Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
einige Milliarden weniger in fremde Länder verschleudert und schon könnte der Durchschnittsdeutsche mit 55 in Rente gehen °^
*muahahahahahahaha*
Vorrechnen, Matheschwächling!

Schon jetzt fließen jährlich 98 Mrd. Steuergelder in die Rentenkasse, die Rente wäre 15% geringer als sie tatsächlich ist.
Schon da wäre der Aufschrei groß.

Mit 55 statt 66 in Rente hieße, dass es nur 33 statt 44 Beitragsjahre im Schnitt sind.
Das soll dann 28 statt 17 Jahre Rente finanzieren.

Irgendwelche Ideen, welch kümmerliche Rente dann bliebe?

ferner: 45 Beitragsjahre °^
nicht Lebensjahre bei einer Versicherung
Seit wann zählen in der Versicherung Lebensjahre statt Beitragsjahre für die Rentenhöhe?

*mannmannmann, bist du ein Dummschwätzer!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--

🤣 🤣 🤣 🍾
Nein, nein, kille-kille, der Spruch lautet doch gaaaanz anders!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn die Regierung erst einmal die ca. 700 Mrd. € wieder in die Rentenkasse eingezahlt hat, die von dort zweckentfremdet wurden, müßte sich Niemand Gedanken um die Rente machen.
Heutzutage wird die Rentenkasse jährlich durch nahe 100 Mrd. Steuergelder gestützt.
Du träumst wirr!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.846
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
das waren noch tolle Zeuten, als man bis 60 arbeiten musste, bei Lebenserwartung 67.
Heute musst du bis 66 arbeiten, bei Lebenserwartung 83 Jahre.
Wer solls bezahlen?

Du kleiner, technokratischer Totalitärer, follow the science, euer Corona - Motto, na dann follow mal :

Abgesehen von Schlafstörungen setzen sich Schichtarbeitende noch weiteren Risiken aus. Durchschnittlich ist die Lebenserwartung von Personen in Schichtarbeit um acht Jahre verkürzt. Sie sterben im Durchschnitt mit 63 Jahren.

Ich mach Schicht seit 40 Jahren, bin fast 58 und also statistisch in 5 Jahren tot, soll aber noch 9 Jahre im Hamsterrad verbleiben. Wie kann ich die Zeit nacharbeiten, oder soll ich sie vorarbeiten, paar Sonderschichten machen, zwischendurch, während der energetischen Sanierung des Hauses zur Rettung der Welt ?

Eigentlich sollte ich demzufolge mit 59 in Rente gehen dürfen, statt 67, oder meinst du, statistische 4 Jahre Rente bis zur Grube wären unangemessen viel, nach nur 41 Beitragsjahren ? :unsure:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.906
Punkte Reaktionen
55.741
Punkte
88.486
Geschlecht
Du kleiner, technokratischer Totalitärer, follow the science, euer Corona - Motto, na dann follow mal :

Abgesehen von Schlafstörungen setzen sich Schichtarbeitende noch weiteren Risiken aus. Durchschnittlich ist die Lebenserwartung von Personen in Schichtarbeit um acht Jahre verkürzt. Sie sterben im Durchschnitt mit 63 Jahren.

Ich mach Schicht seit 40 Jahren, bin fast 58 und also statistisch in 5 Jahren tot, soll aber noch 9 Jahre im Hamsterrad verbleiben. Wie kann ich die Zeit nacharbeiten, oder soll ich sie vorarbeiten, paar Sonderschichten machen, zwischendurch, während der energetischen Sanierung des Hauses zur Rettung der Welt ?

Eigentlich sollte ich demzufolge mit 59 in Rente gehen dürfen, statt 67, oder meinst du, statistische 4 Jahre Rente bis zur Grube wären unangemessen viel, nach nur 41 Beitragsjahren ? :unsure:
Der Idealfall ist der Exitus kurz nach Rentenantritt. Bis dahin wird eingezahlt....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Idealfall ist der Exitus kurz nach Rentenantritt. Bis dahin wird eingezahlt....

Mein Vater, Jahrzehnte in Schichtarbeit auf der Dampflok bei der " Deutschen Reichsbahn " starb 1994 mit exakt 63.

Ein derzeitiger Kollege von mir, auch 58, hat gerade die Diagnose 'bösartiger Hirntumor' bekommen. Hab mal gegoogelt : Nicht heilbar, Überlebensrate 14% nach 2 Jahren, 5% nach 5 Jahren....

Er hat ein Haus und eine Katze. Ob er die Wärmepumpe, die Fussbodenheizung, die Dämmung, Solar auf'm Dach und den Verbleib des Katers noch geregelt bekommt ?

Der andere, gleiches Alter, hatte neulich einen 'leichten Infarkt', beide übrigens 'vollimmunisiert', hat aber damit nix zu tun natürlich...

Was ist das nur für ein Drecksstaat geworden... Nicht nur, dass man sich für alle Bittsteller der Welt kaputt machen lässt, man muss sich von der Schweinebande im Amt und ihren Followern auch noch verhöhnen und diffamieren lassen, wenn man den Mund aufmacht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
@ Picasso :

Selbstverständlich warst du nicht gemeint mit dem 'verhöhnen', ich erkenne Ironie und Sarkasmus, wenn ich sie treffe. :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.906
Punkte Reaktionen
55.741
Punkte
88.486
Geschlecht
Mein Vater, Jahrzehnte in Schichtarbeit auf der Dampflok bei der " Deutschen Reichsbahn " starb 1994 mit exakt 63.

Ein derzeitiger Kollege von mir, auch 58, hat gerade die Diagnose 'bösartiger Hirntumor' bekommen. Hab mal gegoogelt : Nicht heilbar, Überlebensrate 14% nach 2 Jahren, 5% nach 5 Jahren....

Er hat ein Haus und eine Katze. Ob er die Wärmepumpe, die Fussbodenheizung, die Dämmung, Solar auf'm Dach und den Verbleib des Katers noch geregelt bekommt ?

Der andere, gleiches Alter, hatte neulich einen 'leichten Infarkt', beide übrigens 'vollimmunisiert', hat aber damit nix zu tun natürlich...

Was ist das nur für ein Drecksstaat geworden... Nicht nur, dass man sich für alle Bittsteller der Welt kaputt machen lässt, man muss sich von der Schweinebande im Amt und ihren Followern auch noch verhöhnen und diffamieren lassen, wenn man den Mund aufmacht.
Bloß nicht! Niemand sollte sich diese Anfälle von Akutem Schwachsinn zu Herzen nehmen. Einfach abwarten. Die Tage der Grünen sind gezählt, sie haben den Bogen mehr als überspannt.
Diese Vollimmunisierung sollte die Rentenkasse entlasten. Corona hätte bei weitem nicht geschafft, so viele Alte sicher über den Jordan zu befördern. Teilweise sind sie gleich nach der Impfung verstorben.



Natürlich. Die sind alle 15 kurz nach der Impfung verstorben. Lag aber nicht an der Impfung. Es war " die britische Coronamutation " ....ist klar!!



Es gibt Menschen die wissen exakt wie giftig diese Plörre ist und wie sie wirkt. Eine Langzeitwirkung. Jeder der dieses Elixier verweigert hat, ahnt ja nicht was für ein Glück er hatte.

https://www.rbb24.de/studiofrankfur...rbellin-barnim-altenheim-corona-ausbruch.html

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/panorama9704.pdf

Die Leute wurden weggespritzt....wird aber unter dem Teppich gehalten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Du kleiner, technokratischer Totalitärer, follow the science, euer Corona - Motto, na dann follow mal :

Abgesehen von Schlafstörungen setzen sich Schichtarbeitende noch weiteren Risiken aus. Durchschnittlich ist die Lebenserwartung von Personen in Schichtarbeit um acht Jahre verkürzt. Sie sterben im Durchschnitt mit 63 Jahren.
die statistische Lebenserwartung ist 83 Jahre, Dummbeutel.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.346
Punkte Reaktionen
15.678
Punkte
29.520
Bloß nicht! Niemand sollte sich diese Anfälle von Akutem Schwachsinn zu Herzen nehmen. Einfach abwarten. Die Tage der Grünen sind gezählt, sie haben den Bogen mehr als überspannt.
Die FDP hätte schon längst die Reissleine ziehen müssen. Ich bin da nicht mehr so optimistisch. Der Schaden ist zum Teil schon angerichtet und trotzdem ist nicht reagiert worden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
*muahahahahahahaha*
Vorrechnen, Matheschwächling!

Schon jetzt fließen jährlich 98 Mrd. Steuergelder in die Rentenkasse, die Rente wäre 15% geringer als sie tatsächlich ist.
Schon da wäre der Aufschrei groß.

Mit 55 statt 66 in Rente hieße, dass es nur 33 statt 44 Beitragsjahre im Schnitt sind.
Das soll dann 28 statt 17 Jahre Rente finanzieren.

Irgendwelche Ideen, welch kümmerliche Rente dann bliebe?


Seit wann zählen in der Versicherung Lebensjahre statt Beitragsjahre für die Rentenhöhe?

*mannmannmann, bist du ein Dummschwätzer!
Rentenantritt wird nach Lebensjahren, nicht nach Beitragsjahren bemessen....du "Schlumpf" °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Laut Baerbock sind wir im Krieg gegen Russland. Die Russen bestätigen das gerne...
Sahra Wagenknecht aktuell
Erst wird der Lohn erkämpft - dann wird er erarbeitet. Seit ich denken kann, ist das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben