Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Recht des Einzelnen auf Gewalt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Na, dann erzähl doch mal, welches Deiner Menschenrechte so in der letzten Zeit mit Füßen getreten wurde. Bist Du gefoltert worden? Hat man Deine Familie ohne Gerichtsverhandlung in Arbeitslager verschleppt? Oder darfst Du Deine Meinung nicht mehr frei äußern? Dieses Gewäsch von der Unterdrückung, die Euch angeblich tagtäglich angetan wird, ist zum Erbrechen albern.

Eines der am häufigsten verletzten Rechtsgüter, die grundgesetzlich zugesichert sind, ist das Recht auf Rechtsklarheit! Das nach meinen umfangreichen, vielfältigen Erfahrungen mit Rechtsuchenden zweithäufigst verletzte Rechtsgut, das ebenfalls grundgesetzlich zugesichert ist, ist das Recht auf rechtliches Gehör. Und mit diesen beiden systematisch wie flie§bandmässig verletzten Rechtsgütern ist so ziemlich alles verbunden, was immer mehr Abgreifer, Beschei§er und Machtsauger weltweit immer mehr Krisenmonster mästen lässt.

Und damit sich daran nichts ändert und immer mehr subtile Gewalt entsteht, die sich irgendwann irgendwo gewaltsam Luft verschaffen wird, wird auch von solchen Leuten unterstützt ...

G R O § A R T I G kann man da nur sagen!
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dazu kommt, daß Notwehr verhältnismäßig sein muß. Ich darf keinen mit der Axt erschlagen, der mich mit dem Zahnstocher bedroht.

Gibt es in deiner Denkbeule tatsächlich Leute, die mit einer Axt in der Hand bzw. mit einem Zahnstocher aufeinander zugehen, um sich zu ärgern?
:p:winken::rolleyes2::giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Womit hat Denker denn recht? Etwa damit, das jeder vom Schicksal gebeutelte Habenichts aus "Notwehr" randalieren gehen, und Polizisten mit Mollis bewerfen darf?
1. Was ist ein Habenichts?
2. Ich habe nirgendwo herauslesen können, daß man Bul..., äh Polizisten bewerfen darf.

Ich las heraus, daß es um Gewalt geht, die gegen sich gerichtet ist und der man dann mit entsprechender Gewalt antwortet.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gibt es in deiner Denkbeule tatsächlich Leute, die mit einer Axt in der Hand bzw. mit einem Zahnstocher aufeinander zugehen, um sich zu ärgern?
:p:winken::rolleyes2::giggle:
Erstens denke ich mit dem Kopf, nicht mit einer Beule. Zweitens war mein Beispiel bewußt ein zugespitztes, in dem die Verhältnismäßigkeit nicht und denkbar weitestgehend nicht gewahrt wird. Ein bißchen Phantasie und Mitdenken kann ich wohl erwarten. Und drittens gab es noch vor kurzem in Amerika einen Fall, wo sich jemand das Recht auf Notwehr und Selbstverteidigung mit der Waffe und daraus sich ergebender Todesfolge anmaßte, weil jemand unbefugt die Luft in seiner Garage atmete. Der Kerl ist allerdings verknackt worden. Richtig so.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1499]Johannes der Gesandte[/MENTION]

was heißt diese Abkürzung? Bin abkürzungsmüde und religiös hat meine Phantasie immer versagt.


Sünder ist Jeder der sich in die Angelegenheit dl. Gottes einmischt und dl. Gott spielt!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dazu kommt, daß Notwehr verhältnismäßig sein muß. Ich darf keinen mit der Axt erschlagen, der mich mit dem Zahnstocher bedroht.

Es gibt den straflosen Notwehr-Exzess, wenn der Angegriffene in großem Schrecken oder Panik handelt. Ich stelle mir da immer eine Situation vor, in der ein Bud-Spencer-Typ mit dem Zahnstocher aus einer dunklen Ecke kommt und sich angriffslustig vor mir aufbaut. Wenn du dann den Zahnstocher mit einer großen Nadel verwechselst, wäre sogar der Einsatz einer Schußwaffe u.U. straflos. Ausprobieren würde ich das aber lieber nicht.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Besser wäre es, hinzuschauen und zu bilden und ein umverteilungsneutrales Geld einzuführen, ersatzweise bräuchten wir noch ein bisschen Verteilungsgerechtigkeit, das würde schon reichen.
Und ja, das was jetzt täglich zunimmt ist Notwehr, und zwar ohne Tüttelchen.

Was wäre ein "umverteilungsneutrales Geld"? Den Begriff kenne ich nicht. Übrigens meinen die, die so nach "Verteilungsgerechtigkeit" brüllen, meist nur Selbstgerechtigkeit.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke! Ich hoffe aber, dass dir folgendes bewusst ist: Mir kommt es vor allem darauf an, dass Einzelne das bi§chen legitime "Gewalt" nutzen, das ausreicht, um Mächtige in allen Ebenen der unzähligen Machthierarchien unserer Gesellschaft von ihrem hohen Ross auf Augenhöhe herunter zu holen. Und erst wenn sie das nicht tun, kann man sie auch mit Leichtigkeit auf Fu§tritthöhe herunterziehen.

Auch du scheinst gerne von Gewalt zu träumen. :kopfkratz:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Erstens denke ich mit dem Kopf, nicht mit einer Beule. Zweitens war mein Beispiel bewußt ein zugespitztes, in dem die Verhältnismäßigkeit nicht und denkbar weitestgehend nicht gewahrt wird. Ein bißchen Phantasie und Mitdenken kann ich wohl erwarten. Und drittens gab es noch vor kurzem in Amerika einen Fall, wo sich jemand das Recht auf Notwehr und Selbstverteidigung mit der Waffe und daraus sich ergebender Todesfolge anmaßte, weil jemand unbefugt die Luft in seiner Garage atmete. Der Kerl ist allerdings verknackt worden. Richtig so.
Hier geht es nur um das Recht,
das demokratisch konzipierte Systeme allen zusichern müssen,
wenn die Staatsgewalt versagt.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Auch du scheinst gerne von Gewalt zu träumen. :kopfkratz:

Ohne "Gewalt" hätte sich nicht das Geringste bewegt nach dem Urknall! Wie bei allem kommt es immer auf das Ma§ an. Und hier geht es nur um das rechte Ma§ von Gewalt, das demokratisch konzipierte Systeme allen zugestehen muss, und sich dann auch mal mit einer Nutzung auseinanderzusetzen hat.

Gute Gewalt ist z. B. die eines Vaters, der seinem Sohn die Ohren lang zieht, bevor der zum Schwein wird, das davonfliegt. Schlechte Gewalt ist z. B., Bürgern weiszumachen, sie müssten sich von Juristen alles gefallen lassen, weil Regeln dazu da sind, beachtet zu werden ...

Unter einer selbstbewussten Durchsetzung eines Aufklärungsanspruches gegen den Willen eines Mächtigen, dem damit bewusst würde, wie rechtswidrig er sich verhält, sehe ich keine illegitime Gewalt. Du?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne "Gewalt" hätte sich nicht das Geringste bewegt nach dem Urknall! Wie bei allem kommt es immer auf das Ma§ an. Und hier geht es nur um das rechte Ma§ von Gewalt, das demokratisch konzipierte Systeme allen zugestehen muss, und sich dann auch mal mit einer Nutzung auseinanderzusetzen hat.

Gute Gewalt ist z. B. die eines Vaters, der seinem Sohn die Ohren lang zieht, bevor der zum Schwein wird, das davonfliegt. Schlechte Gewalt ist z. B., Bürgern weiszumachen, sie müssten sich von Juristen alles gefallen lassen, weil Regeln dazu da sind, beachtet zu werden ...

Unter einer selbstbewussten Durchsetzung eines Aufklärungsanspruches gegen den Willen eines Mächtigen, dem damit bewusst würde, wie rechtswidrig er sich verhält, sehe ich keine illegitime Gewalt. Du?

Der Urknall ist schon einige Tage her. :giggle:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Diese Habenichte sind nicht vom SCHICKSAL gebeutelt, sondern von konkreten Menschen, welche mit dem Schein des Rechts deren Eigentum an sich genommen haben. Die Poilizei hat sie nicht davor geschützt, weil die Polizei nur ganz bestimmte Ungerechtigkeiten bekämpfen darf und andere Ungerechtigkeiten ihrem Zugriff entzogen sind. Wenn zB. der Vater an der Börse den Familienbesitz verspielt, schützt die Polizei den gleichgültiggierigen Vater bis zur völligen Verarmung der Familie. (Hier gibt es noch 1000 andere Beispiele...)

Wenn die durch die gleichgültiggierigen Greifer, geistig und seelisch ausgehungerten Menschen dann randalieren, muss man dem zwar Einhalt gebieten (das wird dann mit den üblichen Polizeiwaffen getan), man müsste aber die gleichgültig Gierigen ebenfalls zur Rechenschaft ziehen. Das wird aber nie gemacht. Statt dessen bildet Merkel eine Merkelraute und schwätzt, dass alles gut ist. Das reicht aber nicht. Weil wir bei Gewalt mit zweierlei Maß messen (die Einen dürfen gleichgültiggierig greifen, die Anderen dürfen die Absperrung nicht übertreten) schaukelt sich das ganze hoch bis zum Massensterben.

Besser wäre es, hinzuschauen und zu bilden und ein umverteilungsneutrales Geld einzuführen, ersatzweise bräuchten wir noch ein bisschen Verteilungsgerechtigkeit, das würde schon reichen.
Und ja, das was jetzt täglich zunimmt ist Notwehr, und zwar ohne Tüttelchen.

Ach so, diese Berufsradikalinski's von Blockupy sind in Wirklichkeit alles kleine Robin Hoods und Rächer der Enterbten? Diese nichtsnutzigen Habenichtse, entschuldige, natürlich seelisch ausgehungerte Menschen, die alle von Beruf Sohn oder Tochter sind, hatten sich also schon ganz auf ein Leben mit leistungslosem Einkommen eingestellt. Und nun hat Papa versagt, alles Vermögen und Erbe verzockt, und einer muss es am Ende schuld sein. Nicht nur der vor lauter Gier unzurechnungsfähige Papa hat Schuld, sondern auch die pöhsen Pänker und Kapitalisten. Und die Polizei beschützt auch noch diese pöhsen Pänker und Kapitalisten, und natürlich Papa, der die ganze Familie ins Unglück gestürzt hat. Alles Leben ist so ungerecht. Pfui, schämt Euch! Und überhaupt, wir brauchen noch viel mehr Umverteilung im Staat. Stellt sich nur noch die Frage an dich: "Wozu brauchen wir dann noch mehr Bildung, wenn uns ein allumsorgender Sozialstaat doch alles Denken und Handeln abnimmt?":eek:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Versagt sie denn oder fühlst du dich nur ungerecht behandelt?
Soweit das die Verunmöglichung wichtiger Bürgerrechte geht, mit denen jede Bürgerin, jeder Bürger sich gegen Machtmissbrauch aller Art wirksam wehren könnte, um die es hier geht, ist diese Frage unerheblich, überflüssig, zeitverschwendend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1499]Johannes der Gesandte[/MENTION]

was heißt diese Abkürzung? Bin abkürzungsmüde und religiös hat meine Phantasie immer versagt.


Sünder ist Jeder der sich in die Angelegenheit dl. Gottes einmischt und dl. Gott spielt!

dl. = den lieben
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Soweit das die Vernunmöglichung wichtiger Bürgerrechte geht, mit denen jede Bürgerin, jeder Bürger sich gegen Machtmissbrauch aller Art wirksam wehren könnte, um die es hier geht, ist diese Frage unerheblich, überflüssig, zeitverschwendend.

Du bleibst immer sehr unbestimmt. Welche wichtigen Bürgerrechte werden wem "verunmöglicht"?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach so, diese Berufsradikalinski's von Blockupy sind in Wirklichkeit alles kleine Robin Hoods und Rächer der Enterbten? Diese nichtsnutzigen Habenichtse, entschuldige, natürlich seelisch ausgehungerte Menschen, die alle von Beruf Sohn oder Tochter sind, hatten sich also schon ganz auf ein Leben mit leistungslosem Einkommen eingestellt. Und nun hat Papa versagt, alles Vermögen und Erbe verzockt, und einer muss es am Ende schuld sein. Nicht nur der vor lauter Gier unzurechnungsfähige Papa hat Schuld, sondern auch die pöhsen Pänker und Kapitalisten. Und die Polizei beschützt auch noch diese pöhsen Pänker und Kapitalisten, und natürlich Papa, der die ganze Familie ins Unglück gestürzt hat. Alles Leben ist so ungerecht. Pfui, schämt Euch! Und überhaupt, wir brauchen noch viel mehr Umverteilung im Staat. Stellt sich nur noch die Frage an dich: "Wozu brauchen wir dann noch mehr Bildung, wenn uns ein allumsorgender Sozialstaat doch alles Denken und Handeln abnimmt?":eek:

Klasse! :winken:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne "Gewalt" hätte sich nicht das Geringste bewegt nach dem Urknall! Wie bei allem kommt es immer auf das Ma§ an. Und hier geht es nur um das rechte Ma§ von Gewalt, das demokratisch konzipierte Systeme allen zugestehen muss, und sich dann auch mal mit einer Nutzung auseinanderzusetzen hat.

Gute Gewalt ist z. B. die eines Vaters, der seinem Sohn die Ohren lang zieht, bevor der zum Schwein wird, das davonfliegt. Schlechte Gewalt ist z. B., Bürgern weiszumachen, sie müssten sich von Juristen alles gefallen lassen, weil Regeln dazu da sind, beachtet zu werden ...

Unter einer selbstbewussten Durchsetzung eines Aufklärungsanspruches gegen den Willen eines Mächtigen, dem damit bewusst würde, wie rechtswidrig er sich verhält, sehe ich keine illegitime Gewalt. Du?

Es gibt keinen guten Gewalt. Gewalt ist nichts anderes als Unfähigkeit.

Urknall gab es nie. Und mit der Gewalt entsteht nichts. Zum Entstehen von etwas ist immer die Fähigkeit voraussetzt. Fähigkeit + Kooperation = Entstehen
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Danke! Ich hoffe aber, dass dir folgendes bewusst ist: Mir kommt es vor allem darauf an, dass Einzelne das bi§chen legitime "Gewalt" nutzen, das ausreicht, um Mächtige in allen Ebenen der unzähligen Machthierarchien unserer Gesellschaft von ihrem hohen Ross auf Augenhöhe herunter zu holen. Und erst wenn sie das nicht tun, kann man sie auch mit Leichtigkeit auf Fu§tritthöhe herunterziehen.

Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
So fragt man Menschen aus. Mädchen für alles?? Du schaust wohl zu viel im Puschenkino...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn diese Typen wieder die Macht haben, gibt es gar keine Wahrheit mehr! Du denkst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben