das viele Insektengift schuld sein könnte, manche vermuten sogar, dass Insektengift flächendeckend von Flugzeugen versprüht wird. Naja...
Fakt ist, dass fast alle Felder mit Giften besprüht werden, damit die Ernten besser ausfallen.

Nein, Du solltest das Thema bitte etwas plastischer schildern.
Welche Insekten akzeptierst Du - und welche nicht ?

Den kleinen Zitronenfalter habe ich z.B. kürzlich persönlich aus meiner Küche hinaus befördert,
ich packte ihn an den Flügeln und warf ihn aus dem Fenster. Meine Finger waren gelb ... und ich fragte
mich schuldbewusst, ob ich nicht ein bisschen zu grob mit ihm umgegangen war. Aber 2 Minuten später saß er schon wieder an der anderen Fensterscheibe. Da reichte es mir, und ich schloss die Fenster.

Also, wenn es ein Nachtfalter gewesen wäre, hätte ich nicht so einen Zirkus gemacht. Wirklich nicht.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Zum einen ist uns das selbst aufgefallen, hauptsächlich gibts noch Wespen,
zum andern sagte der alte Mann, der in ner Hütte im Wald in Bayern lebt (BR-Fernsehn) dasselbe.

Er meinte z.B., dass auf der Frontscheibe oder am Scheinwerfer kaum noch Insekten kleben.

Was ist die Ursache? Eigentlich kommt nur "die Umwelt" in Frage, aber es gibt ja auch Theorien, dass das viele Insektengift schuld sein könnte, manche vermuten sogar, dass Insektengift flächendeckend von Flugzeugen versprüht wird. Naja...
Fakt ist, dass fast alle Felder mit Giften besprüht werden, damit die Ernten besser ausfallen.

Es sind gentechnische Bekämpfungs-Mittel im Einsatz, die das Vermehrungsverhalten bestimmer Insekten blockieren und damit ganz grundsätzlich ein lokales Arten-Aussterben beschleunigen. Die genauen hormonellen Rezepte der Mixturen sind unter Verschluss und der Öffenlichkeit nicht zugänglich.
Man ist also auf Vermutungen angewiesen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Es sind gentechnische Bekämpfungs-Mittel im Einsatz, die das Vermehrungsverhalten bestimmer Insekten blockieren und damit ganz grundsätzlich ein lokales Arten-Aussterben beschleunigen. Die genauen hormonellen Rezepte der Mixturen sind unter Verschluss und der Öffenlichkeit nicht zugänglich.
Man ist also auf Vermutungen angewiesen.

Du meinst die Psychopathen müssen nur so ein Ding gegen die Bienen entwickeln und schon ist der Mensch ausgestorben?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Kaum noch Insekten?

Sag das mal den vielen schwarzen länglichen Käfern die ich in der Wohnung habe... ständig muss ich die vor die Tür setzen. Oder die scheiss Bremsen die mich maltretieren wollen wenn ich mit dem Hund raus geh... :mad:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst die Psychopathen müssen nur so ein Ding gegen die Bienen entwickeln und schon ist der Mensch ausgestorben?

Das wäre sicher nicht die Absicht, aber was hinter den verschlossenen Türen der Gen-Labors abläuft, ist mindestens genau so gefährlich wie der Bau von Wasserstoffbomben.

Die Mittel sind aber nur zeitlich begrenzt wirksam und wenn durch einen Unfall oder eine Sicherheitslücke eine Kontaminierung eintritt, dann gibt es zwar ein zeitlang keine Wespen Stechfliegen , Mücken oder Bienen in Schleswig-Holstein aber ein Jahr später wachsen dann
neue Generationen aus den Eiablagen nach.
Richtig gefährlich wird es aber, wenn die Mittel witterungsbeständig über Jahre erhalten bleiben, dann kommt mit Sicherheit eine Grossräumige Hungerkathastrophe auf die Bevölkerung zu.
Die Zukunft ist unsicher - und diese Unsicherheit wächst Technologie- bedingt mit jedem Tag und natürlich auch besonders mit der weiteren Zunahme der Weltbevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kaum noch Insekten?

Sag das mal den vielen schwarzen länglichen Käfern die ich in der Wohnung habe... ständig muss ich die vor die Tür setzen. Oder die scheiss Bremsen die mich maltretieren wollen wenn ich mit dem Hund raus geh... :mad:

Käfer sind Allesfresser. Wird sie immer geben. Bremse musst Du reparieren. Kleingeld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
>> Impfstoffe sind Arzneimittel die das Immunsystem zum Schutz vor...
Deutschland stürzt ab
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die Impfung rein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben