Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zu Teuer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich habe mir ein Gaming-Notebook von Alienware/Dell gekauft, über 2000€.

Alienware 17 R2
BASE,NBK,CTO,ECHO17, Windows 8.1 (64 Bit) - Deutsch
€ 1,679.47
1
€ 1,679.47
Stück
Beschreibung
Basis
BASE,NBK,CTO,ECHO17
Betriebssystem
Windows 8.1 (64 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher
8 GB DDR3L-Speicher (2 x 4 GB), 1.600 MHz, Dual-Channel
Tastatur
Tastatur, intern - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 4 GB GDDR5
Driver
Treiber für die Killer 1525 Wireless-Karte
Festplatte
SATA-Festplatte, 1 TB (5.400 1/min)
Wireless-Lösungen
Killer 1525 Wireless-Karte
Kabel
Netzkabel - EU
Lieferdokumente
Lieferdokumente - EN, FR, DE, IT, NL
Gedis-Pakete
N00AW7R227
Support Services
1 Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support
Systems Management
Haswell Treiber
Übersicht
Installationsübersicht - DE
Dokumentation
Dokumentation nicht enthalten
Informationen zur Bestellung
Alienware X51 R2 Bestellung
Primärer Akku
Lithium-Ionen-Akku, 8 Zellen, 92 Wh
Prozessor
Intel® Core™ i7-4980HQ Prozessor (4 Kerne, bis zu 4 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB)
Unfallschutz
Kein Accidental Damage Protection Service
Verpackung
Verpackungsmaterial
Included with your Order
Dropbox Software
Label
Umweltlabel
Retail Information
Keine Informationen für den Einzelhandel erforderlich
LCD
IPS-Display (Standard), 17,3'', Full HD (1.920 x 1.080), blendfrei, 300 cd/m²
Anwendungssoftware von Microsoft
Mehrsprachig Microsoft® Office 2013 Software Testversion
Nicht-microsoft -Anwendungen
Zusätzliche Software, Windows 8.1
Schützen Sie Ihren neuen PC
Virenschutz nicht enthalten
Stromversorgungsoptionen
Alienware 180-W-Netzadapter
Operating System Recovery Options
Windows 8.1 (64 Bit) Ressourcen-USB-Stick - Deutsch


Ich ärger mich ein bisschen oder ist der Preis angemessen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich ärger mich ein bisschen oder ist der Preis angemessen?


Also über 2000€ ist schon mehr als ein saftiger Preis. Dafür hast aber auch einiges bekommen. Ich blicke bei deinem Copy+Paste nicht ganz durch. Hast du nun wirklich über 2000 gezahlt oder gabs das Teil doch für 1679,49?

Ich hatte mir Ende vorletzte Woche ein MSI GX70-3CC8H11BW Gaming Notebook Full-HD, A10-5750M, 8GB RAM, SSD+HDD, R9 M290X, Win8.1 für 1200€ gekauft. Mein erstes Notebook überhaupt, ich bin eigentlich ein eingefleischter PC-User, auch beim Gaming. Da ich aber in den kommenden Jahren verstärkt übers Wochenende unterwegs bin und ich weder gewillt bin meinen PC jedesmal mit zu transportieren und da ein Dragon Rider Tower doch zu viel Platz weg nimmt, hab ich mich entschieden ein Notebook anzuschaffen.
Das MSI Teil ging dann auch letzten Freitag zurück an den Verkäufer, da es meinen Erwartungen nicht entsprach. Der langsame AMD Prozessor behindert über Direct X die GraKa, was bei spielen ohne Mantle Unterstützung arg ins Gewicht fällt. Für einen BF Spieler wäre das Notebook top gewesen. Naja weg ist es.
Nun ist ein Acer Aspire Black Edition VN7-791G-779J, Full HD, Intel Core i7-4720HQ 3,6, 8GB RAM, 128GB SSD + 1000GB HDD, Nvidia GeForce GTX 960M, DVD, Win 8.1 auf dem Weg zu mir. Zwar nicht so schick wie das MSI, mir gefällt deren Design, aber etwas besser und zum gleichen Preis bekommen. Ich hoffe das kommt noch bis Ende der Woche, dann wirds benötigt. Jetzt habe ich aber schon einen weiteren Dämpfer erhalten. Momentan spiele ich viel Nosgoth und da gibt es ein kleines Kompatibilitätsproblem. Das läuft noch auf keinem Notebook flüssig, so das es spielbar wäre. Schade. Gut beide Teile sind etwas schwächer wie deins, aber die über 2000€ halte ich für zu teuer.
Wo hast du denn gekauft?
 
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Also über 2000€ ist schon mehr als ein saftiger Preis. Dafür hast aber auch einiges bekommen. Ich blicke bei deinem Copy+Paste nicht ganz durch. Hast du nun wirklich über 2000 gezahlt oder gabs das Teil doch für 1679,49?

Ich hatte mir Ende vorletzte Woche ein MSI GX70-3CC8H11BW Gaming Notebook Full-HD, A10-5750M, 8GB RAM, SSD+HDD, R9 M290X, Win8.1 für 1200€ gekauft. Mein erstes Notebook überhaupt, ich bin eigentlich ein eingefleischter PC-User, auch beim Gaming. Da ich aber in den kommenden Jahren verstärkt übers Wochenende unterwegs bin und ich weder gewillt bin meinen PC jedesmal mit zu transportieren und da ein Dragon Rider Tower doch zu viel Platz weg nimmt, hab ich mich entschieden ein Notebook anzuschaffen.
Das MSI Teil ging dann auch letzten Freitag zurück an den Verkäufer, da es meinen Erwartungen nicht entsprach. Der langsame AMD Prozessor behindert über Direct X die GraKa, was bei spielen ohne Mantle Unterstützung arg ins Gewicht fällt. Für einen BF Spieler wäre das Notebook top gewesen. Naja weg ist es.
Nun ist ein Acer Aspire Black Edition VN7-791G-779J, Full HD, Intel Core i7-4720HQ 3,6, 8GB RAM, 128GB SSD + 1000GB HDD, Nvidia GeForce GTX 960M, DVD, Win 8.1 auf dem Weg zu mir. Zwar nicht so schick wie das MSI, mir gefällt deren Design, aber etwas besser und zum gleichen Preis bekommen. Ich hoffe das kommt noch bis Ende der Woche, dann wirds benötigt. Jetzt habe ich aber schon einen weiteren Dämpfer erhalten. Momentan spiele ich viel Nosgoth und da gibt es ein kleines Kompatibilitätsproblem. Das läuft noch auf keinem Notebook flüssig, so das es spielbar wäre. Schade. Gut beide Teile sind etwas schwächer wie deins, aber die über 2000€ halte ich für zu teuer.
Wo hast du denn gekauft?

Ich habe es mir einfach gemacht und nur copy paste kombiniert.

Der Brutto-Preis ist 2100.

Gekauft bei Alienware und weitergeleitet zu Dell.


Natürlich ist es überteuert, aber irgendwie finde ich das Design ganz apart und eine nvidia 980 und i7 sind schon ganz gut.

Blöderweise habe ich erst nach der Bestellung Preise verglichen und habe mich nur nach aktuellen Gaming-Notebook Rankings orientiert.

Scheiße, 2200€ sind schon nicht ganz wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe es mir einfach gemacht und nur copy paste kombiniert.

Der Brutto-Preis ist 2100.

Gekauft bei Alienware und weitergeleitet zu Dell.


Natürlich ist es überteuert, aber irgendwie finde ich das Design ganz apart und eine nvidia 980 und i7 sind schon ganz gut.

Sagte ja, du hast da mehr bekommen als ich. Direktkauf bei Dell ist natürlich auch ein Stück teurer, das sind aber Alienware bzw Dell auch sowieso im Allgemeinen. Vielleicht hättest 100-200 sparen können, wenn du bei zb Notebooksbilliger.de gekauft hättest. Aber da gibts das Modell gerade auch nicht. :D
 
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Sagte ja, du hast da mehr bekommen als ich. Direktkauf bei Dell ist natürlich auch ein Stück teurer, das sind aber Alienware bzw Dell auch sowieso im Allgemeinen. Vielleicht hättest 100-200 sparen können, wenn du bei zb Notebooksbilliger.de gekauft hättest. Aber da gibts das Modell gerade auch nicht. :D

Ich habe bei alienware rumgesurft und einen Gutscheincode bekommen, der mir 7% des Bruttopreises erspart hat, also musste ich nur 12% des Bruttopreises minus 7% der Mehrwertsteuer berappen.

Irgendwie sowas, egal, Hauptsache ich ärgere mich nach 6 Monaten darüber, dass ich nicht gewartet habe, mir ein aktuelles Notebook gekauft zu haben.
 
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich habe bei alienware rumgesurft und einen Gutscheincode bekommen, der mir 7% des Bruttopreises erspart hat, also musste ich nur 12% des Bruttopreises minus 7% der Mehrwertsteuer berappen.

Irgendwie sowas, egal, Hauptsache ich ärgere mich nach 6 Monaten darüber, dass ich nicht gewartet habe, mir ein aktuelles Notebook gekauft zu haben.

Anscheinend war es ein guter deal.

Ich wusste gar nicht, dass die nvidia Grafikarte so teuer ist, also beim Notebook.
Lustigerweise wollte ich ziemlich viel Geld ausgeben, habe aber ein Schnäppchen gemacht.

Und ich Trottel wollte mir eine PS4 kaufen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe mir ein Gaming-Notebook von Alienware/Dell gekauft, über 2000€.

Alienware 17 R2
BASE,NBK,CTO,ECHO17, Windows 8.1 (64 Bit) - Deutsch
€ 1,679.47
1
€ 1,679.47
Stück
Beschreibung
Basis
BASE,NBK,CTO,ECHO17
Betriebssystem
Windows 8.1 (64 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher
8 GB DDR3L-Speicher (2 x 4 GB), 1.600 MHz, Dual-Channel
Tastatur
Tastatur, intern - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 4 GB GDDR5
Driver
Treiber für die Killer 1525 Wireless-Karte
Festplatte
SATA-Festplatte, 1 TB (5.400 1/min)
Wireless-Lösungen
Killer 1525 Wireless-Karte
Kabel
Netzkabel - EU
Lieferdokumente
Lieferdokumente - EN, FR, DE, IT, NL
Gedis-Pakete
N00AW7R227
Support Services
1 Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support
Systems Management
Haswell Treiber
Übersicht
Installationsübersicht - DE
Dokumentation
Dokumentation nicht enthalten
Informationen zur Bestellung
Alienware X51 R2 Bestellung
Primärer Akku
Lithium-Ionen-Akku, 8 Zellen, 92 Wh
Prozessor
Intel® Core™ i7-4980HQ Prozessor (4 Kerne, bis zu 4 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB)
Unfallschutz
Kein Accidental Damage Protection Service
Verpackung
Verpackungsmaterial
Included with your Order
Dropbox Software
Label
Umweltlabel
Retail Information
Keine Informationen für den Einzelhandel erforderlich
LCD
IPS-Display (Standard), 17,3'', Full HD (1.920 x 1.080), blendfrei, 300 cd/m²
Anwendungssoftware von Microsoft
Mehrsprachig Microsoft® Office 2013 Software Testversion
Nicht-microsoft -Anwendungen
Zusätzliche Software, Windows 8.1
Schützen Sie Ihren neuen PC
Virenschutz nicht enthalten
Stromversorgungsoptionen
Alienware 180-W-Netzadapter
Operating System Recovery Options
Windows 8.1 (64 Bit) Ressourcen-USB-Stick - Deutsch


Ich ärger mich ein bisschen oder ist der Preis angemessen?

Rausgeschmissenes Geld, hättest dir besser ein Radl gekauft und was für deine Gesundheit getan.
 
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Rausgeschmissenes Geld, hättest dir besser ein Radl gekauft und was für deine Gesundheit getan.

Guter Einwand.

Leider habe ich ein Radl und fahre pro Tagl so um die 50 Kilometer mit dem Radl.

Mein Körper ist nicht Stein des Anstosses.


Egal, Prost!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Rausgeschmissenes Geld, hättest dir besser ein Radl gekauft und was für deine Gesundheit getan.

"Pommes"
Jeder hat n anderes Hobby....
möcht ja nicht wissen wofür Du dein Geld rauswirfst:winken:
 
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
"Pommes"
Jeder hat n anderes Hobby....
möcht ja nicht wissen wofür Du dein Geld rauswirfst:winken:

Ich tippe mal Mayo.

Wie dem auch sei, ich finde es gut, sein Geld aus dem Fenster zu werfen, solange man noch Geld hat bzw. Geld (Euro) noch etwas wert ist.
 
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich tippe mal Mayo.

Wie dem auch sei, ich finde es gut, sein Geld aus dem Fenster zu werfen, solange man noch Geld hat bzw. Geld (Euro) noch etwas wert ist.

Supergeil, ich habe mir das galaxy s 6 edge bei 1&1 bestellt, supergeiles Angebot.

Ich kauf mir jetzt sowieso alles auf Pump, ich nutze das gesteigerte Konsumklima gnadenlos aus, auch wenn ich in die Schuldenfalle tappe.

Nun gut, passiert mir nicht, aber ich finde es süß, wie Leute auf einmal denken, dass sie sich mehr leisten können, als ihr H4 Regelsatz eigentlich zulässt.


Muss irgendwie interessant sein, wenn man Geld bekommt und sogar die Wohnung bezahlt bekommt.


Ich bin Student der Medizin und bezahle für meine Wohnung in München mit allem drum und dran so um die 900€ ... dazu kommen noch 600€ laufende Kosten und 300€ Nahrung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich tippe mal Mayo.

Wie dem auch sei, ich finde es gut, sein Geld aus dem Fenster zu werfen, solange man noch Geld hat bzw. Geld (Euro) noch etwas wert ist.

Falsch!
Das Kajak war doppelt so teuer wie dein Notebook und das Radl auch, aber ich bin faul geworden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Anscheinend war es ein guter deal.

Ich wusste gar nicht, dass die nvidia Grafikarte so teuer ist, also beim Notebook.
Lustigerweise wollte ich ziemlich viel Geld ausgeben, habe aber ein Schnäppchen gemacht.

Und ich Trottel wollte mir eine PS4 kaufen.

Oh ja, Notebook sind allgemein teuer. Als Faustregel kannst du annehmen, dass die Leistung im Vergleich zu einem PC doppelt so teuer ist.
Und Konsolen kannst sowieso vergessen, die hinken der Technik immer hinterher, sind überteuert, genauso wie die Spiele dafür. Die PS4 hab ich erst gar nicht mehr gekauft und die 3er wird hier nur noch als Blue Ray Player genutzt. Gut beraten bist du aber, wenn du deine alten Konsolen aufhebst. Ich hab sie alle vom NES bis zum N64, alles mit den Games fein in Kartons im Keller bei Verwandschaft untergebracht. Manches ist da schon ein gutes Sümmchen wert.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Supergeil, ich habe mir das galaxy s 6 edge bei 1&1 bestellt, supergeiles Angebot.

Ich bin schon seit Jahren meinem Iphone 4 treu. Heute kam die neue Hülle per Post.

Ich kauf mir jetzt sowieso alles auf Pump, ich nutze das gesteigerte Konsumklima gnadenlos aus, auch wenn ich in die Schuldenfalle tappe.

Dann würde ich dir, um "oben auf der Welle zu reiten", die Amazon Kreditkarte empfehlen. Die bekommt jeder, Umsatz gibt Punkte, die wiederum in Gutscheinen aufgerechnet werden und du hast flexible Rückzahlraten, ganz nach deinem Gusto.
Als Student kannst du das noch mit dem Amazon-Student Angebot verbinden, alles dort kaufen und es dir for free mit dem overnight Express schicken lassen.

Muss irgendwie interessant sein, wenn man Geld bekommt und sogar die Wohnung bezahlt bekommt.

Das Gefühl sollte dir doch als Student nicht fremd sein? ;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Supergeil, ich habe mir das galaxy s 6 edge bei 1&1 bestellt, supergeiles Angebot.
...
Okay, die Fotos sahen gut aus. Als ich es aber in echt gesehen habe, konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Die "Edge" war nur vage angedeutet.

Es gibt auch Dinge, die sind geiler als Android und Samsung.
Es gibt Dinge, die sind besser als Sex oder der angebissene Apfel danach.

Es gibt Microsoft. ;)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es ist doch echt Shit, wenn mer viel geliehenes Geld zahlt und dann feststellen muß, daß das lange vor Ablauf des Darlehens, eine Ausgabe für Schrott war:))))
Für PC´s habe ich bisher nie mehr als 500.- gezahlt, das Windows lequittiert und ein anständiges Linux drauf gelegt.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Baalzevuv
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Echt blöd, wenn man sich im Suff teure Kacke kauft, insbesondere wenn man so blöd ist (wie ich) und gar nicht genau hinschaut, was man sich eigentlich gekauft hat.

Das Galaxy S6 Edge hat noch nicht mal ein UKW-Radio und das Alienware 17 mit einer NVIDIA GTX980M (im Akkubetrieb) ist quasi ein Sekundencountdown von 100 auf 0.

Ich werde Sheldon Cooper niemals wieder vertrauen; egal, hat ja nur 2500€ gekostet...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Echt blöd, wenn man sich im Suff teure Kacke kauft, insbesondere wenn man so blöd ist (wie ich) und gar nicht genau hinschaut, was man sich eigentlich gekauft hat.

Das Galaxy S6 Edge hat noch nicht mal ein UKW-Radio und das Alienware 17 mit einer NVIDIA GTX980M (im Akkubetrieb) ist quasi ein Sekundencountdown von 100 auf 0.

Ich werde Sheldon Cooper niemals wieder vertrauen; egal, hat ja nur 2500€ gekostet...

Vor allem, wenn man bedenkt, was man für 2 1/2 Tausend Eurönchen an Desktop-Rechner bekommt.

Schon allein n Monitor. Ich hab nen 28" 3D-Fernseher als Monitor (spiele z.B. TombRider in 3D, supergeil),
dazu nen I7, 8GB, PCIe-SSD und eine alte GTX270. Alles zusammen 1500 Euros.

Wie man Notebooks zum spielen kaufen kann, habe ich noch nie verstanden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Ukrainekrieg endet laut...
Es ist ein Krieg der USA inkl. des restlichen "Wertewestens" gegen Russland den die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben