Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD vor dem Zusammenbruch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach dem Ypsilanti ihre Leidenschaft Ministerpräsidentin Hessen zu werden aufgeben musste und die Königsmörder, sich im Gewand, der Retter der Republik suhlen. Fallen die Umfrage werte, der einstigen Arbeiterpartei, immer weiter in das Bodenlose.
Die Partei ist nicht mehr das was sie war, und wird es nie wieder werden , denn die Menschen die sie bis jetzt immer noch unterstütz und gestützt haben sind nicht mehr Bereit die lasten die sie Aufgebürdet bekommen weiter hin zu Tragen.

Es stellt sich nunmehr immer mehr die Frage ob das Politische System nicht zu angreifbar geworden ist. Oder das Verständnis der Demokratie mit der Korruption verwechselt wird, denn wie mann hört hat Helga Lopez, die als hessische Bundestagsabgeordnete im Bundestag sitzt, eine Strafbefehl der Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung akzeptiert. das sind kein positive Nachrichten für die SPD und führen weiterhin dazu ,das die verhasste "Linke" weiteren Auftrieb bekommt.

Muss sagen Genossen das habt ihr sauber hin gekriegt!:irre::nono::toben::winken:
 
W

wafi

tscha, what to say?

Die SPD ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Erst WASG als Konkurenz nun die vereinigte Linke ...

Es ist ziemlich schwierig für die SPD überhaupt noch Positionen zu finden, die man irgendwie SPD eigene Positionen nennen könnte. Der Fehler ist simpel, statt mit der Linken und den Grünen zusammen Politik zu betreiben und in einer "gemeinsamen" Politik halt bestimmte Positionen zu besetzen, erinnert die SPD heute an den Hasen, der gegen den Igel rennt ... nur ... der ist halt immer schon da :D Irgendwann geht dem Hasen halt die Puste aus. Ob das schade ist? Hm ... ich denke nicht. Bin mal gespannt in welchem Landtagswahlkampf die SPD zuerst mit der 5% Hürde zu kämpfen hat.

Gruß
Peter
 
Registriert
10 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SPD steht keineswegs vor dem "Zusammenbruch", allerdings droht ihr der "30%-Turm", in den sie vor den 70ern schon mal eingesperrt war.
 
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SPD steht keineswegs vor dem "Zusammenbruch", allerdings droht ihr der "30%-Turm", in den sie vor den 70ern schon mal eingesperrt war.

das sind Wünsche und Träume,:nono: denn die SPD hat ihren Bezug ihren Grundstock verloren , die Arbeiterschaft!!:winken:
 
Registriert
10 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mit der SPD nichts am Hut, insofoern habe ich in Bezug auf sie weder Wünsche und Träume. Und die SPD wir nach wie vor von vielen Arbeitern gewählt, die im übrigen eine schwindende Kategorie sind.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
SPD vor dem Zusammenbruch?

na das will ich doch hoffen! ich halte sie ohnehin nur noch für weitestgehend nutzlos - ebenso wie die anderen Parteien - höchstens als stabilisierender Faktor eines, an den eigenen Mängeln zu Grunde gehenden Systems : )
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann es nicht begreifen das die SPD noch Wähler hat, ich bin da schon vor Jahren ausgestiegen und die Partei hat sich seit dem noch weiter verschlechtert. Diese Partei muss unter 5% Rutschen, bzw kann aufgelöst werden, die Mitglieder können der CDU oder FDP beitreten, der Rest ist ja schon bei den Linken.
 
Registriert
10 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na das will ich doch hoffen! ich halte sie ohnehin nur noch für weitestgehend nutzlos - ebenso wie die anderen Parteien - höchstens als stabilisierender Faktor eines, an den eigenen Mängeln zu Grunde gehenden Systems : )
Nutzlos oder nicht, das entscheiden die Wähler an der Wahlurne und nicht irgendwelche Hanseln in Foren, die sich für schlauer halten.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Nutzlos oder nicht, das entscheiden die Wähler an der Wahlurne und nicht irgendwelche Hanseln in Foren, die sich für schlauer halten.


ja, noch ist das so : ), aber nur solange wie dies als stabilisierende Faktor funktioniert.
Trenne dich langsam von alten, überholten Vorstellungen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Verstehe. Du möchtest das Wahlrecht abschaffen.

wer braucht das Wahlrecht, warum Institutionen wählen, die gegen einen arbeiten?
Beim dem Versuch ein stabilisierender Faktor zu sein, treten bei diesen Parteien diktatorische Tendenzen auf, die wiederum destabilisierend wirken.
 
Registriert
10 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wer braucht das Wahlrecht, warum Institutionen wählen, die gegen einen arbeiten?
Beim dem Versuch ein stabilisierender Faktor zu sein, treten bei diesen Parteien diktatorische Tendenzen auf, die wiederum destabilisierend wirken.
Wenn Du einen Schüttelreim draus machst, kommt das besser.
 
Registriert
13 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann es nicht begreifen, das die SPD noch Wähler hat: Ich bin da schon vor Jahren ausgestiegen und die Partei hat sich seit dem noch weiter verschlechtert. Diese Partei muss unter 5% rutschen. Mitglieder können der CDU beitreten, der Rest ist ja schon bei den Linken.

Auch bei mir hat die SPD jede Glaubwürdigkeit verloren, seit sie von dem roten Franz geleitet wird.

"Wir wollen unsern alten Gerhard Schröder wiederhaben" sagen echte Sozialdemokraten.

Der rote Franz sollte Hausmeister bei Dr. Gregor Gysi werden oder Gehilfe von Michel Friedman.

Es gibt noch gute Leute in der SPD, aber wo kann man die finden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Aus aus aus? jetzt gehts los! jetzt gehts lohoos!! Der Schwache wird gejagt, das...
Iran gegen Israel
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben