Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reden wir mal von einem Vergleich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es könnte so einfach sein, wenn nur der Wille der Herrschenden da wäre. Wie bei Thomas im Text.

Der Wille, den es da braucht, war noch nie da:)))))
Deshalb müssen die eben weg; wie verschwinden:))))

Als junge Menschen haben wir regelmäßig Beat-Club, Disco u.ä. Sendungen verfolgt.
Im Gespräch mit einem von mir, sehr geschätzten Lehrer, stellte der eben fest, daß das bei "denen" immer so sei.
Für Ein Bonbon, mußt Du Dir pausenlos und endlos, Müll antun:)))
Nach vielen Sendeauswertungen, die wir dann mal ganz gezielt, gezählt und protokolliert hatten, konnten wir einen Vergleich vornehmen:
Der Fernsehmüllplatz Nummer eins, war und ist, der ÖRR der Bundesrepublik:)))
Die haben damals schon peinlich gelogen und heute, ist das nicht besser; das merken jetzt nur mehr Leute:)))
Das Unfähigste dieser Republik waren dessen Fernseh- und Spielfilmproduktionen.
Auf deutsch: pure, billige Stümperei:))))
Es gibt/gab sehr angenehme Ausnahmen, die eigentlich komplett, in der DDR, gezeigt wurden.

Zurück zu den Seilschaften.
Die gibt es jetzt europa- und weltweit:))))

kh
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://ossiblock.wordpress.com/2015/05/14/henrys-himmelfahrt/

Der Vergleich ist als Textaufgabe getarnt.
Dieser Vergleich zeigt uns alte Seilschaften und wie sie heute wirken:))))

kh

Und was ist die Moral von der Geschicht?
in der DDR war alles noch in Ordnung? Alle hatten Arbeit? Und die "Bananen" im "goldenen Westen" lagen auch nicht so einfach auf der Straße rum. Da haben wohl viele direkt ihr Bündel gepackt, um das Land aufzusuchen, wo "Milch und Honig" fließt. War aber nicht so.... Da kam Frust auf.

Wie der "Vergleich" wirkt? So wie "Vertrauen ist gut". Wie die "Rosstäuscher" ein Geschäft per Handschlag. Ich dachte, dass man in der DDR keinem trauen konnte?
Was also soll diese Geschichte? Was ist daraus der "sittliche Nährwert"?
Und ist es richtig, dass Ihre Forderung lauten würde, dass die "Produkte" aus "Ossilanden", nämlich Merkel und Gauck weg müssten? Darin stimme ich Ihnen allerdings unumwunden zu.
Vielleicht äußern Sie sich dazu einmal genauer?
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Und was ist die Moral von der Geschicht?
in der DDR war alles noch in Ordnung? Alle hatten Arbeit? Und die "Bananen" im "goldenen Westen" lagen auch nicht so einfach auf der Straße rum. Da haben wohl viele direkt ihr Bündel gepackt, um das Land aufzusuchen, wo "Milch und Honig" fließt. War aber nicht so.... Da kam Frust auf.

Wie der "Vergleich" wirkt? So wie "Vertrauen ist gut". Wie die "Rosstäuscher" ein Geschäft per Handschlag. Ich dachte, dass man in der DDR keinem trauen konnte?
Was also soll diese Geschichte? Was ist daraus der "sittliche Nährwert"?
Und ist es richtig, dass Ihre Forderung lauten würde, dass die "Produkte" aus "Ossilanden", nämlich Merkel und Gauck weg müssten? Darin stimme ich Ihnen allerdings unumwunden zu.
Vielleicht äußern Sie sich dazu einmal genauer?

Sagt ein Westtäuscher:)))

kh
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
und sich als Schauspieler perfektionieren

In dem Satz steckt so viel Wahrheit, man könnte ein Buch darüber schreiben...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
So ist das aber unter Menschen das kann man nicht vermeiden. Menschen sind halt nicht...
Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen...
Die Umwelt-Lügner
Oben