Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer stoppt Merkel? Wer stoppt den Weg der EU in eine Diktatur a la Sowjetunion?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Prof. Schachtschneider bringt es auf den Punkt:

Wer stoppt Merkel? Wer stoppt den Weg der EU in eine Diktatur a la Sowjetunion?

Die EU und damit auch Deutschland sind auf dem Weg in eine Diktatur a la Sowjetunion,
mindestens in eine Meinungsdiktatur. Die Meinungs- und die Demonstrationsfreiheit nimmt ab, wie man in den letzten Wochen beeindruckend erkennen konnte:

 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer stoppt Merkel...

Man hört ja immer öfter den Wunsch nach mehr direkter Demokratie.
Aber wer hat diese Merkel denn seit Jahren gewählt?
Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken eine uneingeschränkte, direkte
Demokratie diesen Wählern (die ja wohl die Mehrheit ausmachen) in die Hand zu geben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Prof. Schachtschneider bringt es auf den Punkt:

Wer stoppt Merkel? Wer stoppt den Weg der EU in eine Diktatur a la Sowjetunion?

Die EU und damit auch Deutschland sind auf dem Weg in eine Diktatur a la Sowjetunion,
mindestens in eine Meinungsdiktatur. Die Meinungs- und die Demonstrationsfreiheit nimmt ab, wie man in den letzten Wochen beeindruckend erkennen konnte:

dass keine "Kompensationsgerechtigkeit" (Ungerechtigkeiten gegen Schwächere) mehr entsteht![/SIZE]

[SIZE=4]1997 wurde unser Demokratiekonzept durch ein unscheinbares Rationalisierungsgesetz für die Rotroben ausgehebelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Prof. Schachtschneider bringt es auf den Punkt:

Wer stoppt Merkel? Wer stoppt den Weg der EU in eine Diktatur a la Sowjetunion?

Die EU und damit auch Deutschland sind auf dem Weg in eine Diktatur a la Sowjetunion,
mindestens in eine Meinungsdiktatur. Die Meinungs- und die Demonstrationsfreiheit nimmt ab, wie man in den letzten Wochen beeindruckend erkennen konnte:


"Die Meinungs- und die Demonstrationsfreiheit nimmt ab, wie man in den letzten Wochen beeindruckend erkennen konnte:"

Ja Schulz, ich habe deinen Satz vergrößert. Diesem satz stimme ich zu 100% zu. Ich sehe sehr bedenkliche "Mehrheitsaktionen

Verbunden mit Rufmord!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
"Die Meinungs- und die Demonstrationsfreiheit nimmt ab, wie man in den letzten Wochen beeindruckend erkennen konnte:"

Ja Schulz, ich habe deinen Satz vergrößert. Diesem satz stimme ich zu 100% zu. Ich sehe sehr bedenkliche "Mehrheitsaktionen

Verbunden mit Rufmord!
W
arum
sollten viele
so dumm sein, und
sich gegen etwas wehren,
was definitiv nur ein bisschen
mehr Ohnmachtsbewusstsein fördert?
Du und die vielen anderen unterstützen doch
genau das seit vielen Jahren mit jede Menge Ignoranz!
Wer seinen jeweils mächtigeren Partnern Entscheidungen überlässt,
auch wenn die tatsächlich ungerecht ist, darf doch nicht erwarten, dass einer,
der noch weiter oben ist, viele solcher Dummheiten mit einem Zauberspruch korrigiert.​
 
Registriert
15 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel als Diktatorin? Mmmh... freie Wahlen, Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsgericht, freie Gerichtsbarkeit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit.. klar, das sind die absoluten Merkmale der Merkel Diktatur
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer stoppt Merkel? Wer stoppt den Weg der EU in eine Diktatur a la Sowjetunion?

Das ist schon wieder an Dummheit nicht zu toppen, die Diktatur der Sowjetunion war nämlich eine Diktatur des Volkes, was sich dagegen in der EU entwickelt ist eine Diktatur des Kapitals.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Merkel als Diktatorin? Mmmh... freie Wahlen, Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsgericht, freie Gerichtsbarkeit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit.. klar, das sind die absoluten Merkmale der Merkel Diktatur

Wunschdenken!
Freie Wahlen: ja aber erst nach der Gehirnwäsche durch die sich in Händen elitärer Subjekte befindlichen Medien (Lügenpresse).
Opposition: Kein Problem, wenn's eng wird tauchen die U-Boote auf (Ypsilanti).
Meinungsfreiheit: Ja sicher wenn die Parteispende hoch genug ist, hat man sogar das Sagen.
Versammlungsfreiheit: Wenn mal nicht gerade die Bundespolizei von vermeintlichen Terrorakten gehört haben will, (Rosenmontagszug Braunschweig).
Gewaltenteilung: (Lach, kreisch, gröl), der Brüller schlechthin, unsere Politik wird in Washington gemacht und Honeckers Hinterlassenschaft im Kanzleramt ist alternativlos.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist dumm Frau Merkel als Diktatorin zu verunglimpfen!

Merkel als Diktatorin? Mmmh... freie Wahlen, Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsgericht, freie Gerichtsbarkeit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit.. klar, das sind die absoluten Merkmale der Merkel Diktatur

bossini, natürlich hast du Recht!
Es ist einfach dumm Frau Merkel als Diktatorin zu verunglimpfen!
Schulz hat aber mit Ihrer Feststellung- "Die Meinungs- und die Demonstrationsfreiheit nimmt ab, wie man in den letzten Wochen beeindruckend erkennen konnte:" auch Recht
Ich sehe in den vielen Gutmenschen ein großes Problem den diese verhalten sich Meinungsdiktatorisch!
 
Registriert
15 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kritik von [MENTION=209]Pommes[/MENTION] an den Medien ist zwar auf Stammtischlevel vorgetragen, im Kern jedoch begründet.

Eine staatliche Zensur der Medien darf es nicht geben. So dass das Volk nun gefordert ist vernünftige Presse zu fördern. Leider wird der Journalismus vom Geld gesteuert (über die Auflage). Also kann das Volk bestimmen welche Qualität es will.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kritik von [MENTION=209]Pommes[/MENTION] an den Medien ist zwar auf Stammtischlevel vorgetragen, im Kern jedoch begründet.

Eine staatliche Zensur der Medien darf es nicht geben. So dass das Volk nun gefordert ist vernünftige Presse zu fördern. Leider wird der Journalismus vom Geld gesteuert (über die Auflage). Also kann das Volk bestimmen welche Qualität es will.

Dazu sein noch bemerkt das der Stammtischlevel die ehrlichere Version ist, alles andere ist nämlich Geschwätz und mit deiner Ansicht liegst du voll daneben, der Journalismus wird nämlich nicht ausschließlich vom Geld gesteuert, da gibt es seitens der Eliten ganz klare Vorgaben was in die Öffentlichkeit kommt und was nicht.
 
Registriert
15 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über ' Eliten' habe ich mal ein sehr schönes Buch gelesen - leider ist mir Titel und Autor entfallen. Beschäftigt sich man mal tiefgreifend mit deine Aussagen, dann sind sie eher aggressive Provokation als Fundament einer Meinungsbildung.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist vollkommen richtig, man sieht es ja an der 'Diktatur des Kapitals' Phrase, was nun wirklich eine aggressiv, duemmliche Provokation darstellt, schliesslich unterliegen Konzerne mehr Gesetzen und Regeln als jeder Privatmann, noch dazu sieht man wie Eon einen Hauptwirtschaftszweig verliert. Da von Diktatur des Kapitals zu sprechen kann nur eine Provokation sein, denn so dumm moechte man sich keinen Menschen vorstellen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel als Diktatorin? Mmmh... freie Wahlen, Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsgericht, freie Gerichtsbarkeit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit.. klar, das sind die absoluten Merkmale der Merkel Diktatur
Ich glaub zwar, ich hab den Unterschied erwähnt, aber du hast es wohl überlesen und einen Diktator nach herkömmlichem Muster a la Hitler vor Augen.
So tritt diese Diktatur ja nun nicht an die Öffentlichkeit.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist schon wieder an Dummheit nicht zu toppen, die Diktatur der Sowjetunion war nämlich eine Diktatur des Volkes, was sich dagegen in der EU entwickelt ist eine Diktatur des Kapitals.
Eigentlich hab ich dich ja ausgeblendet, aber weil ich im Urlaub bin und mein Passwort vergessen hatte, sah ich es doch mal ausnahmsweise.

Also der Herr Pommes ist schlauer als der Professor Schachtschneider. Schon klar... Dann hat man es ja auch nicht nötig, das Video mal anzuschaun und zu verstehn suchen.

Die Sowjetunion war also eine Diktatur des Volkes. Soso...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
bossini, natürlich hast du Recht!
Es ist einfach dumm Frau Merkel als Diktatorin zu verunglimpfen!
Schulz hat aber mit Ihrer Feststellung- "Die Meinungs- und die Demonstrationsfreiheit nimmt ab, wie man in den letzten Wochen beeindruckend erkennen konnte:" auch Recht
Ich sehe in den vielen Gutmenschen ein großes Problem den diese verhalten sich Meinungsdiktatorisch!
Wen meinst du mit "Ihrer Feststellung"? Wen sprichst du damit persönlich an?

Ich hab Merkel auch gar nicht Diktator genannt, sondern geschrieben:

"Wer stoppt Merkel? Wer stoppt den Weg der EU in eine Diktatur a la Sowjetunion?"

Merkel sollte gestoppt werden in ihrer doch recht sichtbaren geistigen Bescheidenheit, obwohl das kaum gelingen wird, höchstens durch Abwahl oder Sturz, und die EU wird ja wohl seit langem von Merkel gelenkt.
Und jetzt kommt mir nicht von irgendwelchen angeblich demokratischen Spielregelchen, sondern versucht endlich mal hinter die Fassade zu schauen.

Von Pommes, der eine regelrechte "Kapital"-Manie hat, kann man das nicht verlangen, aber einige haben doch ein etwas breiteres Gesichtsfeld.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Eigentlich hab ich dich ja ausgeblendet, aber weil ich im Urlaub bin und mein Passwort vergessen hatte, sah ich es doch mal ausnahmsweise.

Also der Herr Pommes ist schlauer als der Professor Schachtschneider. Schon klar... Dann hat man es ja auch nicht nötig, das Video mal anzuschaun und zu verstehn suchen.

Die Sowjetunion war also eine Diktatur des Volkes. Soso...

Wenigstens bist du nicht völlig erkenntnisresistent.
 
Registriert
15 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß wie man Merkel stoppen könnte - einfach bei der nächsten Wahl kein Kreuz bei der CDU.

Aber mal ehrlich betrachte, Frau Dr. Merkel hat uns, meiner Ansicht nach, sehr gut durch die Finanzkrise 'geschippert'. Sie lenkt und leitet Deutschland und die EU (so weit es ihr demokratisch möglich) sicher und bestimmt in einen gute Haushaltslage.

Schlecht macht sie den Job nicht!
Nicht schnörkelig, nicht mit bunten Farben und riesen BumBum - aber sachlich und ordentlich.

Muss man Mutti mal ehrlich zugestehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Die Umwelt-Lügner
Oben