Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Langsam wird es schon zur Gewohnheit, dass ich mich für meine Geschlechtsgenossinnen fremdschäme ...

schämste dir ooch wegen "Der"?

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich halte dies für lächerlich.
Gerade weil die Frauen heute vermehrt auch im Arbeitsprozess sind und somit am Sozialleben in der Gesellschaft mitmachen, wird alles kritischer betrachtet, weil man besser informiert ist. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Rockefeller dies gesagt hat. Geht wieder unter den Verschwörungstheorieschwachsinn, welche leider inflationär in den Sozialmedien zu finden ist.

BG, New York

Du kannst dies gerne anders wahrnehmen, ich sehe es praktisch (in meiner Umgebung), jeden Tag genau so.
Ich verstehe nicht, dass man so blind sein kann…hmmm oder ist es die Bequemlichkeit um mal genauer hinzuschauen.

Es wird wirklich alles kritischer betrachtet…hmmm:kopfkratz:, oh ja stimmt, einiges wird wirklich kritisch betrachtet, wenn solche „kritischen Frauen“ wieder mal eine Treibjagd auf Männer durchs Internet/Medien propagieren, herrlich kann ich dir sagen, selbst ich als Frau bekomme da manchmal das Grausen, was man sich einfallen lässt/inszeniert um mit dem Strom zu schwimmen, weil es gerade Mode, da werden Geschichten gesponnen die Annoknips Jahre alt sind, da frage ich mich doch wirklich, warum erst jetzt, warum nicht, als der „Einheitsbrei“ noch frisch und vor allem heiß war.:kopfkratz: Jaja
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bild des Tages vom 14.05.2018

Ich weiss nicht, ob die Karikatur von Dieter Hanitzsch, dem langjaehrigen Karikaturisten bei der SZ (Sueddeutsche Zeitung) hier im Forum schon irgendwo eingestellt und besprochen wurde.

Hier der Link dazu, in dem auch ein Gespraech mit Dieter Hanitzsch abgedruckt ist.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Medien/SZ-wirft-Karikaturisten-raus

Dieter Hanitzsch Antisemitismus zu unterstellen ist in meinen Augen absurd. Ich schaetze die spitze Feder dieses kritischen Geistes und Kuenstlers.
Zu der Zeichnung selbst wuerde ich anmerken, dass man nicht vergessen sollte, welchen Vorwuerfen Benjamin Netanyahu in seinem Heimatland ausgesetzt ist. Korruptionsvorwuerfe an die Adresse eines Regierungschefs gerichtet sind sicherlich keine Kleinigkeit. Das Vorhandensein der israelischen Atomwaffen, der Weg, wie das Land seinerzeit Zugang zu der Technologie erhielt und auch der damailige "Whistleblower" Mordechai Vanunu zeigen den Weg auf, wie sich diese gefaehrliche Technologie immer weiter verbreitet hat.

Dieter Hanitzsch teilt damit das Schicksal etlicher Intellektueller, wie z.B. Peter Sloterdijk oder auch Henryk M. Broder, die es wagen, gegen die erwuenschte und beherrschende Meinungen Stellung zu beziehen.

Die Art und Weise, in der Menschen in der EU mundtot gemacht und damit zum Schweigen gebracht werden sollen, ist beschaemend und erinnert in der Tat an dunkle Zeiten der Geschichte.

Leider habe ich bislang keine Stellungnahme von Heribert Prantl zu dem Vorfall gefunden.

Fuer diejenigen, die es nicht wissen:

Dr. Heribert Prantl ist Mitglied der Chefredaktion der SZ, studierter Jurist und, war jahrelang als Staatsanwalt taetig.
Ich schaetze seit vielen Jahren seine Beitraege und Kommentare und moechte erwaehnen, dass die SZ - obwohl sie aus Muenchen kommt - ueblicherweise kein Sprachrohr der CSU ist, sondern eine ueberregionale Zeitung, die auch jenseits der bayerischen Grenzen Beachtung findet und gelesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich weiss nicht, ob die Karikatur von Dieter Hanitzsch, dem langjaehrigen Karikaturisten bei der SZ (Sueddeutsche Zeitung) hier im Forum schon irgendwo eingestellt und besprochen wurde.

Hier der Link dazu, in dem auch ein Gespraech mit Dieter Hanitzsch abgedruckt ist.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Medien/SZ-wirft-Karikaturisten-raus

Dieter Hanitzsch Antisemitismus zu unterstellen ist in meinen Augen absurd. Ich schaetze die spitze Feder dieses kritischen Geistes und Kuenstlers.
Zu der Zeichnung selbst wuerde ich anmerken, dass man nicht vergessen sollte, welchen Vorwuerfen Benjamin Netanyahu in seinem Heimatland ausgesetzt ist. Korruptionsvorwuerfe an die Adresse eines Regierungschefs gerichtet sind sicherlich keine Kleinigkeit. Das Vorhandensein der israelischen Atomwaffen, der Weg, wie das Land seinerzeit Zugang zu der Technologie erhielt und auch der damailige "Whistleblower" Mordechai Vanunu zeigen den Weg auf, wie sich diese gefaehrliche Technologie immer weiter verbreitet hat.

Dieter Hanitzsch teilt damit das Schicksal etlicher Intellektueller, wie z.B. Peter Sloterdijk oder auch Henryk M. Broder, die es wagen, gegen die erwuenschte und beherrschende Meinungen Stellung zu beziehen.

Die Art und Weise, in der Menschen in der EU mundtot gemacht und damit zum Schweigen gebracht werden sollen, ist beschaemend und erinnert in der Tat an dunkle Zeiten der Geschichte.

Leider habe ich bislang keine Stellungnahme von Heribert Prantl zu dem Vorfall gefunden.

Fuer diejenigen, die es nicht wissen:

Dr. Heribert Prantl ist Mitglied der Chefredaktion der SZ, studierter Jurist und, war jahrelang als Staatsanwalt taetig.
Ich schaetze seit vielen Jahren seine Beitraege und Kommentare und moechte erwaehnen, dass die SZ - obwohl sie aus Muenchen kommt - ueblicherweise kein Sprachrohr der CSU ist, sondern eine ueberregionale Zeitung, die auch jenseits der bayerischen Grenzen Beachtung findet und gelesen wird.

Eine Schande!
Die Karikatur spiegelt doch auf witzige Art die Realität wider.
Was daran antisemitisch sein soll, erschloß sich offensichtlich nicht einmal den Herausgebern.
Ansonsten wäre die Karikatur ja wohl kaum erschienen.
Diese Posse verdeutlicht wieder einmal auf eindrucksvolle Weise, daß Kritik an Israels
Politik Antisemitismus ist.
Hier wurde offensichtlich erheblicher Druck ausgeübt. Der "Antisemit" wurde gefeuert und
die Verantwortlichen hüllen sich mit vollen Hosen in Schweigen.

Gruß, hoksila
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
komm, lass mal "Studie" überprüfen:


Echt jetzt *fg*

Ich dacht immer du bist *coolman*, naja, ich gehe dann mal in den Keller um zu weinen oder zu lachen.:kopfkratz:

PS.: Meine Stimmungslage ist heute sowas von komisch, ich weiß echt nicht woher das kommt, könnte vielleicht doch was dran sein ;) *fg*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Echt jetzt *fg*

Ich dacht immer du bist *coolman*, naja, ich gehe dann mal in den Keller um zu weinen oder zu lachen.:kopfkratz:

PS.: Meine Stimmungslage ist heute sowas von komisch, ich weiß echt nicht woher das kommt, könnte vielleicht doch was dran sein ;) *fg*

und ick bin nur am Nießen...und de neese looft...zum Glück riechen de Füße aber nich ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
:eek:Wahrheit?!?
D a s Schreckgespenst für Demokratie und ihre Dämonkraten!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... und wann gedenkst du, damit mal anzufangen ?! Das mach ich schon so lange wie ich...
Terroranschlag in Moskau
Sehe ich auch so. Was das Schiff betrifft so gibt es Aufnehmen wo Sprengungen...
Die Umwelt-Lügner
Oben