Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Monsantos Glyphosat ist im Grundwasser !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
und zwar mit weit überhöhten Werten !

http://media.ndr.de/progressive/2015/0623/TV-20150623-2205-4542.hi.mp4

Ich finde das Zeug gehört endlich verboten.

Der Threadtitel ist falsch. Mit Absicht?
Im mit dem Link belegten Beitrag ist ab 16:03 min. die Rede allgemein von Pflanzenschutzmittel- resp. Pestizidrückständen im Grundwasser. Weder werden Glyphosat noch die Fa. MONSANTO genannt.
Zudem ist Glyphosat ein Herbizid-Wirkstoff, also gegen Unkräuter, im Beitrag selbst geht es an einem Einsatzbeispiel aber um Gelbrost-Fungizide, also einen Einsatz gegen pilzliche Schaderreger.

Vor allem aber wird ausdrücklich erwähnt, dass die heute nachweisbaren Rückstände von Pflanzenschutzmitteln seien, die vor 40 Jahren ausgebracht wurden.
Als Wirkstoff in Roundup kam aber Glyphosat erst ab 1974 überhaupt in nennenswertem Umfang auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
und zwar mit weit überhöhten Werten !

http://media.ndr.de/progressive/2015/0623/TV-20150623-2205-4542.hi.mp4

Ich finde das Zeug gehört endlich verboten.

Der Beitrag ist absolut nichtssagend, auser das man den schwarzen Peter dem Bäuerlein zuschiebt.
Es ist aber nunmal so, die nachfrage regelt über den Preis die Art der Produktion.
Die gezwigten Rüben werden z.B. Bio gar nicht merh angebaut, da mechanische Unkrautregegulierung in Rüben sich absolut nicht rechnet.....
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Inhalte" ^^

Wenn möglich die INHALTE widerlegen und nich nur rumsabbern ""die Quelle"":winken:

Inhalte sind keine Belege, widerlegen kann man diesen reißerischen Text dadurch, daß bislang noch keine Colatoten bekannt sind, zumindest keine durch normalen Konsum.
Und ansonsten bin ich kein Chemiker, du deinem Profil nach zu urteilen auch eher nicht, also was soll der Tanz?
Daß Cola generell ungesund ist, wie so ziemlich jeder andere, chemisch behandelte Schrott auch, ist auch so bekannt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Inhalte sind keine Belege, widerlegen kann man diesen reißerischen Text dadurch, daß bislang noch keine Colatoten bekannt sind, zumindest keine durch normalen Konsum.
Und ansonsten bin ich kein Chemiker, du deinem Profil nach zu urteilen auch eher nicht, also was soll der Tanz?
Daß Cola generell ungesund ist, wie so ziemlich jeder andere, chemisch behandelte Schrott auch, ist auch so bekannt.

stand irgendwo "dort" was davon, das Cola tödlich wäre?
also was soll der Schmonsens?
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
stand irgendwo "dort" was davon, das Cola tödlich wäre?
also was soll der Schmonsens?

Deine Quelle behauptet, daß der Zuckerersatz zu einem Nervengift wird, zudem wird flüssiges Kokain angeführt als Inhaltsstoff, als auch daß Cola angeblich als Pestizid verwendet wird.

Findest du Kokain, Nervengift und Pestizide sollen nicht suggestiv aussagen, daß Cola tödlich wirkt? Was denn sonst?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Deine Quelle behauptet, daß der Zuckerersatz zu einem Nervengift wird, zudem wird flüssiges Kokain angeführt als Inhaltsstoff, als auch daß Cola angeblich als Pestizid verwendet wird.

Findest du Kokain, Nervengift und Pestizide sollen nicht suggestiv aussagen, daß Cola tödlich wirkt? Was denn sonst?

Kokain wird in den "besseren Kreisen" als Stimulanzia verwendet und eher als "Genußmittel" verstanden,
was daran wäre "tödlich"?

"Nervengifte" in hoher Konzentration sollten tödlich sein...
aber das "Maß" macht die Vergiftung!

Das Cola n gutes Pestizid darstellen könnte,
durch aus vorstellbar!

zum "Putzen" von Chromteilen gibt es kaum besseres ^^
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kokain wird in den "besseren Kreisen" als Stimulanzia verwendet und eher als "Genußmittel" verstanden,
was daran wäre "tödlich"?

:nono:

"Nervengifte" in hoher Konzentration sollten tödlich sein...
aber das "Maß" macht die Vergiftung!

Warum setzt du Nervengift in Anführungszeichen? Das kommt aus deiner Quelle. Und wenn das Maß die Vergiftung macht, warum störst du dich dann daran?
Der Anticolabeitrag stammt doch von dir, da steht genau das als Kritik drin, auf einmal sind Nervengifte in Maßen gar nicht so wild, na was ist denn dann das Problem?

Das Cola n gutes Pestizid darstellen könnte,
durch aus vorstellbar!

Auch die Vorstellbarkeit ist nun kein Beweis, ich kann nicht einfach behaupten daß in Siam Fanta zur Straßenreinigung verwendet wird ohne das weiter zu belegen um Fanta zu diskreditieren, so gehts halt nicht.
Ich kanns mir übrigens nicht vorstellen.

zum "Putzen" von Chromteilen gibt es kaum besseres[...]

Keine Ahnung ehrlichgesagt, klebt dann ja alles.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht

für Dich unvorstellbar?
mach mal n Selbstversuch ^^
n bissel koks auf die Kuppe....
is besser als jede Pille!


Warum setzt du Nervengift in Anführungszeichen? Das kommt aus deiner Quelle. Und wenn das Maß die Vergiftung macht, warum störst du dich dann daran?
Der Anticolabeitrag stammt doch von dir, da steht genau das als Kritik drin, auf einmal sind Nervengifte in Maßen gar nicht so wild, na was ist denn dann das Problem?

Weil es die Menge macht....
auch Arsen in Maßen ist nicht "tödlich"!

Auch die Vorstellbarkeit ist nun kein Beweis, ich kann nicht einfach behaupten daß in Siam Fanta zur Straßenreinigung verwendet wird ohne das weiter zu belegen um Fanta zu diskreditieren, so gehts halt nicht.
Ich kanns mir übrigens nicht vorstellen.

also nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, "kann" es nicht sein?


Keine Ahnung ehrlichgesagt, klebt dann ja alles.[/QUOTE]

Auch Seife klebt wenn sie trocknet ^^
deshalb auch Nachspülen mit klarem Wasser!
Cola löst Fette aller Art!
Versuchs halt mal....
Metalle werden kaum in Mitleidenschaft gezogen
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
für Dich unvorstellbar?
mach mal n Selbstversuch ^^
n bissel koks auf die Kuppe....
is besser als jede Pille!

Weder - noch.

Weil es die Menge macht....
auch Arsen in Maßen ist nicht "tödlich"!

Nochmal; was ist dann dein Problem? Nochmal2; die Kritik daran stammt aus deiner Quelle, bist du für oder gegen deine Quelle?

also nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, "kann" es nicht sein?[...]

Nein, weil es eine bloße Behauptung ohne jeglichen Beleg ist, was wir uns vorstellen können ist irrelevant.

Das ist übrigens eine Quelle zu dem Thema:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/getraenke-pestizide-in-der-cola-1356923.html

Das Ganze hat wohl einen korrekten Ansatz, aber daß in Indien damit die Felder gespritzt werden ist Nonsens, dazu finde ich ausschließlich obskur gestaltete Verschwörungsblogs ohne reale Belege.

Mit meinen Putzmitteln bin ich ganz zufrieden, alleine die Kosten für Cola sind mir viel zu hoch als daß ich damit Reinigungen durchführen lassen würde.
Und die Putzfrau würde mich wohl auch dumm angucken wenn ich ihr einen Kasten Cola hinstelle, was solls, ist auch nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Cola ist eine Säure wie Essig und Seife ist eine Lauge.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Weder - noch.



Nochmal; was ist dann dein Problem? Nochmal2; die Kritik daran stammt aus deiner Quelle, bist du für oder gegen deine Quelle?



Nein, weil es eine bloße Behauptung ohne jeglichen Beleg ist, was wir uns vorstellen können ist irrelevant.

Das ist übrigens eine Quelle zu dem Thema:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/getraenke-pestizide-in-der-cola-1356923.html

Das Ganze hat wohl einen korrekten Ansatz, aber daß in Indien damit die Felder gespritzt werden ist Nonsens, dazu finde ich ausschließlich obskur gestaltete Verschwörungsblogs ohne reale Belege.

Mit meinen Putzmitteln bin ich ganz zufrieden, alleine die Kosten für Cola sind mir viel zu hoch als daß ich damit Reinigungen durchführen lassen würde.
Und die Putzfrau würde mich wohl auch dumm angucken wenn ich ihr einen Kasten Cola hinstelle, was solls, ist auch nicht das Thema.

"Nochmal" ?*g

für mich sind INHALTE entscheidender als die Quelle!
sofern etwas zu widersprüchlich erscheint, sucht man entsprechen nach "Belegen" oder aber nach Seiten die Widerlegen ^^
und nicht nur "Ey..die Quelle"!!!

Verstehst?:winken:

und "p.s" ^^
das mit dem "nutzen" als Pestizid mag etwas übertrieben sein...
Fakt ist aber dennoch :

http://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/pestizide/wie-viel-pestizide-enthaelt-ihre-cola
Wie viel Pestizide enthält Ihre Cola?

Indiens Oberster Gerichtshof hat am Montag angeordnet, dass Coca-Cola und Pepsi auf ihren Flaschen künftig vor Pestiziden warnen sollen. Inhalt und Formulierung der Pestizid-Warnungen sollen vom Gericht in Rajasthan festgelegt werden. Die beiden Soft-Drink-Giganten haben jetzt zwei Wochen Zeit, um ihre Formulierungsvorschläge einzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Nochmal" ?*g

für mich sind INHALTE entscheidender als die Quelle!
sofern etwas zu widersprüchlich erscheint, sucht man entsprechen nach "Belegen" oder aber nach Seiten die Widerlegen ^^
und nicht nur "Ey..die Quelle"!!![...]

Ich habe explizit auf zwei Punkte, Nervengift und Kokain, verwiesen, den einen hast du lächerlich gemacht, Kokain, den anderen hast du selbst entschärft durch die Aussage daß die Menge die Gefährlichkeit ausmacht, dabei hast du ursprünglich diese Seite gepostet mit der Intention gegen Cola Werbung zu machen, da du das nicht kommentiert hast muß ich davon ausgehen, daß du vollumfänglich hinter den Inhalten dieser Seite stehst, ich bin hier nicht zum raten was du aus deinen Quellen glauben könntest und was nicht.
Und da ich diese Punkte auf deine Frage angeführt hab wo diese Seite behauptet Cola sei tödlich sehe ich nun auch kein weiteres Problem, daß die Kombination von Nervengift, Kokain und Pestiziden tödlich ist, minimum "lebensgefährlich" sollte logisch verstanden werden, was mich wieder dazu führt daß keine Konsumenten nachweislich an Cola gestorben sind, wovor diese Seite offensichtlich warnen will.

und "p.s"[...]
das mit dem "nutzen" als Pestizid mag etwas übertrieben sein...
Fakt ist aber dennoch :

http://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/pestizide/wie-viel-pestizide-enthaelt-ihre-cola
Wie viel Pestizide enthält Ihre Cola?

Indiens Oberster Gerichtshof hat am Montag angeordnet, dass Coca-Cola und Pepsi auf ihren Flaschen künftig vor Pestiziden warnen sollen. Inhalt und Formulierung der Pestizid-Warnungen sollen vom Gericht in Rajasthan festgelegt werden. Die beiden Soft-Drink-Giganten haben jetzt zwei Wochen Zeit, um ihre Formulierungsvorschläge einzureichen.

Das ist nicht übertrieben, sondern schlicht gelogen.

Daß Cola Pestizide enthält habe ich eben ja bereits verlinkt, daß damit gespritzt wird ist aber gelogen, ist ganz einfach.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Cola" ist ein ""Erfrischungsgetränk"" das Phosphorsäure enthält....
"würde" man "Phosphorsäure" bewußt trinken?
ob nun Pur oder verdünnt?

Das leckere Desperados ist ein Mix aus Ascorbinsäure, Alkohol und Tequilapulver, würdest du die in ihren Einzelbestandteilen trinken?

Ich sage ja, außer Bodensee- und Bergquellwasser kann man eigentlich gar nichts trinken. :giggle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die CDU/CSU ist nicht christlich, nicht sozial, die SPD ist weder demokratisch noch...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben