Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Faktisches Abtreibungsverbot am Parlamante vorbei auf dem Verordnungsweg
Ach. Und in der bundesdeutschen Musterdemokratie ist es bestimmt viel, viel besser, nech?--> Faktische Grundgesetzaushebelung am Parlament vorbei auf dem Verordnungsweg.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Derselben Orban, der die Frauen Ungarns enrechtet*, lobt Frau Nora. Applaus...

Faktisches Abtreibungsverbot am Parlamante vorbei auf dem Verordnungsweg
Der politische Diskurs lebt nunmal von harten Argumenten ...und nicht von Schönrederei und Gefälligkeitsfloskeln...Politik muß abenteuerlicher werden...und risikobereiter. :cool: 🦊
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Muss Frau Nora ein Abtreibungsverbot als Entrechtung der Frauen ansehen?
Sicherlich ist ein Abtreibungsverbot zum Teil eine Entrechtung der Frau, denn es geht ja um ihren eigenen Körper. Die Regelung in der DDR fand ich gut.

Am 9. März 1972 beschloss die Volkskammer der DDR, dass ab sofort Frauen bis einschließlich der 12. Schwangerschaftswoche sich für oder gegen das Kind entscheiden können. Die Entscheidung lag ganz bei ihnen. In der Präambel des „Gesetzes über die Unterbrechung der Schwangerschaft“ hieß es: „Die Gleichberechtigung der Frau in Ausbildung und Beruf, Ehe und Familie erfordert, dass die Frau über die Schwangerschaft und deren Austragung selbst entscheiden kann. Die Verwirklichung dieses Rechts ist untrennbar mit der wachsenden Verantwortung des sozialistischen Staates und aller seiner Bürger für die ständige Verbesserung des Gesundheitsschutzes der Frau, für die Förderung der Familie und die Liebe zum Kind verbunden.“

Abtreibungsrecht in der DDR – Sie durften nun selbst entscheiden | https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/abtreibungsrecht-in-der-ddr-sie-durften-nun-selbst-entscheiden-91396438.html
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.605
Punkte Reaktionen
2.643
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke mal, die Tochter von Nina Hagen hat richtig Glück gehabt...


Man muss fairerweise dazu sagen, einen solchen Auftritt der so hoffnungsvollen DDR-Künstlerin hätte das 'ZK der SED' unter keinen Umständen geduldet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Jetzt verstehe ich dich. Deswegen hast du FDP gewählt? Ja, sehr abenteuerlich und Risikobereit..... diese Umfallerpartei.
Abwarten...Politik ist manchmal kompliziert...Wenn die FDP 1969 nicht umgefallen wäre hin zur SPD , hätte es keine Ostpolitik/Entspannungspolitik gegeben...eine softe Politik, die die DDR auf Dauer weichklopfte...
Und 1982 wurde durch das Umfallen der FDP Helmut Kohl Kanzler, der 1989 den Weg zur staatlichen Einheit Deutschlands beschritt.
Warum sollte ein neuer FDP-Chef...oder doch Lindner selber...nicht 2029 eine Koalition von Union/AfD/FDP ermöglichen !? 🦊 :cool:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.207
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Abwarten...Politik ist manchmal kompliziert...Wenn die FDP 1969 nicht umgefallen wäre hin zur SPD , hätte es keine Ostpolitik/Entspannungspolitik gegeben...eine softe Politik, die die DDR auf Dauer weichklopfte...
Und 1982 wurde durch das Umfallen der FDP Helmut Kohl Kanzler, der 1989 den Weg zur staatlichen Einheit Deutschlands beschritt.
Warum sollte ein neuer FDP-Chef...oder doch Lindner selber...nicht 2029 eine Koalition von Union/AfD/FDP ermöglichen !? 🦊 :cool:
Leben wir beide nicht zu sehr in der Vergangenheit? Ich meine, 1969, 1982 ...... lange her. Aktuell ist die FDP bei 6%, die AfD bei 13%.

Gibt es eine FDP noch 2029 im BT? Und haben wir noch weitere 7 Jahre Zeit, das zerstörische Wirken der Grünen,SPD etc in allen Bereichen zuzulassen? Ich meine nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Leben wir beide nicht zu sehr in der Vergangenheit? Ich meine, 1969, 1982 ...... lange her. Aktuell ist die FDP bei 6%, die AfD bei 13%.

Gibt es eine FDP noch 2029 im BT? Und haben wir noch weitere 7 Jahre Zeit, das zerstörische Wirken der Grünen,SPD etc in allen Bereichen zuzulassen? Ich meine nicht.
Wieso "Vergangenheit"...? Das sind 55 und 42 Jahre zurück ...das sind lächerliche Zahlen angesichts der gesamten europäischen/deutschen Geschichte.
2029 wird es FDP und AfD noch geben...und zwei LINKS-Parteien...Wagenknecht hat noch großen Ehrgeiz... 🦊
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.798
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Also jahrelang mit dem E-Golf ohne Anhänger-Kupplung herumgefahren. Seit 2018. Also...
Dschihad in Sydney und Köln
Australien hat aber eigentlich schon sehr strikte Einreiseregelungen und auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben