Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Soll Deutschland die EU verlassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll Deutschland die EU verlassen?

  • Ja

    Stimmen: 27 61,4%
  • Nein

    Stimmen: 17 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist die EU die Lösung für ein gutes Zusammenleben der Staaten, oder ein gefährliches Imperium?

Stellt euch vor es findet ein Volksentscheid in Deutschland statt und das hier ist euer Wahlzettel.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Noch nie gab es so lange Frieden auf dem Gebiet der EU. Die EU sorgt also für Frieden. Und der Wohlstand in diesem Gebiet ist viel höher als in anderen Gebieten auf der Welt. Zwar hat es Griechenland geschafft Unsinn mit dem Euro zu veranstalten, das ist aber kein Grund die EU selber in Frage zu stellen. Der Euro war halt nur schlecht konzipiert.
Und hier noch mal die vier Freiheiten der EU. Das hat es vor der EU nicht gegeben. Und selbst innerhalb Deutschlands (auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands, weil es mal eine Zeit gab als gar gar kein deutscher Staat vorhanden war) gab es das vor der dem Deutschen Zollverein nicht. Auch nicht im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Und da gab es viele Jahrhunderte lang viele Kriege, viele Zöllen, viele Währungen usw.

Freier Personenverkehr

Alle EU-Bürger können sich frei innerhalb der Europäischen Union bewegen, sich niederlassen und eine Arbeit annehmen. Es gibt keine Binnengrenzen mehr, wobei die Außengrenzen umso besser kontrolliert werden

Freier Warenverkehr

Eine der wesentlichen Freiheiten der EU ist der freie Warenverkehr. Diese besagt, dass für Waren, die sich innerhalb der EU bewegen, keine Grenzkontrollen, Zölle oder Kontingentierungen mehr zu entrichten sind. Dadurch wurde der Handel zwischen den Mitgliedsstaaten vereinfacht und deutlich angekurbelt.

Freier Dienstleistungsverkehr

Durch den freien Dienstleistungsverkehr kann jede Privatperson zwischen dem besten Handyanbieter, Stromversorger oder der günstigsten Versicherungsgesellschaft wählen.

Freier Kapitalverkehr

Jeder EU-Bürger hat die Wahl, in welchem Land und bei welchem Kreditinstitut er sein Geld anlegen möchte.

http://www.refreshpolitics.at/de/intern:16/die-vier-freiheiten-der-eu

Sowie vereinheitlichte Standards und die Niederlassungsfreiheit. Die aber zur Personenfreizügigkeit gehört.

Die Niederlassungsfreiheit gehört zur Grundfreiheit der Personenfreizügigkeit in der Europäischen Union. EU-Bürger sind berechtigt, sich in jedem Mitgliedstaat der Europäischen Union niederzulassen. Geregelt ist die Niederlassungsfreiheit in Art. 49 bis Art. 55 Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV)[1]. Diese Freiheit gibt es seit 1957 durch den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Niederlassungsfreiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Noch nie gab es so lange Frieden auf dem Gebiet der EU. Die EU sorgt also für Frieden. Und der Wohlstand in diesem Gebiet ist viel höher als in anderen Gebieten auf der Welt. Zwar hat es Griechenland geschafft Unsinn mit dem Euro zu veranstalten, das ist aber kein Grund die EU selber in Frage zu stellen. Der Euro war halt nur schlecht konzipiert.
Und hier noch mal die vier Freiheiten der EU. Das hat es vor der EU nicht gegeben. Und selbst innerhalb Deutschlands (auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands, weil es mal eine Zeit gab als gar gar kein deutscher Staat vorhanden war) gab es das vor der dem Deutschen Zollverein nicht. Auch nicht im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Und da gab es viele Jahrhunderte lang mit vielen Kriegen, vielen Zöllen, vielen Währungen usw.



http://www.refreshpolitics.at/de/intern:16/die-vier-freiheiten-der-eu

Sowie vereinheitlichte Standard und die Niederlassungsfreiheit. Die aber zur Personenfreizügigkeit gehört.



https://de.wikipedia.org/wiki/Niederlassungsfreiheit



Alles Propaganda - der vorhandene Frieden in Europa ist ein Frieden der Abzocker und Geschäftemacher, die brauchen berechenbare Bedingungen für Freien Handel und freie Entfaltung aller mögliche Illegalitäten, Schiebungen, Währungsbetrügereien und Drogen und Menschenhandel besonders
der aufgepressten Migration

Mach Dir nichts vor -der Frieden in Europa ist der Dukatenesel für die Reichen und die Altägliche Last für den arbeitenden Bürger.
Hinter allem steht eine totale Missachtung der elementaren Bürgerlichen Rechte
und Ansprüche auf eine bessere Zukunft.
Wenn Du allerdings glaubst, es geht Dir gut, dann hast Du entweder eine Erbschaft gemacht oder bist von Beruf SOHN. (des betuchten Paten)
Oder Du siehtst nicht die im Schatten stehen.
Die EU ist kein gefährliches Imperium, sondern eine Krimimelle Vereinigung von
Geschäftemachern also Bankern, Exporteuren und Steuerhinterziehern.
Vor allen aber Währungsbetrügern grössten Stils, die jede Soziale Verbesserung
in den einzelnen Staaten untergraben, bzw torpedieren, um sich selbst ungezügelt bereichern zu können.
Denk mal an Greichenland - gut vergleichbar mit Deutschland auf höherem Niveau - dort wie hier verhindert die Hochfinanz jeden weiteren Fortschritt
aus dem IST-Zustand der gegenwärtigen Verarmung für Deutschland nur
auf höherer Einkommensstufe -aber mit Erwerbslosen, Kurzarbeitern, Hartz4-lern und Migrantenheeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder: Solange die EU ein neoliberales, sozialdawinistisches Jagdrevier für eine Wirtschaftsmafia ist, in dem am Ende doch wieder jedes Land der Feind, da Konkurrent des anderen ist und die Völker die zu verheizende Ressource, hat das keinen Sinn und sollten sowohl Deutschland als auch Griechenland, etc. im eigenen Interesse dieser faschistoiden Sozialwüste tschüß sagen. Wir brauchen keine EU-Version des an die Wand fahrenden Wirtschaftsfaschismus' a la USA. Wir brauchen einen wirklich kameradschaftlichen Länder-/Völkerbund, eine EU, die eben für die Menschen da ist und deren Interessen schützt und nicht bloß im gierigen, kurzsichtigen Sinne einer skrupellosen Wirtschaftslobby agiert, welche die Völker gegeneinander ausspielt, mißbraucht und verheizt. Mit anderen Worten: Wir brauchen einen lockeren, neosozialistischen Staatenbund und kein wirtschaftsliberales Haifischbecken, wo destabilisierender, ungerechter Gefällebildung noch der Turbo zwischengeschaltet wird, anstatt daß mal jemand aufwacht, weiter als bis zur nächsten triebgesteuerten BWL-Ecke denkt und Ursachen erkennt wie auch konsequent angeht.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder: Solange die EU ein neoliberales, sozialdawinistisches Jagdrevier für eine Wirtschaftsmafia ist, in dem am Ende doch wieder jedes Land der Feind, da Konkurrent des anderen ist und die Völker die zu verheizende Ressource, hat das keinen Sinn und sollten sowohl Deutschland als auch Griechenland, etc. im eigenen Interesse dieser faschistoiden Sozialwüste tschüß sagen. Wir brauchen keine EU-Version des an die Wand fahrenden Wirtschaftsfaschismus' a la USA. Wir brauchen einen wirklich kameradschaftlichen Länder-/Völkerbund, eine EU, die eben für die Menschen da ist und deren Interessen schützt und nicht bloß im gierigen, kurzsichtigen Sinne einer skrupellosen Wirtschaftslobby agiert, welche die Völker gegeneinander ausspielt, mißbraucht und verheizt. Mit anderen Worten: Wir brauchen einen lockeren, neosozialistischen Staatenbund und kein wirtschaftsliberales Haifischbecken, wo destabilisierender, ungerechter Gefällebildung noch der Turbo zwischengeschaltet wird, anstatt daß mal jemand aufwacht, weiter als bis zur nächsten triebgesteuerten BWL-Ecke denkt und Ursachen erkennt wie auch konsequent angeht.

Erstens wird doch selbst TTIP abgelehnt und zweitens kann Griechenland den Euro und die EU verlassen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Noch nie gab es so lange Frieden auf dem Gebiet der EU. Die EU sorgt also für Frieden. Und der Wohlstand in diesem Gebiet ist viel höher als in anderen Gebieten auf der Welt. Zwar hat es Griechenland geschafft Unsinn mit dem Euro zu veranstalten, das ist aber kein Grund die EU selber in Frage zu stellen. Der Euro war halt nur schlecht konzipiert.
Und hier noch mal die vier Freiheiten der EU. Das hat es vor der EU nicht gegeben. Und selbst innerhalb Deutschlands (auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands, weil es mal eine Zeit gab als gar gar kein deutscher Staat vorhanden war) gab es das vor der dem Deutschen Zollverein nicht. Auch nicht im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Und da gab es viele Jahrhunderte lang viele Kriege, viele Zöllen, viele Währungen usw.



http://www.refreshpolitics.at/de/intern:16/die-vier-freiheiten-der-eu

Sowie vereinheitlichte Standards und die Niederlassungsfreiheit. Die aber zur Personenfreizügigkeit gehört.



https://de.wikipedia.org/wiki/Niederlassungsfreiheit
Es ist ein Trugschluss, zu behaupten, dass Europa nur wegen der EU keinen Krieg führt und Frieden hat. Es gibt keine Kausalität zwischen den beiden Ereignissen.

Die EU ist wie eine Nach arschaft: zusammenarbeit ist gut, doch wenn Eigenständigkeit aufgegeben wird und ein unpersönlicher Beamtenapparat die Regierung übernimmt, ist man zu weit gegangen,
Gute Nachbarn feiern zusammen, haben aber Zäune um ihr Grundstück.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch nie gab es so lange Frieden auf dem Gebiet der EU.
Das ist Fakt und korrekt.

Die EU sorgt also für Frieden.
Wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung?

Andere meinen z.B., daß die gegenseitige Bedrohung mit Atomwaffen für den Frieden gesorgt hat.

Und der Wohlstand in diesem Gebiet ist viel höher als in anderen Gebieten auf der Welt.
Auch korrekt; der Wohlstand wäre aber wohl auch ohne die EU viel höher als anderswo.

Der Euro war halt nur schlecht konzipiert.
Wieso nur? Und wo ist die Korrektur des schlechten Konzeptes? Ist die überhaupt noch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein,

Deutschland sollte die EU nicht verlassen.

Es würde genügen, wenn es einen Nord-Euro und einen Süd-Euro gäbe. Dazu noch Drachmen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder: Solange die EU ein neoliberales, sozialdawinistisches Jagdrevier für eine Wirtschaftsmafia ist, in dem am Ende doch wieder jedes Land der Feind, da Konkurrent des anderen ist und die Völker die zu verheizende Ressource, hat das keinen Sinn und sollten sowohl Deutschland als auch Griechenland, etc. im eigenen Interesse dieser faschistoiden Sozialwüste tschüß sagen. Wir brauchen keine EU-Version des an die Wand fahrenden Wirtschaftsfaschismus' a la USA. Wir brauchen einen wirklich kameradschaftlichen Länder-/Völkerbund, eine EU, die eben für die Menschen da ist und deren Interessen schützt und nicht bloß im gierigen, kurzsichtigen Sinne einer skrupellosen Wirtschaftslobby agiert, welche die Völker gegeneinander ausspielt, mißbraucht und verheizt. Mit anderen Worten: Wir brauchen einen lockeren, neosozialistischen Staatenbund und kein wirtschaftsliberales Haifischbecken, wo destabilisierender, ungerechter Gefällebildung noch der Turbo zwischengeschaltet wird, anstatt daß mal jemand aufwacht, weiter als bis zur nächsten triebgesteuerten BWL-Ecke denkt und Ursachen erkennt wie auch konsequent angeht.
Traurig, wenn man weiß, was man braucht, und die Mächtigen rücken das einfach nicht heraus, bzw. kümmern sich um was anderes, als das Volk möchte ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es ist ein Trugschluss, zu behaupten, dass Europa nur wegen der EU keinen Krieg führt und Frieden hat. Es gibt keine Kausalität zwischen den beiden Ereignissen.

Die EU ist wie eine Nach arschaft: zusammenarbeit ist gut, doch wenn Eigenständigkeit aufgegeben wird und ein unpersönlicher Beamtenapparat die Regierung übernimmt, ist man zu weit gegangen,
Gute Nachbarn feiern zusammen, haben aber Zäune um ihr Grundstück.
Richtig. Jede Art von Abhängigkeit, die nicht mehr kontrollierbar und beeinflussbar ist, ist gefährlich und hat sich bisher entsprechend belastend ausgewirkt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ist die EU die Lösung für ein gutes Zusammenleben der Staaten, oder ein gefährliches Imperium?

Stellt euch vor es findet ein Volksentscheid in Deutschland statt und das hier ist euer Wahlzettel.
Dass jemand diese Frage stellt, finde ich interessant.

Und dass es 4 : 4 steht auch ...

Darf ich was zurückfragen?

Danke!

Hast Du eine Glatze?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ist die EU die Lösung für ein gutes Zusammenleben der Staaten, oder ein gefährliches Imperium?

Stellt euch vor es findet ein Volksentscheid in Deutschland statt und das hier ist euer Wahlzettel.

Verlassen nicht ,aber versuchen nicht nur zu zahlen sondern auch deutsche Interessen zu vertreten.

Es gibt den Spruch "Wer die Kapelle bezahlt ,bestimmt die Musik!" leider ist dies in der EU nicht so .

Deutschland zahlt fleißig ist einer der wenigen oder der einzige Nettozahler hat aber nichts zu sagen.

Viele Länder lassen sich Privilegien verbriefen - so kann eine Gemeinschaft nicht funktionieren.

England(GB) droht mit dem Ausstieg wenn es nicht noch mehr Vergünstigungen bekommt !

Eine Quotenregelung über die Aufnahme von Flüchtlingen ist nicht durchzusetzen , die Schmarotzerstaaten stellen
sich quer --- geht garnicht.

Es muß für ein angemessenes Verhältnis von Geben und Nehmen gesorgt werden!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
..., aber unsere Souveränität dürfen wir uns von niemandem beschneiden lassen. >&-(
Abär Herr Dr. Frosch! Welche Sou-ver-äni-tät meinst 'n Du?:kopfkratz:

Und ja, ich wäre für einen Ausstieg. Dann würde in 2 Monaten die EU inkl. Brüssel Geschichte sein. Keiner mehr da, der löhnt! Und unsere Bereicherer wären möglicherweise auch wech. Ich stehe der NPD gar nicht nah, aber das finde ich jut:---->


 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Abär Herr Dr. Frosch! Welche Sou-ver-äni-tät meinst 'n Du?:kopfkratz:

Und falls die BRD sich aus der EU zurückzöge, wäre die EU in 2 Monaten Geschichte!

Ich wäre dafür. Inkl. der Heimführung unserer Bereicherer. Ich bin gar kein NPD Sympathisant, abär das ist subba -->

Ich liebe unsichtbare Cartoons, da kann man so viel reininterpretieren. >x´)
Aber du weißt schon, was ich mit Souveränität meine...>&-(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ups, schon wieda ein Doppel.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Abär Herr Dr. Frosch! Welche Sou-ver-äni-tät meinst 'n Du?:kopfkratz:

Und ja, ich wäre für einen Ausstieg. Dann würde in 2 Monaten die EU inkl. Brüssel Geschichte sein. Keiner mehr da, der löhnt! Und unsere Bereicherer wären möglicherweise auch wech. Ich stehe der NPD gar nicht nah, aber das finde ich jut:---->



Aaahhh...! NPD! Lustich, aber bist du dir sicher, daß das nicht von Klaus Staeck im Auftrag des VS entworfen wurde? >%-)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aaahhh...! NPD! Lustich, aber bist du dir sicher, daß das nicht von Klaus Staeck im Auftrag des VS entworfen wurde? >%-)
Alles möglich, wahrscheinlich sogar Fakt. Aber ich finde die Überlegung, die EU zu verlassen, die Mark wieder einzuführen und die Bereicherer 'rauszuschmeißen sehr sexy!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Alles möglich, wahrscheinlich sogar Fakt. Aber ich finde die Überlegung, die EU zu verlassen, die Mark wieder einzuführen und die Bereicherer 'rauszuschmeißen sehr sexy!

Bin dabei! >8´)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Die AfD. 🤣 Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO:
STIHL will weg...
Werden sie sich in der Schweiz ebenso gegen die SVP engagieren? Darauf bin ich auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben