Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

sollten nachweislich korrupte politiker nicht auch entsprechend bestraft werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Korrupte Politiker, Waffenhändler und andere Kriminelle haben jahrelang Konten der Privatbank HSBC genutzt, um Gelder zu waschen, Besitztümer zu verheimlichen und Steuern zu hinterziehen. Die Bank hat darüber in vielen Fällen Bescheid gewusst und trotzdem an den Geschäften festgehalten. Auch zahlreiche Deutsche wollten über ein HSBC-Konto mutmaßlich Geld vor dem Finanzamt verstecken. Das zeigt ein Datensatz aus rund 36.000 Dateien, den NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" in Zusammenarbeit mit dem International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) ausgewertet haben.quelle: ARD.de
[sollten die namen dieser angeblich korrupten Politiker nicht auch unbedingt und möglichst schnell öffentlich gemacht werden? und diese menschen ganz genauso wir Uli höneß auch bestraft werden? wie lange soll deren vergehen am gesetz das noch todgeschwiegen werden?:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Korrupte Politiker, Waffenhändler und andere Kriminelle haben jahrelang Konten der Privatbank HSBC genutzt, um Gelder zu waschen, Besitztümer zu verheimlichen und Steuern zu hinterziehen. Die Bank hat darüber in vielen Fällen Bescheid gewusst und trotzdem an den Geschäften festgehalten. Auch zahlreiche Deutsche wollten über ein HSBC-Konto mutmaßlich Geld vor dem Finanzamt verstecken. Das zeigt ein Datensatz aus rund 36.000 Dateien, den NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" in Zusammenarbeit mit dem International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) ausgewertet haben.quelle: ARD.de
[sollten die namen dieser angeblich korrupten Politiker nicht auch unbedingt und möglichst schnell öffentlich gemacht werden? und diese menschen ganz genauso wir Uli höneß auch bestraft werden? wie lange soll deren vergehen am gesetz das noch todgeschwiegen werden?:mad:


Da würde ich mal erst die Parteispenden und den Lobbyismus ins Visier nehmen, der Rest erledigt sich dann mehr oder weniger von selbst.
 
OP
N
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
wann werden die namen öffentlich gemacht???

Da würde ich mal erst die Parteispenden und den Lobbyismus ins Visier nehmen, der Rest erledigt sich dann mehr oder weniger von selbst.

quelle süddeutsche Zeitung:

Swiss-Leaks: Braucht Deutschland ein zentrales Steuer-FBI?
Unter den Kunden der HSBC Schweiz sind zahlreiche Deutsche - aber Hunderte Fälle waren den Fahndern nicht bekannt. Wie kann Deutschland gezielter gegen Steuerhinterziehung vorgehen? Ihr Forum

Für viele dieser Kunden könnte das Datenleck gravierende Folgen haben. Von der Existenz fast 1000 zusätzlicher deutscher Namen erfahren die Steuerfahnder erst jetzt. Nach Erkenntnissen von SZ, NDR und WDR lagen den deutschen Behörden bisher lediglich 1136 Namen vor - also nur rund die Hälfte der mehr als 2100 deutschen Namen.

Französische Steuerermittler hatten ihren deutschen Kollegen bereits im Oktober 2010 eine vorsortierte Liste mit 1136 Namen von mutmaßlich deutschen Kontoinhabern übermittelt. Zuvor hatte Whistleblower Hervé Falciani, ein ehemaliger Computerfachmann der HSBC in Genf, Tausende Kundendaten seines ehemaligen Arbeitgebers entwendet und den französischen Behörden übergeben.:mad::mad::mad::mad:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Die re-gier-enden Verbrecher - die WAHREN Verbrecher, aus Politik, Wirtschaft und nicht selten auch "Justiz" (kurzum: die reiche Herrscherkaste) - legitimieren sich und ihre Verbrechen eben gleich selbst. So läuft das in diesem auf sie - auf solche charakterlosen Kreaturen - zugeschnittenen System... ;-)
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hahahaha, ich lach mich weg

Korrupte Politiker, Waffenhändler und andere Kriminelle haben jahrelang Konten der Privatbank HSBC genutzt, um Gelder zu waschen, Besitztümer zu verheimlichen und Steuern zu hinterziehen. Die Bank hat darüber in vielen Fällen Bescheid gewusst und trotzdem an den Geschäften festgehalten. Auch zahlreiche Deutsche wollten über ein HSBC-Konto mutmaßlich Geld vor dem Finanzamt verstecken. Das zeigt ein Datensatz aus rund 36.000 Dateien, den NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" in Zusammenarbeit mit dem International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) ausgewertet haben.quelle: ARD.de
[sollten die namen dieser angeblich korrupten Politiker nicht auch unbedingt und möglichst schnell öffentlich gemacht werden? und diese menschen ganz genauso wir Uli höneß auch bestraft werden? wie lange soll deren vergehen am gesetz das noch todgeschwiegen werden?:mad:


Hahaha, ich lach mich kaputt. Korruption gibt es in Deutschland doch gar nicht!:nono:
Noch nicht bemerkt, der ganze Apparat ist korrupt, angefangen vom kleinsten Bürgermeister bis zur oberen Etage in Berlin. Geschützt werden die Machenschaften von dem Kopf der Organisation, in dem Fall Königin Merkel und der Justiz die nachweislich ebenfalls korrupt sind !
Schaut euch das Theater um den Verbrecher zumindest Kinderfick"gucker" Edathi an. Das unendliche Gelaber, der hat gesagt er wurde gewarnt von XXX, der wiederum hat nur etwas erzählt, was er von einem anderen erfahren hat der das erzählt bekommen hat und gleich auch wieder alles vergessen hat.
Was tatsächlich an krimineller Tat, nach der Monate langen, systematischer Fahndungs-Verschleppung nachweisbar wäre, wird gar nicht erst angesprochen????:cool:
Also, passt auf eure Kinder auf!!! Geheimnisverrat in den politischen Kreisen ist weitaus schlimmer als sich an Kindern zu vergehen!!:confused:

ach und der Uliischnulli........genau das gleiche Theater, ein kleiner Familienvater der 5000 euro Steuer hinterzieht geht in den Knast, bis ans Ende seiner Strafe, nix mit Freigang und Theater. Ich vermute der hat auch nicht gesessen, der war die meiste Zeit im Haus eines befreundeten Politiker in Miami oder in der Karibik und hat sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher...
Deutschland stürzt ab
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben