Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin schmeißt CDU-Politiker raus. ;-))))

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Putin schmeißt CDU-Politiker raus. ;-))))



Eine Nachricht, die mich heftigst schmunzeln ließ. :giggle: Wollte doch der Abgeordnete Wellmann aus der schwarzen Merkel-Riege mit der Funktion eines Chefs der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe mit irgendwelchen Politikern in Moskau Gespräche führen.

Wellmann ist wie auch der Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück – der mit dem unheimlichen Nebeneinkünfte-Geschäftssinn – in der „Agentur für die Modernisierung der Ukraine“ tätig. Mitfinancier ist der ukrainische Oligarch Dmytro Firtasch. Dieser war 2014 in Wien verhaftet worden aufgrund eines US-Haftbefehls wegen Bestechung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Allerdings konnte er sich gegen Zahlung einer 125 Millionen Euro-Kaution freikaufen.

Nun vermutet die BRD, dass Russland eine Blacklist derjenigen Leute erstellt haben könnte, die nicht willkommen sind. So als Reaktion auf die Sanktionen gegen Russland. Wen wundert das? Ist doch richtig so! Das Wehklagen zeigt nur die Arroganz der Merkel-Riege der Art: Wir dürfen das – aber Russland doch nicht. ;-( Was für ein Wunder aber auch, wenn ein Echo erfolgt! :cool:

Was für ein Aufschrei, als doch tatsächlich Siemens Chef Kaesner in 2014 Putin aufsuchte zwecks Fortführung der Geschäfte. Galt doch Putin als „misfits“. Gefiel mir ungemein, dass er genau so wie andere aus der Wirtschaft u.a. nicht aufhielten ließen, obwohl doch der "Bundeschefin" dies so gar nicht Recht war. ;-)

Die ganze Verlogenheit und das Pharisäertum unserer Regierung zeigt sich, wenn Wellmann empört verlauten lässt, dass es sich „um einen beispiellosen Vorgang“ handeln würde. Und dass er „so etwas“ noch nicht einmal in der DDR erlebt habe.

Ah ja. Gab es denn einen Aufschrei, als Israel

2014 der UN-Kommission zur Untersuchung des Gaza Krieges die Einreise verweigerte? Als 2010 Noam Chomsky nicht einreisen durfte? Dem weltberühmten palästinensischen Musiker Barrenboim die Einreise verweigert wurde? Dem Nobelpreisträger Günter Grass? In 2015 diversen ausländischen Bischöfen, die zu einem Treffen mit Christen im Gaza Streifen kommen wollten….etc.

Nein, den Aufschrei seitens Merkel und Co., den gab es nicht! Und auch keine Intervention der Dame aus der Uckermark, Putin doch wieder in den Kreis der G8 aufzunehmen. Dort gehört er nämlich mit hinein!

Mich jedenfalls beeindruckt diese „Geste“ von Putin, dass er Wellmann nicht ins Land ließ. Ganz cool ein „Njet“! Der kürzlich erfolgte „Besuch der dicken Dame“ – besser die „Heimsuchung“, die reichte ihm wohl… ;-)))
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht


Eine Nachricht, die mich heftigst schmunzeln ließ. :giggle:...

Heftigst gratuliert zu Ihrem 50. Strang! Aber möchten Sie nicht erst Ihre anderen weiter betreuen? Dort sind noch alle Fragen offen...&-(
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--


Eine Nachricht, die mich heftigst schmunzeln ließ. :giggle: Wollte doch der Abgeordnete Wellmann aus der schwarzen Merkel-Riege mit der Funktion eines Chefs der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe mit irgendwelchen Politikern in Moskau Gespräche führen.

Wellmann ist wie auch der Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück – der mit dem unheimlichen Nebeneinkünfte-Geschäftssinn – in der „Agentur für die Modernisierung der Ukraine“ tätig. Mitfinancier ist der ukrainische Oligarch Dmytro Firtasch. Dieser war 2014 in Wien verhaftet worden aufgrund eines US-Haftbefehls wegen Bestechung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Allerdings konnte er sich gegen Zahlung einer 125 Millionen Euro-Kaution freikaufen.

Nun vermutet die BRD, dass Russland eine Blacklist derjenigen Leute erstellt haben könnte, die nicht willkommen sind. So als Reaktion auf die Sanktionen gegen Russland. Wen wundert das? Ist doch richtig so! Das Wehklagen zeigt nur die Arroganz der Merkel-Riege der Art: Wir dürfen das – aber Russland doch nicht. ;-( Was für ein Wunder aber auch, wenn ein Echo erfolgt! :cool:

Was für ein Aufschrei, als doch tatsächlich Siemens Chef Kaesner in 2014 Putin aufsuchte zwecks Fortführung der Geschäfte. Galt doch Putin als „misfits“. Gefiel mir ungemein, dass er genau so wie andere aus der Wirtschaft u.a. nicht aufhielten ließen, obwohl doch der "Bundeschefin" dies so gar nicht Recht war. ;-)

Die ganze Verlogenheit und das Pharisäertum unserer Regierung zeigt sich, wenn Wellmann empört verlauten lässt, dass es sich „um einen beispiellosen Vorgang“ handeln würde. Und dass er „so etwas“ noch nicht einmal in der DDR erlebt habe.

Ah ja. Gab es denn einen Aufschrei, als Israel

2014 der UN-Kommission zur Untersuchung des Gaza Krieges die Einreise verweigerte? Als 2010 Noam Chomsky nicht einreisen durfte? Dem weltberühmten palästinensischen Musiker Barrenboim die Einreise verweigert wurde? Dem Nobelpreisträger Günter Grass? In 2015 diversen ausländischen Bischöfen, die zu einem Treffen mit Christen im Gaza Streifen kommen wollten….etc.

Nein, den Aufschrei seitens Merkel und Co., den gab es nicht! Und auch keine Intervention der Dame aus der Uckermark, Putin doch wieder in den Kreis der G8 aufzunehmen. Dort gehört er nämlich mit hinein!

Mich jedenfalls beeindruckt diese „Geste“ von Putin, dass er Wellmann nicht ins Land ließ. Ganz cool ein „Njet“! Der kürzlich erfolgte „Besuch der dicken Dame“ – besser die „Heimsuchung“, die reichte ihm wohl… ;-)))

Endlich mal ein wenig Gerechtigkeit. Eine andere Sprache verstehen die Parlamentarier nicht. Gut so, Wladimir!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Psw wandelt sich zusehens
von einer Plattform für politische Meinungsvielfalt
in eine Klatschspalte über die Rührstückchen des Marionettentheater unserer Welt.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wellmann-Eklat am Moskauer Airport: "Ich wurde behandelt wie ein Verbrecher"

wie kann man nur so ignorant sein !!!

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ine-hinweise-auf-einreisestopp-a-1035579.html


 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In diesem Thema ist doch nichts Anlass zum Schmunzeln. Jene, die das russische "Auge um Auge und Zahn um Zahn" in der Causa Wellmann so heftig bejubeln, haben in meinen Augen den Blick für die Essentials europäisch-russischer Zusammenarbeit verloren. Das beweist nicht zuletzt der reißerische, die Wahrheit verfälschende Titel des Strangs im bedenkenlosen Boulevard-Stil.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wellmann-Eklat am Moskauer Airport: "Ich wurde behandelt wie ein Verbrecher"

wie kann man nur so ignorant sein !!!

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ine-hinweise-auf-einreisestopp-a-1035579.html


25 Jahre nach Ende der Sowjetunion beweist Russland, dass weitreichende, aber natürlich nicht grenzenlose Meinungsfreiheit immer noch ein Kardinalproblem seines Demokratieverständnisses ist. Und bleiben wird?:confused:
Wie heißt es doch bei Voltaire:
Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass Sie sie sagen dürfen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
finden Sie ?

Das Psw wandelt sich zusehens
von einer Plattform für politische Meinungsvielfalt
in eine Klatschspalte über die Rührstückchen des Marionettentheater unserer Welt.

Finde ich nicht.
Politische Meinungsvielfalt ist als Begriff etwas sehr beliebig. Man sollte hinzusetzen: begründete Meinungen als Vielfalt.
Die verschiedensten sozialen,- und Bildungshintergründe, die eigenen Vorurteile von Lesern - und - Schreibern - ergeben genau das Bild dieses Forumsvolkes, wie es hier existiert.
Es gibt diverse Foren, in denen ein bestimmter Tenor - auch von sogenannten Moderatoren - gepflegt oder gar erzwungen wird.
Alle, die hier im Psw schon länger aktiv sind, wissen sicher um die Vorteile, sich hier mit anderen Foristen relativ frei -auseinandersetzen zu können.
Wer sich als "Putin-Versteher" outet - und das auch begründen kann - ist mir näher, als jemand, der insgeheim hier den hardcore-mainstream vermisst.
kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Finde ich nicht.
Politische Meinungsvielfalt ist als Begriff etwas sehr beliebig. Man sollte hinzusetzen: begründete Meinungen als Vielfalt.
Die verschiedensten sozialen,- und Bildungshintergründe, die eigenen Vorurteile von Lesern - und - Schreibern - ergeben genau das Bild dieses Forumsvolkes, wie es hier existiert.
Es gibt diverse Foren, in denen ein bestimmter Tenor - auch von sogenannten Moderatoren - gepflegt oder gar erzwungen wird.
Alle, die hier im Psw schon länger aktiv sind, wissen sicher um die Vorteile, sich hier mit anderen Foristen relativ frei -auseinandersetzen zu können.
Wer sich als "Putin-Versteher" outet - und das auch begründen kann - ist mir näher, als jemand, der insgeheim hier den hardcore-mainstream vermisst.
kataskopos
Und wo bitte finde ich nun die Begründung für's "entre-schmückende" "Finde ich nicht."?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht


Eine Nachricht, die mich heftigst schmunzeln ließ. :giggle: Wollte doch der Abgeordnete Wellmann aus der schwarzen Merkel-Riege mit der Funktion eines Chefs der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe mit irgendwelchen Politikern in Moskau Gespräche führen.

Wellmann ist wie auch der Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück – der mit dem unheimlichen Nebeneinkünfte-Geschäftssinn – in der „Agentur für die Modernisierung der Ukraine“ tätig. Mitfinancier ist der ukrainische Oligarch Dmytro Firtasch. Dieser war 2014 in Wien verhaftet worden aufgrund eines US-Haftbefehls wegen Bestechung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Allerdings konnte er sich gegen Zahlung einer 125 Millionen Euro-Kaution freikaufen.

Nun vermutet die BRD, dass Russland eine Blacklist derjenigen Leute erstellt haben könnte, die nicht willkommen sind. So als Reaktion auf die Sanktionen gegen Russland. Wen wundert das? Ist doch richtig so! Das Wehklagen zeigt nur die Arroganz der Merkel-Riege der Art: Wir dürfen das – aber Russland doch nicht. ;-( Was für ein Wunder aber auch, wenn ein Echo erfolgt! :cool:

Was für ein Aufschrei, als doch tatsächlich Siemens Chef Kaesner in 2014 Putin aufsuchte zwecks Fortführung der Geschäfte. Galt doch Putin als „misfits“. Gefiel mir ungemein, dass er genau so wie andere aus der Wirtschaft u.a. nicht aufhielten ließen, obwohl doch der "Bundeschefin" dies so gar nicht Recht war. ;-)

Die ganze Verlogenheit und das Pharisäertum unserer Regierung zeigt sich, wenn Wellmann empört verlauten lässt, dass es sich „um einen beispiellosen Vorgang“ handeln würde. Und dass er „so etwas“ noch nicht einmal in der DDR erlebt habe.

Ah ja. Gab es denn einen Aufschrei, als Israel

2014 der UN-Kommission zur Untersuchung des Gaza Krieges die Einreise verweigerte? Als 2010 Noam Chomsky nicht einreisen durfte? Dem weltberühmten palästinensischen Musiker Barrenboim die Einreise verweigert wurde? Dem Nobelpreisträger Günter Grass? In 2015 diversen ausländischen Bischöfen, die zu einem Treffen mit Christen im Gaza Streifen kommen wollten….etc.

Nein, den Aufschrei seitens Merkel und Co., den gab es nicht! Und auch keine Intervention der Dame aus der Uckermark, Putin doch wieder in den Kreis der G8 aufzunehmen. Dort gehört er nämlich mit hinein!

Mich jedenfalls beeindruckt diese „Geste“ von Putin, dass er Wellmann nicht ins Land ließ. Ganz cool ein „Njet“! Der kürzlich erfolgte „Besuch der dicken Dame“ – besser die „Heimsuchung“, die reichte ihm wohl… ;-)))

Von mir aus könnte Putin die alle ins Land lassen, einschließlich der Dame aus der Uckermark, nur raus lassen darf er sie nicht mehr.:giggle:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Putin schmeisst CDU-Politiker raus.;))))



Eine Nachricht, die mich heftigst schmunzeln ließ. :giggle: Wollte doch der Abgeordnete Wellmann aus der schwarzen Merkel-Riege mit der Funktion eines Chefs der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe mit irgendwelchen Politikern in Moskau Gespräche führen.

Wellmann ist wie auch der Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück – der mit dem unheimlichen Nebeneinkünfte-Geschäftssinn – in der „Agentur für die Modernisierung der Ukraine“ tätig. Mitfinancier ist der ukrainische Oligarch Dmytro Firtasch. Dieser war 2014 in Wien verhaftet worden aufgrund eines US-Haftbefehls wegen Bestechung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Allerdings konnte er sich gegen Zahlung einer 125 Millionen Euro-Kaution freikaufen.

Nun vermutet die BRD, dass Russland eine Blacklist derjenigen Leute erstellt haben könnte, die nicht willkommen sind. So als Reaktion auf die Sanktionen gegen Russland. Wen wundert das? Ist doch richtig so! Das Wehklagen zeigt nur die Arroganz der Merkel-Riege der Art: Wir dürfen das – aber Russland doch nicht. ;-( Was für ein Wunder aber auch, wenn ein Echo erfolgt! :cool:

Was für ein Aufschrei, als doch tatsächlich Siemens Chef Kaesner in 2014 Putin aufsuchte zwecks Fortführung der Geschäfte. Galt doch Putin als „misfits“. Gefiel mir ungemein, dass er genau so wie andere aus der Wirtschaft u.a. nicht aufhielten ließen, obwohl doch der "Bundeschefin" dies so gar nicht Recht war. ;-)

Die ganze Verlogenheit und das Pharisäertum unserer Regierung zeigt sich, wenn Wellmann empört verlauten lässt, dass es sich „um einen beispiellosen Vorgang“ handeln würde. Und dass er „so etwas“ noch nicht einmal in der DDR erlebt habe.

Ah ja. Gab es denn einen Aufschrei, als Israel

2014 der UN-Kommission zur Untersuchung des Gaza Krieges die Einreise verweigerte? Als 2010 Noam Chomsky nicht einreisen durfte? Dem weltberühmten palästinensischen Musiker Barrenboim die Einreise verweigert wurde? Dem Nobelpreisträger Günter Grass? In 2015 diversen ausländischen Bischöfen, die zu einem Treffen mit Christen im Gaza Streifen kommen wollten….etc.

Nein, den Aufschrei seitens Merkel und Co., den gab es nicht! Und auch keine Intervention der Dame aus der Uckermark, Putin doch wieder in den Kreis der G8 aufzunehmen. Dort gehört er nämlich mit hinein!

Mich jedenfalls beeindruckt diese „Geste“ von Putin, dass er Wellmann nicht ins Land ließ. Ganz cool ein „Njet“! Der kürzlich erfolgte „Besuch der dicken Dame“ – besser die „Heimsuchung“, die reichte ihm wohl… ;-)))

Olivia, man sollte sich mal anhoeren, wie und in welcher Form Wellmann permanent gegen Russland und fuer eine Verschaerfung der Sanktionen wetterte...
Die Einreiseverweigerung Wellmans sei "unverstaendlich und unmoeglich", so ein Sprecher des Auswaertigen Amtes und natuerlich erwarte die Regierung die Aufhebung...

Unverstaendlich??? Der Bundestagsabgeordente ist Vorsitzender der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe und war vor einem Jahr fuer die OSZE als Wahlbeobachter in der Ukraine.

Unverstaendlich? Im Zuge des Ukraine-Konflikts hatten die USA und EU Sanktionen gegen Moskau verhaengt und zahlreichen russischen Vertretern die Einreise verweigert.

"Verstaendlich" dagegen eine Einreiseverweigerung einer EU-Delegation seitens Israel in den von ihm kontrollierten und geschundenen Gazastreifen - eine lange zuvor vereinbarte Reise?

Auch hier gilt wohl das elfte Gebot: "Israel darf alles".
Da schweigt des Saengers Hoeflichkeit.....

Mich jedenfalls beeindruckt Putins Geste ebenfalls.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Heftigst gratuliert zu Ihrem 50. Strang! Aber möchten Sie nicht erst Ihre anderen weiter betreuen? Dort sind noch alle Fragen offen...&-(

Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf, für ihren 50. Thread, an unsere Oberlehrerin.
Dazu noch ein "Danke" dass dieser Thread nicht auch wieder von der bösen katholischen Kirche oder den hässlichen Deutschen handelt...

In diesem Thema ist doch nichts Anlass zum Schmunzeln. Jene, die das russische "Auge um Auge und Zahn um Zahn" in der Causa Wellmann so heftig bejubeln, haben in meinen Augen den Blick für die Essentials europäisch-russischer Zusammenarbeit verloren. Das beweist nicht zuletzt der reißerische, die Wahrheit verfälschende Titel des Strangs im bedenkenlosen Boulevard-Stil.

Ein Top an Timir.
Auf der einen Seite war diese "Geste" falsch, auf der anderen wohl eine absehbare Reaktion in diesem Zirkus.
Europäisch-russische-Zusammenarbeit, da ist der Knackpunkt.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Putin schmeisst CDU-Politiker raus:))))

Olivia, man sollte sich mal anhoeren, wie und in welcher Form Wellmann permanent gegen Russland und fuer eine Verschaerfung der Sanktionen wetterte...
Die Einreiseverweigerung Wellmans sei "unverstaendlich und unmoeglich", so ein Sprecher des Auswaertigen Amtes und natuerlich erwarte die Regierung die Aufhebung...

Unverstaendlich??? Der Bundestagsabgeordente ist Vorsitzender der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe und war vor einem Jahr fuer die OSZE als Wahlbeobachter in der Ukraine.

Unverstaendlich? Im Zuge des Ukraine-Konflikts hatten die USA und EU Sanktionen gegen Moskau verhaengt und zahlreichen russischen Vertretern die Einreise verweigert.

"Verstaendlich" dagegen eine Einreiseverweigerung einer EU-Delegation seitens Israel in den von ihm kontrollierten und geschundenen Gazastreifen - eine lange zuvor vereinbarte Reise?

Auch hier gilt wohl das elfte Gebot: "Israel darf alles".
Da schweigt des Saengers Hoeflichkeit.....

Mich jedenfalls beeindruckt Putins Geste ebenfalls.



Darf es noch ein Beispiel deutscher Doppelmoral sein?

Die prowestliche Regierung in Kiew hat einer deutschen Journalistin die Einreise verweigert und ein Einreiseverbot fuer 3 Jahre verhaengt.
Ihr Vergehen war, die Kiewer Regenten zu kritisieren und fuer den "falschen" Sender zu arbeiten. Das Laueten der Alarmglocken aus Berlin blieb aus...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Auf der einen Seite war diese "Geste" falsch, auf der anderen wohl eine absehbare Reaktion in diesem Zirkus.
Europäisch-russische-Zusammenarbeit, da ist der Knackpunkt.
Wieso war diese Geste falsch ?

Der Herr Wellmann ist nicht ohne Grund abgewiesen worden. Im März noch
forderte er umfassende Sanktionen der höchsten Stufe gegen Russland.
Bezogen hat er sich auf den Abschuss der Linienmaschine über der Ukraine.
Er weiß zwar nicht wer es war, schloss aber aus den Indizien, dass es nur
Russland gewesen sein könne.

Er beschuldigte also öffentlich die Russen und forderte dann Sanktionen
der Stufe 3.

Das werden sich die Russen gemerkt haben. Und ganz ehrlich, ich gönne es
dem und verfolge genüsslich die Empörung in der Presse.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wieso war diese Geste falsch ?

Der Herr Wellmann ist nicht ohne Grund abgewiesen worden. Im März noch
forderte er umfassende Sanktionen der höchsten Stufe gegen Russland.
Bezogen hat er sich auf den Abschuss der Linienmaschine über der Ukraine.
Er weiß zwar nicht wer es war, schloss aber aus den Indizien, dass es nur
Russland gewesen sein könne.

Er beschuldigte also öffentlich die Russen und forderte dann Sanktionen
der Stufe 3.

Das werden sich die Russen gemerkt haben. Und ganz ehrlich, ich gönne es
dem und verfolge genüsslich die Empörung in der Presse.
Eben. Eine Geste, eine unbedachte und überflüssige, eine nutz- und kraftlose, ein falsches Signal. Wer sie hier schon als adäquat auf EU-Einreisesanktionen bezeichnet, der sollte einfach einmal bedenken, was seitens Russlands wirklich adäquat und mutig wäre. Z. B. ein Einreiseverbot für Norbert Lammert oder Volker Bouffier. Das möchte ich aber erst erleben, dass Naryschkin Lammert einlädt und ein forscher Grenzoffizier sagt am Gate in Scheremetjewo "Njet!":cool:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eben. Eine Geste, eine unbedachte und überflüssige, eine nutz- und kraftlose, ein falsches Signal. ...
Na eben nicht. Jemanden seine eigene Medizin zu verabreichen kann manchmal recht heilsam sein.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich schon. Jedenfalls was dieses Thema angeht. Nicht wegen dem Thema an sich, sondern weil sich der Eingangsposting auf Häme beschränkt.

Der kürzlich erfolgte „Besuch der dicken Dame“ – besser die „Heimsuchung“, die reichte ihm wohl…

Was heißt denn hier Heimsuchung? Ich denke jeder deutsche Kanzler wäre froh, wenn er da ausgeladen würde, und nicht den Bückling machen und die deutsche Niederlage feiern muss. Es wird doch von russischer Seite erwartet, dass man da kommt, also die politische Prumminenz, oder nicht? In einem anderen Forum stand, Merkel wäre überhaupt der einzige nennenswerte "Gastredner" gewesen. :)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na eben nicht. Jemanden seine eigene Medizin zu verabreichen kann manchmal recht heilsam sein.
Das sehe ich komplett anders. Internationale Politik und Diplomatie ist keinen Homöopathie, in der man versucht, Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen.:rolleyes2: Das sollte man im letzen Vierteljahrhundert allseits verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und was genau soll das in diesem Fall bewirken?

Was bewirkt es, wenn man austeilt und dann eine eingeschenkt bekommt !?

Man wird vorsichtiger und hat nicht mehr so ne große Klappe.

Funktioniert prima.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
War das bei euch so dunkel, ich meine am Tag? So ein Staubtag muss doch die Bilanz...
Chinesische U-Boote in den...
Und wer kontrolliert "China"? uuh ;) Nee ernsthaft, dass ausgerechnet Rotchina besser...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben