Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
:)):)):)):))
Typisch linker Volltrottel halt, ja.


-------------------------------------------------------


Weltweit verstorbene Menschen im Zeitraum 01.01.2020 bis 25.03.2020.
21.297 - Tod durch Corona
113.034 - Tod durch ses. Grippe
228.095 - Tod durch Malaria
249.095 - Tod durch Selbstmord
313.903 - Tod durch Verkehrsunfälle
390.908 - Tod durch HIV/AIDS
581.599 - Tod durch Alkohol
1.162.481 - Tod durch Rauchen
1.909.804 - Tod durch Krebs
2.382.324 - Tod durch Hunger
Es stellt sich für mich die Frage, wieso spricht die Politik nur über Corona.
Wahrscheinlich weil man damit der Bevölkerung Angst machen kann.
Die Vielzahl der Toden anderer Ursachen ist für die Menschen schon zur Normalität geworden.

Ja, aber was soll's.......
Mit solchen verstrahlten Altlehrern müssen wir leben.....

So, und ich muss jetzt los, bissel was für den Wirtschaftsaufschwung tun, damit die Pensionen dieser Spinner bezahlt werden können......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, aber was soll's.......
Mit solchen verstrahlten Altlehrern müssen wir leben.....

So, und ich muss jetzt los, bissel was für den Wirtschaftsaufschwung tun, damit die Pensionen dieser Spinner bezahlt werden können......

 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bitte etwas deut(sch)lichter, was verstehst du nich?

Ich verstehe Dich sehr gut. Wir diskutieren doch nun wirklich lange genug miteinander, so dass Du wissen müsstest, dass ich um so mehr auf einem Punkt insistiere, je mehr der andere sich windet. Deshalb wiederhole ich meine Frage:

Die Statistik vergleicht Woche für Woche mit den Vorjahren. Und in einer Woche war die Sterblichkeit 2020 in Europa besonders hoch. Wie erklärst Du das?

Hier ist die Grafik, damit Du nicht scrollen musst:

Sterblichkeit in Europa

Anhang anzeigen 8463
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich verstehe Dich sehr gut. Wir diskutieren doch nun wirklich lange genug miteinander, so dass Du wissen müsstest, dass ich um so mehr auf einem Punkt insistiere, je mehr der andere sich windet. Deshalb wiederhole ich meine Frage:

Die Statistik vergleicht Woche für Woche mit den Vorjahren. Und in einer Woche war die Sterblichkeit 2020 in Europa besonders hoch. Wie erklärst Du das?

Hier ist die Grafik, damit Du nicht scrollen musst:

Sterblichkeit in Europa

Anhang anzeigen 8463

Schaun wir einfach mal, wie's am Ende des Jahres aussieht. Dann haben wir nämlich die aussortiert, die im Laufe des Jahres ohnehin auf Grund ihrer Vorerkrankungen verstorben wären.

Schade, dass wir diejenigen, die auf Grund der Maßnahmen der Regierungen, z.b. wegen verzögerter Therapien, vorzeitig verstorben sind, nicht erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schaun wir einfach mal, wie's am Ende des Jahres aussieht. Dann haben wir nämlich die aussortiert, die im Laufe des Jahres ohnehin auf Grund ihrer Vorerkrankungen verstorben wären.

Schade, dass wir diejenigen, die auf Grund der Maßnahmen der Regierungen, z.b. wegen verzögerter Therapien, vorzeitig verstorben sind, nicht erkennen können.

Dass Europa eine hohe Übersterblichkeitsrate in diesem Frühjahr hatte, sehen wir auch jetzt schon.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass Europa eine hohe Übersterblichkeitsrate in diesem Frühjahr hatte, sehen wir auch jetzt schon.

Dass Europa jedes Jahr in Winter und Frühjahr eine Übersterblichkeit hat, die später durch Untersterblichkeit den Durchschnitt bisher selten wesentlich änderte, sehen wir auch.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dass Europa jedes Jahr in Winter und Frühjahr eine Übersterblichkeit hat, die später durch Untersterblichkeit den Durchschnitt bisher selten wesentlich änderte, sehen wir auch.

Deshalb zeigt die Grafik den Vergleich mit den Vorjahren. Es könnte eine zweite Covid-19-Welle geben, aber dieser Peak im Frühjahr wird nicht verschwinden.

Ich verstehe nicht, warum die, die Corona verharmlosen möchten, bis zum Ende des Jahres warten wollen. Die Grippewelle ist vorbei; eine neue kommt erst wieder im Winter.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deshalb zeigt die Grafik den Vergleich mit den Vorjahren. Es könnte eine zweite Covid-19-Welle geben, aber dieser Peak im Frühjahr wird nicht verschwinden.

In den Vorjahren sieht man deutlich, dass die Grippe eine Übersterblichkeit verursacht und die Sterblichkeit anschließend unterdurchschnittlich ist. Ursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, das jede Infektionskrankheit durch Alter und Vorerkrankungen geschwächte Patienten ein paar Tage früher dahinrafft, als der Tod ohne diese Krankheit eingetreten wäre.

Wie sich Corona auswirkt, werden wir erst im weiteren Verlauf erkennen können.

Ich verstehe nicht, warum die, die Corona verharmlosen möchten, bis zum Ende des Jahres warten wollen. Die Grippewelle ist vorbei; eine neue kommt erst wieder im Winter.

Ewig diese dümmlichen Unterstellungen. Ich will Corona nicht verharmlosen. Ich gebe nur keine Erkenntnisse zum Besten, bevor ich sie erlangt haben kann.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich verstehe Dich sehr gut. Wir diskutieren doch nun wirklich lange genug miteinander, so dass Du wissen müsstest, dass ich um so mehr auf einem Punkt insistiere, je mehr der andere sich windet. Deshalb wiederhole ich meine Frage:

Die Statistik vergleicht Woche für Woche mit den Vorjahren. Und in einer Woche war die Sterblichkeit 2020 in Europa besonders hoch. Wie erklärst Du das?

Hier ist die Grafik, damit Du nicht scrollen musst:

Sterblichkeit in Europa

Anhang anzeigen 8463


Kann es sein daß du bissel begriffsstutzig bist?
Pass auf,
Du kommst mir mit einem Kurvenfurz her, wo eine Woche ne hohe Sterbezahl vorherrscht. Ok. Willst du damit die Corona-Maßnahmen rechtfertigen?
So, dann präsentiere ich dir Statistiken aus dem gleichen Zeitraum der letzten 2 Jahre, in den es Wochen gab mit wesentlich mehr Toten (siehe März 2018) und das wochenlang!!!......und OHNE irgendwelchen Panikatacken!
Wenn du Statistiken lesen kannst, wirst du mir Recht geben!!
Und ja, es gab erhöhte Sterberaten wegen Corona, welche aber diesen Wirtschaftsreset nicht rechtfertigen können!
War ich nun deutlich genug??

Und übrigens, nochmal, im Frühjahr 18 hatten wir eine viel höhere Übersterblichkeit als heuer!!!!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kann es sein daß du bissel begriffsstutzig bist?
Pass auf,
Du kommst mir mit einem Kurvenfurz her, wo eine Woche ne hohe Sterbezahl vorherrscht. Ok. Willst du damit die Corona-Maßnahmen rechtfertigen?
So, dann präsentiere ich dir Statistiken aus dem gleichen Zeitraum der letzten 2 Jahre, in den es Wochen gab mit wesentlich mehr Toten (siehe März 2018) und das wochenlang!!!......und OHNE irgendwelchen Panikatacken!
Wenn du Statistiken lesen kannst, wirst du mir Recht geben!!
Und ja, es gab erhöhte Sterberaten wegen Corona, welche aber diesen Wirtschaftsreset nicht rechtfertigen können!
War ich nun deutlich genug??

Und übrigens, nochmal, im Frühjahr 18 hatten wir eine viel höhere Übersterblichkeit als heuer!!!!

Dann erkläre doch einfach die hohe Sterbezahl in dieser Woche! Das kann doch nicht so schwer sein. Was außer Corona könnte dafür gesorgt haben?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In den Vorjahren sieht man deutlich, dass die Grippe eine Übersterblichkeit verursacht und die Sterblichkeit anschließend unterdurchschnittlich ist. Ursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, das jede Infektionskrankheit durch Alter und Vorerkrankungen geschwächte Patienten ein paar Tage früher dahinrafft, als der Tod ohne diese Krankheit eingetreten wäre.

Wie sich Corona auswirkt, werden wir erst im weiteren Verlauf erkennen können.



Ewig diese dümmlichen Unterstellungen. Ich will Corona nicht verharmlosen. Ich gebe nur keine Erkenntnisse zum Besten, bevor ich sie erlangt haben kann.

Niemand hat gesagt, dass Du Dir diesen Schuh anziehen sollst. Hätte ich Dich gemeint, hätte ich Dich persönlich angesprochen. Ich rechne Dich ausdrücklich nicht zu den Covidioten. Etwas mehr Selbstbewusstsein hätte ich Dir zugetraut.

Vielleicht hast Du ja eine Antwort darauf, warum sich hier einige so vehement weigern, den Peak in der von mir hochgeladenen Grafik zu erklärren.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dass Europa eine hohe Übersterblichkeitsrate in diesem Frühjahr hatte, sehen wir auch jetzt schon.

Die Statistik wird durch Italien, Spanien, Belgien verfälscht. Diese haben nicht ein Corona Problem, sondern ein Problem im Gesundheitssystem.

BG, New York
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann erkläre doch einfach die hohe Sterbezahl in dieser Woche! Das kann doch nicht so schwer sein. Was außer Corona könnte dafür gesorgt haben?

Bill Gates und seine dämonischen Helfer. Oder Außerirdische die auch in Brasilien gerade alle töten
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Statistik wird durch Italien, Spanien, Belgien verfälscht. Diese haben nicht ein Corona Problem, sondern ein Problem im Gesundheitssystem.

BG, New York

Meines Wissens gehören diese Länder zu Europa. Und wenn sie ein Problem mit dem Gesundheitssystem haben sollten, dann hatten sie das sicher nicht erst in diesem Jahr.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Meinst Du die Außerirdischen, die bereits von Gates geimpft wurden?

Um das beantworten zu können, muss ich bei Youtube erst das passende Video finden. Wenn nicht mach ich selbst schnell eines.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Niemand hat gesagt, dass Du Dir diesen Schuh anziehen sollst. ...

Immerhin hast Du ihn mir hingehalten.

Vielleicht hast Du ja eine Antwort darauf, warum sich hier einige so vehement weigern, den Peak in der von mir hochgeladenen Grafik zu erklärren.

Woher sollte ich wissen, "warum sich hier einige so vehement weigern"?

Das wirst Du schon "einige" fragen müssen.

Aber warum willst Du Erkenntnisse aus den Leuten quetschen, die sie noch gar nicht haben können?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben