Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einige Fragen zur Region Syrien und zu dem Syrien-Konflikt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1.Warum destabilisierte sich durch die Gründung Israels die Region Syriens?

2. Was sind die Gründe für das Veto Russlands und Chinas für ein Eingreifen in den Syrienkonflikt?

3. Wurde und wenn ja, wie wurde schon in den Syrien-Konflikt eingegriffen z.B. durch Sanktionen oder militärische Eingriffe?


Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
1.Warum destabilisierte sich durch die Gründung Israels die Region Syriens?

2. Was sind die Gründe für das Veto Russlands und Chinas für ein Eingreifen in den Syrienkonflikt?

3. Wurde und wenn ja, wie wurde schon in den Syrien-Konflikt eingegriffen z.B. durch Sanktionen oder militärische Eingriffe?


Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Kannst du alles nachlesen "Wikipedia: Nahostkonflikt".
Tja und was die Russen betrifft, die haben da einen Stützpunkt, der einzige den sie im Mittelmeer unterhalten.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1.Warum destabilisierte sich durch die Gründung Israels die Region Syriens?

2. Was sind die Gründe für das Veto Russlands und Chinas für ein Eingreifen in den Syrienkonflikt?

3. Wurde und wenn ja, wie wurde schon in den Syrien-Konflikt eingegriffen z.B. durch Sanktionen oder militärische Eingriffe?


Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Eindeutige Antworten gibt es da wohl wenige. Aber in kurz sehe ich das wie folgt:

1) Die Region destabilisierte sich nicht nach der Gründung Israels. Sie war bereits vorher unstabil und ein grosser Krieg war gerade vorbei. Dazu kam die Neuordnung der Gebietsansprüche usw. Das unruhige Land kam nicht zur Ruhe.

2) Beide Länder sind Autokratien, die ähnliche Probleme mit der eigenen Bevölkerung befürchten müssen, wie sie die Familie Assad hatte. Da wollen sie keine Präzedenz von R2P, die ihnen die Unterdrückung erschweren könnte.
Im Falle Russlands kommen zwei Aspekte hinzu.
Zum Einen hat es einen recht großen Marinestützpunkt in Syrien, mit dem sie im Mittelmeer ihre Macht projizieren will können. Eine Ablösung der Autokratie durch eine Demokratischere Regierungsform befürchtet man in Moskau könnte bedeuten, das sie zu gehen gebeten würden.
Zum Anderen verfolgt Putin eine Strategie der Polarisierung und strebt eine multipolare Weltordnung an. Dazu gehört es den Westen zu schwächen (wie mit Irak) oder zumindest daran zu hindern sich zu stärken (Ukraine).

3) Bis vor Kurzem war relativ wenig Unterstützung nach Syrien geflossen. Das hat sich natürlich mit ISIS geändert.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wir haben einen Syrienthread.
Wieviel Syrienthreads willste denn noch aufmachen?
10, 20, 40 oder jede Stunde einen?


"""
Flavia
Flavia ist offline
Novize
Flavia hat diesen Thread gestartet
Avatar von Flavia
..kein Status..


Registriert
28.02.2015
Zuletzt online
Gestern um 21:00
Beiträge
6
Themen
3
Erhalten
0 Tops
Vergeben
0 Tops
Erwähnungen
0 Post(s)
Zitate
7 Post(s) """

Frage Sollte der Westen in den Syrienkonflikt eingreifen?
28.02.2015, 14:00
Intervention der USA in Syrien am 24. September 2014
Gestern, 20:05
Einige Fragen zur Region Syrien und zu dem Syrien-Konflikt
11.03.2015, 16:23

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die Umwelt-Lügner
Oben