Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Black Friday

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
soll man demnächst die fanatischen Terroanschläge pro Tag zählen, so wie heute? Und wie es scheint, hinter sämtlichen fünf Terroranschlägen - Frankreich, Tunesien, Kuwait, Kobane und Somalia - scheinen wieder diese fanatischen Dschihadisten der IS zu stehen.

Sprechen die sich etwa untereinander ab? Stehen diese Anschläge etwa in Verbindung, nach dem Motto, Verunsicherung und Beängstigung aller Ungläubigen? Bald kommt es mir so vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-kuwait-der-tag-des-terrors-a-1040891.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
soll man demnächst die fanatischen Terroanschläge pro Tag zählen, so wie heute? Und wie es scheint, hinter sämtlichen fünf Terroranschlägen - Frankreich, Tunesien, Kuwait, Kobane und Somalia - scheinen wieder diese fanatischen Dschihadisten der IS zu stehen.

Sprechen die sich etwa untereinander ab? Stehen diese Anschläge etwa in Verbindung, nach dem Motto, Verunsicherung und Beängstigung aller Ungläubigen? Bald kommt es mir so vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-kuwait-der-tag-des-terrors-a-1040891.html

erst einmal überdenken "Wer" die beiden "großen Terrororganisationen" bildete,trainierte und finanziert!
Dann kommt einem vielleicht auch ein "Sinn" hinter dieser Häufung von Anschlägen in den Gedanken ^^

die Folgen aus diesen Anschlägen, rein spekulativ:

Einsatz von Bodentruppen der USA, im Verbund von England/Frankreich....
die BRD wird diesmal nicht Außen vor stehen wollen und sich kurz darauf dieser Aktion anschließen....
ganz "Ausversehen" wird man bei der Verfolgung der "flüchtenden ISIL" Syrien mit "platt" machen.....
gaaaanz Ausversehen auch in den IRAN einmarschieren....
"Beweise" dafür finden, das Russland diese Anschläge beauftragte
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach was. Neue VTs wachsen wohl schneller aus dem Boden, als die Attentate voraus gehen könnten, was?
Die Zusammenhänge,- Ramadan, Aufruf eines sunnitischen Oberpaffen und der Freitag als solcher,- sind sicher erkennbar, nicht aber koordiniert und sicher auch nicht vom Wilden Westen inszeniert.
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tunesien: auch deutsche Opfer darunter. Des weiteren auch in umliegenden Kliniken, mit Schussverletzungen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach was. Neue VTs wachsen wohl schneller aus dem Boden, als die Attentate voraus gehen könnten, was?
Die Zusammenhänge,- Ramadan, Aufruf eines sunnitischen Oberpaffen und der Freitag als solcher,- sind sicher erkennbar, nicht aber koordiniert und sicher auch nicht vom Wilden Westen inszeniert.

welche "VT"?
das die CIA beide Terrorgruppen ausbildete und finanziert läßt sich kaum noch abstreiten

https://parseundparse.wordpress.com...gte-den-cia-die-terrortruppe-isis-aufzubauen/
Freigegebener US-Report beweist: Obama beauftragte die CIA die Terrortruppe ISIS aufzubauen
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
soll man demnächst die fanatischen Terroanschläge pro Tag zählen, so wie heute? Und wie es scheint, hinter sämtlichen fünf Terroranschlägen - Frankreich, Tunesien, Kuwait, Kobane und Somalia - scheinen wieder diese fanatischen Dschihadisten der IS zu stehen.

Sprechen die sich etwa untereinander ab? Stehen diese Anschläge etwa in Verbindung, nach dem Motto, Verunsicherung und Beängstigung aller Ungläubigen? Bald kommt es mir so vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-kuwait-der-tag-des-terrors-a-1040891.html
Angenommen, wir beide würden sämtliche Terroristen der Welt hypnotisieren, da ist viel mehr möglich, als das an Neuigkeiten interessierte Weltbürgerlein weiß, und wir würden die Herrschaften in leerstehende Baugruben hüpfen lassen, neben denen Bulldozer warten, bis sie voll sind, wie könnte dann verhindert werden, dass ähnliches neu entsteht und bereits gewachsenes die Rolle der gewaltsamen Reformer übernimmt?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
soll man demnächst die fanatischen Terroanschläge pro Tag zählen, so wie heute? Und wie es scheint, hinter sämtlichen fünf Terroranschlägen - Frankreich, Tunesien, Kuwait, Kobane und Somalia - scheinen wieder diese fanatischen Dschihadisten der IS zu stehen.

Sprechen die sich etwa untereinander ab? Stehen diese Anschläge etwa in Verbindung, nach dem Motto, Verunsicherung und Beängstigung aller Ungläubigen? Bald kommt es mir so vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-kuwait-der-tag-des-terrors-a-1040891.html

Da war mal wieder der Zauberlehrling am Werk !

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberlehrling

Uncle Sam ist eben nicht lernfähig.

Waren es in Afghanistan die Taliban die als das kleinere Übel oder evtl. sogar als wirkliche Freiheitskämpfer betrachtet
wurden ( denken wir zurück an den großen amerikanischen Philosophen Rambo - jetzt wissen wir das blaues Licht
blau leuchtet) und jetzt ist eben der IS der Fehlgriff der unterstützt wurde(wird?) ,da er leichter konttrollierbar erschien als die alteingesessenen Despoten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
soll man demnächst die fanatischen Terroanschläge pro Tag zählen, so wie heute? Und wie es scheint, hinter sämtlichen fünf Terroranschlägen - Frankreich, Tunesien, Kuwait, Kobane und Somalia - scheinen wieder diese fanatischen Dschihadisten der IS zu stehen.

Sprechen die sich etwa untereinander ab? Stehen diese Anschläge etwa in Verbindung, nach dem Motto, Verunsicherung und Beängstigung aller Ungläubigen? Bald kommt es mir so vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-kuwait-der-tag-des-terrors-a-1040891.html


Wenn man die Toten des fanatischen US Terror berechnet, sind die Dschihadisten der IS Waisenknaben.
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ad-Ei-Dschi: am Sonntag war es, als ich zunächst nach dem Aufstehen vor meinem Frühstücksbrötchen saß,- es roch nach wohlig einlullendem koffeinhaltigen, frisch aufgebrühtem Kaffee und nach allerlei leckerem Käse aus der Normandie,- als meine Gedanken auf eine merkwürdige Weise abzuschweifen drohten.
Als ich mich wieder einigermaßen gefangen und meine Gedanken ins „Jetzt und Hier“ zurückgekämpft hatte und das Brötchen vor mir auf dem Teller betrachtete, kam mir plötzlich der heiße Verdacht: das blöde Ding will mich offenbar hypnotisieren (dazu will ergänzend erwähnt sein - damit der geneigte Leser die Zusammenhänge auch verstehen kann - dass die garteneigene Baustelle in den Außenanlagen so manche Grube, die noch nicht aufgeschüttet ist, aufweist, in die zu stürzen natürlich nicht im Sinne des Bauherren läge).

Mir kamen also spontan mehrere restriktive Gegenmaßnahmen in den Sinn, allen voran, das Brötchen sofort zu vörrnöchden. Mein morgendliches Hungergefühl aber konnte das verhindern, schnell wurde mir klar: ich brauchte Zeit und einen Plan. So kam mir der Gedanke, das Ding zu quälen .., mit einem unverträglichen Mix zu belegen, nur um es dann zu ignorieren. Inzwischen hatte ich nämlich bemerkt, wir hatten auch noch gutes seriöses Bauernbrot, wenn auch ein bisschen trocken und von vorgestern…
……
Leute, klar, der „Westen“ hat tausende Fehler gemacht. Aber eine solche Anhäufung an VTs innerhalb nur weniger Stunden habe ich selten erlebt, wenn überhaupt. Die Ursachen der Entstehung solcher abgründigen Organisationen, Gruppierungen wie IS(is), oder Vorläufer wie Al Quaida u. ä., sind sicherlich auch in den Fehlhandlungen des hegemonialen und kapitalistischen Westens begründet. Aber sicher ebenso wenig ausschließlich. Die Mentalität dieser extremistischen, barbarischen Fanatiker war stets absolut abseits der aufgeklärten und modernisierten Welt. Man nehme nur, als ein Beispiel, das Bild der Rolle der Frau, das dort seit Jahrhunderten gelebt wird!

Wer will uns, mich hier ernstlich davon überzeugen, dass diese mind. fünf aktuellen Terrorakte und barbarischen Anschläge zu Schulden der westlichen Welt gingen, ausschließlich? Was hat die USA oder auch die EU mit dem ewigen Streit zwischen Sunniten, Schiiten, Wahhabiten am Hut? Oftmals hatte ich dazu in den letzen Jahren den Eindruck, dass die arabischen Länder, Völker, Stämme nicht einmal mehr selbst so exakt wissen, wem sie nahe stehen und wen sie zu bekämpfen meinen sollten oder müßten. Kuwait.., eine reine Auseinandersetzung zw. Sunniten und Schiiten, letztere den ersteren als "Ketzer" gelten, die sie im Zuge des Ramadan zur "Strecke zu bringen" aufgefordert waren,..natürlich an einem "Freitag". Ungläubige schlachten...

Aber einerlei, die Richtung, die diese IS(IS) eingeschlagen hat, entspricht einem grausamen und fundamentalistischen Bild aus finsterstem schlammigen europäischen Mittelalter, fernab des aktuellen Jahrhunderts. Schlimmer als Raubtiere, die jeden menschlichen Maßstab verloren haben, denn sie wissen im Gegensatz zu einem wahren Raubtier, das ausschließlich zum Überleben tötet, was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
welche "VT"?
das die CIA beide Terrorgruppen ausbildete und finanziert läßt sich kaum noch abstreiten

https://parseundparse.wordpress.com...gte-den-cia-die-terrortruppe-isis-aufzubauen/
Freigegebener US-Report beweist: Obama beauftragte die CIA die Terrortruppe ISIS aufzubauen

Ich hatte hier bereits an anderer Stelle deutlich gemacht, dass ich grundsätzlich auf Inhalte, Kommentare und "Berichte" von Privat-Blogs nicht eingehe, als diese in aller Regel eine subjektive ideologische, religiöse oder zumindest kulturelle Absicht verfolgen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
soll man demnächst die fanatischen Terroanschläge pro Tag zählen, so wie heute? Und wie es scheint, hinter sämtlichen fünf Terroranschlägen - Frankreich, Tunesien, Kuwait, Kobane und Somalia - scheinen wieder diese fanatischen Dschihadisten der IS zu stehen.

Sprechen die sich etwa untereinander ab? Stehen diese Anschläge etwa in Verbindung, nach dem Motto, Verunsicherung und Beängstigung aller Ungläubigen? Bald kommt es mir so vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-kuwait-der-tag-des-terrors-a-1040891.html

Die Frage sollte eigentlich sein WARUM, und nicht

WER spricht sich mit wem ab, WER steht hinter den Anschlägen?


Zwei Faktoren spielen eine wesentliche Rolle:

Der Islam selbst!
In DE zeigen sich jüdische und islamische Religionsoberhäupter Arm in Arm, wenn es um eine Einschränkung ihrer Relegions- und Kulturfreiheit geht.

Ich habe noch nicht erlebt, dass der Islam z. B. diese Islamisten bestraft und ächtet, die diese Terroranschläge durchführt. Nur Bla bla bla - "das sind nicht wir, das sind andere Islamisten" - "Mit denen haben wir nichts zu tun, wir sind KoranGläubige, das sind Verbrecher und legen den Koran falsch aus" - Wir sind Schiiten, sumniten, Jehiden, und und und, das aber sind Andere".
Und dann wundern sich die in D/EU lebenden Islamisten, dass man alle "über einen Kmm schert"! Würden diese sogenannten anständigen Islamisten die "bösen und verirrten " Islamisten bestrafen, wäre dies ein glaubwürdiges Zeichen, so bleiben es nur Alibi- und Lippenbekenntnisse, die nicht glaubwürdig erscheinen!

Die Geopolitik - Weltherrschaft für EUSA:
Wir haben auch in Frankreich (Charlie) und DE bei Demos vor dem Reichstag erlebt. Politiker aller Colleur zeigen sich anklammernd einig, dass wir Angst haben.
Aber wie ich feststellen muss, wurde danach und immer noch nicht agiert, sondern nur reagiert. D. h. erst wenn es bereits passiert ist, wird reagiert, statt solche Attentate im Keim zu ersticken!

Wie soll sich der militärisch absolut unterlegene Raum der Islamisten - ich meine deren Heimatländer - wehren?
Ähnlich wie Palästina gegen Israel? - nein, da gibt es nur Prügel und Repressalien! Also kämpfen sie mit den vorhandenen Mittel, die ihnen zur Verfügung stehen.

Durch die Flüchlingspolitik haben die Islamisten die Möglichkeit, noch mehr Islamisten ins Feindesland zu bringen, die (später) die Geschichte ihres Vaterlandes verstehen und hassen lernen können.

Ist das der richtige Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Reden Sie doch keinen solchen Unfug daher, @Problem.....
Die schlachten sich doch tagtäglich aufs Übelste gegenseitig ab. Schaun Sie doch mal hin.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Tunesien: auch deutsche Opfer darunter. Des weiteren auch in umliegenden Kliniken, mit Schussverletzungen.

Die Tunesier hatten den Islamisten bei der letzten Wahl eine Absage erteilt – nun kam es zu solchen Rache-Aktionen. Diese Saison dürfte für den tunesischen Tourismusbetrieb gelaufen sein, und das Land wäre dringend auf die Einnahmen angewiesen.

Die EU muss sich fragen: wie effizient arbeiten tunesische Sicherheitskräfte und Polizei, dass sie so was nicht verhindern können. Erfuhr die schwach aufgestellte tunesische Demokratie eigentlich irgendeine logistische Unterstützung seitens der EU ?
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Tunesier hatten den Islamisten bei der letzten Wahl eine Absage erteilt – nun kam es zu solchen Rache-Aktionen. Diese Saison dürfte für den tunesischen Tourismusbetrieb gelaufen sein, und das Land wäre dringend auf die Einnahmen angewiesen.

Die EU muss sich fragen: wie effizient arbeiten tunesische Sicherheitskräfte und Polizei, dass sie so was nicht verhindern können. Erfuhr die schwach aufgestellte tunesische Demokratie eigentlich irgendeine logistische Unterstützung seitens der EU ?

Ja, richtig.
Die Welt, insbesondere die EU und Deutschland, müssen sofort helfen und handeln, die Sicherheitsbedingungen und -Grundlagen in Tunesien zu festigen und zu stabilisieren, dem einzigen dem „Arabischen Frühling“ erwachsenen blühenden, demokratischen Juwel in Nordafrika. Und es ist ja auch richtig, dass das schon längst hätte geschehen müssen. Aus Fehlern lernen?
Verhindern helfen, dass der von diesen barbarischen und fanatischen Extremisten beabsichtigte Plan aufgeht, auch dieses Land über dessen wirtschaftliche Flanke destabilisieren zu wollen. Beschädigte Wirtschaft <--> wachsende Arbeits- und Perspektivlosigkeit <--> zunehmende gesellschaftliche Unzufriedenheit und Unruhen <--> Rekrutierung weiterer Mitkämpfer..etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
aus fb

Lügt uns die westliche Journaille schon wieder fleißig die Taschen voll? Der Direktor des Hotels Royal Kenz, der selbst Augenzeuge ist, äußerte[1] sich gegenüber dem tunesischen Radiosender »Shems FM« wie folgt: »Die Attentäter seien mit einem Schnellboot und Jetskis an den Strand gelangt« Diese Aussage spricht für eine bewaffnete Kommandoaktion. Deutsche Medien sprechen hingegen von einem verwirrten Einzeltäter. Wer weitere relevante Informationen hat, darf diese gerne per Kommentar verlinken. Danke!

Liebe Blogger und Internetnutzer. Bitte teilt diesen Beitrag größtmöglich im Internet, in Foren und Blogs und natürlich auf VKontakte, Facebook und Twitter. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns von der deutschen Lügenpresse nicht beirren lassen und eine angemessene Gegenöffentlichkeit herstellen.

Querverweise:

[1] Radiosender: Shems FM
http://www.shemsfm.net/ar/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Irans Angriff war viel erfolgreicher als Israel zugibt. Iran hat eine Spionageanlage...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben