Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.976
Punkte
49.720
Geschlecht
*Heiterkeit. Der Rechner stellt infantile Fragen auf dem Niveau eines Versicherungsvertreters. Bei Stresstest habe ich extra " dauernd " eingestellt, im Ergebnis erhöhte sich meine Lebenserwartung auf 85 Jahre... *Muhahahaha*. Danach hab ich den grobmotorischen Schwachsinn auf dem ' Tschakka, du schaffst es Level ' abgebrochen.

Statista hingegen konsterniert die tatsächliche Realität an Hand der bisherigen Sterbefälle der Jahrgänge.
DIe Diskrepanz zwischen Behauptung und Fakten wirst du durch Einbildung nie auflösen können.
Es werden erwiesene Risiken und deren Einfluß auf die Lebenserwartung abgefragt, entsprechende Studien lassen sich locker finden.
Nebenbei könntest du kapieren, dass ne Lebensversicherung mit falschen Lebenserwartungsdaten Miese machen würde.
Und obendrein gibt es amtliche Vorgaben, mit welchem Kapitalwert ein Kauf auf Rentenbasis abzuwickeln ist. Der orientiert sich streng nach der zu erwartenden Restlebenszeit.

Von mir aus darfst du gerne glauben, dass du in statistisch 5 Jahren ins Gras beißen wirst. So wie du glaubst, dass Habeck ne Enteignung durchbekommen würde oder du glaubst, dass es mehrere 100k Euro kosten würde, zu sanieren.

Mit deinen Einbildungen musst du selbst leben!

Ich finds lustig dass du Schichtarbeit = 8 Jahre kürzeres Leben mal eben annimmst (wie wenn alle Schichtarbeit gleich sei), aber Risiken wie hoher BMI, Krebserkrankungen Bewegungsmangel, kurzes Alter von Verwandten etc. pp. ausser Acht lassen willst.
Da könnte ja jeder mit Fakten kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.534
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht

(y) (y) (y)
(y) (y)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
DIe Diskrepanz zwischen Behauptung und Fakten wirst du durch Einbildung nie auflösen können.
Es werden erwiesene Risiken und deren Einfluß auf die Lebenserwartung abgefragt, entsprechende Studien lassen sich locker finden.
Nebenbei könntest du kapieren, dass ne Lebensversicherung mit falschen Lebenserwartungsdaten Miese machen würde.
Und obendrein gibt es amtliche Vorgaben, mit welchem Kapitalwert ein Kauf auf Rentenbasis abzuwickeln ist. Der orientiert sich streng nach der zu erwartenden Restlebenszeit.

Von mir aus darfst du gerne glauben, dass du in statistisch 5 Jahren ins Gras beißen wirst. So wie du glaubst, dass Habeck ne Enteignung durchbekommen würde oder du glaubst, dass es mehrere 100k Euro kosten würde, zu sanieren.

Mit deinen Einbildungen musst du selbst leben!

Ich finds lustig dass du Schichtarbeit = 8 Jahre kürzeres Leben mal eben annimmst (wie wenn alle Schichtarbeit gleich sei), aber Risiken wie hoher BMI, Krebserkrankungen Bewegungsmangel, kurzes Alter von Verwandten etc. pp. ausser Acht lassen willst.
Da könnte ja jeder mit Fakten kommen!

Geh mir bitte nicht länger auf'n Sack. Ich halte mich an die Daten von Statista. Es steht dir natürlich frei Statista zu kontaktieren und deren Erkenntnisse zur durchschnittlichen Lebenserwartung der Nachkriegsgenerationen und Babyboomer zu korrigieren. Viel Spass !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.976
Punkte
49.720
Geschlecht
Geh mir bitte nicht länger auf'n Sack. Ich halte mich an die Daten von Statista. Es steht dir natürlich frei Statista zu kontaktieren und deren Erkenntnisse zur durchschnittlichen Lebenserwartung der Nachkriegsgenerationen und Babyboomer zu korrigieren. Viel Spass !
du bist doch unzufrieden mit deiner angeblichen Lebenserwartung, und willst partout nicht die echten Risikofaktoren und Benefits zur Kenntnis nehmen.
Die "durchschnittliche Lebenserwartung" kannst du an 98 Mrd. extra Zahlungen aus Steuern in die Rentenkasse ableiten, davon sind nur 30 Mrd. für kassenfremde Leistungen. Der Rest ist letztlich der Lebenserwartung geschuldet.

Leibrente berechnen: Formel zur Berechnung der Leibrente und Online-Rechner | https://immo.info/immobilienrente-teilverkauf/leibrente-berechnen/
Da gibts ne Tabelle für Leibrentenwerte ... wenn du 60 bist, hättest du noch 21,66 Jahre zu leben.
Danach bemisst sich z.B. der Wert von Immobilien auf Leibrentenbasis.

Kann dir egal sein, suhle dich in deinem Selbstmitleid!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.534
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Es gibt keine dramatische Klimaerwärmung!
Wir gehen schon bald wieder, wie etwa 1635, einer neuen kleinen Eiszeit entgegen.


 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.976
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt keine dramatische Klimaerwärmung!
Wir gehen schon bald wieder, wie etwa 1635, einer neuen kleinen Eiszeit entgegen.

Der selbe Steffensen:
>>
Er befürchtet jedoch, dass menschliche Aktivitäten „das Klima in eine Zwischenperiode des Klimawandels bringen könnten …“. Wir können mit einem Klimawandel konfrontiert werden, der genauso schnell voranschreitet wie die Finanzkrise“, sagt Steffensen. In diesem Fall könnte die landwirtschaftliche Tätigkeit weltweit beeinträchtigt werden … „Das Wetter wird sich ändern, und es wird sich nicht schnell wieder ändern.“

„Wir wissen nicht, wo die Schwelle liegt“, sagt Steffensen über das laufende menschliche „Experiment“ mit dem Klimawandel. „Aber wir sind Ratten im Experiment.“
<<

Von den AfD-Schergen konnte noch keiner die Folgen des Klimawandels beziffern, wenn nichts dagegen unternommen wird.

Rekord-Schmelze in der Antarktis: Das Eis wird immer dünner | https://www.tag24.de/nachrichten/klima/klimawandel/redkord-schmelze-in-der-antarktis-das-eis-wird-immer-duenner-2745434
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Du mußt Deinen Optimismus und Deinen Glauben an das Gute mit einem Schuß Skepsis und...
Alle gegen AfD
Studienabschlüsse.... Nur einige Beispiele: Ricarda Lang: Ohne Abschluss Martin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben