Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo ist der Thread zum 1.Mai ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich bin eigentlich etwas enttäuscht von der Gemeinde .
Heute 1.Mai , aber kein Thema hier ?!
Also will ich da mal einen Hut in den Ring werfen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sten-stuermen-1-mai-kundgebung-a-1031669.html

Für mich auch das Ergebnis der Hetze der nicht mehr in der Regierung befindlichen CDU.
Die Worte des M. Mohring (Landesvorsitzender der CDU) sind auf fruchtbaren Boden gefallen.

Während es von linker Seite ziemlich ruhig blieb hat rechts überall kräftig zugeschlagen .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Es gibt wohl nicht genügend Arbeitnehmer hier.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Hab bislang mehr erwartet; ich hoffe, da kommt noch was... ;-) Sehr enttäuschend. Es sollte sich bei der immer größeren Zahl der immer übler leidenden Systemopfer eigentlich allmählich die Erkenntnis durchsetzen, daß man dieses verkappt diktatorische, zunehmend darwinistische Unrechtsregime der Wirtschafts- und Reichenlobby wohl kaum auf den wenigen, kontrollierten Wegen überwinden kann, welche die Herrscherkaste dem Volk erlauben. Da braucht es schon mehr, die Bereitschaft zur Selbstverteidigung glaubhaft zu demonstrieren und ein unüberhörbares, nicht einfach zu ignorierendes Zeichen zu setzen. Allerdings sollten möglichst die richtigen Viertel und Personen dabei erweckt werden und sollte das Ganze noch etwas...gezielter werden. :cool:

1. Mai - Tag der Re(d)volution und nicht von irgendwelchen Laschis aus dem "sozialdemokratischen" Dunstkreis! 8-D
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Kreuzberger Straßen sind verstopft von Feiernden und die Polizei streichelt schon mal ihre Wasserwerfer. Ansonsten schönes Wetter und morgen ist Wochenende, eine ungute Mischung...8´(
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Hab bislang mehr erwartet; ich hoffe, da kommt noch was... ;-) Sehr enttäuschend. Es sollte sich bei der immer größeren Zahl der immer übler leidenden Systemopfer eigentlich allmählich die Erkenntnis durchsetzen, daß man dieses verkappt diktatorische, zunehmend darwinistische Unrechtsregime der Wirtschafts- und Reichenlobby wohl kaum auf den wenigen, kontrollierten Wegen überwinden kann, welche die Herrscherkaste dem Volk erlauben. Da braucht es schon mehr, die Bereitschaft zur Selbstverteidigung glaubhaft zu demonstrieren und ein unüberhörbares, nicht einfach zu ignorierendes Zeichen zu setzen. Allerdings sollten möglichst die richtigen Viertel und Personen dabei erweckt werden und sollte das Ganze noch etwas...gezielter werden. :cool:

1. Mai - Tag der Re(d)volution und nicht von irgendwelchen Laschis aus dem "sozialdemokratischen" Dunstkreis! 8-D

Offenbar werden sie durch den 1. Mai nicht vertreten. Man könnte jetzt analysieren woran das liegt.

Die klassischen Malocher werden immer weniger, die Industriearbeiter laufen mit einem Kännchen Synthetiköl durch die Robotterhalle und steichen ein dickes Gehalt ein, dafür machen sie vor dem Vorstand den ganzen Tag Bücklinge. Die prekären Beschäftigten von heute sind die Krankengymnastin oder die selbständige Logopädin, die arbeiten am 1.Mai sowieso...

Könnte es sein, dass die Gesellschaft, welche die Linken im Kopf haben, nur noch in Nischen funktioniert?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Es geht nicht nur um den klassischen Arbeiter, sondern letztlich um die satten 99%, die Verlierer in diesem System sind, auch wenn es noch nicht und wohl niemals alle gleich übel treffen wird! Aber der Daumen zeigt längerfristig für die überragende Mehrheit nach unten in diesem zunehmend sozialdarwinistischen System der ausufernden Gefälle.
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Offenbar werden sie durch den 1. Mai nicht vertreten. Man könnte jetzt analysieren woran das liegt.

Die klassischen Malocher werden immer weniger, die Industriearbeiter laufen mit einem Kännchen Synthetiköl durch die Robotterhalle und steichen ein dickes Gehalt ein, dafür machen sie vor dem Vorstand den ganzen Tag Bücklinge. Die prekären Beschäftigten von heute sind die Krankengymnastin oder die selbständige Logopädin, die arbeiten am 1.Mai sowieso...

Könnte es sein, dass die Gesellschaft, welche die Linken im Kopf haben, nur noch in Nischen funktioniert?

Nein, könnte nicht sein. Höchstens wenn man das Bild der Linken als Pauperismus der Fabrikarbeiter interpretiert, dann besteht da aber reichlich Bildungsbedarf.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, könnte nicht sein. Höchstens wenn man das Bild der Linken als Pauperismus der Fabrikarbeiter interpretiert, dann besteht da aber reichlich Bildungsbedarf.

Fabrikarbeiter gehören heute im Allgemeinen zur unteren Mittelschicht. Finanziell gehören sie zur oberen Mittelschicht. Sie fahren Mercedes, Audi und BMW. Wer Golf fährt, den halten sie für blöd. Wenn der Konzern groß ist gehören sie finanziell zur oberen Mittelschicht. Sie sind abgesichert wie kleine Beamte. ich als Selbständiger bin dagegen nur ninimal abgesichert. Die Gewerkschaften vertreten die Belange der Mittelschicht. Die SPD vertritt die obere Mittelschicht und die kleinen Beamten. Die Linken vertreten die Gleichen. Das ist das linke Spektrum wie ich es seit etwa 30 Jahren kenne.
Für die untersten Lohngruppen interessiert sich keiner, weil die meisten bei den Linken sich als etwas besseres als die Unterschicht ansieht. Wer wenig Geld hat wird von den Linken gemobbt. Kleine Selbständige, Alleinerziehende, Angestellte in kleinen Firmen haben keinerlei Vertretung.

Spannender finde ich die Frage, ob jemand nachhaltig denkt oder nur gierig ist. Aber das hat mit rechts und links wenig zu tun.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin eigentlich etwas enttäuscht von der Gemeinde .
Heute 1.Mai , aber kein Thema hier ?!
Also will ich da mal einen Hut in den Ring werfen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sten-stuermen-1-mai-kundgebung-a-1031669.html

Für mich auch das Ergebnis der Hetze der nicht mehr in der Regierung befindlichen CDU.
Die Worte des M. Mohring (Landesvorsitzender der CDU) sind auf fruchtbaren Boden gefallen.

Während es von linker Seite ziemlich ruhig blieb hat rechts überall kräftig zugeschlagen .

Woran das wohl liegt, dass die (meist jungen) Menschen nicht mehr auf die Straßen gehen, um Missstände anzuprangern?

Weil alle inzwischen ruhig gestellt sind:
Die Arbeitslosen bekommen Hartz IV,
den prekär Arbeitenden werden pö a' pö Mindestlöhne versprochen, die dann von gewissen Parteien und Verbänden hinausgezögert werden,
um die Studentnen herum ist seit Jahren schon nichts mehr zu erwarten.

Sollte es doch kampfbereite und überzeugte Demonstranten geben, die die Welt mit Elan und lauter Stimme verändern wollen, hat die Politik einen raffinierten Weg gefunden, dies zu verhindern:

Der 1. Mai wird Schritt für Schritt bis zur Bedeutungslosigkeit abgeschafft!

Bestes Beispiel hier - Kreuzberg.
In der alten "Kampfzone Mariannenstraße und Umgebung" wird ein Straßenfest mit Musik, Freß- und Saufbuden veranstaltet, damit dieses Gebiet nicht als "Kampfzone" benutzt werden kann. Wie man bis jetzt feststellen kann, geht dieses Konzept auf - Gratulation an die Regierung, die anscheinend doch was hinkriegt!
Und die Wirtschaft freut sich über diese Kommerzialisierung - weil endlich mal am 1. Mai dort was verdient wird!

Ja ja - die alten Zeiten sind vorbei - da war noch was los!!!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin eigentlich etwas enttäuscht von der Gemeinde .
Heute 1.Mai , aber kein Thema hier ?!
Also will ich da mal einen Hut in den Ring werfen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sten-stuermen-1-mai-kundgebung-a-1031669.html

Für mich auch das Ergebnis der Hetze der nicht mehr in der Regierung befindlichen CDU.
Die Worte des M. Mohring (Landesvorsitzender der CDU) sind auf fruchtbaren Boden gefallen.

Während es von linker Seite ziemlich ruhig blieb hat rechts überall kräftig zugeschlagen .

Weil der 1 mai nichts bringt. Aber wo ist der thread zum neuen Report zum Atomwaffeneinkaf Programm Irans. Das ist wirklich wichtig und nicht der tag der Arbeit.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Weil der 1 mai nichts bringt. Aber wo ist der thread zum neuen Report zum Atomwaffeneinkaf Programm Irans. Das ist wirklich wichtig und nicht der tag der Arbeit.

Beitrag editiert, weil ot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Magst Du eventuell diese Frage zurück stellen? Schließlich hat sie mit dem Thema nichts zu tun. Er hat ja die Möglichkeit ein solches Thema zu unser aller Belustigung zu eröffnen. Viele Händler in der Sache gibt es ja nicht, eher nur einen, der über entsprechendes Material verfügt und auch von der Nichtverbreitung solcher Waffen nichts hält und dringend einen äußeren Feind benötigt.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich bin eigentlich etwas enttäuscht von der Gemeinde .
Heute 1.Mai , aber kein Thema hier ?!
Also will ich da mal einen Hut in den Ring werfen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sten-stuermen-1-mai-kundgebung-a-1031669.html

Für mich auch das Ergebnis der Hetze der nicht mehr in der Regierung befindlichen CDU.
Die Worte des M. Mohring (Landesvorsitzender der CDU) sind auf fruchtbaren Boden gefallen.

Während es von linker Seite ziemlich ruhig blieb hat rechts überall kräftig zugeschlagen .

Solange nur drei Duzend "Rechtsextreme" uns so eine Schlagzeile wert sind, geht es uns finde ich noch verdammt gut! Das alljährliche Kontrastprogramm fand dagegen mal wieder in Hamburg statt...

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-1031722.html#js-article-comments-box-pager

Das interessante an diesem Artikel ist, das dieser beinahe ganz ohne Subjekt auskommt. Während man in Weimar Rechtsextreme auch als solche erkannt und benannt hatte, war in Hamburg lediglich von Teilnehmern des "linken Spektrums" die Rede. Diese fast semantisch verniedlichende Aussage zu vagabundierenden Berufsradikalinskis schlägt dem Fass den Boden aus. In Hamburg "flogen die Böller" vermutlich ganz von allein, so wie von Geisterhand geworfen. Und Krawalle "haben die Demo überschattet". Von den Verursachern ist in diesen Sätzen keine Rede. - Da gab es gewaltbereite Jugendliche, die feixend Böller in die Menschenmenge und auf Häuser warfen. Da gab es Männer, die auf andere Menschen einprügelten, und die Steine auf Polizisten und in Schaufenster warfen. Und warum werden die Täter im Text nicht explizit dem Linksradikalismus zugeordnet? Warum fliegen in Hamburg Böller ganz von allein und Krawalle erscheinen einfach so, so wie ein von Gott gewolltes unabwendbares Schicksal?:kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das interessante an diesem Artikel ist, das dieser beinahe ganz ohne Subjekt auskommt. Während man in Weimar Rechtsextreme auch als solche erkannt und benannt hatte, war in Hamburg lediglich von Teilnehmern des "linken Spektrums" die Rede. Diese fast semantisch verniedlichende Aussage zu vagabundierenden Berufsradikalinskis schlägt dem Fass den Boden aus. In Hamburg "flogen die Böller" vermutlich ganz von allein, so wie von Geisterhand geworfen. Und Krawalle "haben die Demo überschattet". Von den Verursachern ist in diesen Sätzen keine Rede. - Da gab es gewaltbereite Jugendliche, die feixend Böller in die Menschenmenge und auf Häuser warfen. Da gab es Männer, die auf andere Menschen einprügelten, und die Steine auf Polizisten und in Schaufenster warfen. Und warum werden die Täter im Text nicht explizit dem Linksradikalismus zugeordnet? Warum fliegen in Hamburg Böller ganz von allein und Krawalle erscheinen einfach so, so wie ein von Gott gewolltes unabwendbares Schicksal?:kopfkratz:

Ich bitte dich! Es gibt doch eigentlich gar keinen Linksextremismus, das ist nur ein von Ewiggestrigen aufgebauschter Popanz. Und wenn, wie uns der Onkel Gysi bereits erklärte, ist linke Gewalt ja eigentlich zu begrüßen, schließlich richtet die sich immer gegen stärkere.
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
in dir drin jedenfalls nicht mehr Doch, in mir lebt es noch.
Putins Kriegserklaerung?
Dieses ganze Links-Rechts Geschwafle ist nur dazu da um das Volk zu spalten ... Wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben