Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ja ^^
aber erzähl det hier mal nicht so rum....
*g

pscht....


Lilith (sumerisch DINGIRLIL.du/LIL.LU, babylonisch Lilītu, hebr. לילית, ‚weiblicher Dämon‘[1]) war eine Göttin der sumerischen Mythologie. Zunächst wohnte sie im Stamm des Weltenbaumes, nachdem dieser jedoch auf Befehl Inannas hin gespalten worden war, floh Lilith in ein unbekanntes Gebiet. In der Folge wurde sie sowohl im alten Orient als auch in späteren Quellen häufig als weibliches geflügeltes Mischwesen dargestellt. Neben mythologischen und magischen Schriften finden sich auch literarische Texte, in denen Lilith erwähnt wird. Allein kommt sie nur selten vor, häufig ist in den mesopotamischen Quellen die gemeinsame Nennung von lilû, einem männlichen Dämon, lilītu (Lilith) und (w)ardat lilî (‚Tochter des Lilû‘). Zwischen den beiden Letzteren kann allerdings nicht immer klar unterschieden werden.[2]
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Lilith (sumerisch DINGIRLIL.du/LIL.LU, babylonisch Lilītu, hebr. לילית, ‚weiblicher Dämon‘[1]) war eine Göttin der sumerischen Mythologie. Zunächst wohnte sie im Stamm des Weltenbaumes, nachdem dieser jedoch auf Befehl Inannas hin gespalten worden war, floh Lilith in ein unbekanntes Gebiet. In der Folge wurde sie sowohl im alten Orient als auch in späteren Quellen häufig als weibliches geflügeltes Mischwesen dargestellt. Neben mythologischen und magischen Schriften finden sich auch literarische Texte, in denen Lilith erwähnt wird. Allein kommt sie nur selten vor, häufig ist in den mesopotamischen Quellen die gemeinsame Nennung von lilû, einem männlichen Dämon, lilītu (Lilith) und (w)ardat lilî (‚Tochter des Lilû‘). Zwischen den beiden Letzteren kann allerdings nicht immer klar unterschieden werden.[2]

und nun "Frei-Übersetzt":

Lilith....war ne "geile Sau" ^^

p.s

wie "übersetzte" det Bild?

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
und nun "Frei-Übersetzt":

Lilith....war ne "geile Sau" ^^

p.s

wie "übersetzte" det Bild?



Ich kann das nicht übersetzen, aber ich habe das eigenartige Gefühl das die Hebräer ne ganze Menge bei den Sumerern abgekupfert haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich kann das nicht übersetzen, aber ich habe das eigenartige Gefühl das die Hebräer ne ganze Menge bei den Sumerern abgekupfert haben.

und die haben ooch nur wieder von anderen.... ^^
dann spielte irgendwer "Stille Post" und schon kam der "Blödsinn" Religion bei raus.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Sie ist nur ein Instrument von anderen Interessenträgern.Also laß sie in Ruhe.

Klar ist die das. Und wegen ihrem angeborenen Wahnsinn funktioniert das mit ihr auch wie geschnitten Brot.

Und wieso sollte ich das nicht sagen (dürfen). Diese bekloppte Göre - mit ihren radikalen Forderungen - will uns ja bevormunden …

Oder handelst du mal wieder im Auftrag deines Partei-Chefs, der sicherlich so schnell wie möglich die CO2-Steuer und noch mehr "Flüchtlinge" einführen möchte ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Dieses Plakat ist mir heute beim Einkaufen aufgefallen:



Ich frage mich, was das die Diakonie angeht, ob ich wähle oder nicht.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
daran erkennt man aber, das ist alles eine suppe :))

Genau!!! Linke Gemüsesuppe wo man hinschaut!!!

Solche Plakate sind richtig perfide. Bei mir hat es ein/zwei Tage gedauert bis der Inhalt richtig in meiner Birne ankam. Man fährt so vorbei + erfaßt es mit den Augen, aber das Einsickern dauert. Na jedenfalls habe ich dann angehalten und mal nachgesehen, wer das initiiert hat bzw. wer die Plakate kleben läßt: die Diakonie. Seltsam, dachte ich, da muss ich doch gleich mal nachsehen.

Lustig ist, dass die zu blöde sind eine funktionierende InternetAdresse anzugeben: unerhört.de. Aber ich verrate denen nicht, dass man mit Umlauten im weltweiten Netz nicht operieren kann. Schreibt man es mit "ae" gerät man auf eine Firmenseite, die mir denen nix zu tun hat. Gut, dass die nicht nur bösartig, sondern auch dämlich sind ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Linke und Grüne dümmer als...
Wie lange brauchst du denn so, um einen Tim Kellner zu verstehen? 30 Jahre....? :D...
Die neue Kultur.
b Kooperation (führt zu Synergie) "Synergie" ist ja bekanntlich: "mehr als die Summe...
Die Umwelt-Lügner
Oben