Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
:)

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.979
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Wenn Trump [ihnen] den Geldhahn zudreht, musst DU einspringen.

Zusammen mit der Sängerin Lady Gaga organisiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein Benefizkonzert im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Das gesammelte Geld soll eines Fonds der WHO zugunsten kommen. Mit dabei sind Stevie Wonder, Alanis Morisette und Elton John. Das Ereignis wird am 18. April live im TV und über das Internet zu sehen sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dieses Buch



ist wohl das Handbuch für jeden Politikclown und natürlich für alle "Weltretter" und Pandemiewahnsinnigen;)

ich ab eben kurz gesucht, aber keine deutsch übersetzte Ausgabe gefunden.

Hab mir gerade "So lügt man mit Statistik" von Walter Krämer runtergeladen. Mal sehen, ob auch ein mathematischer Dünnbrettboher wie ich es versteht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht

ich bin mit der Gleichsetzung der Beiden nicht einverstanden, weil ich sie beide sehr genau kenne.

Selbst das gleuliche und Ekel erregende Mithras-Kult-Brimborium-Christentum des Satanisten-Papsttums welches Jesus ad absurdum führt hat, zumindest im Prinzip, eine funktionierende Ethik und Entwicklungsmöglichkeiten. Die zugrundeliegende Kultur hat immerhin den Humanismus, die aufgeklärte Vernunft und die Menschenrechte hervorgebracht. Die mohamedanische Wüstenscheiße hat nichts von alledem. Die wissen noch nicht einmal was das ist. Islam steht ethisch fast so niedrig wie die Azteken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
ich bin mit der Gleichsetzung der Beiden nicht einverstanden, weil ich sie beide sehr genau kenne.

Selbst das gleuliche und Ekel erregende Mithras-Kult-Brimborium-Christentum des Satanisten-Papsttums welches Jesus ad absurdum führt hat, zumindest im Prinzip, eine funktionierende Ethik und Entwicklungsmöglichkeiten. Die zugrundeliegende Kultur hat immerhin den Humanismus, die aufgeklärte Vernunft und die Menschenrechte hervorgebracht. Die mohamedanische Wüstenscheiße hat nichts von alledem. Die wissen noch nicht einmal was das ist. Islam steht ethisch fast so niedrig wie die Azteken.

Resultierend aus den Ur-Instinkten des Menschen.
Das Christentum hat auch nur "kopiert", "geklaut" und aus anderen Religionen verbogen.

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Resultierend aus den Ur-Instinkten des Menschen.
Das Christentum hat auch nur "kopiert", "geklaut" und aus anderen Religionen verbogen.


Das stimmt. Aber mein Einwand ist trotzdem stichhaltig. Die Gleichsetzung verflacht die Argumentlage. Du brauchst eine funktionierende Ethik. Diese Ethik muss eine aufgeklärte Abwägung sein. Manche Religionen machen die mit und andere nicht, ums verrecken nicht. Das darf gerne ohne Religion sein (wie bei mir), aber wenn es mit Religion ist, dann ist es besser als keine Ethik. Das bleibt so. Das bekommst Du argumentativ nicht weg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das stimmt. Aber mein Einwand ist trotzdem stichhaltig. Die Gleichsetzung verflacht die Argumentlage. Du brauchst eine funktionierende Ethik. Diese Ethik muss eine aufgeklärte Abwägung sein. Manche Religionen machen die mit und andere nicht, ums verrecken nicht. Das darf gerne ohne Religion sein (wie bei mir), aber wenn es mit Religion ist, dann ist es besser als keine Ethik. Das bleibt so. Das bekommst Du argumentativ nicht weg.

Ich brauch es nicht argumentativ "weg" kriegen,
das hast Du doch schon getan ^^
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich brauch es nicht argumentativ "weg" kriegen,
das hast Du doch schon getan ^^

Man kann es auch neutraler so ausdrücken: Die Religion steht nicht über der Grundethik. Aber die Nichtreligion oder der Atheismus steht auch nicht über der Grundethik. Was für einen Gott jemand hat, ist mir im Prinzip egal, denn alleine dadurch ändert sich nichts. Aber ob jemand eine funktionierende Grundethik hat, das ist mir und überhaupt nicht egal.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich brauch es nicht argumentativ "weg" kriegen,
das hast Du doch schon getan ^^

Diese Frage ist insofern interessant, dass sie das Rechtsgrundverständnis berührt, zB. das Verständnis des Grundgesetzes. Mohamedaner stellen den Koran über das GG und zwar ALLE. Das wäre dann nicht schlimm, wenn der Koran die Grundethik anerkennen würde. Dann hätten die beiden nämlich die gleiche Grundlage und das Problem wäre in den meisten Fällen vom Tisch. TUT ER ABER NICHT!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Diese Frage ist insofern interessant, dass sie das Rechtsgrundverständnis berührt, zB. das Verständnis des Grundgesetzes. Mohamedaner stellen den Koran über das GG und zwar ALLE. Das wäre dann nicht schlimm, wenn der Koran die Grundethik anerkennen würde. Dann hätten die beiden nämlich die gleiche Grundlage und das Problem wäre in den meisten Fällen vom Tisch. TUT ER ABER NICHT!

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 4 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. .... Das RKI...
Warum wählt man die AFD?
Weißt du, wie viele Menschen jährlich in Deutschland, aufgrund von Alkohol sterben...
Die Umwelt-Lügner
Oben