Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt: Bilderberg 2015

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe in der relativ kurzen Zeit (vier Jahre) meiner Forenaktivitäten doch einiges gelernt. Interessiert hat mich besonders das Phänomen der neuen Rechten, der rechtsextremen Propaganda und der seltsamen Verbindung von Rechtsextremismus und dem Hang zu Verschwörungstheorien. Ich habe überrascht festgestellt, dass man sehr genau unterscheiden muss zwischen rechtsnational, rechtsextrem und (neo)nationalsozialistisch. da gibt es tatsächlich signifikante Unterschiede, die ich früher nicht gesehen habe. Allen rechten Phänomen ist wie gesagt der Hang zu Vts gemeinsam (womit nicht gesagt sein soll, dass nur die neue Rechte dazu neigt) und als Ursache vermute ich inzwischen ein ganzes Bündel starker Ängste. Die Ausländerfeindlichkeit ist eigentlich eine Feindseligkeit gegenüber Andersartigkeit. Der zum Teil wirklich erschreckend extreme Hass auf Muslime, Juden, Schwarzafrikaner, Zigeuner, Kommunisten, Studenten, Kopftücher etc. pp. speist sich aus realen Ängsten, z.B. vor Überfremdung, vor Verarmung, vor Gewalt.

Ich trau es mich fast nicht schreiben, aber sehr viele Rechtsextreme wirken geradezu vom Leben selbst eingeschüchtert, was sie hinter besonders martialischem Auftreten verbergen. Es fehlt diesen Hurrapatrioten auch sehr oft an grundsätzlicher und noch öfter an spezieller Bildung. Besonders ihre Geschichtskenntnisse lassen sehr stark zu wünschen übrig. Aus Angst, von den "Systemmedien" belogen zu werden glauben sie wiederum nur den überzeugendsten Lügnern und Fälschern, amtsbekannten HC-Leugnern, völlig verwirrten VT_Päpsten und sogenannten Wissenschaftlern wie z.B. dem unlängst verstorbenen, in der Szene berühmten Dr. Axel Stoll "Die Sonne ist kalt! Muss man wissen!").

Die von dir angesprochene Dämonisierung der Welt ist Folge unter der Oberfläche wütender, sozusagen ganz privater Dämone bei solchen Menschen. Echte in der Wolle gefärbte Neonazis, die genau wissen, was sie tun und warum gibt es nicht so sehr viele. Diese wenigen aber vergiften die großen Trinkwasserbrunnen (die Medien) unserer Gesellschaft und wessen Physis (um im Bild zu bleiben) nicht stark genug ist wird von der braunen Krankheit befallen.

Der große DenkMal sagt "Nazi sein ist keine Einstellung sondern ein Verbrechen". Ich glaube er irrt. "Nazi sein" sieht mir immer mehr nach Krankheit aus.

Die Bilderberger werden nach meiner Einschätzung überbewertet.
Die Drahtzieher sind weit anonymer, als man vermutet. Die benötigen auch keine Treffen mit "tamtam" !!
 
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für die Menschen war es ein Segen, daß es damals noch kein Twitter und Facebook gab. Da war man wenigstens noch unter sich, und der Pöbel aussen vor. Warum versteht niemand dieses menschliche Grundbedürfnis?

Das Bedürfnis nach Information versteh ich schon.
Die offizielle Website http://www.bilderbergmeetings.org/ ist jetzt etwa 5 Jahre .. ? online.
Fast 60 Jahre schreiben die Medien fast nichts.
In den USA weiterhin.
Guardian ist in England vorrangegangen, vor 2 Jahren kam das Thema in die BBC.
Nur während, nicht vor dem Meeting.
Auch in Österreich seit einer Woche, bei ORF gross im Abendprogramm.
Spiegel berichtete gestern als Satire, heute kam Bild.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...heimste-treffen-des-jahres-41319064.bild.html

Und Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/politik...hlossenen-tueren-alles-geheim/11901174-2.html
von dem Bild wohl abgeschrieben hat.

Die populäre Kritik an diesen Treffen: Warum zahlen Staaten für den gigantischen Sicherheitsapparat.
Also die Steuerzahler. Wenn es doch ein privates Treffen sei.
Und früher war es so abgeschottet, dass nicht mal der Bürgermeister Kenntnis bekam.

Bilderberg-Kritiker, freie Autoren wie Estulin, Tucker, Alex Jones und weitere wurden bei Einreise verhört oder unterwegs festgenommen.
Auch jetzt in Tirol alles abgesperrt, die Anreisenden werden x mal gefilzt.

Ein Theater, damit sich ein paar reiche arrogannte Greise "sicher" und wichtig fühlen können ? :kopfkratz:

Seit es Bilderberg-Konferenzen gibt, beteiligen sich auch die Kritiker lebhaft an Interpretationsversuchen darüber, was denn der innere Kern dieser Veranstaltung sei. Der Mediensoziologe Rudolf Stumberger hält den noblen Kreis in der Tendenz für einen Versuch der Re-Feudalisierung. Und der niederländische Politologe Kees van der Pijl bescheinigt den dort vertretenen Interessen wenig mit Demokratie zu tun zu haben. Die Anziehungskraft des Geheimzirkels Bilderberg scheint jedenfalls im siebten Jahrzehnt seiner Existenz ungebrochen. "Mit einigen der einflussreichsten Leute der Welt zu fraternisieren", schrieb 2011 der britische Schauspieler Ian Richardson, "wirkt wie ein psychologisches Aphrodisiakum."
http://www.handelsblatt.com/politik...hlossenen-tueren-alles-geheim/11901174-2.html


.
 
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bilderberger werden nach meiner Einschätzung überbewertet.
Die Drahtzieher sind weit anonymer, als man vermutet. Die benötigen auch keine Treffen mit "tamtam" !!

Was der Bundesminister und Bilderberg-Teilnehmern von Bühlow so auch bestätigt.
Die politischen Entscheidungen seien schon vorher getroffen.
Und zwar in den USA.



.
 
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Tage dieser grünen Revutionen sollten die Europäer noch lange verfluchen. Denn die Despoten Nordafrikas waren uns bis dato immer nützlich und der Garant dafür, daß uns die Armutsflüchtlinge weitestgehend vom Hals gehalten wurden.:))

Gadafi sagte selbst, das war ein Abkommen mit Europa.
Aber Libyen gings gut unter Gadafi, die Hatten Sicherheit und Wohlstand.
Viele Schwarzafrikaner jobbten in Libyen.
Bis dann die von der USA und NATO hereingebrachten Al Kaida Schlächter ins Land kamen und den Afrikanern die Kehlen duchschnitten.

Gadafi wurde im eigenen Land nicht als Despot gesehen.
Der konnte in der Stadt frei herumgehen und Hände schütteln.
Anders als der kleine Obama mit der ganzen Armee an Sicherheitspersonal.
Gullideckel abdichten und Panzerglass. ;)

.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Bedürfnis nach Information versteh ich schon.[...]

Was für ein Informationsbedürfnis besteht denn worüber? Welche Informationen brauchst Du? Einen heißen Aktientip gefällig, damit Du auch mal so richtig absahnen darfst? Dieses ewige Bilderberger Geschwafel und die sich darum rankenden Verschwörungstheorien sind doch nur für diejenigen Versagertypen und verkrachten Existenzen interessant, die ein permanentes Alibi für eigenes Scheitern brauchen, und die auch sonst noch nie was auf die Kette gekriegt haben. Eure neidzerfressene Geistesarmut kotzt mich an!:mad:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was für ein Informationsbedürfnis besteht denn worüber? Welche Informationen brauchst Du? Einen heißen Aktientip gefällig, damit Du auch mal so richtig absahnen darfst? Dieses ewige Bilderberger Geschwafel und die sich darum rankenden Verschwörungstheorien sind doch nur für diejenigen Versagertypen und verkrachten Existenzen interessant, die ein permanentes Alibi für eigenes Scheitern brauchen, und die auch sonst noch nie was auf die Kette gekriegt haben. Eure neidzerfressene Geistesarmut kotzt mich an!:mad:

Dafür ein Top! Dem ist nichts hinzuzufügen. :coffee:
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
dann wars halt etwas eher, auf jedenfall stand es auf der tagesordnung, die war in der presse abgedruckt.anschliessend ging das theater dort los.
und an zufaelle glaube ich schon lange nicht mehr.

Geheimhaltungsstrategien dieser Art sind natürlich ganz besonders hinterfotzig. Man glaubt, was man in der Presse liest könne so geheim nicht sein, aber - weit gefehlt! Diese Bilderberger schaffen es immer wieder ihre geheimen Absichten in ganz besonders raffinierter Weise zu kommunizieren!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Was für ein Informationsbedürfnis besteht denn worüber? Welche Informationen brauchst Du? Einen heißen Aktientip gefällig, damit Du auch mal so richtig absahnen darfst? Dieses ewige Bilderberger Geschwafel und die sich darum rankenden Verschwörungstheorien sind doch nur für diejenigen Versagertypen und verkrachten Existenzen interessant, die ein permanentes Alibi für eigenes Scheitern brauchen, und die auch sonst noch nie was auf die Kette gekriegt haben. Eure neidzerfressene Geistesarmut kotzt mich an!:mad:

Informationen darüber, wie uns die wirklich Herrschenden, die wirklichen Sozialschmarotzer in Politik und Wirtschaft beklauen, berauben und ausbeuten und was die dazu beschließen um den Normalbürger noch wehrloser zu machen oder zumindest erscheinen zu lassen.

Die paar Ausländer und einheimischen Sozialhilfeempfänger sind ein Klacks gegen die Gelder, die sich die sprichwörtlichen oberen 10.000 widerrechtlich aneignen.

Stattdessen aber wird Hass geschürt auf Ausländer, sexuell alternativ orientierte, Sozialhilfeempfänger oder sonstige Personenkreise, die aus welchen Gründen auch immer, nicht in die bürgerliche Einheitsgesellschaft passen oder nicht bereit sind, sich dem Mainstream unterzuordnen.

Kotz also ruhig bissl weiter. Ich habe von den Bilderbergern von einer Person erfahren, die wirtschaftlich sehr gut da steht, nix da also mit Versagerideologie. Nix da von wegen Alibi für eigenes Scheitern.
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wäre die Konferenz tatsächlich geheim, hätte der Strangersteller gar kein Thema. :traurig:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Das wäre sehr naive Einstellung

Was für ein Informationsbedürfnis besteht denn worüber? Welche Informationen brauchst Du? Einen heißen Aktientip gefällig, damit Du auch mal so richtig absahnen darfst? Dieses ewige Bilderberger Geschwafel und die sich darum rankenden Verschwörungstheorien sind doch nur für diejenigen Versagertypen und verkrachten Existenzen interessant, die ein permanentes Alibi für eigenes Scheitern brauchen, und die auch sonst noch nie was auf die Kette gekriegt haben. Eure neidzerfressene Geistesarmut kotzt mich an!:mad:

Das wäre sehr naive Einstellung. Sie würde voraussetzen, dass die Politik der vergangenen Jahrzehnte glaubwürdig, erfolgreich und zum Wohl der Menschen gemacht worden wäre. Die Kriege wären das letzte Mittel gewesen und hätten sinnvolle Ziele gehabt und durchgesetzt. Aber das kannst Du nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

Allen kritischen Menschen Geistesarmut anzuhängen ist, na ja, geistesarm.
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gadafi sagte selbst, das war ein Abkommen mit Europa.
Aber Libyen gings gut unter Gadafi, die Hatten Sicherheit und Wohlstand.
Viele Schwarzafrikaner jobbten in Libyen.
Bis dann die von der USA und NATO hereingebrachten Al Kaida Schlächter ins Land kamen und den Afrikanern die Kehlen duchschnitten.

Gadafi wurde im eigenen Land nicht als Despot gesehen.
Der konnte in der Stadt frei herumgehen und Hände schütteln.
Anders als der kleine Obama mit der ganzen Armee an Sicherheitspersonal.
Gullideckel abdichten und Panzerglass. ;)

.

Ich habe mal fett unterstrichen, was den Aluhut anbelangt. Das genau ist der Unsinn, gegen den man einfach nicht ankommt. Allerdings konzentriert sich die Verbreitung doch eher auf das Prekariat. Sollte man einfach überlesen. Ich warte nur noch darauf, dass der Mossad ins Spiel kommt. :rolleyes2:
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
...Auch jetzt in Tirol alles abgesperrt, die Anreisenden werden x mal gefilzt.

...

.
uiuiui, ich möchte nicht wissen, was die Ösis dort aushecken. Tirol! Man bedenke! Tirol hat eine wilde Revolutionsgeschichte. Das geht nicht gut! Womöglich wird dort wenn nicht gar die Einäscherung so zumindest die Eingliederung der BRD nach Österreich verhandelt und soll dort nach altem Vorbild die sogenannte "Westmark" bilden. Im steiermärkischen Sinabelkirchen lugen sie schon mit Stielaugen nach Tirol, um sich ein Stück vom BRD-Kuchen abzuschneiden. Ich hoffe sie kriegen Augsburg...hrhrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bilderberg, die Intelligenz der hochentwickelten Welt trifft sich!

Hallo!
Bilderberg versucht jedes Jahr eine Bestandsaufnahme der Gegenwart zu machen und Weiterentwicklungen abzuleiten.
Nicht aus der Ameisenperspektive, sondern von herausragenden Wissentschaftlern, Politikern, Wirtschaftsleuten, von Leuten aller Anschaungen in exponierter Stellung mit entsprechender Übersicht und großem Insiderwissen.
Humanistische Grundeinstellung ist Voraussetzung!
Sie arbeiten nicht für das Tagesgeschäft!
Der arabische Frühling und Gaddafi haben damit nichts zu tun.
Ich weiß noch, wie Rote und Grüne, und alle rotrussischen Propagandisten und Revoluzzer Merkel zwingen wollten, Soldaten nach Lybien zu schicken!
Jeder intelligente Mensch mußte eigentlich wissen, das von radikalisierten Moslems nicht gutes zu erwarten ist!
Merkel und der Biberberg wußten das, der hochsinnige leicht zu manipulierende Teil der Bevölkerung nicht!
Es ist nicht zu erwarten, das jedem eingeht, was der Biberberg denkt. Deshalb ist Diskretition nötig!
Es ist gut, das es ihn gibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geheimhaltungsstrategien dieser Art sind natürlich ganz besonders hinterfotzig. Man glaubt, was man in der Presse liest könne so geheim nicht sein, aber - weit gefehlt! Diese Bilderberger schaffen es immer wieder ihre geheimen Absichten in ganz besonders raffinierter Weise zu kommunizieren!

Wir sollten unsere Beiträge mit unsichtbaren Buchstaben abfassen,...:confused::confused:
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
uiuiui, ich möchte nicht wissen, was die Ösis dort aushecken. Tirol! Man bedenke! Tirol hat eine wilde Revolutionsgeschichte. Das geht nicht gut! Womöglich wird dort wenn nicht gar die Einäscherung so zumindest die Eingliederung der BRD nach Österreich verhandelt und soll dort nach altem Vorbild die sogenannte "Westmark" bilden. Im steiermärkischen Sinabelkirchen lugen sie schon mit Stielaugen nach Tirol, um sich ein Stück vom BRD-Kuchen abzuschneiden. Ich hoffe sie kriegen Augsburg...hrhrhr

Bayern wird an Österreich angegliedert...soviel ist durchgesickert.
Aber pscht! Von mir habt ihr das nicht!!!:nono::nono:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo!
Bilderberg versucht jedes Jahr eine Bestandsaufnahme der Gegenwart zu machen und Weiterentwicklungen abzuleiten.
Nicht aus der Ameisenperspektive, sondern von herausragenden Wissentschaftlern, Politikern, Wirtschaftsleuten, von Leuten aller Anschaungen in exponierter Stellung mit entsprechender Übersicht und großem Insiderwissen.
Humanistische Grundeinstellung ist Voraussetzung!
Sie arbeiten nicht für das Tagesgeschäft!
Der arabische Frühling und Gaddafi haben damit nichts zu tun.
Ich weiß noch, wie Rote und Grüne, und alle rotrussischen Propagandisten und Revoluzzer Merkel zwingen wollten, Soldaten nach Lybien zu schicken!
Jeder intelligente Mensch mußte eigentlich wissen, das von radikalisierten Moslems nicht gutes zu erwarten ist!
Merkel und der Biberberg wußten das, der hochsinnige leicht zu manipulierende Teil der Bevölkerung nicht!
Es ist nicht zu erwarten, das jedem eingeht, was der Biberberg denkt. Deshalb ist Diskretition nötig!
Es ist gut, das es ihn gibt!!!

Für meine Begriffe werden die Bilderberg Konferenzen in ihrer Bedeutung maßlos überschätzt. Denen haftet so etwas an, wie den regelmäßigen Treffen der Burschenschaften, nur halt eben auf internationalem Niveau.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für meine Begriffe werden die Bilderberg Konferenzen in ihrer Bedeutung maßlos überschätzt. Denen haftet so etwas an, wie den regelmäßigen Treffen der Burschenschaften, nur halt eben auf internationalem Niveau.

Auch nicht falsch. Zu fragen bleibt allerdings, was es manchen - auch hier - bringt, diese marginalen Treffen derart zu dämonisieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben