Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Argentinien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mit seiner Einschätzung der Lage von Argentinien hat [MENTION=229]bejaka[/MENTION] Recht. Ich stehe nicht an, das anzuerkennen. Ein Fallbeispiel auf weiter Flur einsam und alleine....
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Der Faschist und Putschist Macri war einer der Ersten, der Venezuela und dem Genossen Maduro unterstellte, sie würden hungern und der Maduro hätte Venezuela ruiniert:
https://amerika21.de/2018/09/211877/fernsehansprache-macri-peso-krise-argentinien

Da sieht man eben, was ein paar Jahre Neoliberalismus schon wieder anrichten; das sollte jedem in Venezuela eine Lehre sein. ;-P Wollen wir hoffen, daß dieser armselige Macri-Yuppie vom verschlagenen Schlage des armseligen Macron-Yuppies bald finstere, überwundene Politgeschichte ist und Südamerika in Gänze zu seinem zukunftsorientierten Linkskurs (zurück)findet.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da sieht man eben, was ein paar Jahre Neoliberalismus schon wieder anrichten; das sollte jedem in Venezuela eine Lehre sein. ;-P Wollen wir hoffen, daß dieser armselige Macri-Yuppie vom verschlagenen Schlage des armseligen Macron-Yuppies bald finstere, überwundene Politgeschichte ist und Südamerika in Gänze zu seinem zukunftsorientierten Linkskurs (zurück)findet.

In Brasilien sieht es eher nach einer Faschistendiktatur aus, die in Kürze offen vorgeht.

kh
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Faschisten Sound eines Bejakas‘

In Brasilien sieht es eher nach einer Faschistendiktatur aus, die in Kürze offen vorgeht.

Überall Faschisten Diktaturen und alle sind Faschsten — alle... wirklich alle - nein... denn einer namens Bejaka leistet erbitterten Widerstand, und zwar bis zur letzten Patrone und verkündet: "Jetzt wird zurückgeschossen" und klingt dabei wie Dr. Poebbels.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Überall Faschisten Diktaturen und alle sind Faschsten — alle... wirklich alle - nein... denn einer namens Bejaka leistet erbitterten Widerstand, und zwar bis zur letzten Patrone und verkündet: "Jetzt wird zurückgeschossen" und klingt dabei wie Dr. Poebbels.

Das merke ich gerade:))Faschisten decken Faschisten und gehen gemeinsam plündern:))

kh
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Überall Faschisten Diktaturen und alle sind Faschsten — alle... wirklich alle - nein... denn einer namens Bejaka leistet erbitterten Widerstand, und zwar bis zur letzten Patrone und verkündet: "Jetzt wird zurückgeschossen" und klingt dabei wie Dr. Poebbels.

Ihr seid diesbezüglich doch geistige, eineiige Zwillinge. ;)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Frau Kirchner legte heute einen Regierungsbericht vor, der sich zu Recht, sehen lassen kann:
https://amerika21.de/2015/03/113446/regierungsbilanz-argentinien

Da dürfte die Wiederwahl der Präsidentin eine klare Reaktion sein.
Unter Frau Kirchner wurde die Eisenbahn, die Ölförderindustrie und die Fluggesellschaft wieder verstaatlicht.
Mit dem Rauswurf des faschistischen Massenmörder- und Diebesvereins IWF nebst deren staatszerstörenden Diktaten und Aktivitäten, bleibt jetzt sogar Geld übrig, anständige Renten, Löhne und Gesundheitsaufwendungen zu tragen.
"""Zu ihren Erfolgen zählt die Präsidentin darüber hinaus den staatlichen Ausbau des Bildungs- und Gesundheitswesens. Den hauptsächlich privaten Einrichtungen der Vergangenheit stehen jetzt öffentliche Universitäten und Krankenhäuser gegenüber."""

Gratulation, Frau Kirchner!

kh

Das Land gehörte mal zu den reichsten Ländern der Erde. Bis Peron Unternehmen verstaatlichte und für einige Waren den Preis bestimmte.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das Land gehörte mal zu den reichsten Ländern der Erde. Bis Peron Unternehmen verstaatlichte und für einige Waren den Preis bestimmte.

Bevor Du (ich sage mal Du) einen Namen ins Feld führst, solltest Du uns bzw. unseren Mitforisten, den Namen bzw. die Person vorstellen, auf die Du Dich berufst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Perón
Nun ist die unterlaufene Wiki nicht unbedingt ein Instrument der Meinungsbildung, aber garantiert der Beginn diverser Recherchen zu dem genannten Herrn oder generell zu dem Thema Argentinien samt Südamerika.
Wer Argentinien wirklich kennt; ich zähle nicht dazu, weil meine Einsätze da, dafür zu kurz waren - weiß, daß rund 70% der Argentiner zu meiner Zeit da, weder kranken- noch sozialversichert waren und sind. Das inkludiert die Rente. Frau Kirchner hat das gesetzlich umgedreht:))
Die sozialen Bewegungen Südamerikas sind bedeutend stärker als jene Europas und selten so massiv unterlaufen wie hierzulande. Ganz einfach deswegen, weil man Fremdkörper (gedankliche-nicht "rassische") sofort ausschaltet und suspendiert. Ein falsches Wort und Du bist raus aus der Bewegung. Die (Genossen) sind ungeheuer konsequent und aufopferungsvoll.
Argentinien ist ein Bundesstaat. Eine Zentralregierung ist da so wirkungsvoll wie ein Tropfen Wasser für eine ganze Zuckerrohrplantage:))
Das heißt im Klartext, daß, wenn dort eine Frau Kirchner ein Sozialgesetz in die Bücher bekommt, das eine ungeheure Leistung ist. Das wird von dem Macri und seiner Faschistenhorde gerade deklassiert!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mauricio_Macri
Das Konsortio des Vaters, eines Unterstützers und "Gewinnlers" der Faschistendiktatur (Landenteignungen, Vertreibungen samt Massenmord), ist die Grundschule des amtierenden Macri, der im Volk eher bespukt als geachtet wird!
Die bewußte Anbindung an die organisierten Schuldendienst der USFaschisten ist nicht etwa notwendig; ganz im Gegenteil. Das wurde bereits unter Frau Kirchner bestätigt. Diese Anbindung samt dem Gaukel von der Zahlungsunfähigkeit etc., ist Bestandteil einer Konterrevolution, um sämtliche Sozialprogramme zu beenden!
Europäer müßten den Vorgang ja mittlerweile kennen und begriffen haben:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wer den Film Evita gesehen hat, der weiss wer Peron war. Ein linker Spinner. Der war von seinen Spinnereien überzeugt und hat aus dem reichen Argentinien ein Armenhaus gemacht. Nur sehen dieses die Argentinier wegen Evita nicht ein.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wer den Film Evita gesehen hat, der weiss wer Peron war. Ein linker Spinner. Der war von seinen Spinnereien überzeugt und hat aus dem reichen Argentinien ein Armenhaus gemacht. Nur sehen dieses die Argentinier wegen Evita nicht ein.

Es geht hier nicht um irgendwelche USPropagandafilme, sondern um Argentinien, geehrter [MENTION=4024]Sebastian[/MENTION].
In einigen Zentralen Argentiniens sitzen wie in Venezuela oder Brasilien z.b., extrem ushörige- als auch -abhängige "Unternehmerschaften" mit gewaltigem Einfluß. Sämtliche Schulden dieser Ganoven werden in den FaschistenUSA verwaltet und abgerechnet. Eine winzige Blockade, und die können nicht mal eine Flasche Cerveza verkaufen! Dazu kommt, daß sowohl deren Kinder als auch deren Manager, sämtlichst, in den USA, nicht ausgebildet, sondern abgerichtet werden:))
Ich hab in den "Anlagekapitalien" (Hotels, Clubs und Ferienanlagen) dieser CIATruppen zeitweise gedient, um das Personal für die "Ansprüche" "europäischer" Verbraucher (Touristen, Geschäftsreisende etc.) herzurichten und in ihrer manuellen Technologie zu modernisieren.
Das Einzige, was die "Geschäftsführungen" von Gastronomie verstanden, war, wie man mit automatischem USWaffenschrott, JagdSafaris auf Meerschweinchen organisiert und mit Buggyschrott, die Felder der Landbevölkerung, inklusive Naturschutzreservate ruiniert:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich bin eigentlich immer wieder froh darüber, daß wenigstens Frau Weber in Argentinien lebt und das bestätigt, was ich weiß und wie ich das Land kenne:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46262

Es hat sich nichts verändert da, seitdem ich das letzte Mal da war. Ich bin ja in der recht gücklichen Situation, daß ich da nicht wieder hin komme, obwohl ich dort reichlich Kollegen-Freunde habe. Komischerweise wird in den Goebbelsmedien kaum von den sozialen Brennpunkten berichtet. Argentinische Arbeiter beneiden ihre venezolanischen Kollegen. Schon lange! In Argentinien gilt ein Gesetz, das mit diversen europäischen Tourismusländern vergleichbar ist; nicht mit Teutschland! Die Arbeitgeber sind verpflichtet, ihren Arbeitern, unentgeldlich, die "Werksessen" zu stellen. Das wird zwar von diversen ausländischen Firmen nicht eingehalten, aber es ist Gesetz. Recht volksverbundene Arbeitsgeber geben die Mahlzeit auch an Arbeiter, die weniger als vier- oder sechs Stunden pro Tag in der Firma arbeiten. Das ist nicht selten, die einzige Mahlzeit am Tag für diese Arbeiter. In lebhaften Wirtschafts- und Touristikgebieten, gehen von zwei Löhnen, achtzig Prozent des Einkommens, für Mieten und Fahrt-Parkplatzkosten drauf. Essen ist dort unbezahlbar.

kh
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
In den Goebbelsmedien ist natürlich nichts von Argentinien zu lesen.
https://amerika21.de/analyse/214358/argentinien-rande-abgrunds

Wieso auch. Dort wird, ähnlich der Ukraine, sämtliches Geld umgehend geplündert.
Argentinien wurde mal von der Kirchnerregierung aus dem IWF mit sämtlichen Verpflichtungen ausgelöst!

kh
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich habe nicht gedacht, daß sich Tafelfresser und Gullibewohner in Argentinien auskennen:))
Lesen können sie durch das schlechte Licht nicht. Strom sparen.

kh
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Peron war auch ein schillernder Politiker und Evita erst.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hier jetzt mal eine kleine Zusammenfassung der Amtszeit des Faschisten Macri:
https://einarschlereth.blogspot.com/2019/11/china-bricht-den-schulden-wurgegriff-um.html
Der Beitrag kommt von Peter König:
https://www.globalresearch.ca/author/peter-koenig

Dieser Faschist hat vier Jahre gebraucht, um ein schuldenfreies, prosperierendes Land in eine Elendsmüllgrube zu verwandeln!!!
Die stramme Reichshilfe von dem Reichsfaschistengesindel darf dabei nicht vergessen werden!!!!

kh

Ach ja? Schuldenfreies Land? Und wann hat die Weltbank Argentinien vor dem totalen Crash bewahrt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben