Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ALFA Partei-Wer hilft Lucke jetzt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.581
Punkte Reaktionen
9.357
Punkte
50.820
Der neue Name wird schnell Ärger und Klagen bringen.
Alfa Romeo wird als erstes klagen.
Auch ARD-Alpha wird mit Verwechslungsgefahr argumentieren.
Außerdem klingt ALFA ein bißchen nach Ariel,Ajax und ALDI.
Bei den nächsten Wahlen bekommt die neue Partei o,5 %.
Ist Lucke noch zu helfen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der neue Name wird schnell Ärger und Klagen bringen.
Alfa Romeo wird als erstes klagen.
Auch ARD-Alpha wird mit Verwechslungsgefahr argumentieren.
Außerdem klingt ALFA ein bißchen nach Ariel,Ajax und ALDI.
Bei den nächsten Wahlen bekommt die neue Partei o,5 %.
Ist Lucke noch zu helfen?
Dem ist nicht mehr zu helfen.

Das Volk ist schon lange politikverdrossen, parteiverdrossen. Keine der politischen Gruppierungen, keiner ihrer hervorragenden Köpfe konnte verhindern, dass unsere Gesellschaft seit vielen Jahren unaufhaltsam auf den Abgrund zumarschiert. Bei dieser anstrengenden Tätigkeit dann noch Newcomer ausprobieren, nachdem keiner Fuß fassen konnte im Politsystem, darauf haben Bürger keinen Bock.

Wir brauchen keine neue Partei, auch keine neuen Politiker. Wir brauchen ein Volk, das einsieht, wie sehr jede r sich am Entgleisen unserer Gesellschaft beteiligt. Der eine mehr, der andere weniger. In jedem Fall aber so, dass keiner was davon merkt und bitte auch nicht mit seinem ungerechten Verhalten konfrontiert werden will. Schließlich hat es ja sehr lange gedauert, bis man den Begriff Gerechtigkeit so elastisch gemacht hat, das praktisch alles möglich ist ...
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dem ist nicht mehr zu helfen.

Das Volk ist schon lange politikverdrossen, parteiverdrossen. Keine der politischen Gruppierungen, keiner ihrer hervorragenden Köpfe konnte verhindern, dass unsere Gesellschaft seit vielen Jahren unaufhaltsam auf den Abgrund zumarschiert. Bei dieser anstrengenden Tätigkeit dann noch Newcomer ausprobieren, nachdem keiner Fuß fassen konnte im Politsystem, darauf haben Bürger keinen Bock.

Wir brauchen keine neue Partei, auch keine neuen Politiker. Wir brauchen ein Volk, das einsieht, wie sehr jede r sich am Entgleisen unserer Gesellschaft beteiligt. Der eine mehr, der andere weniger. In jedem Fall aber so, dass keiner was davon merkt und bitte auch nicht mit seinem ungerechten Verhalten konfrontiert werden will. Schließlich hat es ja sehr lange gedauert, bis man den Begriff Gerechtigkeit so elastisch gemacht hat, das praktisch alles möglich ist ...

Weise Worte ;)

Politik als Pflichtfach in die Schule !
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der neue Name wird schnell Ärger und Klagen bringen.
Alfa Romeo wird als erstes klagen.
Auch ARD-Alpha wird mit Verwechslungsgefahr argumentieren.
Außerdem klingt ALFA ein bißchen nach Ariel,Ajax und ALDI.
Bei den nächsten Wahlen bekommt die neue Partei o,5 %.
Ist Lucke noch zu helfen?

Das eitle selbstverliebte Lucke-Männlein hatte sicherlich so vor dem Spiegel als "Narziss" vom Dienst ;-) eine Assoziation, als er sein Bildnis betrachtete:
Zuerst, wie ich bereits schrieb, zu "Alpha-Tier", und zum anderen vielleicht zum zweiten Teil des Automarkennamens: Romeo. ;-)))
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.736
Punkte Reaktionen
55.501
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich wünsche Herrn Lucke viel Glück. Potenzial wäre auch für die AfD vorhanden gewesen, erst recht jetzt wo der europäische Traum immer mehr zum Alptraum wird und täglich Flüchtlinge in Deutschland verteilt werden, ob Einheimische wollen oder nicht....

....ich denke beide Parteien haben Chancen, die etablierten Parteien werden Federn lassen, ganz sicher.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus dem Parteiprogramm:

"Die USA sind traditionell unsere engen Verbündeten."

Alles klar? Das Problem ist, dass man dem Bunzeldepp das seit Jahrzehnten ins Gehirn scheißt und er das auch noch glaubt.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Angeblich sollen jene die ausgetreten sind, vorher noch Massiv bepöbelt worden sein.
Wer solche Mitglieder hat braucht keine Feinde mehr,sowas gehört sich nicht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das eitle selbstverliebte Lucke-Männlein hatte sicherlich so vor dem Spiegel als "Narziss" vom Dienst ;-) eine Assoziation, als er sein Bildnis betrachtete:
Zuerst, wie ich bereits schrieb, zu "Alpha-Tier", und zum anderen vielleicht zum zweiten Teil des Automarkennamens: Romeo. ;-)))

Nun ja, die Alfas hatten aber mal - so in den 70ern und 80ern - den Ruf, schon im Prospekt ein Garantiefall zu sein, und daß man mindestens drei davon brauchte: einen in der Werkstatt, einen, dem man wütend vor den Kühler tritt und einen, vor dem man kniet und ihn um ein Lebenszeichen des Motors anfleht. Eines aber haben sie Lucke bestimmt voraus: manchmal sind sie wunderschön. Italienischer Stil halt.

Und das mit dem Alpha-Tier? Da kann ich ihn verstehen. Wo er doch in der AFD zuletzt das Omega-Mäuschen war.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Weise Worte ;)

Politik als Pflichtfach in die Schule !
Dafür wäre ich nur, wenn mit dem Know How gearbeitet wird, das Kybernetik ermöglicht und nicht wie bisher Kübelnetik unterstützt.

Was Sie hier lesen, hat auch juristische Potenz. Die zählt, möchte man vor Gericht nicht in den Klauen des Teufels enden, wenn man zuvor so mutig war, in einer Nußschale auf hoher See herumzupaddeln. Viele Unternehmen sind zwar sehr viel größer als Nußschalen, aber so hochseeuntauglich, daß die Crew mehr "Kübelnetik" beherrscht als sich von Kybernetik steuern zu lassen. Dann hört man auch öfter mal ein lautes Heureka!, wenn einem Team gelungen ist, eine Pumpe zu installieren, die das bei jeder größeren Welle ins Schiff schwappende Wasser ins Meer zurückbefördert.

Auch eine Gesellschaft ist ein großes Schiff ... und deshalb von Vorteil, wenn die Steuerleute nicht nur auf ihren Kompass schauen, obwohl die Nadel längst festgerostet ist ...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wünsche Herrn Lucke viel Glück. Potenzial wäre auch für die AfD vorhanden gewesen, erst recht jetzt wo der europäische Traum immer mehr zum Alptraum wird und täglich Flüchtlinge in Deutschland verteilt werden, ob Einheimische wollen oder nicht....

....ich denke beide Parteien haben Chancen, die etablierten Parteien werden Federn lassen, ganz sicher.
Och, weißt Du, daß mit den Einheimischen würde ich nicht so eng sehen.Ich als Einheimscher will auch nicht, daß fast jeden Tag ein Flüchtlingsheim abgefackelt wird, ich mit etwas längeren Haaren mich nicht trauen würde, durch manche ostdeutsche Orte zu gehen. Auch will ich als Einheimischer nicht, daß über zehn Jahre lang einige einheimische Kopfversehrte Ausländer ermorden konnten und die einheimische Polizeigewalt nur groß und erfolgreich im Weggucken war.

Du hast recht: mich als Einheimischen hat niemand gefragt, ob ich das will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ob Lucky Lucke eine Chance hat ist mir schnuppe, ohne ihn hat die Rechte die Chance, die AfD als Kristallisationspunkt zu benutzen.
Lucke wird mit seiner Alfapartei keinen Blumenpott ernten und wohl still und heimlich in die FDP wechseln.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob Lucky Lucke eine Chance hat ist mir schnuppe, ohne ihn hat die Rechte die Chance, die AfD als Kristallisationspunkt zu benutzen.
Lucke wird mit seiner Alfapartei keinen Blumenpott ernten und wohl still und heimlich in die FDP wechseln.

Und damit sind sie weg vom Fenster. "Aber die sind wir los..." (Frei nach Ulrich Roski)

Übrigens: mich interessiert an den Rechten nicht, ob sie vom heiligen Adolf geküsst sind. Mich stört an ihnen, daß sie dumm und hysterisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich wünsche Herrn Lucke viel Glück. Potenzial wäre auch für die AfD vorhanden gewesen, erst recht jetzt wo der europäische Traum immer mehr zum Alptraum wird und täglich Flüchtlinge in Deutschland verteilt werden, ob Einheimische wollen oder nicht....

....ich denke beide Parteien haben Chancen, die etablierten Parteien werden Federn lassen, ganz sicher.


Da bin ich leider nicht deiner Meinung und halte die Aufspaltung der AfD eher als den Beginn für deren Niedergang.

Die neue Lucke-Partei, die überwiegend von Wirtschaftsliberalen dominiert wird, dürfte meiner Meinung nach kaum über große Chancen beim breiten Wahlvolk verfügen. Ein elitärer Ableger der FDP mit Euro-kritschem Schwerpunkt, ist meiner Meinung nach so überflüssig wie ein Kropf.

Und die verbliebene AfD selbst, die ihren wirtschaftsliberalen Flügel und viel wirtschaftliche Kompetenz verloren hat, wird sich nun um so mehr gegen den jämmerlichen Vorwurf eines Rechtsrucks, der Islamophobie und der Ausländerfeindlichkeit wehren müssen. Ihr könnte das Schicksal der Repubikaner oder der ehemaligen Schill-Partei drohen.

Es ist ein wenig zum Kotzen, daß man zu dieser realistische Erkenntnis kommen muß, gerade wenn man sowohl Luckes Wirtschaftsverstand und seine Geradlinigkeit als auch die Eloquenz und herausragende Intelligenz einer Frauke Petry sehr schätzt.

D.h. Gewinner der AfD-Aufspaltung werden bei nüchterner Betrachtung vor allem die etablierten Parteien als auch das Lager der enttäuschten Nichtwähler sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.736
Punkte Reaktionen
55.501
Punkte
88.486
Geschlecht
Och, weißt Du, daß mit den Einheimischen würde ich nicht so eng sehen.Ich als Einheimscher will auch nicht, daß fast jeden Tag ein Flüchtlingsheim abgefackelt wird, ich mit etwas längeren Haaren mich nicht trauen würde, durch manche ostdeutsche Orte zu gehen. Auch will ich als Einheimischer nicht, daß über zehn Jahre lang einige einheimische Kopfversehrte Ausländer ermorden konnten und die einheimische Polizeigewalt nur groß und erfolgreich im Weggucken war.

Du hast recht: mich als Einheimischen hat niemand gefragt, ob ich das will.

Zwischen Brandstiftung, Mord und Kritik liegen ein paar Level. Aber das du dich hier grundlos als Held der Nächstenliebe profilieren musst, verwundert mich nicht weiter.

Abgesehen davon, der NSU Fall ist nicht abgeschlossen, welche Rolle der BND spielt ist ungewiss. Es ist schon seltsam wenn zufällig, zur Mordzeit, am Tatort BND Leute rumwuseln...


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nsu-mord-in-kassel-bouffier-in-erklaerungsnot-13450452.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.736
Punkte Reaktionen
55.501
Punkte
88.486
Geschlecht
Da bin ich leider nicht deiner Meinung und halte die Aufspaltung der AfD eher als den Beginn für deren Niedergang.

Die neue Lucke-Partei, die überwiegend von Wirtschaftsliberalen dominiert wird, dürfte meiner Meinung nach kaum über große Chancen beim breiten Wahlvolk verfügen. Ein elitärer Ableger der FDP mit Euro-kritschem Schwerpunkt, ist meiner Meinung nach so überflüssig wie ein Kropf.

Und die verbliebene AfD selbst, die ihren wirtschaftsliberalen Flügel und viel wirtschaftliche Kompetenz verloren hat, wird sich nun um so mehr gegen den jämmerlichen Vorwurf eines Rechtsrucks, der Islamophobie und der Ausländerfeindlichkeit wehren müssen. Ihr könnte das Schicksal der Repubikaner oder der ehemaligen Schill-Partei drohen.

Es ist ein wenig zum Kotzen, daß man zu dieser realistische Erkenntnis kommen muß, gerade wenn man sowohl Luckes Wirtschaftsverstand und seine Geradlinigkeit als auch die Eloquenz und herausragende Intelligenz einer Frauke Petry sehr schätzt.

D.h. Gewinner der AfD-Aufspaltung werden bei nüchterner Betrachtung vor allem die etablierten Parteien als auch das Lager der enttäuschten Nichtwähler sein.

Wenn weder SPD noch CDU viele Wähler verlieren, trotz offensichtlicher Unfähigkeit in den Bereichen Europa, Flüchtlingsmanagement etc....dann ist das deutsche Volk tatsächlich total verblödet.

Aber ich hege noch Hoffnung. Ich erahne einen beginnenden Niedergang der etablierten Parteien, es wird noch einiges geschehen das diesem Wandel in die Karten spielt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

:coffee:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zwischen Brandstiftung, Mord und Kritik liegen ein paar Level. Aber das du dich hier grundlos als Held der Nächstenliebe profilieren musst, verwundert mich nicht weiter.
Och, nee. Wo hab ich mich denn als Held der Nächstenliebe aufgespielt? So hat mich noch nie jemand beleidigt! Ich verlange Satisfaktion. Morgen früh um sechs in der Lüneburger Heide, am dritten Baum rechts. Pistole auf 1750 Meter Abstand. Als Sekundant wähle ich den Ethnopluralisten. Der ist blind genug, daß er nicht mitkriegt, wenn ich Platzpatronen nehme. Oder Dumdum. Oder doch die 8,8 cm-Flak. Das laß ich noch offen.... (muß noch rauskriegen, was die gegen (geistige) Tiefflieger ausrichten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn weder SPD noch CDU viele Wähler verlieren, trotz offensichtlicher Unfähigkeit in den Bereichen Europa, Flüchtlingsmanagement etc....dann ist das deutsche Volk tatsächlich total verblödet.

Aber ich hege noch Hoffnung. Ich erahne einen beginnenden Niedergang der etablierten Parteien, es wird noch einiges geschehen das diesem Wandel in die Karten spielt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

:coffee:

Aber ja. Wenn dat deutsche Volk nit esu wählt, wie die Deutschtümmler es wollen, dann ist das deutsche Volk verblödet. Herrlich, diese Arroganz und Intoleranz. Und so einer nennt sich Picasso!

Übrigens: ich wähle weder AFD noch Alfa noch NPD noch "Dixi-Klosetts nur für Deutsche Är.sche". Ich bin also verblödet. Danke, Du Depp.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.736
Punkte Reaktionen
55.501
Punkte
88.486
Geschlecht
Och, nee. Wo hab ich mich denn als Held der Nächstenliebe aufgespielt? So hat mich noch nie jemand beleidigt! Ich verlange Satisfaktion. Morgen früh um sechs in der Lüneburger Heide, am dritten Baum rechts. Pistole auf 1750 Meter Abstand. Als Sekundant wähle ich den Ethnopluralisten. Der ist blind genug, daß er nicht mitkriegt, wenn ich Platzpatronen nehme. Oder Dumdum. Oder doch die 8,8 cm-Flak. Das laß ich noch offen.... (muß noch rauskriegen, was die gegen (geistige) Tiefflieger ausrichten kann).

Was du auch immer nutzt, nutze es falsch herum, dann triffst du.

:coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.736
Punkte Reaktionen
55.501
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber ja. Wenn dat deutsche Volk nit esu wählt, wie die Deutschtümmler es wollen, dann ist das deutsche Volk verblödet. Herrlich, diese Arroganz und Intoleranz. Und so einer nennt sich Picasso!

Übrigens: ich wähle weder AFD noch Alfa noch NPD noch "Dixi-Klosetts nur für Deutsche Är.sche". Ich bin also verblödet. Danke, Du Depp.

Bitte, keine Ursache.

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
*muahahahahahahaha* Der Fahrzeugbestand ist was völlig anderes als die Menge neu...
Deutschland stürzt ab
Auf jeden Fall kann ich zwischen Vermutungen und Fakten unterscheiden. Könnte hat mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben