Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
vergiß mal deine Statements nicht °^



und nein,
einigen bleibt "ein kein Golf"......sehr vielen bleibt mittlerweile eher die Wahl "Aufstockerhilfen" vom Amt zu beziehen und/oder der Gang zur Tafel trotz Arbeit

Wer bezweifelt denn die Tatsache dass nur noch selten ein gerechter Lohn gezahlt wird? Mein Ex-Kollege macht dafür immer noch den Schröder verantwortlich. Im Mittel steht jedenfalls eine Menge Geld im Umlauf.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, die fahren in ihrer Freizeit zur Arbeit, zum Einkaufen/Shopen, zu ihren sozio-kulturelen Kontakten, zur Versorgung des seit kurzem alleine stehenden Ur-Opas mit Mittagessen und haste nicht geahnt.
Die wenigsten Arbeitnehmer die mit dem Rad zur Arbeit kommen verstehen ihre Radnutzung nicht so, dass sie erstmal eine Dusche benötigen wenn sie ihr Ziel erreicht haben.

Wenn, wenn ich die befriedigten Radwege in Berlin so sehe versprechen sie deutlich entspannteres Radfahren. vor allem ist diese Lösung sehr kostengünstig - in XHain 20.000 €/km - und vor allem dem Bedarf entsprechend zügig umzusetzen. Sehr intelligent.

Dass die Auto-Ideologie durchgepeitscht werden soll ist allgemein bekannt. Da diese Idiotologie allerdings ihre Tarnung verloren hat wird sie die Bevölkerung kaum Spalten können, höchstens die dieser Idiotologie Verfallenen abspalten. Für die findet sich schon noch ein passendes Autoland. Keine Sorge.
wer "phantasiert" hier von einem Dürresommer?
[/QUOTE]

sehr gut erkennbar, das deine Idiologie deinen Realitaetssinn trübt*g
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Freue mich schon drauf °^

Zukunftsszenario:

Kunde ruft aufgeregt beim Installateur an: "Kommen Sie bitte schnell, meine Gastherme funktioniert nicht richtig und es riecht nach Gas"!
Installateur: Gibt es in Ihrer näheren Umgebung Parkmöglichkeiten?
Kunde : Nein-Leider nicht
Installateur: dann kann ich leider nicht kommen
Kunde: aber hier riecht es nach Gas
Installateur: dann rufen Sie die Feuerwehr oder den Gasversorger
Kunde: aber die reparieren doch die Therme nicht
Installateur: Es geht ja auch erstmal nur um die Gefahrenabwehr!

Kunde legt auf, ruft den Gasversorger und die Feuerwehr,
Gasversorger kommt und schließt auf der Straße den Gasanschluß für das ganze Mietshaus (nur 20 Mietparteien betroffen*g)
Feuerwehr kommt und lüftet das Gebäude mit Hochdruckgebläsen durch

wenig später klingelt das Telefon beim Installateur:

Kunde: die Feuerwehr und der Gasversorger waren gerade hier und nun geht im ganzen Gebäude keine Gastherme mehr, bitte kommen Sie!
Installateur: gibt es denn mittlerweile Parkmöglichkeiten?
Kunde: Nein leider immer noch nicht
Installateur: Dann tut es mir Leid..... ^^
legt auf und zieht den Stecker aus der Telefondose*g

Mit ein bisschen gutem Willen und etwas Phantasie wirst Du dein Problem schon in den Griff bekommen, vor allem wenn Du dir die Frage stellst ob in der Zukunft PKW noch eine Rolle in Bereichen in denen es keinen Parkraum gibt spielen und folglich 40 Leute frieren müssen weil einer, obwohl es nach Gas roch, erst einmal die Installateur antelefonierte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Erzähle das diesen Menschen - welche im "Mittelmaß" 45 Jahre Steuern und Abgaben bezahlt haben - und heute in Rente -

vom Staat aus, am Existenz-Minimum leben müssen, weil die STAAT - diese Rentenberechnung so erstellt hat. ?

Während er seine unterstützenden "Volksausplünderer" und Erfüllungsgehilfen, bis zum 10-Fachen bezahlt - obwohl diese minimalste Beiträge,

also nur zum "Schein" - geleistet haben ?

"heute" ist noch relativ Human*g

https://www.cash-online.de/versiche...cher-rentenniveau-sinkt-auf-43-prozent/496726
Von wegen sicher: Rentenniveau sinkt auf 43 Prozent

Der Staat pumpt immer mehr Steuerzuschüsse in die gesetzliche Rente. Ohne eine Reform wird Rentennivau bis 2045 auf 43 Prozent sinken. Und der Beitrag auf 23 Prozent steigen.


und da dieses "Brutto" sein wird......*g
Anteilig gehen ja da noch so einige Kosten ab.....Beiträge zur Krankenkasse, Zuzahlung bei Medikamenten....*g
da sollte so mancher das "Sozialversicherungsfreundliche Frühableben" bedenken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit ein bisschen gutem Willen und etwas Phantasie wirst Du dein Problem schon in den Griff bekommen, vor allem wenn Du dir die Frage stellst ob in der Zukunft PKW noch eine Rolle in Bereichen in denen es keinen Parkraum gibt spielen und folglich 40 Leute frieren müssen weil einer, obwohl es nach Gas roch, erst einmal die Installateur antelefonierte.

Wie kommst Du darauf, das es "mein Problem", oder das "Problem des Installateur" wär?
Absolut nicht....
Es wird das Problem der Kunden werden °^
Und es "muß" nicht zwingend Gas sein, das ausströmt oder Heizungen die ausfallen,
n netter Rohrbruch der Trinkwasserleitung kann auch ganz Nett sein,
dann kommt anstelle des Gasversorgers eben ein Vertreter der Wasserbetriebe und dreht den Haupthahn ab ^^
Oder ne nette Verstopfung des Hauptrohres mit Fäkalienaustritt im EG.....

p.s
das mit dem "Gasgeruch" muss auch nicht zwingend stimmen,
mancher Kunde nutzt diesen "Hinweis" bei nem normalen Ausfall der Heizung recht gerne um "unverzüglich" einen Termin zu bekommen und am selben Tag einen Heizungsmonteur zu sehen....


pps
das Du mir hier "guten Willen" unterstellst, ist schon fast beleidigend*g
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Erzähle das diesen Menschen - welche im "Mittelmaß" 45 Jahre Steuern und Abgaben bezahlt haben - und heute in Rente -

vom Staat aus, am Existenz-Minimum leben müssen, weil die STAAT - diese Rentenberechnung so erstellt hat. ?

Während er seine unterstützenden "Volksausplünderer" und Erfüllungsgehilfen, bis zum 10-Fachen bezahlt - obwohl diese minimalste Beiträge,

also nur zum "Schein" - geleistet haben ?

Nun kenne ich altersbedingt selber etliche Rentner aber darunter ist niemand der nach 45 Jahren Erwerbstätigkeit mit seiner Rente am Hungertuch nagt. Lieber wäre mir allerdings ein deutlich höheres Rentenniveau und gerne der Verzicht auf die Besteuerung der Rentenbezüge.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie kommst Du darauf? Was ist denn bei dir Freizeit?

Frei_Zeit ist die Zeit ohne Arbeit °^
und du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen,
Ich sehe mich nicht als "Nabel der Welt" um das sich alles dreht,
sondern sehe auch Andere und Ihre "Problemchen"....
Für viele sieht der Tag wie folgt aus:
Regelarbeitszeit 8,0h/d, da kommt noch ne Pause von mindestens 0,5h/Frühstück, 0,5h/Mittag = 9,0h
Laut Arbeitsagentur sind Fahrzeiten zur und von der Arbeitsstelle bis zu 3 Stunden drin,
also 9+3=12 Stunden,
schlafen soll man ja auch "können", da gehen dann wohl bis zu 8 Stunden weg
also 12+8=20 Stunden
4 Stunden "Freizeit"*g
wenn man davon noch die notwendige Zeit von Haushalt, Besorgungen, Kinderbetreuung etc bedenkt, hat der 24Stündige Tag einfach zu wenig "Zeit" für "Frei-Zeit"!

p.s den Realitaetsverlust sehe ick aber bei Dir an anderer Stelle
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kommst Du darauf, das es "mein Problem", oder das "Problem des Installateur" wär?
Absolut nicht....
Es wird das Problem der Kunden werden °^
Und es "muß" nicht zwingend Gas sein, das ausströmt oder Heizungen die ausfallen,
n netter Rohrbruch der Trinkwasserleitung kann auch ganz Nett sein,
dann kommt anstelle des Gasversorgers eben ein Vertreter der Wasserbetriebe und dreht den Haupthahn ab ^^
Oder ne nette Verstopfung des Hauptrohres mit Fäkalienaustritt im EG.....

p.s
das mit dem "Gasgeruch" muss auch nicht zwingend stimmen,
mancher Kunde nutzt diesen "Hinweis" bei nem normalen Ausfall der Heizung recht gerne um "unverzüglich" einen Termin zu bekommen und am selben Tag einen Heizungsmonteur zu sehen....


pps
das Du mir hier "guten Willen" unterstellst, ist schon fast beleidigend*g

Warum sollte es ein Problem der Kunden werden wenn Du nicht imstande bist Angebote wahrzunehmen. Z. B. das Angebot sich mit benötigtem Material absetzen zu lassen oder erst gar nicht die Frage zu stellen ob es beim Kunden Parkplätze gibt da es selbstverständlich ist solche Parkplätze wie Du sie glaubst zu benötigen in angemessenem Rahmen vorzuhalten. Lass mich aber von hier aus nicht die Angemessenheit beschreiben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
"heute" ist noch relativ Human*g

https://www.cash-online.de/versiche...cher-rentenniveau-sinkt-auf-43-prozent/496726
Von wegen sicher: Rentenniveau sinkt auf 43 Prozent

Der Staat pumpt immer mehr Steuerzuschüsse in die gesetzliche Rente. Ohne eine Reform wird Rentennivau bis 2045 auf 43 Prozent sinken. Und der Beitrag auf 23 Prozent steigen.


und da dieses "Brutto" sein wird......*g
Anteilig gehen ja da noch so einige Kosten ab.....Beiträge zur Krankenkasse, Zuzahlung bei Medikamenten....*g
da sollte so mancher das "Sozialversicherungsfreundliche Frühableben" bedenken.

Der Staat hat 750 Milliarden aus den Rentenkassen entnommen, es werden inzwischen mehr sein. Wir können noch so viel reinzahlen, ist nicht vorgesehen, daß wir davon gut leben können. Inzwischen wird das Rentenalter erhöht und es gibt immer weniger, somit gleicht man den Diebstahl aus. Die Alten werden nicht mehr optimal versorgt und sterben wie die Fliegen. So macht man das

Rechne mal aus wieviel von 45 Jahren du umsonst gearbeitet hast, nur für Steuern. Wenn man 7 Monte pro Jahr rechnet inzwischen. Gerechnet es sind 26 Jahre und 3 Monate. Dafür besteuern sie jetzt noch die Rente, bis nichts mehr bleibt.


Es ist nicht vorgesehen, daß wir mit der Rente gut leben können!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Zur abwechslung mal wieder n "Bild" ^^



in Berlin gibt es dagegen noch genug "unfertige Baustellen":

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/randalierende-ziehen-spur-der-verwuestung-in-neukoelln
Randalierende ziehen Spur der Verwüstung in Neukölln
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Frei_Zeit ist die Zeit ohne Arbeit °^
und du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen,
Ich sehe mich nicht als "Nabel der Welt" um das sich alles dreht,
sondern sehe auch Andere und Ihre "Problemchen"....
Für viele sieht der Tag wie folgt aus:
Regelarbeitszeit 8,0h/d, da kommt noch ne Pause von mindestens 0,5h/Frühstück, 0,5h/Mittag = 9,0h
Laut Arbeitsagentur sind Fahrzeiten zur und von der Arbeitsstelle bis zu 3 Stunden drin,
also 9+3=12 Stunden,
schlafen soll man ja auch "können", da gehen dann wohl bis zu 8 Stunden weg
also 12+8=20 Stunden
4 Stunden "Freizeit"*g
wenn man davon noch die notwendige Zeit von Haushalt, Besorgungen, Kinderbetreuung etc bedenkt, hat der 24Stündige Tag einfach zu wenig "Zeit" für "Frei-Zeit"!

p.s den Realitaetsverlust sehe ick aber bei Dir an anderer Stelle

Weil die Rechnung so nicht stimmt kommt der Pendler im Schnitt auf 17 km Weg. Die nicht-Pendler haben noch deutlich kürzere Fahrzeigten. Für 18 km von Kerpen-Horrem nach Köln Hbf benötigt der Zug wohl nur 11 Minuten. Schon alleine: Wer macht denn 30 Minuten Frühstück? Gibt es denn keine Tarifverträge mit weniger Arbeitszeit als der Gesetzlichen?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer bezweifelt denn die Tatsache dass nur noch selten ein gerechter Lohn gezahlt wird? Mein Ex-Kollege macht dafür immer noch den Schröder verantwortlich. Im Mittel steht jedenfalls eine Menge Geld im Umlauf.

Schröders Agenda 2010 war die offene >Kriegserklärung und Vernichtungserklärung< gegen die im demographischen Wandel befindlich lebenden Menschen -

und >Merkel< hat mit ihrer Austeritäts-Politik der Volksverarmung - weiter geführt.

Und mit ihren Anordnungen zur "Corona-Bekämpfung" die Bevölkerung weiter > extrem < in die Verarmung getrieben !

Während alles - was sich unter dem "SCHUTZ" der Staats-Diktatur stellt, bisher weiter im staatlichen, finanziell abgesicherten Wohlstand schwimmt!

Wie jetzt auch -

https://www.youtube.com/watch?v=hkncijUZGKA

War der erste Beitrag von IHM noch aus der Sicht der Bürger - des Volkes -

so wurde Er von der "Staats-Diktatur" übernommen - und erzählt uns heute - wie böse mitdenkende und überhaupt denkende Menschen sind,

die alle den staatlich manipulierten und kontrollierten Medien und Nachrichten - keinen GLAUBEN mehr schenken wollen.

Haben wir doch glatt > das Vertrauen < in SIE verloren? Hätten SIE uns nicht so offen angelogen - wäre das nicht passiert !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum sollte es ein Problem der Kunden werden wenn Du nicht imstande bist Angebote wahrzunehmen. Z. B. das Angebot sich mit benötigtem Material absetzen zu lassen oder erst gar nicht die Frage zu stellen ob es beim Kunden Parkplätze gibt da es selbstverständlich ist solche Parkplätze wie Du sie glaubst zu benötigen in angemessenem Rahmen vorzuhalten. Lass mich aber von hier aus nicht die Angemessenheit beschreiben.

Warum sollte das "Problem" des Kunden ein "Problem" für den Handwerksbetrieb werden?
aktuell sieht die Lage so aus, das die meisten Handwerksbetriebe über Monate ausgebucht sind und es daher kaum auffällt, wenn man einige Kunden in Zukunft eben nicht mehr bedient....
Angemessenheit: Arbeistaufwand (dazu zählt eben auch die Parkplatzsituation!) zu Gewinn
Viele Kunden sind noch immer der Ansicht, das die benötigte Zeit für An-/Abfahrt nicht vom Kunden zu bezahlen ist, obwohl Teil der Arbeitsleistung des Handwerks °^
Wenn Ich nun zu einem Kunden gerufen werde, dessen Therme ausgefallen ist:
Anfahrt c.a 1,0h
Arbeitszeit beim Kunden für die Reparatur c.a 1,0h (sofern alle benötigten Ersatzteile auf Auto)
Zeit für Ersatzteilbeschaffung beim Fachhandel c.a 1,0h (hin zum Händler, wieder zum Kunden)
Abfahrt vom Kunden c.a 1,0h

Das macht dann insgesamt 4,0h vom 8,0 Stunden Arbeitstag falls regulärer Termin
oder eben 4,0h von meiner "Lebenszeit", falls im Notdienst.

Also kommen Wir mal Spaßeshalber zur Frage, der "Angemessenheit".

Kunde bekommt die gesamte benötigte "Zeit" in Rechnung gestellt, verweigert allerdings An-/Abfahrt und Materialbeschaffung, begleicht lediglich die 1,0h vor Ort.
das macht dann 3,0h Verlust für mich °^

wenn nun noch die Parkplatzsituation dazu kommt und man spaßeshalber davon ausgeht,
das man noch ne Stunde im Kreis fährt bevor man einen findet,
dann sind es 4,0h zu meinen Lasten!

so...
der Arbeitstag hat 8,0 Stunden, bei dieser Rechnung schaff ick dann lediglich Zwei Kunden pro Arbeitstag,
von den Stunden werden lediglich 2,0 Stunden freiwillig von den Kunden bezahlt....also ist die Angemessenheit zwischen Aufwand und Erlös nicht gegeben
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"heute" ist noch relativ Human*g

https://www.cash-online.de/versiche...cher-rentenniveau-sinkt-auf-43-prozent/496726
Von wegen sicher: Rentenniveau sinkt auf 43 Prozent

Der Staat pumpt immer mehr Steuerzuschüsse in die gesetzliche Rente. Ohne eine Reform wird Rentennivau bis 2045 auf 43 Prozent sinken. Und der Beitrag auf 23 Prozent steigen.


und da dieses "Brutto" sein wird......*g
Anteilig gehen ja da noch so einige Kosten ab.....Beiträge zur Krankenkasse, Zuzahlung bei Medikamenten....*g
da sollte so mancher das "Sozialversicherungsfreundliche Frühableben" bedenken.

Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen - das bis 2045 - von dem System was heute vorhanden ist - nichts mehr existieren wird?

Diese dummen Labereien der heutigen Politiker dienen nur, der Bevölkerung von heute - die finanzielle Zwangsenteignung - zu erklären!

Dieses deutsche SYSTEM von heute, wird es schon in 5 Jahren nicht mehr geben!

Arbeitsplatzverluste, damit wegbrechende Steuern und Zwangsabgaben für den Staat. (Bis 2030 ca. 15 Millionen)

bargeldloser Zahlungsverkehr, damit die totale Finanzüberwachung der Bevölkerung.

Damit auch eine kontrollierte "finanzielle Volkszuweisung" um eine Aufstand gegen die DITATUR zu vermeiden.

da sollte so mancher das "Sozialversicherungsfreundliche Frühableben" bedenken

Oder versuchen - im Staat - unterzukommen ! :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Staat hat 750 Milliarden aus den Rentenkassen entnommen, es werden inzwischen mehr sein. Wir können noch so viel reinzahlen, ist nicht vorgesehen, daß wir davon gut leben können. Inzwischen wird das Rentenalter erhöht und es gibt immer weniger, somit gleicht man den Diebstahl aus. Die Alten werden nicht mehr optimal versorgt und sterben wie die Fliegen. So macht man das

Rechne mal aus wieviel von 45 Jahren du umsonst gearbeitet hast, nur für Steuern. Wenn man 7 Monte pro Jahr rechnet inzwischen. Gerechnet es sind 26 Jahre und 3 Monate. Dafür besteuern sie jetzt noch die Rente, bis nichts mehr bleibt.


Es ist nicht vorgesehen, daß wir mit der Rente gut leben können!

Richtig ^^
nun rechne bei den 45 Jahren Beitragszeit noch den Aufwand den man hat, der "rund" um die reine Arbeitszeit schwebt....*g
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil die Rechnung so nicht stimmt kommt der Pendler im Schnitt auf 17 km Weg. Die nicht-Pendler haben noch deutlich kürzere Fahrzeigten. Für 18 km von Kerpen-Horrem nach Köln Hbf benötigt der Zug wohl nur 11 Minuten. Schon alleine: Wer macht denn 30 Minuten Frühstück? Gibt es denn keine Tarifverträge mit weniger Arbeitszeit als der Gesetzlichen?

Du bist "witzig" ^^
Für Pendler beträgt die Zumutbare Strecke 180Km
https://www.hartz4.org/zumutbarer-arbeitsweg/
Laut einem Urteil vom Landesarbeitsgericht in Nürnberg ist eine Strecke von 180 Kilometern als zumutbarer Arbeitsweg zu bezeichnen

30 Minuten für eine Pause sind dir also zu viel und es wäre nach deiner Ansicht besser, man würde lediglich 10 Minuten bekommen?*g
Sehr interessant!
Komisch das für viele die Pausen Bestandteil ihres "Rechts" zur Erholung während der Arbeitszeit sind...
(Ick mach generell pro Tag nur eine Pause....wenn überhaupt °^, was mir allerdings schon Probleme mit den Kollegen einbrachte.)

Bei deinem Arbeitsweg bedenkst Du allerdings nicht, das dazu noch "Fußweg" dazu kommt...

Mein Arbeitsgebiet ist "Berlin",
die "normale Strecke" zum ersten Kunden beträgt in der Regel 20 Kilometer, allerdings im Firmenwagen,
die "ungünstigste Strecke" beträgt rund das doppelte....(Spandau->Müggelheim)
der Zeitfaktor ist dabei relativ, da die Verkehrsituation in Berlin recht witzig ist und noch witziger Dank der Radspuren wird....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen - das bis 2045 - von dem System was heute vorhanden ist - nichts mehr existieren wird?

Diese dummen Labereien der heutigen Politiker dienen nur, der Bevölkerung von heute - die finanzielle Zwangsenteignung - zu erklären!

Dieses deutsche SYSTEM von heute, wird es schon in 5 Jahren nicht mehr geben!

Arbeitsplatzverluste, damit wegbrechende Steuern und Zwangsabgaben für den Staat. (Bis 2030 ca. 15 Millionen)

bargeldloser Zahlungsverkehr, damit die totale Finanzüberwachung der Bevölkerung.

Damit auch eine kontrollierte "finanzielle Volkszuweisung" um eine Aufstand gegen die DITATUR zu vermeiden.



Oder versuchen - im Staat - unterzukommen ! :giggle:

Das fragst Du "ernsthaft" Mich?*g
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun kenne ich altersbedingt selber etliche Rentner aber darunter ist niemand der nach 45 Jahren Erwerbstätigkeit mit seiner Rente am Hungertuch nagt. Lieber wäre mir allerdings ein deutlich höheres Rentenniveau und gerne der Verzicht auf die Besteuerung der Rentenbezüge.

Dann sind die Tafeln wohl eine Erfindung der Medien, bei denen sich die Rentner - wegen der kleinen Rente bedienen, eine Erfindung der Medien.

Oder der Bericht aus dem Bundesfinanzministerium - unter Schäuble - die Tafeln in der Rentenberechnung mit berücksichtigt haben?????

Und der staatliche Betrug zeigt sich schon dadurch auf, deine Rentenbeiträge werden von deinem erwirtschafteten BRUTTO abgezogen,

der Staats-Diktatur - als zinsloses Darlehen - zwangsabgegeben, um dann wieder von der Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur - neu besteuert zu werden.

Was denkst DU - wie viele Rentner - ab nächsten Monat - nach der ?>Rentenerhöhung<? und in die Besteuerung fallen, weniger Geld zur Verfügung haben?

Es geht so um 420 Millionen Euro - was dem STAAT diese """"Renten-Erhöhung"""" an Zwangsabgaben einbringt !

Staatliche Rentenerhöhung steigert Steuereinnahmen um 420 Millionen Euro und steigert damit die Rentenarmut !
30.01.2020
https://www.merkur.de/politik/durch-rentenerhoehung-420-millionen-mehr-steuerneinnahmen-zr-13510366.html

wie schon die

625 Millionen Euro Steuermehreinnahmen durch Rentenerhöhung und damit Steigerung der Rentenarmut !
24.03.2017
https://www.focus.de/politik/deutschland/rente-625-millionen-euro-steuermehreinnahmen-durch-rentenerhoehung_id_6827283.html

Die Volksausbeutungs-Eliten wissen, wie man das Volk verarmt und niederzwingt !

http://www.seniorenaufstand.de/?wysija-page=1&controller=email&action=view&email_id=132&wysijap=subscriptions&user_id=752
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben