Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Nachtwoelfe sind gestartet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem ist so. Siehe https://ru.wikipedia.org/wiki/Ночные_Волки
Daraus ist auch das besondere Verhältnis der "Nachtwölfe" zur russischen Justiz zu erkennen, die beileibe keine kleine und völlig unbedeutende Gruppe, in Osteuropa nicht nur in Russland organsiert sind und deren "prominentestes" Mitglied z. B. Ramsan Kadyrow ist.
Diese Zusammenhänge erklären schon das, was Du einen "Aufruhr" nennst. Ob es überzogen ist oder nicht, vemag ich schlecht zu beurteilen.

Doch wäre der "Aufruhr" hier auf dieser Plattform nicht entstanden, wäre die Berlin-Fahrt der "Nachwölfe", gefeiert auf der HP unter dem Titel "Die unsrigen nahmen Berlin ein!", nicht als Symbol des Friedens und der Völkerverständigung plakativ hochstilisiert worden. Diese Motive spreche ich den "Nachtwölfen" ab (siehe auch Kapitel 2 in der o. g. Quelle : "Zivilgesellschaftliche Position, Verbindungen in die Politik und zum christlich-orthodoxen Glauben").

Ich bestreite nicht,das Du mit Deiner Einschätzung recht hast.Mir ging es aber weniger um die Meinung hier im Forum zu dieser Thematik sondern eher darum das daraus in Berlin und Warschau ein Staatsakt gemacht wurde.Für angemessen halte ich das eigentlich nicht.Das die Medien diese Kampagne mitgemacht haben ist nicht weiter verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bestreite nicht,das Du mit Deiner Einschätzung recht hast.Mir ging es aber weniger um die Meinung hier im Forum zu dieser Thematik sondern eher darum das daraus in Berlin und Warschau ein Staatsakt gemacht wurde.Für angemessen halte ich das eigentlich nicht.Das die Medien diese Kampagne mitgemacht haben ist nicht weiter verwunderlich.

Eigentlich haben die Russen zuerst einen (abstoßenden) Staatsakt daraus gemacht.

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In Russland selbst ist die "Fahrt für Frieden und Völkerverständigung" der "Nachtwölfe" nun wohl zum Zankapfel in der Biker-Szene geworden. Vor allem Alexander Zaldostanow wird dabei massiv kritisiert. der Vorwurf lautet auf "eitle Selbstdarstellung".
Weder sei die Aktion eine gemeinsame der russischen Biker gewesen, noch sei es den "Nachtwölfen" wirklich um ein patriotisches Gedenken oder die Völkerverständigung gegangen. Vielmehr versuche der Klub, eine Art Alleinvertrungsanspruch durchzusetzen.
Diese und noch mehr Anwürfe kommen von Igor "der Bart" Boroda, einem der Führer der Biker-Szene St. Petersburgs, Arsenij Raiskij, Koordinator des MC "Flinke Motoräder" und Dmitrij "der Kran" Kirillow, Chef der Ekaterinburger "Schwarze Messer".
Deren Meinung findet ihre Bestätigung in russischen sozialen Netzwerken, besonders im "VKontakte".

https://news.mail.ru/society/21996614/?frommail=1

Die Zerstrittenheit ist offenbar so gravierend, dass GAZETA.RU und MAIL.RU dem ganzen Geschehen immerhin einen Artikel über drei Druckseiten unter dem Titel "Biker mit Chirurg nicht einverstanden" widmeten.

Warum wundert man sich nicht? ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Russland selbst ist die "Fahrt für Frieden und Völkerverständigung" der "Nachtwölfe" nun wohl zum Zankapfel in der Biker-Szene geworden. Vor allem Alexander Zaldostanow wird dabei massiv kritisiert. der Vorwurf lautet auf "eitle Selbstdarstellung".
Weder sei die Aktion eine gemeinsame der russischen Biker gewesen, noch sei es den "Nachtwölfen" wirklich um ein patriotisches Gedenken oder die Völkerverständigung gegangen. Vielmehr versuche der Klub, eine Art Alleinvertrungsanspruch durchzusetzen.
Diese und noch mehr Anwürfe kommen von Igor "der Bart" Boroda, einem der Führer der Biker-Szene St. Petersburgs, Arsenij Raiskij, Koordinator des MC "Flinke Motoräder" und Dmitrij "der Kran" Kirillow, Chef der Ekaterinburger "Schwarze Messer".
Deren Meinung findet ihre Bestätigung in russischen sozialen Netzwerken, besonders im "VKontakte".

https://news.mail.ru/society/21996614/?frommail=1

Die Zerstrittenheit ist offenbar so gravierend, dass GAZETA.RU und MAIL.RU dem ganzen Geschehen immerhin einen Artikel über drei Druckseiten unter dem Titel "Biker mit Chirurg nicht einverstanden" widmeten.

Warum wundert man sich nicht? ...:cool:

Jetzt bin ich verwirrt. Wem soll ich jetzt glauben. Taz oder der russischen Presse?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Jetzt bin ich verwirrt. Wem soll ich jetzt glauben. Taz oder der russischen Presse?
das ist ja keine Frage des Glaubens ....:)), da kann ja [MENTION=2218]taz[/MENTION] denken, was er meint, denken zu müssen. Und erlebt zu haben.

Aber ich denke mir auch etwas, wenn der besagte Artikel nicht "vergisst" zu erwähnen, dass es zwar keine Beweise dafür gibt, dass der Europa-Corso der "Nachtwölfe" finanzielle Zuwendungen aus dem Kreml bekam, Zaldostanow aber nicht widersprach, als der oppositionelle Aleksej Nawalny vergangene Woche öffentlich behauptete, aus der Putinschen Präsidentenschatulle seien 56 Millionen Rubel Ende 2014 in die Kassen der "Nachtwölfe" geflossen. Unter anderem für "die patriotische Erziehung der Jugend" und die Webpräsenz des MC.:cool:

Na ja ... russische Presse... GAZETA.RU ist eben keine regierungsamtliche Zeitung wie die ROSSISKAYA GAZETA, sondern eine Internet-Zeitung in Form einer geschlossenen AG ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist ja keine Frage des Glaubens ....:)), da kann ja [MENTION=2218]taz[/MENTION] denken, was er meint, denken zu müssen. Und erlebt zu haben.

Aber ich denke mir auch etwas, wenn der besagte Artikel nicht "vergisst" zu erwähnen, dass es zwar keine Beweise dafür gibt, dass der Europa-Corso der "Nachtwölfe" finanzielle Zuwendungen aus dem Kreml bekam, Zaldostanow aber nicht widersprach, als der oppositionelle Aleksej Nawalny vergangene Woche öffentlich behauptete, aus der Putinschen Präsidentenschatulle seien 56 Millionen Rubel Ende 2014 in die Kassen der "Nachtwölfe" geflossen. Unter anderem für "die patriotische Erziehung der Jugend" und die Webpräsenz des MC.:cool:

Na ja ... russische Presse... GAZETA.RU ist eben keine regierungsamtliche Zeitung wie die ROSSISKAYA GAZETA, sondern eine Internet-Zeitung in Form einer geschlossenen AG ...;)

die nachtwoelfe erhalten jedes jahr ca 2 mio euro vom staat, das ist kein geheimnis.
sie unterstuetzten ja auch die krimbewohner und den donbass in ihrem freiheitskampf
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
die nachtwoelfe erhalten jedes jahr ca 2 mio euro vom staat, das ist kein geheimnis.
sie unterstuetzten ja auch die krimbewohner und den donbass in ihrem freiheitskampf
Ach, wie das so üblich ist, staatliche Beihilfen für russische Biker, die "Nachtwölfe" zwei Millionen EURO, die "Drei Wege" 0,5 Millionen EURO ... für den "Freiheitskampf" auf der Krim und im Donbass ... Du bist unbeschreiblich peinlich!:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und in der Nacht kam ein Link vom Freund aus Kurgan.

Er hatte den Hubschrauber zur Siegesparade in Schadrinsk geflogen und sandte nun einen passenden Verweis zum fast halbstündigen Video auf Youtube.

Ganz "nebenbei" interviewt: Roman "Boom" Semjonow, Präsident des örtlichen MC "Free Angels" ...:cool:
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und in der Nacht kam ein Link vom Freund aus Kurgan.

Er hatte den Hubschrauber zur Siegesparade in Schadrinsk geflogen und sandte nun einen passenden Verweis zum fast halbstündigen Video auf Youtube.

Ganz "nebenbei" interviewt: Roman "Boom" Semjonow, Präsident des örtlichen MC "Free Angels" ...:cool:

ja die hatten arges pech dort mit dem wetter, es hat ganz schoen geregnet.

ich dachte MCs sind teufelszeug, verbrecher etc. er interviewt verbrecher? und du heist es gut? man das ist ja mal ne 180 grad wende, alle achtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben