Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Israel abschaffen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Was soll mit Israel geschehen?

  • Israel muss weg. Jedes Mittel ist recht, ob friedlich oder mit Gewalt.

    Stimmen: 16 18,2%
  • Israel muss weg. Aber nur gewaltfreie Mittel sind zulässig (Sanktionen, Boykott, Diplomatie, etc).

    Stimmen: 17 19,3%
  • Ich habe noch Hoffnung auf einen dauerhaften Frieden zwischen Palis und Zionisten.

    Stimmen: 55 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    88

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
danke dir :)

wir sind eben nicht normgerecht :))

und weißte was

das ist gut so :happy:
Wieder meine absolute Zustimmung. Seidem meine Tochter mir von Pascal Voggenhuber, oder so ähnlich, erzählt hat, kann es sein , daß wir seelenverwand sind.*Muhahahaha*
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Le Bon;1042494 Mal sehen schrieb:
Nach dem, was man so in unseren Wohlfühlmedien oder auch hier gelegentlich liest,
könnte ich mir gut vorstellen, daß der eine oder andere der Erwähnten,
aus dessen Bauch infolge einer Muselmesserung das Blut "geysirt", Dich als Nazi oder Rassist bezeichnet, wenn Du ihn darauf hinweist.
Falls er noch kann, wird er Dir erklären, daß auch Deutsche manchmal zum Messer greifen.

Gruß, hoksila
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
richtig, dabei muß man ja noch erwähnen, sollte man überhaupt mit links-rechts begrifflichkeiten spielen, dann waren die nasos wohl eher links gedreht und wurden durch unsere nach-richten plötzlich rechts. das gleicht fast schon einem wunder :))

Also nicht das ich mich dieser fehlgeleiteten Schubladen-Begriffe gerne annehme, doch zum Verständnis der Mehrheit ( Forum ist ein Paradebeispiel ) benutze ich sie eben trotzdem ständig. Und da ist es eben absolut eindeutig das Nationalsozialisten Linke waren bzw. sind, Begrifflich wie auch inhaltlich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
mir kommt der eher vor wie det Krümelmonster,
wenig im Hirn, dabei nicht gerade sooo sehr unsympathisch und Kekssüchtig ^^

weißt du was der neben seinem pc stehen hat ?
möglich wäre, das er vor lauter krümel die tasta nicht richtig sieht und deswegen ............. :giggle:

sicher ist, nix genaues weiß man nicht ;)
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
israel der ascheeimer der geschichte übergeben, genau da wo es hingehört. dann ist frieden, eigentlich ganz einfach :))
Nun hatten wir schon den "bösen Jud", der den Palästinensern scheinbar das Land wegnimmt, der ihnen das Wasser abgräbt, der Völkermord an ihnen begeht, usw., die ganze bekannte Liste der Antisemiten halt.

Nun setzst du noch einen drauf und forderst sozusagen die "Endlösung".

Pfui, schäm dich!!!

Aber du bist nicht alleine, denn solches Wünschen ist schon seit Jahrtausenden bekannt:

"»Wohlan!«, sprechen sie. »Lasst uns sie ausrotten, dass sie kein Volk mehr seien und des Namens Israel nicht mehr gedacht werde!«" Psalm 83,5

Keinem ist es gelungen, die Israelhasser der Vergangenheit sind alle weg, aber Israel ist immer noch da und selbst die ca. 2.000 jährige Diaspora konnte nicht verhindern, dass Israel wieder da ist.

Und nun bleibt Israel, das ist seine Zukunft und die Israelhasser werden verschwinden, das ist deren Zukunft.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieder meine absolute Zustimmung. Seidem meine Tochter mir von Pascal Voggenhuber, oder so ähnlich, erzählt hat, kann es sein , daß wir seelenverwand sind.*Muhahahaha*

mit dem pascal hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. höre ich zum ersten mal. ansonsten, ja ist schon recht verdächtig ;)
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin zwar noch relativ neu hier, doch die Antisemitenkeule Aurel ist altbekannt und abgestumpft, weil inflationaer gebraucht. Damit laesst sich keine Israelkritik ausschalten.
Die angestammte Bevoelkerung sind die Palaestinenser und die meisten juedischen Israelis sind aus Europa eingewandert. Israel ist ein Kolonialstaat, der die Palaestinenser terrorisiert. Land- und Wasser raubt. Das ist Fakt.
Israelkritik hört sich anders an und hält sich an die Fakten und verbreitet nicht solch dämlichen Unsinn.

Das was du hier verbreitest, ist Antisemitismus, mit dem Versuch es hinter Kritik zu verstecken.
Aber die Masken der Antisemiten fallen, eine nach der anderen!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Umfrage:
Die 3 Antwortmöglichkeiten sind ziemlich einseitig.



Ich habe zwar wenig Hoffnung auf dauerhaften Frieden in der "Krisenregion". Jedoch muss Israel nicht weg. Dann wären die USA ja völlig hilf- und orientierungslos.

die können ja alle gerne in die usa schippern, ihre "orientierung" in den eigenen pelz setzen ;)

es gibt ja auch reichlich juden, die einen israelischen staat ablehnen und mit einem palästina wunderbar klar kämen :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun hatten wir schon den "bösen Jud", der den Palästinensern scheinbar das Land wegnimmt, der ihnen das Wasser abgräbt, der Völkermord an ihnen begeht, usw., die ganze bekannte Liste der Antisemiten halt.

Nun setzst du noch einen drauf und forderst sozusagen die "Endlösung".

Pfui, schäm dich!!!

Aber du bist nicht alleine, denn solches Wünschen ist schon seit Jahrtausenden bekannt:

"»Wohlan!«, sprechen sie. »Lasst uns sie ausrotten, dass sie kein Volk mehr seien und des Namens Israel nicht mehr gedacht werde!«" Psalm 83,5

Keinem ist es gelungen, die Israelhasser der Vergangenheit sind alle weg, aber Israel ist immer noch da und selbst die ca. 2.000 jährige Diaspora konnte nicht verhindern, dass Israel wieder da ist.

Und nun bleibt Israel, das ist seine Zukunft und die Israelhasser werden verschwinden, das ist deren Zukunft.

erstmal was klar stellen ! ich rede nie vom bösen jud, das ist deine artikulation !

was für ne endlösung denn ? geht deine indoktrination so weit das du schon die ungeborenen flöhe husten hörst ?


wenn du nach den religösen bücher gehen willst, selbst dann ist dieses israel illegal.
denn ein israel soll auch sich selbst heraus entstehen. entstehen ohne balfour-vertrag, ohne hinterhältige vertreibung der juden damit sie sich dort ansiedeln usw. in den schriften steht auch nirgends das so ein herzl einer zionistischen vereinigung der antreiber sein soll.

man hat dich indoktriniert. alles, was du weißt ist das, was du wissen sollst. an weiterem kein interesse, es könnte ja wohlmöglich der indoktrinierten lehre widersprechen. das darfst du nicht zu lassen. vllt wirst du in einem deiner nächsten leben die erkenntnis gewinnen, in diesem scheint hopfen und malz verloren zu sein :(
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Israelkritik hört sich anders an und hält sich an die Fakten und verbreitet nicht solch dämlichen Unsinn.

Das was du hier verbreitest, ist Antisemitismus, mit dem Versuch es hinter Kritik zu verstecken.
Aber die Masken der Antisemiten fallen, eine nach der anderen!

Du missbrauchst den Antisemitismus-Vorwurf. Meine Buchempfehlung: "Die Antisemitenmacher- wie die neue Rechte Kritik an der Politik Israels verhindert." Autor: Abraham Melzer, seines Zeichens Jude.
"Die Studie des rennommierten Zentrums fuer Antisemitismusforscung (ZfA) warnte vor einem ueberzogenen "Anti-Antisemitismus". Wer nur den juedischen Staat ablehen, aber nichts gegen Juden als Juden habe, solle nicht das Stigma des Antisemitismus tragen muessen. Eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit."

Eigentlich,,,, sollte man meinen,,,,,, wie man sieht, hast du diesbezueglich erhebliche Schwierigkeiten
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du missbrauchst den Antisemitismus-Vorwurf. Meine Buchempfehlung: "Die Antisemitenmacher- wie die neue Rechte Kritik an der Politik Israels verhindert." Autor: Abraham Melzer, seines Zeichens Jude.
"Die Studie des rennommierten Zentrums fuer Antisemitismusforscung (ZfA) warnte vor einem ueberzogenen "Anti-Antisemitismus". Wer nur den juedischen Staat ablehen, aber nichts gegen Juden als Juden habe, solle nicht das Stigma des Antisemitismus tragen muessen. Eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit."

Eigentlich,,,, sollte man meinen,,,,,, wie man sieht, hast du diesbezueglich erhebliche Schwierigkeiten

Er und andere mißbrauchen den Begriff des Antisemitismus nicht sondern sie gebrauchen ihn um jegliche Diskussion um Israel und die Palästinenser abzuwürgen.Wie Du unschwer feststellen kannst kommen bei diesen Leuten das Schicksal und die Zukunft der Letzteren nicht vor.Damit geben sie zu erkennen,dass es ihnen keineswegs darum geht,eine Option für ein friedliches Miteinander beider Gruppen zu beschreiben.Das ist nicht ihr Ziel.Was sie wollen ist ein Großisrael auf Kosten der Palästinenser.Das das Tote auf beiden Seiten fordert,ist ihnen egal.Israelische Tote werden für israelische Interessen instrumentalisiert,palästinensische Tote als berechtigte Strafe angesehen.Sie sind nichts anderes wie Friedens-und Menschenfeinde.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3093]PublicEye[/MENTION]

man höre und staune:

dann ist diese jüdische israelin also antisemitisch ? nach deiner auffassung sicher :))

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zur Kenntnis:
Israel hat 1980 Ost-Jerusalem annektiert,
somit ist es (auch wenn interntional nicht anerkannt) nach israelischem Recht nicht "besetztes Gebiet" und das zitierte Gesetz trifft nicht auf die Bewohner Ostjerusalems zu.

Sich auf "israelisches Recht" einzulassen, ist in etwa genauso abwegig als würde man sich auf das Rechtsverständnis der Scharia einlassen oder
die einstigen Apartheid-Gesetze Südafrikas als Recht anerkennen. All diese Pervertierungen des Rechtsbegriffs gelten nach heutigen Verständnis als Synonym für "Unrecht".
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also ist Obama von der Realität ausgegagen! - sonst hätte er nicht "angemahnt", sie entsprechend der UNO-Beschlüsse zu verändern!

Realität ist, dass Israel existiert und bisher immer militärisch stark genug war, sich zu behaupten.
Realität ist auch, dass die UNO eine "Zweistaatenlösung" beschlossen hat, mit den Grenzen vom 4.6.1967,
sie aber nie einen Beschluss gefasst hat, das militärisch durchzusetzen, und dass offensichtlich auch kein dazu fähiger Staat bereit ist, sein Militär dafür einzusetzen.

Die Realität, die Tatsachen nicht zur Kenntnis zu nehmen ist töricht, die Realität zur "Lüge" zu erklären ist der Gipfel an Dummheit.
Etwas verändern, auch Unrecht beseitigen, kann man nur, wenn man die Realität (und dazu gehören nun auch die aktuellen "Machtverhältnisse") erst einmal zur Kenntnis nimmt - nur wenn man die Wirklichkeit kennt, kann man etwas tun, um sie gezielt zu verändern.

Wie schon Kurt Schumacher sagte:

"Politik beginnt mit dem Betrachten der Wirklichkeit"

Du kannst den Begriff der "Realität" ausnutzen wie Du willst - für das Agieren Israels gibt es dennoch keine Akzeptanz.

Realität ist lediglich, dass die Möglichkeit einer "Zweistaaten-Lösung" schon vor 30 Jahren ziemlich utopisch erschien, weil das palästinensische Gebiet hoffnungslos zerstückelt ist. Auch in den Grenzen von Mai 1967.

Die verbleibende Möglichkeit einer Befriedung sähe ich eher in der "Ein-Staaten-Lösung". Dazu müssten sich die Israelis von der zionistischen Idee des "jüdischen Staates" emanzipieren und sich zu einer modernen Demokratie bekennen. Die Idee des Zionismus erscheint mit heutigem Verständnis ohnehin ähnlich aus der Zeit gefallen wie die Idee eines islamischen Kalifats. Sie war ursprünglich formuliert von einem Herrn Herzl - eine schlecht durchdachte, hitzköpfige Schnellschuss-Idee eines relativ erfolglosen Theaterstücke-Schreibers, von der sich ursprünglich die meisten Juden distanzierten. Auch Einstein ist offenbar nach anfänglicher Sympathie dazu auf Abstand gegangen.

In dem gemeinsamen Staat "Israel-Palästina" wären die Juden ggf. in der Minderheit, aber das würde nicht weiter stören, weil der Staat laizistisch wäre. Die Israelis müssten sich auf ihre sozialistisch anmutende Kibbutz-Tradition zurück besinnen, im Rahmen einer Bodenreform die Grundstücke neu aufteilen, das Unrecht von massenhafter Vertreibung und Enteignung aufarbeiten und mit der Hamas (die ja eigentlich nicht wirklich islamistisch-religiös motiviert ist ) anstrengende Verhandlungen führen.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Retortenstaat wurde von den Zionisten auf dem Land hunderttausender, vertriebenener Palästinenser, ihren zerstörten Ortschaften und den Gebeinen ihrer Ermordeten errichtet. Wer so was noch groß feiert und sich selbst beweihräuchert, hat nichts aus der Geschichte gelernt. Er lebt in einer Seifenblase. Kein Unrechtsregime der Welt, hatte auf Dauer Bestand, ein Blick in die Geschichtsbücher genügt. Alle sind irgendwann auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet, wo sie hingehören. Und das wird der einzigsten, real existierenden Kleptokratie genauso gehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit. Die Uhr tickt.
Fast alle Länder im Nahen Osten würden sich freuen wenn sie auch nur annähernd so stabil wären wie Israel, und - ob du es zugibst oder nicht - auch du wärest tausendmal lieber ein Muslimischer Israeli als ein Jude im Gazastreifen.
Das[s der Anteil der Juden an der Bevölkerung und am Landbesitz nicht null war] hat auch niemand behauptet.
Und wie kommst du dann darauf dass das Recht auf eigenes Staatsgebiet null ist???
Jawoll, immer schön zur „besonderen Verpflichtung“ bekennen und zu Merkels Staatsräson, egal wieviele das Regime über die Klinge springen läßt.
Da freut sich Mutti.
Mein Bedürfnis, kein Nazi zu sein geht darüber hinaus, "Mutti" zu gefallen.
Was denn für ein „Vernichtungskrieg“? Es wird ja immer doller.
Ist etwa das Eingreifen der arabischen Armeen in den Bürgerkrieg 1948 gemeint, als es darum ging den Vormarsch der zionistischen Banden, ihr Gemetzel an der palästinensischen Zivilbevölkerung und die ethnischen Säuberungen zu beenden?
Ohne den Angriff, hätten sich die Zionisten schon damals das komplette Westjordanland (und noch mehr) unter den Nagel gerissen.
Und wie wäre es wohl den Israelis ergangen, wenn sie eine vernichtende Niederlage nicht ausgeteilt sondern eingesteckt hätten?
was für einen Demokraten(?) wie Perkeo natürlich völlig in Ordnung geht?


Die meisten wurden mit Versprechungen und ebensolchen Parolen (wie siehe oben), nach Israel gelockt. Viele hatten mit Zionismus überhaupt nichts am Hut.
Nach Kriegsende 45 bestand für Juden gar kein Grund mehr Europa zu verlassen, aber die Zionisten wollten in Palästina ihr Wolkenkuckucksheim errichten, unter Missachtung der Rechte der palästinensischen Bevölkerung und um die Demografie zu ihren Gunsten verändern.
Also wurden Juden aus aller Herren Länder herangekarrt, eingeschifft und eingeflogen.

Und was die „Vertreibung“ aus den arabischen Ländern betrifft, sie war praktisch die Retourkutsche für die ethnischen Säuberungen der Zionisten in Palästina seit 1947.
So so, wenn Juden die NICHT in Palästina lebten und sich NICHT an irgendwelchen Vertreibungen beteiligten dann geht das für dich völlig in Ordnung. Und da wunderst du dich, dass die Behauptung der Zionisten, Juden seien nur in einem eigenen Staat mit verteidigungsfähigen Grenzen sicher, von der schweigenden Mehrheit immer noch geglaubt wird?
Wobei man auch anmerken muss, dass ein Großteil der „vertriebenen“ arabischen Juden ebenso auf verschiedenste Art von den Zionisten geködert wurden.

Die meisten Mizrachim verließen ihre muslimisch dominierten Geburtsländer nach der Proklamation des Staates Israel.
Israelische Abgesandte hatten zudem im Vorfeld durch zionistische Propaganda, hebräische Sprachkurse etc. bei den Mizrachim die Bereitschaft befördert, die Heimat zu verlassen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mizrachim

Jahrzehntelang gab es immer neue Versuche des Regimes den demografischen Wandel in Palästina aufzuhalten und mehr Juden ins Land zu locken.
Ariel Sharon (der Schlächter von Sabra und Shatila) hat z.B. versucht, argentinische Juden zur Einreise zu bewegen. Mit äußerst magerem Erfolg.
Dann gab es 2008 einen weiteren Versuch, die angeblich verfolgten Juden aus dem Iran ins Land zu locken.
Die haben aber Israel mehrheitlich den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt, trotz opulenter Geschenke:

Tatsächlich bekommt jeder iranische Jude in Israel bei seiner Einwanderung über die normale Unterstützung hinaus 10.000 US-Dollar.
Der überwältigende Teil der iranischen Juden, die meist dem Mittelstand angehören, zieht es ...vor, im Iran zu bleiben.
Die israelische Zeitung Haaretz zitiert einen Beamten der Einwanderungsbehörde mit den Worten: „Wir haben ihnen so viel geboten, aber nur so wenige kommen.“

http://derstandard.at/3164693

Tja, dumm gelaufen.
Aber wer will schon auf einem ständig brodelnden Vulkan leben?
Beide Seiten benutzen die Ausrede, dass zumindest ein Teil der Auswanderer freiwillig gegangen sind.
Das ist unwichtig für den heutigen Konflikt.
Der UN-Teilungsplan von 1947 bezog sich auf das britische Mandatsgebiet Palästina, also das Territorium des heutigen Israels des Westjordanlandes und Gazastreifens.
Das ist die Ausgangslage und darum geht es:



Auch das spielt für den aktuellen Konflikt keine Rolle. Den Palästinensern die nationale Identität abzusprechen ist übliche Propagandapraxis, um die Verbrechen an ihrem Volk zu rechtfertigen. Aber ob die Vertriebenen und Geflüchteten nun Palästinenser heißen oder Araber. Sie wurden aus ihrer Heimat vertrieben, enteignet, drangsaliert und massakriert. Bis heute, wie wir sehen.
DAS ist der Punkt.
Die palästinensische Identität und Nationalbewusstsein entwickelte sich natürlich parallel zum israelischen.

Die französischen Kolonialherren behaupteten zum Beispiel lange Zeit, es gäbe überhaupt kein algerisches Volk, weil es nie einen algerischen Staat gegeben hat. Es habe nie ein vereintes Land, das Algerien hieß, gegeben.
Gibt es irgendeinen, den diese Theorie heute noch interessiert?
1) Ich sage nicht dass es jetzt kein palästinensisches Volk gab, ich sage dass dieses als Ergebnis des Konflikts entstanden ist - nach dem israelischen.
2) WENN Algerien die Gründung der eigenen Nation untrennbar mit der Vernichtung Frankreichs verknüpft hätte, dann hätte Algerien sehr viel mehr Probleme gehabt den Unabhängigkeitskrieg zu gewinnen und die Anhänger dieser Theorie vom Gegenteil zu überzeugen.
Heute geht es um die andauernden Verbrechen eines Unrechtsregimes, das die Region nicht zur Ruhe kommen lässt. Die Zionisten versuchen seit Jahrzehnten einen Teil Europas oder Amerikas in den Nahen Osten zu verpflanzen. Das kann nicht funktionieren.

Die Eingangsfrage des Strangs lautet: >Israel abschaffen?<
Ich bin dafür.
Und damit dienst du den wahren Feinden der Palästinenser. Denn die wurden und werden zuerst von der Pan-Arabischen Bewegung und später von den Islamisten als Kanonenfutter missbraucht. Mir fehlt die Phantasie wie ein Szenario aussehen soll bei dem Israel untergeht und das Palästinensische Volk nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du kannst den Begriff der "Realität" ausnutzen wie Du willst - für das Agieren Israels gibt es dennoch keine Akzeptanz.

Realität ist lediglich, dass die Möglichkeit einer "Zweistaaten-Lösung" schon vor 30 Jahren ziemlich utopisch erschien, weil das palästinensische Gebiet hoffnungslos zerstückelt ist. Auch in den Grenzen von Mai 1967.

Die verbleibende Möglichkeit einer Befriedung sähe ich eher in der "Ein-Staaten-Lösung". Dazu müssten sich die Israelis von der zionistischen Idee des "jüdischen Staates" emanzipieren und sich zu einer modernen Demokratie bekennen. Die Idee des Zionismus erscheint mit heutigem Verständnis ohnehin ähnlich aus der Zeit gefallen wie die Idee eines islamischen Kalifats. Sie war ursprünglich formuliert von einem Herrn Herzl - eine schlecht durchdachte, hitzköpfige Schnellschuss-Idee eines relativ erfolglosen Theaterstücke-Schreibers, von der sich ursprünglich die meisten Juden distanzierten. Auch Einstein ist offenbar nach anfänglicher Sympathie dazu auf Abstand gegangen.
Wenn zwei Leute nicht als Nachbarn zusammenleben können ohne sich gegenseitig umzubringen, dann lässt man sie zusammenziehen. :kopfkratz:
In dem gemeinsamen Staat "Israel-Palästina" wären die Juden ggf. in der Minderheit, aber das würde nicht weiter stören, weil der Staat laizistisch wäre. Die Israelis müssten sich auf ihre sozialistisch anmutende Kibbutz-Tradition zurück besinnen, im Rahmen einer Bodenreform die Grundstücke neu aufteilen, das Unrecht von massenhafter Vertreibung und Enteignung aufarbeiten
Denn die Nichtjuden im Mittleren Osten sind ja soooooooo laiizistisch...
und mit der Hamas (die ja eigentlich nicht wirklich islamistisch-religiös motiviert ist ) anstrengende Verhandlungen führen.
Laut ihrer Charta ist die Hamas in der Tat nur teilweise islamistisch-religiös motiviert - aber der andere Teil ist Nationalsozialismus.

Das ist fast so als hätten die Juden versucht, mit Adolf Eichmann eine einvernehmliche Lösung auszuhandeln.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
mit dem pascal hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. höre ich zum ersten mal. ansonsten, ja ist schon recht verdächtig ;)
Sollte die Info, daß mehrere Körper sich eine Seele teilen, stimmen, wäre mein Weltbild beschädigt!;) Ich kann und vor allem will mir nicht vorstellen, daß mein Ich nur ein Teil einer Seele ist. Ich werde mich mit dem schweizer Medium nicht mehr beschäftigen.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Irgendwie muss der Krieg finanziert werden, sowie: Unsere Regierung setzt nun mal auf...
wieder mal Palästinenser...
Washington bestimmt die EU > was bedeutet das der Sprit bei uns wieder teurer wird...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben