Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es die sog. Rückführung (Reinkarnation) oder der ist das nur ein Schwindel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Gibt es Reinkarnation und die sog. Rückführung?

  • Ja.

    Stimmen: 12 42,9%
  • Nein.

    Stimmen: 16 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gibt es die sog. Rückführung (Reinkarnation) oder der ist das nur ein Schwindel?

Ein User ist fest davon überzeugt, er "weiß" es sogar, dass eine Rückführung bzw. die Reinkarnation möglich ist.
Zur Erklärung Zitat aus Wiki:

Reinkarnationstherapie oder Rückführungstherapie ist die Bezeichnung für eine Methode aus dem Bereich der Esoterik und der Alternativheilkunde. Es handelt sich nicht um Psychotherapie im wissenschaftlichen oder gesetzlichen Sinne und ist kein anerkanntes Heilverfahren. Gleichwohl ist die Methode bei Anhängern der Esoterik populär. Reinkarnationstherapie setzt den Glauben an Reinkarnation (Wiedergeburt) voraus. Ziel ist in der Regel entweder ein Erkenntnisgewinn oder der Versuch, psychische Verletzungen zu überwinden, deren Ursache in einem Vorleben liegen soll. Durch ein Wiedererleben und eine darauf folgende Katharsis sei dies zu erreichen. Oft werden hierfür hypnotische Techniken genutzt.​

Die Psyche ist ja nun immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, und da lässt sich allerhand behaupten, herumexperimentieren und auch jede Menge Geld scheffeln.

Ein Anbieter dieser dubiosen Methode erklärt Rückführung so:

Mentales Verfahren, das Unterbewusstsein in die Vergangenheit zurück zu führen (des jetzigen oder vergangener Leben).​

Wenn der Glaube an eine Reinkarnation (Wiedergeburt) erforderlich ist, hat dann jemand, der nicht daran glaubt, keine Chance, davon zu profitieren, seine "psychischen Verletzungen, die in der Vergangenheit oder ineinem Vorleben liegen können" geheilt zu bekommen?

Kann es sowas geben oder ist es nur eine weitere Methode, um reichlich Kohle zu scheffeln?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ein User ist fest davon überzeugt, er "weiß" es sogar, dass eine Rückführung bzw. die Reinkarnation möglich ist.
Zur Erklärung Zitat aus Wiki:

Reinkarnationstherapie oder Rückführungstherapie ist die Bezeichnung für eine Methode aus dem Bereich der Esoterik und der Alternativheilkunde. Es handelt sich nicht um Psychotherapie im wissenschaftlichen oder gesetzlichen Sinne und ist kein anerkanntes Heilverfahren. Gleichwohl ist die Methode bei Anhängern der Esoterik populär. Reinkarnationstherapie setzt den Glauben an Reinkarnation (Wiedergeburt) voraus. Ziel ist in der Regel entweder ein Erkenntnisgewinn oder der Versuch, psychische Verletzungen zu überwinden, deren Ursache in einem Vorleben liegen soll. Durch ein Wiedererleben und eine darauf folgende Katharsis sei dies zu erreichen. Oft werden hierfür hypnotische Techniken genutzt.​

Die Psyche ist ja nun immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, und da lässt sich allerhand behaupten, herumexperimentieren und auch jede Menge Geld scheffeln.

Ein Anbieter dieser dubiosen Methode erklärt Rückführung so:

Mentales Verfahren, das Unterbewusstsein in die Vergangenheit zurück zu führen (des jetzigen oder vergangener Leben).​

Wenn der Glaube an eine Reinkarnation (Wiedergeburt) erforderlich ist, hat dann jemand, der nicht daran glaubt, keine Chance, davon zu profitieren, seine "psychischen Verletzungen, die in der Vergangenheit oder ineinem Vorleben liegen können" geheilt zu bekommen?

Kann es sowas geben oder ist es nur eine weitere Methode, um reichlich Kohle zu scheffeln?
Diese Frage stellt sich nicht mehr, wenn dir die drei wesentlichsten Bestimmer deines bisschen Daseins bewusst sind und Du damit das Programm der Evolution erkannt hast, das sich über allen esoterischen Quatsch erhebt und sonstige Krämpfe, die einem mitunter sehr raffinierten Machtmanagement zum Ausbeuten anderer dienen.

Deine Umfrage ist übrigens etwas ungeschickt gestellt. Man möchte JA antworten, weil es diese Rückführung / Reinkarnation ja tatsächlich gibt in Form entsprechender Handlungen, das Ganze aber als Schwindel zu betrachten ist und man damit eigentlich NEIN antworten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein User ist fest davon überzeugt, er "weiß" es sogar, dass eine Rückführung bzw. die Reinkarnation möglich ist.
Zur Erklärung Zitat aus Wiki:

Reinkarnationstherapie oder Rückführungstherapie ist die Bezeichnung für eine Methode aus dem Bereich der Esoterik und der Alternativheilkunde. Es handelt sich nicht um Psychotherapie im wissenschaftlichen oder gesetzlichen Sinne und ist kein anerkanntes Heilverfahren. Gleichwohl ist die Methode bei Anhängern der Esoterik populär. Reinkarnationstherapie setzt den Glauben an Reinkarnation (Wiedergeburt) voraus. Ziel ist in der Regel entweder ein Erkenntnisgewinn oder der Versuch, psychische Verletzungen zu überwinden, deren Ursache in einem Vorleben liegen soll. Durch ein Wiedererleben und eine darauf folgende Katharsis sei dies zu erreichen. Oft werden hierfür hypnotische Techniken genutzt.​

Die Psyche ist ja nun immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, und da lässt sich allerhand behaupten, herumexperimentieren und auch jede Menge Geld scheffeln.

Ein Anbieter dieser dubiosen Methode erklärt Rückführung so:

Mentales Verfahren, das Unterbewusstsein in die Vergangenheit zurück zu führen (des jetzigen oder vergangener Leben).​

Wenn der Glaube an eine Reinkarnation (Wiedergeburt) erforderlich ist, hat dann jemand, der nicht daran glaubt, keine Chance, davon zu profitieren, seine "psychischen Verletzungen, die in der Vergangenheit oder ineinem Vorleben liegen können" geheilt zu bekommen?

Kann es sowas geben oder ist es nur eine weitere Methode, um reichlich Kohle zu scheffeln?

Es ist nicht nötig an Wiedergeburt zu glauben, zurückführen lassen kann sich jeder, man muß es halt nur zulassen.
In einigen östlichen Religionen und bei vielen Naturvölkern ist die Wiedergeburt keine Frage und auch die ersten Christen dürften daran geglaubt haben denn da finden sich Hinweise im Apokryphon des Johannes und im Thomas Evangelium.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ein Seelen-Recycling? Das ist m.E. definitiv ausgeschlossen, da es keine Seele gibt. Allenfalls ein Bewusstsein und das ist unwiederbringlich dahin, wenn einem der Fauxpas unterläuft, zu stärrben..>x-(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... und auch die ersten Christen dürften daran geglaubt haben denn da finden sich Hinweise im Apokryphon des Johannes und im Thomas Evangelium.
Ja, da sind noch ein paar Teile nach 533 nuZr übrig geblieben, die die Umschreiber übersehen haben. ---> Klick!


Ich glaube übrigens nicht an die Reinkarnation, sondern weiß es. Wer sich mit Ian Stevenson, Ghandi und einigen anderen Reinkarnations"forschern" beschäftigte, merkte schnell, daß das eine Tatsache ist.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja, da sind noch ein paar Teile nach 533 nuZr übrig geblieben, die die Umschreiber übersehen haben. ---> Klick!


Ich glaube übrigens nicht an die Reinkarnation, sondern weiß es. Wer sich mit Ian Stevenson, Ghandi und einigen anderen Reinkarnations"forschern" beschäftigte, merkte schnell, daß das eine Tatsache ist.

aha, sondern weiße es ...echt ? Lass mich raten ... warst du ein keltischer Druide ? oder doch ein Pharao zumindest aber kein Brauereipferd, sowas will ja keiner gewesen sein - beschränkt sich Reinkarnation auf eine Art ? oder kann man da wechseln ?

Aber mal im Ernst Reinkarnation finde ich immerhin noch besser, als wenn man Reptiloide oder Neuschwabenland favorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich will aber nicht...! <8´(
:D:D:D Aber du MUSST!;)
Nein, im Ernst, viele Leute, auch in meinem Umfeld, haben ein wenig Angst vor der Reinkarnation und vor allem vor dem Moment, wenn der letzte Körper tot da liegt und man ihn sieht (Astralleib). Da man nicht vorbereitet ist (zumindest die wenigsten), kann ich mir schon vorstellen, wie ängstlich man sein kann. Ich bin allerdings vorbereitet.;), da ich weiß, daß ich schon einige Male in anderen Körpern gelebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
aha, sondern weiße es ...echt ? Lass mich raten ... warst du ein keltischer Druide ? oder doch ein Pharao zumindest aber kein Brauereipferd, sowas will ja keiner gewesen sein - beschränkt sich Reinkarnation auf eine Art ? oder kann man da wechseln ?

Aber mal im Ernst Reinkarnation finde ich immerhin noch besser, als wenn man Reptiloide oder Neuschwabenland favorisiert.

Wenn du Pech hast kommst du in Somalia mit nem schwarzen Arsch wieder raus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, da sind noch ein paar Teile nach 533 nuZr übrig geblieben, die die Umschreiber übersehen haben. ---> Klick!


Ich glaube übrigens nicht an die Reinkarnation, sondern weiß es. Wer sich mit Ian Stevenson, Ghandi und einigen anderen Reinkarnations"forschern" beschäftigte, merkte schnell, daß das eine Tatsache ist.

Ein sehr interessanter Beitrag übrigens, du hattest ihn schon mal verlinkt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Reinkarnation ist Scheiße!:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein sehr interessanter Beitrag übrigens, du hattest ihn schon mal verlinkt.
Standardlink für die, die meinen, sie lebten nur einmal. Schon seit Bond wissen doch alle, daß man mindestens 2 x lebt.;)
Reinkarnation ist Scheiße!:coffee:
In gewisser Hinsicht schon. Falls man zum Beispiel eine sehr negative Seele wäre, würde jedes neue Leben zur Tortur. Ich bin eher der Positive und mir hat es bisher jede Menge Spaß gemacht. Vor allem meine Zeit als Mönch 1165 - 1186. Fressen, saufen und vögeln. Und nach der Beichte wieder von vorn. Mann, waren das schöne Zeiten in Mitteleuropa.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
det macht ooch nich glücklich ^^
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß überdurchschnittlich viel Geld ungemein beruhigt. Und Du kannst Dir sogar Sex kaufen. Brauchst nicht auf Liebe zu machen. Alles sehr locker und cool.;). Ich schätze mal, daß etwa 90% aller Alltagssorgen, die man hat, mit Geld behebbar sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß überdurchschnittlich viel Geld ungemein beruhigt. Und Du kannst Dir sogar Sex kaufen. Brauchst nicht auf Liebe zu machen. Alles sehr locker und cool.;). Ich schätze mal, daß etwa 90% aller Alltagssorgen, die man hat, mit Geld behebbar sind.

Also wer für Sex bezahlen muß ist selber schuld.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß überdurchschnittlich viel Geld ungemein beruhigt. Und Du kannst Dir sogar Sex kaufen. Brauchst nicht auf Liebe zu machen. Alles sehr locker und cool.;). Ich schätze mal, daß etwa 90% aller Alltagssorgen, die man hat, mit Geld behebbar sind.

"Sichtbarkeit" erweckt "Begehrlichkeit"....
und damit dann "Neid" und "Neider" werden schnell zum "Kopfabschneider".

nee...lass mal....
"Reichtum" ist nichts und manchmal ist der "Ärmste" der Armen im Kreise seiner Nächsten der "reichere".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also wer für Sex bezahlen muß ist selber schuld.
Wer redet hier von Schuld?
Taxi,
Bordell,
Drink,
gucken,
aussuchen,
Zimmer,
rammeln,
Taxi und gut ist.

Keine schmachtenden Blicke,
keine dusseligen Geschichten,
kein Händchenhalten und
auf Romantik machen.
Keine Ausreden,
keine fruchtlosen Diskussionen,
keine Eifersucht(!!!)
keine Schuldzuweisungen,
keine Rechtfertigungen

Nein, nur das Wesentliche: Ratz fatz das bekommen, was man sehr zeitnah WIRKLICH will --->Entsaften!!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein User ist fest davon überzeugt, er "weiß" es sogar, dass eine Rückführung bzw. die Reinkarnation möglich ist.
Zur Erklärung Zitat aus Wiki:

Reinkarnationstherapie oder Rückführungstherapie ist die Bezeichnung für eine Methode aus dem Bereich der Esoterik und der Alternativheilkunde. Es handelt sich nicht um Psychotherapie im wissenschaftlichen oder gesetzlichen Sinne und ist kein anerkanntes Heilverfahren. Gleichwohl ist die Methode bei Anhängern der Esoterik populär. Reinkarnationstherapie setzt den Glauben an Reinkarnation (Wiedergeburt) voraus. Ziel ist in der Regel entweder ein Erkenntnisgewinn oder der Versuch, psychische Verletzungen zu überwinden, deren Ursache in einem Vorleben liegen soll. Durch ein Wiedererleben und eine darauf folgende Katharsis sei dies zu erreichen. Oft werden hierfür hypnotische Techniken genutzt.​

Die Psyche ist ja nun immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, und da lässt sich allerhand behaupten, herumexperimentieren und auch jede Menge Geld scheffeln.

Ein Anbieter dieser dubiosen Methode erklärt Rückführung so:

Mentales Verfahren, das Unterbewusstsein in die Vergangenheit zurück zu führen (des jetzigen oder vergangener Leben).​

Wenn der Glaube an eine Reinkarnation (Wiedergeburt) erforderlich ist, hat dann jemand, der nicht daran glaubt, keine Chance, davon zu profitieren, seine "psychischen Verletzungen, die in der Vergangenheit oder ineinem Vorleben liegen können" geheilt zu bekommen?

Kann es sowas geben oder ist es nur eine weitere Methode, um reichlich Kohle zu scheffeln?

Es gab zu diesem Thema mal eine interessante Doku auf "Discovery Channel".
Einige Leute (Inder) konnten also einigermaßen überzeugend Details aus ihrem früheren Leben berichten, die sie normalerweise gar nicht wissen konnten.
Beim Zuschauen dachte ich, na ja, es mag ja sein, dass wir noch nicht alles wissen und erklären können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Nun ja....wäre nicht das schlechteste, H. Schmid würde sich im Grabe umdrehen...
Alles für Deutschland! -...
früher ist man zum Pfaffen gegangen Bis in die 00er Zeit hab ich das noch gemacht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben