Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb gibt es kaum noch Insekten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Informiere sofort die KABS (Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage), die könnten noch etwas Bti bei dir auslegen. Gute Besserung!
http://www.kabsev.de/

Danke für den Tip, aber ich hab´mir bereits so´n Reizgasdingens besorgt.

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Mücke. Vorführeffekt mal wieder...>ß´)
 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde mir um Insekten keine Sorgen machen. Es gab sie schon vor hunderten Millionen Jahren. Sie haben schon die Dinosaurier kommen und gehen gesehen. Sie haben sich angepasst. Viele Urzeitliche Arten sind verschwunden, neue entstanden. Wenn der Mensch den Lebensraum nach seinen Vorstellungen "umbaut" passen sich die Insekten an. Wenn der letzte Mensch stirbt wird auch sein verrottetes Fleisch von Fliegen gefressen.

Wenn du eine bestimmte Art für immer behalten möchtest weil sie dir gefällt, dann schließ sie in einen Bernstein ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bergwandern ist nicht meins, ich bin da mehr der Streckentyp. Samstach geht es los und dann sind, so die Beine mitmachen, 609,6 km Via Podiensis dran. Wobei es da auch bis auf 1365 m hochgeht *schwitz*
Hatte mich vertan mit der Höhe des Sedielko. Der ist nicht 1240 m hoch, sondern ca. 2350. Gleich links nebenan liegt der Prinzensattel (priecne sedlo).

Während der ganzen 10 Tage "Wander"urlaub dort hab ich nicht einen einzigen Stich bekommen. Meine Frau nur zwei, von Bremsen. Einmal überfiel mich eine Wolke von Insekten, es waren aber nur Flügelameisen. In früheren Jahren kamen wir meist völlig zerstochen von den Bergen runter. Jetzt hier mal ein Käfer, ein paar kleine schwarze Fliegen, viele Wespen und hier und da welche auf den Blüten. Auch ins Zimmer kamen kaum welche, obwohl das Fenster die ganze Nacht offenstand. Alles in allem eine Bestätigung meiner Beobachtung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gestern hatte mich ne Mücke angefallen, die erste dieses Jahr. Und neulich war´n fetter Käfer in meiner Küche und ne kleine Schnecke im Gestrüpp vor´m Haus. Kleinere Fliegen gibt´s aber jede Menge, machmal auch größere, aber die zählen ja nicht...>%´(
Eigentlich bist du es doch, der die Mücken mit seiner langen Zunge fängt!
Jetzt werden also sogar schon Frösche von Mücken "angefallen"? Was für Monster müssen das wohl sein! Oder bist du etwa nur ein kleiner Mini-Taschen-Frosch?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde mir um Insekten keine Sorgen machen. Es gab sie schon vor hunderten Millionen Jahren. Sie haben schon die Dinosaurier kommen und gehen gesehen. Sie haben sich angepasst. Viele Urzeitliche Arten sind verschwunden, neue entstanden. Wenn der Mensch den Lebensraum nach seinen Vorstellungen "umbaut" passen sich die Insekten an. Wenn der letzte Mensch stirbt wird auch sein verrottetes Fleisch von Fliegen gefressen.
Diese Insekten kannten den Menschen mit seiner unendlichen Zerstörungskapazität noch nicht!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Eigentlich bist du es doch, der die Mücken mit seiner langen Zunge fängt!
Jetzt werden also sogar schon Frösche von Mücken "angefallen"? Was für Monster müssen das wohl sein! Oder bist du etwa nur ein kleiner Mini-Taschen-Frosch?

Tja, verkehrte Welt. Aber nichts ist unmöglich heutzutage, wobei ich keine näheren Angaben über meine körperlichen Dimensionen machen möchte. Noch bin ich den Biestern aber überlegen...>ß´(
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Superjahr Superwespen

Angeblich sei dieses ja ein Super-wespenjahr.
Hat jemand das mitbekommen?
Bei mir sind keine Superwespen, nur wenige müde.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Angeblich sei dieses ja ein Super-wespenjahr.
Hat jemand das mitbekommen?
Bei mir sind keine Superwespen, nur wenige müde.

zumindest gibt es dieses Jahr aufällig viele Erdwespennester auf unseren Weiden....schätze mal, das denen die letzten zwei milden Winter gut bekommen sind, auch sehr viele Hummeln gibt es, also alles so Insekten, die unter härteren Wintern eher leiden habens gut.......
Wir machen aber aus allem ein "Super" heutzutage..:rolleyes2:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
zumindest gibt es dieses Jahr aufällig viele Erdwespennester auf unseren Weiden....schätze mal, das denen die letzten zwei milden Winter gut bekommen sind, auch sehr viele Hummeln gibt es, also alles so Insekten, die unter härteren Wintern eher leiden habens gut.......
Wir machen aber aus allem ein "Super" heutzutage..:rolleyes2:

Können die Nester einbrechen, wenn die Kühe darüber laufen? Können die Wespen die Rinder überhaupt stechen?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Können die Nester einbrechen, wenn die Kühe darüber laufen? Können die Wespen die Rinder überhaupt stechen?

Die nester brechen ein, ich hab dieses Jahr daneben gestanden, als ein größeres kalb genau reingelatscht ist.....stechen tun die auch, das kalb hat sich zwei mal geschüttelt, und ist von dannnen getrabt.
Viel ausmachen tut es ihnen offensichtlich nicht....ich hatte in Vorfeld so meine befürchtungen, offensichtlich znbegründet...die hatten im Vorfeld ssogar rund um das nest angefessen....
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Angeblich sei dieses ja ein Super-wespenjahr.
Hat jemand das mitbekommen?
Bei mir sind keine Superwespen, nur wenige müde.

Wespen gibt es hier mehr wie in den letzten Jahren. Da macht Essen bald keinen Spaß mehr.
Die Balkone hier sind aus Betonplatten aufgebaut, zwischen der Bodenplatte und den Seitenwänden ist ein ca. 3 cm breiter Spalt, der mit einer festen Schaumstoffsubstanz ausgefüllt ist. Dort versuchen immer wieder Wespen sich reinzunagen und ein Nest zu bauen. Meistens hilft es, ein Küchentuch mit Spiritus gefüllt da reinzustopfen um die Biester zu vertreiben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.004
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Wespen gibt es hier mehr wie in den letzten Jahren. Da macht Essen bald keinen Spaß mehr.
Die Balkone hier sind aus Betonplatten aufgebaut, zwischen der Bodenplatte und den Seitenwänden ist ein ca. 3 cm breiter Spalt, der mit einer festen Schaumstoffsubstanz ausgefüllt ist. Dort versuchen immer wieder Wespen sich reinzunagen und ein Nest zu bauen. Meistens hilft es, ein Küchentuch mit Spiritus gefüllt da reinzustopfen um die Biester zu vertreiben.

da haste schon eine Erklärung warum es weniger von den anderen Insekten gibt ^^

p.s
mir haben die Viecher vor zwei Jahren auf nem Pass in Österreich den ganzen gekochten Schinken vom Frühstücksteller "abgeholt"...
Stückchen für Stückchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Weshalb gibt es kaum noch Insekten ?

Na klar, weil es jetzt so viele muslimische Asylanten gibt.

Aber Wespen gibt es zuhauf. Das sind die mit dem BVB-Trikot.


kataskopos
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Insekten gibt es eine Menge, aber nur in tropischen Gebieten. In Siedlungsgebieten gibt sie wenig, und wegen Genmanipulation, Antibiotica etc. gibt es automatisch weniger Insekten, weil ihnen vieles an Lebensgrundlage fehlt. Es heißt aber nicht dass sie ausgestorben sind, sie sind nun mal wenige unterwegs. Insekten wird es immer geben, die Frage der Zeit wann die Grundlage gegeben wird/ist.

Sorge muss man sich um das Lebensmittel machen. Lebensmittel ist die Medizin für Lebewesen bzw. menschliche Organe. Insekten sind sehr wichtig für viele Opiaten in Lebensmittel und Boden. Es wird Grundstoff zur Verfügung gestellt dass in Verbindung mit bestimmten menschlichen Stoffen optimale Einstellung für Entspannung, Ruhe, Denken etc. gewonnen wird. Aus diesem Grund sind Menschen heute aggressiv, deprimiert und leidensanfällig geworden. Unter menschen versteht ma ja auch Kinder, auch Kinder leiden an verschiedenen Depressionen.

Und dl. Gott sprach, es ist gut. Und Menschen sprechen, es ist schlecht. Und jetzt habt ihr den Salat.

Weil wir die Insekten ausschließlich nach Nützlichkeit für uns bewerten. Da ist die Mücke ein schlechtes Insekt, die Wespe auch, die Biene kann den Honig produzieren, der und gut schmekt.

Aber im Kreislauf der Natur werden alle Insekten gebraucht, und wenn sie nur Nahrung für Tiere sind, die uns auch nützen.

Allerdings selbst in den Tropen gibt es längst nicht überall so viele Insekten wie das oft in Büchern geschrieben wird. Entwder auch wegen dort eingesetzten Insektengiften oder in Romanen wird übertrieben. Oder man muss sehr tief in den Urwald gehen. Ich selber habe Mücken in den Tropen nicht schlimmer erlebt als hier in Deutschland. War allerdings auch nicht in Malariagebnieten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
Is eine Gesellschaft frei, wenn sie wehrhaft ist? Ich widerspreche dem Grundsatz der...
Bald nur noch E-Autos
Hybridfahrzeuge sind tatsächlich die Nummer eins mit den meisten Bränden pro 100.000...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben