Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lachende Gesichter, wohin man schaut?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wieviele Menschen unserer Gesellschaft wirken zufrieden bis glücklich?

  • Fast alle!

    Stimmen: 1 4,8%
  • Cirka 90 von hundert!

    Stimmen: 1 4,8%
  • Cirka 80 von hundert!

    Stimmen: 1 4,8%
  • Cirka 70 von hundert!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cirka 60 von hundert!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cirka 50 von hundert!

    Stimmen: 2 9,5%
  • Cirka 40 von hundert!

    Stimmen: 2 9,5%
  • Cirka 30 von hundert!

    Stimmen: 3 14,3%
  • Cirka 20 von hundert!

    Stimmen: 3 14,3%
  • Cirka 10 von hundert!

    Stimmen: 3 14,3%
  • Fast keine!

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wer viel in der Welt 'rum kommt, dem fällt oft schon beim Wiedereintritt in die heimische Atmosphäre das Gesicht runter, weil er bereits im Flughafen auf Gesichter trifft, die alles andere als Zufriedenheit ausstrahlen.

Ich leiste mir immerwieder mal das Missvergnügen, das Zufriedensein der Zeitgenossen einzuschätzen, die mir begegnen und stelle immerwieder eklatantes Fehlen lachender Menschen dort fest, wo man sie in Scharen antrifft. Dass in den letzten Jahren aufgrund der Erfolge unserer Hofnarren viele in Comedyshows hocken bzw. vor TV-Geräten, und sich einen nach dem anderen ablachen, macht unsere Welt insgesamt nicht zufriedener. Oft macht das ja auch bewusst, wie wenig wir noch zu lachen haben ...

Grübelt man darüber, woran das liegt, fällt zwar auf, dass den wenigsten bewusst ist, dass es ausschließlich um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht. Und die werden natürlich nicht immer in dem Ma§e erreicht, wie sich das viele wünschen. Doch ist auch diese Tatsache den wenigsten bewusst. Vermutlich interessiert sie deshalb auch gar nicht so sehr, am vorherrschenden Unzufriedenheitszustand was zu ändern. Wer nicht weiß, dass es nur um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht, nimmt auch Unwohlgefühle als unvermeidlich hin und pusht damit seine Hoffnungen, dass er irgendwann mal noch genug Wohlgefühle bekommen wird ... (Z. B. im Jenseits ...)

Was mich interessieren würde ist eine ehrliche, objektive Einschätzung euerer Wahrnehmungen. Nachdem es hier so viele kluge, weit-, um- und rücksichtsvolle Wahrnehmungssubjekte gibt, bin ich gespannt, was die Umfrage hergibt.

Könnte ja sein, Merkels Mundwinkel rutschen irgendwann dauerhaft nach oben, wenn mehr Menschen begriffen haben, dass nur ein Zuviel an Fremdbestimmung Menschen unzufrieden macht. Und nachdem es zum Begrenzen dieser "systembedingten Störung" sogar ein Grundrecht gibt, mit dem Individuen machtvolle Fremdbestimmung auf das Ma§ einschränken können, das demokratische Verhältnisse ermöglicht, ist diese Hoffnung gar nicht so ohne, zumal anderes bisher wenig bis gar nichts brachte ...
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer viel in der Welt 'rum kommt, dem fällt oft schon beim Wiedereintritt in die heimische Atmosphäre das Gesicht runter, weil er bereits im Flughafen auf Gesichter trifft, die alles andere als Zufriedenheit ausstrahlen.

Ich leiste mir immerwieder mal das Missvergnügen, das Zufriedensein der Zeitgenossen einzuschätzen, die mir begegnen und stelle immerwieder eklatantes Fehlen lachender Menschen dort fest, wo man sie in Scharen antrifft. Dass in den letzten Jahren aufgrund der Erfolge unserer Hofnarren viele in Comedyshows hocken bzw. vor TV-Geräten, und sich einen nach dem anderen ablachen, macht unsere Welt insgesamt nicht zufriedener. Oft macht das ja auch bewusst, wie wenig wir noch zu lachen haben ...

Grübelt man darüber, woran das liegt, fällt zwar auf, dass den wenigsten bewusst ist, dass es ausschließlich um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht. Und die werden natürlich nicht immer in dem Ma§e erreicht, wie sich das viele wünschen. Doch ist auch diese Tatsache den wenigsten bewusst. Vermutlich interessiert sie deshalb auch gar nicht so sehr, am vorherrschenden Unzufriedenheitszustand was zu ändern. Wer nicht weiß, dass es nur um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht, nimmt auch Unwohlgefühle als unvermeidlich hin und pusht damit seine Hoffnungen, dass er irgendwann mal noch genug Wohlgefühle bekommen wird ... (Z. B. im Jenseits ...)

Was mich interessieren würde ist eine ehrliche, objektive Einschätzung euerer Wahrnehmungen. Nachdem es hier so viele kluge, weit-, um- und rücksichtsvolle Wahrnehmungssubjekte gibt, bin ich gespannt, was die Umfrage hergibt.

Könnte ja sein, Merkels Mundwinkel rutschen irgendwann dauerhaft nach oben, wenn mehr Menschen begriffen haben, dass nur ein Zuviel an Fremdbestimmung Menschen unzufrieden macht. Und nachdem es zum Begrenzen dieser "systembedingten Störung" sogar ein Grundrecht gibt, mit dem Individuen machtvolle Fremdbestimmung auf das Ma§ einschränken können, das demokratische Verhältnisse ermöglicht, ist diese Hoffnung gar nicht so ohne, zumal anderes bisher wenig bis gar nichts brachte ...


Lachen gleich Zufriedenheit? Habe ich das so richtig verstanden?

Mensch muß ich unzufrieden sein.
Ja meine Mundwinkel sind wie Sie sind. Ich gehe zum lachen zwar nicht in den Keller aber ich lache auch nicht dauernd.
Trotzdem bin ich mit mir und meiner Umwelt im reinen und sehr zufrieden. Warum ich deshalb lachen soll erschließt sich mir nicht.

Wenn es ein Missvergnügen darstellt andere Menschen zu Ihrem Gefühlsleben einzuschätzen sollte man es bleiben lassen.

Eine eher nicht der Werbung entsprechende Mensch der durchaus ernst ist entspricht angeblich sogar unserer Natur. Im Deutschlandfunk war mal eine sehr nette Reportage dadrüber. Wir streben ja immer dem lachenden Werbeidol nach. Das sind wir aber nicht.

Nur weil ich grießgrämig aussehe kann ich sehr wohl zufrieden sein. Und ich bin das sogar.

Nun kann man seitenlang darüber fachsimpeln was nun Zufriedenheit ist bzw welche Zufriedenheit Ei Tschi meint.


Was ist den der vorherrschende Unzufriedenheitszustand?
Fremdbestimmung? GG §2 das Zauberwort?


Sollte auch ich mit dem Begriff "Wahrnehmungssubjekte" gemeint sein so bitte ich mich bei meinem Namen oder aber einfach nur als Mensch zu betiteln. Das bin ich. Ganz simpel. Übrigens ein zufriedener Mensch.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Fremdbestimmung ist nur Selbstdenkern lästig. Alle Anderen ziehen es aus Bequemlichkeitsgründen vor, denken zu lassen und auch die entsprechenden Konsequenzen zu tragen...ß-(
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieviele Menschen unserer Gesellschaft wirken zufrieden bis glücklich?

Ich habe gevotet mit: "Fast keine". Eigentlich "Gar keine". Alle Menschen sind voll mit diversen Problemen und Krankheiten.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieviele Menschen unserer Gesellschaft wirken zufrieden bis glücklich?

Ich habe gevotet mit: "Fast keine". Eigentlich "Gar keine". Alle Menschen sind voll mit diversen Problemen und Krankheiten.

aber das geht schon laenger. nach der widervereinigung war ich im westen und mir viel auf wie wenig da richtig gelacht wurde, die haben alle ne schnautze bis zum boden gezogen, mittlerweile weis ich ja auch warum.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aber das geht schon laenger. nach der widervereinigung war ich im westen und mir viel auf wie wenig da richtig gelacht wurde, die haben alle ne schnautze bis zum boden gezogen, mittlerweile weis ich ja auch warum.

Das waren nur Momente. Ich habe 1987/88 Deutschland für ca. 1 Jahr besucht. Damals waren die Deutschen fröhlicher und man könnte sich sogar mit Nazis angenehm unterhalten. Nach der Wende hat sich vieles verändert und geändert.

Weltweit gibt es nur Probleme und Krankheiten, ob arm oder reich ohne Ausnahme/n. Psychische Probleme sind sehr sehr sehr verbreitet (die Psycho-Pharmaka freut sich darüber). An Geldautomaten rasten die Menschen am Meisten aus und zwar zum Ersten des Monats.

Dazu kommt noch das Wetter die die Psyche und andere Krankheiten noch mehr belasten wird. Die Menschen (weltweit, also nicht nur in Deutschland) werden noch aggressiver und kranker. Hinzu kommt noch die neueste Krankheit sog. Knochenleiden (erfolgt wenn das Wetter tagsüber unter 20 Grad liegt und Nachts etwas leicht unter 0 Grad. Die Mieten wegen Nebenkosten werden rapider steigen und viele können sich keine Wohnung leisten. Besonders werden die Kleinverdiener belastet. Und wo Arbeiter unzufrieden sind da gibt es Unruhe und Revolutionen dass aufgrund heutiger Lage völlig sinnlos werden. Nicht nur die Menschen werden manipuliert, sondern auch die Natur. Und wenn die Natur unter Manipulation steht dann wird es Probleme mit Lebensmittel geben und die menschen werden gezwungen werden Labor-Nahrung zu essen.

Auf die Welt kommt einiges zu. Es ist nicht gleich geblieben oder besser, es kommen schlimme Zeiten wegen (wie ihr es so sagt) "kranke Wissenschaftler".
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das waren nur Momente. Ich habe 1987/88 Deutschland für ca. 1 Jahr besucht. Damals waren die Deutschen fröhlicher und man könnte sich sogar mit Nazis angenehm unterhalten. Nach der Wende hat sich vieles verändert und geändert.

Weltweit gibt es nur Probleme und Krankheiten, ob arm oder reich ohne Ausnahme/n. Psychische Probleme sind sehr sehr sehr verbreitet (die Psycho-Pharmaka freut sich darüber). An Geldautomaten rasten die Menschen am Meisten aus und zwar zum Ersten des Monats.

Dazu kommt noch das Wetter die die Psyche und andere Krankheiten noch mehr belasten wird. Die Menschen (weltweit, also nicht nur in Deutschland) werden noch aggressiver und kranker. Hinzu kommt noch die neueste Krankheit sog. Knochenleiden (erfolgt wenn das Wetter tagsüber unter 20 Grad liegt und Nachts etwas leicht unter 0 Grad. Die Mieten wegen Nebenkosten werden rapider steigen und viele können sich keine Wohnung leisten. Besonders werden die Kleinverdiener belastet. Und wo Arbeiter unzufrieden sind da gibt es Unruhe und Revolutionen dass aufgrund heutiger Lage völlig sinnlos werden. Nicht nur die Menschen werden manipuliert, sondern auch die Natur. Und wenn die Natur unter Manipulation steht dann wird es Probleme mit Lebensmittel geben und die menschen werden gezwungen werden Labor-Nahrung zu essen.

Auf die Welt kommt einiges zu. Es ist nicht gleich geblieben oder besser, es kommen schlimme Zeiten wegen (wie ihr es so sagt) "kranke Wissenschaftler".

Es gibt schon kranke Menschen... Das habe auch ich diese Woche wieder hautnah erleben dürfen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer viel in der Welt 'rum kommt, dem fällt oft schon beim Wiedereintritt in die heimische Atmosphäre das Gesicht runter, weil er bereits im Flughafen auf Gesichter trifft, die alles andere als Zufriedenheit ausstrahlen.

Ich leiste mir immerwieder mal das Missvergnügen, das Zufriedensein der Zeitgenossen einzuschätzen, die mir begegnen und stelle immerwieder eklatantes Fehlen lachender Menschen dort fest, wo man sie in Scharen antrifft. Dass in den letzten Jahren aufgrund der Erfolge unserer Hofnarren viele in Comedyshows hocken bzw. vor TV-Geräten, und sich einen nach dem anderen ablachen, macht unsere Welt insgesamt nicht zufriedener. Oft macht das ja auch bewusst, wie wenig wir noch zu lachen haben ...

Grübelt man darüber, woran das liegt, fällt zwar auf, dass den wenigsten bewusst ist, dass es ausschließlich um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht. Und die werden natürlich nicht immer in dem Ma§e erreicht, wie sich das viele wünschen. Doch ist auch diese Tatsache den wenigsten bewusst. Vermutlich interessiert sie deshalb auch gar nicht so sehr, am vorherrschenden Unzufriedenheitszustand was zu ändern. Wer nicht weiß, dass es nur um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht, nimmt auch Unwohlgefühle als unvermeidlich hin und pusht damit seine Hoffnungen, dass er irgendwann mal noch genug Wohlgefühle bekommen wird ... (Z. B. im Jenseits ...)

Was mich interessieren würde ist eine ehrliche, objektive Einschätzung euerer Wahrnehmungen. Nachdem es hier so viele kluge, weit-, um- und rücksichtsvolle Wahrnehmungssubjekte gibt, bin ich gespannt, was die Umfrage hergibt.

Könnte ja sein, Merkels Mundwinkel rutschen irgendwann dauerhaft nach oben, wenn mehr Menschen begriffen haben, dass nur ein Zuviel an Fremdbestimmung Menschen unzufrieden macht. Und nachdem es zum Begrenzen dieser "systembedingten Störung" sogar ein Grundrecht gibt, mit dem Individuen machtvolle Fremdbestimmung auf das Ma§ einschränken können, das demokratische Verhältnisse ermöglicht, ist diese Hoffnung gar nicht so ohne, zumal anderes bisher wenig bis gar nichts brachte ...

Ich denke, deine Frage ist zu sehr an politische Begebenheiten geknüpft. Wahrscheinlich hättest Du eher nach Zufriedenheit fragen müssen:

Zufriedenheit ist besser,
als hundert volle Fässer (alte Volksweisheit)

Politisch zufrieden sind wohl nur erfolgreiche Politiker und Bürger, die mit der Politik "nichts am Hut haben".
Jeder andere hat immer was zu meckern!

Ein Kinderlachen kennt keine Politik,

ist jedoch das glücklichste und überzeugendste Lachen das ich kenne -
ob ind DE, USA, Türkei, etc. - das gilt wohl weltweit.

Ich kann lachen und weinen vor Glück, das sind aber nur Momente, auch wenn das Glück weiter anhält.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Lachen oder Lächeln sagt sehr wenig über die Zufriedenheit eines Menschen aus, in einigen Kulturen sogar garnichts. Und selbst wenn man die Leute fragt, ob es ihnen gut geht oder sie zufrieden sind, antworten sie eigentlich immer mit "ja mir geht es gut" oder "ich bin zufrieden/glücklich", außer es geht ihnen wirklich sehr miserabel.
Es ist also sehr schwierig zu schätzen, aber ich hab mal auf 40% getippt. Ich denke, dass weniger als die Hälfte aller Menschen wirklich zufrieden sind, da selbst die Leute, die von den äußerlichen Umständen her eigtl zufrieden sein müssten, sich oft selbst Probleme und Stress machen. Vermutlich liege ich aber völlig falsch.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
`!´

Wer viel in der Welt 'rum kommt, dem fällt oft schon beim Wiedereintritt in die heimische Atmosphäre das Gesicht runter, weil er bereits im Flughafen auf Gesichter trifft, die alles andere als Zufriedenheit ausstrahlen.

Hoffnungen, dass er irgendwann mal noch genug Wohlgefühle bekommen wird ... (Z. B. im Jenseits ...)

Was mich interessieren würde ist eine ehrliche, objektive Einschätzung euerer Wahrnehmungen. Nachdem es hier so viele kluge, weit-, um- und rücksichtsvolle Wahrnehmungssubjekte gibt, bin ich gespannt, was die Umfrage hergibt.

...

Ein herzliches Lachen als spontane Lebensäußerung findet sich
unter rein Deutschen tatsächlich seltener wie bei Immigranten.
Beim Normal-Deutschen steht die unmittelbare Lebenslust
(wenn auch noch partiell existent) hinter den Lebensernst zurück,
aus der Besorgnis „es nicht zu schaffen“.
-> Eine Neigung zur Deppression aufgrund autoritärer Erziehung.
Die Immigranten zeigen da mehr Liebe zu ihren Kindern und
entsprechend mehr Lebenslust + Zuversicht also auch Lachen .,.
Seien wir froh dass wir sie haben. , .
Wir Deutschen sind doch lernfähig!
Einen Meilenstein für den gesammtdeutschen Humor bezeichnet
die berühmte ‚Ich habe fertig‘-Philippika des G Trappatoni
vor den verwöhnten Fußballknaben des FC Bayern.
Entgegen sonstigem deutschen Brauchtum in der Art
„der kann ja nicht mal Deutsch“ fanden die versammelten Deutschen
diesen Spruch ziemlich ulkig und gebrauchten ihn fortan fröhlich in allen Lebenslagen..
Sogar Politicker stiegen in den Trend ein..
Da sehen wir, was wir ernsten Deutschen
unseren geschätzten Südeuropäern zu verdanken haben.,.

d‘deutsch
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
`+´

Das ist nichts. Es sind alle krank. Und das kann keiner widerlegen.

Jeder von uns trägt alte Kränkungen und Narben davon mit sich.
*krank* würde ich diese Befindlichkeit noch nicht nennen.
Das sind Erfahrungsprozesse denen wir uns stellen müssen..
Gesund wäre ein Karakter zu nennen der sich
dieser Herausforderung zu 100% stellt.
zu 80% wäre immer noch ein
guter Wert, ja sogar60%!

lasst uns denn also
differenzieren.,.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ein herzliches Lachen als spontane Lebensäußerung findet sich
unter rein Deutschen tatsächlich seltener wie bei Immigranten.
Beim Normal-Deutschen steht die unmittelbare Lebenslust
(wenn auch noch partiell existent) hinter den Lebensernst zurück,
aus der Besorgnis „es nicht zu schaffen“.
-> Eine Neigung zur Deppression aufgrund autoritärer Erziehung.
Die Immigranten zeigen da mehr Liebe zu ihren Kindern und
entsprechend mehr Lebenslust + Zuversicht also auch Lachen .,.
Seien wir froh dass wir sie haben. , .
Wir Deutschen sind doch lernfähig!
Einen Meilenstein für den gesammtdeutschen Humor bezeichnet
die berühmte ‚Ich habe fertig‘-Philippika des G Trappatoni
vor den verwöhnten Fußballknaben des FC Bayern.
Entgegen sonstigem deutschen Brauchtum in der Art
„der kann ja nicht mal Deutsch“ fanden die versammelten Deutschen
diesen Spruch ziemlich ulkig und gebrauchten ihn fortan fröhlich in allen Lebenslagen..
Sogar Politicker stiegen in den Trend ein..
Da sehen wir, was wir ernsten Deutschen
unseren geschätzten Südeuropäern zu verdanken haben.,.

d‘deutsch

Nix gegen Trapattoni, den echten Südeuropäer. Was heutzutage hingegen als "Südeuropäer" gehandelt wird, nämlich Türken, Kurden und Araber, diese Menschen haben qua ihre Glaubens noch nicht einmal einen rudimentären Humor. Weder einen freiwilligen noch einen unfreiwilligen, sondern einfach die von Mohammed verlangte Verbiestertheit allem Irdischen gegenüber...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
°#°

Nix gegen Trapattoni, den echten Südeuropäer. Was heutzutage hingegen als "Südeuropäer" gehandelt wird, nämlich Türken, Kurden und Araber, diese Menschen haben qua ihre Glaubens noch nicht einmal einen rudimentären Humor. Weder einen freiwilligen noch einen unfreiwilligen, sondern einfach die von Mohammed verlangte Verbiestertheit allem Irdischen gegenüber...

was für eine Angst getriebene Schreckvorstellung..
Mit solchen Misanthropen kann man nur Krieg führen
nicht aber eine bessere Welt bauen;
Da trieft die Schwermut
doch aus jeder Silbe . . !

d'silbst
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
was für eine Angst getriebene Schreckvorstellung..
Mit solchen Misanthropen kann man nur Krieg führen
nicht aber eine bessere Welt bauen;
Da trieft die Schwermut
doch aus jeder Silbe . . !

d'silbst

...wie meinen? %-(
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder von uns trägt alte Kränkungen und Narben davon mit sich.
*krank* würde ich diese Befindlichkeit noch nicht nennen.
Das sind Erfahrungsprozesse denen wir uns stellen müssen..
Gesund wäre ein Karakter zu nennen der sich
dieser Herausforderung zu 100% stellt.
zu 80% wäre immer noch ein
guter Wert, ja sogar60%!

lasst uns denn also
differenzieren.,.

Verschließe bitte Deine Augen nicht vor der Realität. Prozentierung bringt nichts außer man wolle es nicht wahr haben.

Krankheiten sind nun mal schon seit immer da und können Jeden infiltrieren der sich dieser anbietet. Heute ist nun mal so dass Jeder mit dieser infiltriert ist, jung oder alt, ohne Ausnahme. Am schwersten ist seelische und psychische Infiltration und tritt 100% zu.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer viel in der Welt 'rum kommt, dem fällt oft schon beim Wiedereintritt in die heimische Atmosphäre das Gesicht runter, weil er bereits im Flughafen auf Gesichter trifft, die alles andere als Zufriedenheit ausstrahlen.

Ich leiste mir immerwieder mal das Missvergnügen, das Zufriedensein der Zeitgenossen einzuschätzen, die mir begegnen und stelle immerwieder eklatantes Fehlen lachender Menschen dort fest, wo man sie in Scharen antrifft. Dass in den letzten Jahren aufgrund der Erfolge unserer Hofnarren viele in Comedyshows hocken bzw. vor TV-Geräten, und sich einen nach dem anderen ablachen, macht unsere Welt insgesamt nicht zufriedener. Oft macht das ja auch bewusst, wie wenig wir noch zu lachen haben ...

Grübelt man darüber, woran das liegt, fällt zwar auf, dass den wenigsten bewusst ist, dass es ausschließlich um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht. Und die werden natürlich nicht immer in dem Ma§e erreicht, wie sich das viele wünschen. Doch ist auch diese Tatsache den wenigsten bewusst. Vermutlich interessiert sie deshalb auch gar nicht so sehr, am vorherrschenden Unzufriedenheitszustand was zu ändern. Wer nicht weiß, dass es nur um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht, nimmt auch Unwohlgefühle als unvermeidlich hin und pusht damit seine Hoffnungen, dass er irgendwann mal noch genug Wohlgefühle bekommen wird ... (Z. B. im Jenseits ...)

Was mich interessieren würde ist eine ehrliche, objektive Einschätzung euerer Wahrnehmungen. Nachdem es hier so viele kluge, weit-, um- und rücksichtsvolle Wahrnehmungssubjekte gibt, bin ich gespannt, was die Umfrage hergibt.

Könnte ja sein, Merkels Mundwinkel rutschen irgendwann dauerhaft nach oben, wenn mehr Menschen begriffen haben, dass nur ein Zuviel an Fremdbestimmung Menschen unzufrieden macht. Und nachdem es zum Begrenzen dieser "systembedingten Störung" sogar ein Grundrecht gibt, mit dem Individuen machtvolle Fremdbestimmung auf das Ma§ einschränken können, das demokratische Verhältnisse ermöglicht, ist diese Hoffnung gar nicht so ohne, zumal anderes bisher wenig bis gar nichts brachte ...

Ich sah gerade, dass etwa 90 Prozent von sich sagen, sie wären sehr oder ziemlich zufrieden. Andererseits scheinen Kinder in Rumänien zufriedener zu sein als deutsche Kinder

http://m.spiegel.de/panorama/gesell...tedFrom=www&referrrer=https://www.google.com/

;)
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lachende Gesichter

Frage:
Über was sollen wir lachen?
über die endlose Abzocke der Politmafia?
die staatlich erlaubten Betrügereien?
die totale Überwachung der Deutschen? Verkehrskontrolle; Führerschein Ausweis bitte. Wo kommen sie her, wo fahren sie hin? Geht sie einen Scheißdreck an Herr Wachtmeister! brachte mir einen halben Tag Sitzen auf der Polizeiwache ein!
Obwohl ich mich ausweisen konnte und alles in Ordnung war!!
die überfüllten Flüchtling Slams mit einhergehender Kriminalität?
die frei umher laufenden Kriminellen aus anderen Ländern, die Waffen, Rauschgift und Menschen verkaufen?
die staatlich verordneten Gängeleien der angeschlossenen Mafiaorganisationen Finanzamt, Polizei, Steuerfahndung, Kirche, Handwerkskammer, Handelskammer, TÜV?

Lachen können wir sehr oft, z. Bsp. über die Dummheit unserer Politiker wenn es um andere Themen als noch mehr Geld zu erpressen geht!
Oder wenn deutsche Beamte von Ausländern auf die Fresse bekommen!
Absolut lächerlich dieses Land.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wieviele Menschen unserer Gesellschaft wirken zufrieden bis glücklich?

Die Fragestellung ist da zu ungenau.
Denn auf mich "wirken" tun erst einmal die "Menschen im Vorübergehen". Also die auf der Straße, die nun nicht alle grinsend mit hochgezogenen Mundwinkeln und Strahlen im Blick daherlaufen.
Im Gegenteil. Die gucken weg und suchen auch keinen Augenkontakt. Isoliert. Möglicherweise sind das aber ganz fröhliche zufriedene Typen.

So man jedoch jemandem "näher" kommt, sich mit jemandem unterhält, dann kann man daraus viel mehr entnehmen. Muss ja nicht gerade im Wartezimmer beim Arzt sein, wo Leute dann "zufrieden" sind, einem Mitwartenden "ihre" Krankheitsgeschichte zu erzählen. Da kommt dann auch keine Freude auf. Wäre ja auch etwas ungewöhnlich, so der/diejenige meint: So ein "hust, hust, hust" wunderschöner "hust hust keuch" Tag ;-)))

Was ich damit sagen will ist, dass man Menschen richtiger kennen lernen muss. Um den Grad ihrer Zufriedenheit orten zu können.

Den politischen Bereich sollte man da völlig ausklammern. Denn darüber meckert ein jeder - so oder so! Und ich kenne auch niemanden, der beim Anblick von "Angies"* Konterfei glücklich leuchtende Augen bekommt...(*Namen austauschbar). :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Mit diesen "Erklärungen" hast du sogar dich selbst übertroffen! Respekt! Was muss man...
Comic-Tipps für Erwachsene!
alias "Graphic Novel" oder man könnte auch etwas altbacken "Bildergeschichte" dazu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben