Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.912
Punkte
101.486
Geschlecht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.912
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.912
Punkte
101.486
Geschlecht
Besuche bloß kein Orgelkonzert. Eine Orgel nutzt diese niedrigen Frequenzen um Schwebungen zu erzeugen.
^^
Ick hab Tinitus, und lediglich Probleme mit "hohen Frequenzen"....
wäre also vielleicht ne "Wohltat" °^
obwohl....
ick stand mal recht gut angeheitert in Hamburg in einem merkwürdigen "Club" direkt neben der Box und dort dröhnte "Dub-Reggae" aus den Membranen.
Merkwürdiges Gefühl, wenn das Bier in Bauch&Blase mit den dumpfen Tönen mit schwingt*g
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.023
Punkte Reaktionen
48.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
^^
Ick hab Tinitus, und lediglich Probleme mit "hohen Frequenzen"....
wäre also vielleicht ne "Wohltat" °^
obwohl....
ick stand mal recht gut angeheitert in Hamburg in einem merkwürdigen "Club" direkt neben der Box und dort dröhnte "Dub-Reggae" aus den Membranen.
Merkwürdiges Gefühl, wenn das Bier in Bauch&Blase mit den dumpfen Tönen mit schwingt*g
Ist was anderes. Orgeln nutzen Infraschall gezielt. Audiotechnik kommt (oder wenigstens kam, als ich mich noch damit befasste) nicht in diese Bereiche.
Schwebung | LEIFIphysik | https://www.leifiphysik.de/akustik/akustische-wellen/grundwissen/schwebung

In meinem Bekanntenkreis hatte ich einen Orgelbauer, der mir darüber einiges erzählte. Höchst interessant.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.912
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist was anderes. Orgeln nutzen Infraschall gezielt. Audiotechnik kommt (oder wenigstens kam, als ich mich noch damit befasste) nicht in diese Bereiche.
Schwebung | LEIFIphysik | https://www.leifiphysik.de/akustik/akustische-wellen/grundwissen/schwebung

In meinem Bekanntenkreis hatte ich einen Orgelbauer, der mir darüber einiges erzählte. Höchst interessant.
denke mal, das dieses eher "unbewußt" und nicht gezielt beim Orgelbau passierte....
auf Wiki steht was über n "Experiment"
Infraschall – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
Infrasonic – Das 17-Hz-Infraschallexperiment
Wurde der Ton gespielt, berichtete eine signifikante Zahl von Befragten (22 %) von Beklemmung, Unbehagen, extremer Traurigkeit, Reizbarkeit verbunden mit Übelkeit oder Furcht, einem „Kalt den Rücken runterlaufen“ und Druck auf der Brust


erinnert mich an n Erlebnis in der Jugend, auf ner "Klassenfahrt",
kleines Kaff in der Eifel, am Wegesrand ne Art kleine Kapelle.....mehr als der halbe Raum mit brennenden Kerzen gefüllt....ein "Brummen" in der Luft, welches man körperlich wahrnahm,
beklemmendes Gefühl.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.023
Punkte Reaktionen
48.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
denke mal, das dieses eher "unbewußt" und nicht gezielt beim Orgelbau passierte....
auf Wiki steht was über n "Experiment"
Infraschall – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
Infrasonic – Das 17-Hz-Infraschallexperiment
Wurde der Ton gespielt, berichtete eine signifikante Zahl von Befragten (22 %) von Beklemmung, Unbehagen, extremer Traurigkeit, Reizbarkeit verbunden mit Übelkeit oder Furcht, einem „Kalt den Rücken runterlaufen“ und Druck auf der Brust


erinnert mich an n Erlebnis in der Jugend, auf ner "Klassenfahrt",
kleines Kaff in der Eifel, am Wegesrand ne Art kleine Kapelle.....mehr als der halbe Raum mit brennenden Kerzen gefüllt....ein "Brummen" in der Luft, welches man körperlich wahrnahm,
beklemmendes Gefühl.
Aus dem o.a. Wiki-Artikel:
Die Orgelpfeifen eines echten (also nicht nur „akustisch“ realisierten) 64-Fuß-Registers erzeugen in der tiefsten Oktave (Subsubkontraoktave) Töne im Infraschallbereich. Bei einem voll ausgebauten 64-Fuß-Register hat der tiefste Ton, das Subsubkontra-C, eine Frequenz von 8,2 Hz (Näheres hier).
Außerdem kannst Du mal die "Demutspfeife" googeln. Die träfe Dein Jugenderlebnis präzise.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.912
Punkte
101.486
Geschlecht
Aus dem o.a. Wiki-Artikel:

Außerdem kannst Du mal die "Demutspfeife" googeln. Die träfe Dein Jugenderlebnis präzise.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/stimmts/1999/199919_stimmts_orgeln
Die Militärs haben schon über Infraschallwaffen nachgedacht, mit deren lautlosen Wellen sie ganze Regimenter lahmlegen wollten.

vielleicht arbeiteten ja die Posaunen von Jericho damit °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nunja, ich wußte nicht das die Polen einen Hang zum Selbstmord haben..... Komisch...
Iran gegen Israel
Eben. Auch deines nicht. Wenn es Gott gibt, gibt es Gott. Dann liegst du schlicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben