Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diese Leute "managen" unser Geld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich denke, der Fehler in deinen Überlegungen ist, dass du das "Zusammenbrechen" des "mühsam Geschaffenen" einem unklugen Austausch von Kräften zuschreibst. Meistens findet solch ein Zusammenbruch aber nicht erst durch die unklug, meist panisch ausgetauschten Kräfte statt, sondern wird bereits vorher durch die Unredlichkeit und Unfähigkeit der vorangegangenen etablierten Kräfte eingeleitet und verursacht.
Auch das Hiltler-Regime kam nicht während stabiler Verhältnisse an die Macht, die es dann erst zunichte machte, sondern es wurde während einer allgemeinen Wirtschafts- und Existenz-Krise von einem verängstigten und ratlosen Volk an die Macht gespült. Es ist klar, dass Regime, die sich etablieren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, in den seltensten Fällen zur Rettung des "mühsam Geschaffenen" befähigt sind.
Genau so sollte klar sein, dass ein unterlassener Austausch dann aber auch niemanden mehr vor den Konsequenzen eines Zusammenbruchs bewahren könnte.
Es führt deshalb kein Weg dran vorbei, darauf zu achten, dass es erst gar nicht so weit kommt und deshalb macht es schon Sinn, auf die Redlichkeit und Glaubwürdigkeit etablierter Machthaber besonderes Augenmerk zu legen, bevor es zu spät ist.
Da hast mich gründlich missverstanden! Vermutlich, weil Du der Kraft Einzelner nicht viel Bedeutung beimisst.

Einzelne ganz unten in unserem Machtgefüge (bezogen auf das Gesamtgefüge aus vielen Sub-Machtgefügen wie Unternehmen, Institutionen, aber auch Kleinstgruppen wie Familien ...) haben genauso viel "Macht" wie Einzelne ganz weit oben, die ihre ganze Macht von vielen Einzelnen bekommen. Unsere Machtgefüge sind durch technische Fortschritte und grenzenlose Mobilität sehr dynamisch geworden, machen aber das aus, was ich als "unklugen Austausch von Kräften" sehe. Weil die jeweils Abhängigeren irgendwelcher Gemeinsamkeiten den jeweils Unabhängigeren zu viel Macht zur Verfügung stellen. Was damit entsteht, beschäftigt eine Unzahl von Konfliktbewältigern, die allerdings mehr daran interessiert sind, Konflikte nur ein bisschen zu entlasten, damit sie immer gut beschäftigt sind. Zu diesen Leuten rechne ich insbesondere Juristen, aber auch Psychologen, Politiker, Staatsdiener (z. B. Polizisten), Journalisten ...

Das "Hitler-Equipment" war Teil der Entwicklung einer Gesellschaft auf das unvermeidliche Ziel Eskalation zu und im Grunde nichts anderes wie die vielen nicht verbündeten Kräfte, die sich zu ungerecht verhielten. Sei es durch aktives Übervorteilen ihrer Partner oder durch deren Duldsamkeit.

Noch vor nicht allzu langer Zeit wäre mir eine "Dr.Angela Merkel" mit einem "Heer Unbefleckter im Rücken" gar nicht mal so absurd vorgekommen, weil ich sie lange Zeit für eine besonnene, vertrauenswürdige und redliche Politikerin gehalten habe. Seit sie uns allerdings den Frieden, den Putin den Menschen auf der Krim mit einer einfachen Volksabstimmung gerade noch mal retten konnte, als "völkerrechtswidrig" verkaufen will, und uns das Gemetzel, das sie selber durch ihre Nazi-Handlanger in der Ukraine veranstalten lässt, als "völkerrechtkonform" oder gar "demokratisch" vorgaukelt, kann das Heer im Rücken dieser Kriegsverbrecherin eigentlich nur noch ein Heer von Hohlköpfen sein.
Was die Bundeskanzlerin macht, ist aus den vorgenannten Gründen, die Du nun hoffentlich in meiner Sichtweise erkennst, ziemlich unwichtig. Sich mit den Ergebnissen der Bemühungen von derzeit 80 Millionen Menschen in Deutschland zu beschäftigen, bringt nichts. Hat noch nie was verbessert. Sich mit dem beschäftigen, was Leute wie Merkel und Co. produziert, und das steuern, dass wir uns Politiker leisten können, die ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht werden, Zukunft aufgrund einer einschätzbaren Gesellschaft zu gestalten, brächte sehr sehr viel mehr als alles andere zuvor! Weil die Kraft der Masse ungeheuer ist. Und weil das so ist, liegt Mächtigen auch so viel daran, diese Macht zu zähmen, sie an die Kandare zu legen. Damit die Sänfte der Regenten nicht hinter dieser Macht herschlottert und ihren Inhalt so durcheinander wirbelt, dass es Merkel & Co. dauerübel ist.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Hoi Logi, schön dass es noch old school PF Leute gibt.

Achja [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Ich habe mir gar nichts weiter bei dem Nicknamen gedacht, ich fande ihn irgendwie passend.

Am liebsten mag ich immer noch StartbahnWest und ich habe so ein richtig origenelles Passwort.

Das ist so geheim, noch nichtmal ich kenne es.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hoi Logi, schön dass es noch old school PF Leute gibt.

Achja [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Ich habe mir gar nichts weiter bei dem Nicknamen gedacht, ich fande ihn irgendwie passend.

Am liebsten mag ich immer noch StartbahnWest und ich habe so ein richtig origenelles Passwort.

Das ist so geheim, noch nichtmal ich kenne es.
Achnein, [MENTION=1993]Baalzevuv[/MENTION], ich kann nicht anders, als mir auch bei Nicknamen was zu denken, weil selbst unbewusstes Öffnen unserer Rätselecken im Oberstübchen zusammen mit anderen Informationen ein Bild ergeben.

Wenn Du mir was sagen möchtest, tu das bitte einigermaßen rätselfrei und bäppe es mir nicht auf meinen Hinterkopf.

Danke.
 
OP
L
Registriert
12 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da hast mich gründlich missverstanden! Vermutlich, weil Du der Kraft Einzelner nicht viel Bedeutung beimisst.

Einzelne ganz unten in unserem Machtgefüge (bezogen auf das Gesamtgefüge aus vielen Sub-Machtgefügen wie Unternehmen, Institutionen, aber auch Kleinstgruppen wie Familien ...) haben genauso viel "Macht" wie Einzelne ganz weit oben, die ihre ganze Macht von vielen Einzelnen bekommen. Unsere Machtgefüge sind durch technische Fortschritte und grenzenlose Mobilität sehr dynamisch geworden, machen aber das aus, was ich als "unklugen Austausch von Kräften" sehe. Weil die jeweils Abhängigeren irgendwelcher Gemeinsamkeiten den jeweils Unabhängigeren zu viel Macht zur Verfügung stellen. Was damit entsteht, beschäftigt eine Unzahl von Konfliktbewältigern, die allerdings mehr daran interessiert sind, Konflikte nur ein bisschen zu entlasten, damit sie immer gut beschäftigt sind. Zu diesen Leuten rechne ich insbesondere Juristen, aber auch Psychologen, Politiker, Staatsdiener (z. B. Polizisten), Journalisten ...

Das "Hitler-Equipment" war Teil der Entwicklung einer Gesellschaft auf das unvermeidliche Ziel Eskalation zu und im Grunde nichts anderes wie die vielen nicht verbündeten Kräfte, die sich zu ungerecht verhielten. Sei es durch aktives Übervorteilen ihrer Partner oder durch deren Duldsamkeit.


Was die Bundeskanzlerin macht, ist aus den vorgenannten Gründen, die Du nun hoffentlich in meiner Sichtweise erkennst, ziemlich unwichtig. Sich mit den Ergebnissen der Bemühungen von derzeit 80 Millionen Menschen in Deutschland zu beschäftigen, bringt nichts. Hat noch nie was verbessert. Sich mit dem beschäftigen, was Leute wie Merkel und Co. produziert, und das steuern, dass wir uns Politiker leisten können, die ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht werden, Zukunft aufgrund einer einschätzbaren Gesellschaft zu gestalten, brächte sehr sehr viel mehr als alles andere zuvor! Weil die Kraft der Masse ungeheuer ist. Und weil das so ist, liegt Mächtigen auch so viel daran, diese Macht zu zähmen, sie an die Kandare zu legen. Damit die Sänfte der Regenten nicht hinter dieser Macht herschlottert und ihren Inhalt so durcheinander wirbelt, dass es Merkel & Co. dauerübel ist.
Sorry, ich kann in dem Meisten, was du schreibst, weder einen klaren Zusammenhang noch einen Kerngedanken oder Linie erkennen. Irgendwie kommst du von einem Satz zum nächsten vom Hundertsten ins Tausendste und zum Schluss bleibt außer klug klingendem Geschwafel keinerlei greifbare Aussage übrig.
Diesmal kamst du von der "bedeutsamen Kraft Einzelner" zu den "Einzelnen ganz unten und oben", von denen dann zum "Machtgefüge durch technische Fortschritte und grenzenlose Mobilität", darauf zu "Abhängigeren irgendwelcher Gemeinsamkeiten die den jeweils Unabhängigeren zu viel Macht zur Verfügung stellen" und von diesen dann zu "einer Unzahl von Konfliktbewältigern, die allerdings mehr daran interessiert sind, Konflikte nur ein bisschen zu entlasten, damit sie immer gut beschäftigt sind" ... um zum Schluss dann ganz im Gegensatz zu der anfänglichen Kraft Einzelner gefettet bei der "ungeheuren Kraft der Masse" zu landen.
Ich weiß nicht, ob es dir auffällt, aber was zum Schluss übrig bleibt ist nicht viel mehr als heiße Luft.
Falls es dir nicht nur um ein bisschen vor dich hin schwafeln geht und du eventuell was Bestimmtes darlegen willst, solltest du vielleicht mal anfangen zu versuchen, nicht in jeden kleinen Beitrag von dir das ganze Universum hineinzupacken.
 
OP
L
Registriert
12 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hoi Logi, schön dass es noch old school PF Leute gibt.

Achja [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Ich habe mir gar nichts weiter bei dem Nicknamen gedacht, ich fande ihn irgendwie passend.

Am liebsten mag ich immer noch StartbahnWest und ich habe so ein richtig origenelles Passwort.

Das ist so geheim, noch nichtmal ich kenne es.
Hoi auch. Von welchem PF kennen wir uns ? (Ich schreibe in so vielen PFs.) :winken:
Bist du StartbahnWest ? An den kann ich mich noch gut erinnern, denn ich mochte ihn.
Leider war er immer so traurig ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sorry, ich kann in dem Meisten, was du schreibst, weder einen klaren Zusammenhang noch einen Kerngedanken oder Linie erkennen. Irgendwie kommst du von einem Satz zum nächsten vom Hundertsten ins Tausendste und zum Schluss bleibt außer klug klingendem Geschwafel keinerlei greifbare Aussage übrig.
Diesmal kamst du von der "bedeutsamen Kraft Einzelner" zu den "Einzelnen ganz unten und oben", von denen dann zum "Machtgefüge durch technische Fortschritte und grenzenlose Mobilität", darauf zu "Abhängigeren irgendwelcher Gemeinsamkeiten die den jeweils Unabhängigeren zu viel Macht zur Verfügung stellen" und von diesen dann zu "einer Unzahl von Konfliktbewältigern, die allerdings mehr daran interessiert sind, Konflikte nur ein bisschen zu entlasten, damit sie immer gut beschäftigt sind" ... um zum Schluss dann ganz im Gegensatz zu der anfänglichen Kraft Einzelner gefettet bei der "ungeheuren Kraft der Masse" zu landen.
Ich weiß nicht, ob es dir auffällt, aber was zum Schluss übrig bleibt ist nicht viel mehr als heiße Luft.
Falls es dir nicht nur um ein bisschen vor dich hin schwafeln geht und du eventuell was Bestimmtes darlegen willst, solltest du vielleicht mal anfangen zu versuchen, nicht in jeden kleinen Beitrag von dir das ganze Universum hineinzupacken.
Ich bemühe mich, anderen klarzumachen, dass das "ganze Universum" in jedem Detail zwischenmenschlicher und aller anderen Aktivitäten steckt, und wir mit dem Beachten des fundamentalen Programmes, nach dem alles funktioniert, all das in den Griff bekommen könnten, was so viel Leute in Diskussionsforen treibt, um sich gescheiter zu fühlen als andere. Entweder bist Du nicht in der Lage, die Zusammenhänge zu begreifen, oder Du möchtest das einfach nicht. Beides kann man respektieren. Doch berechtigt dich das nicht, dich mit mir zu unterhalten, ohne konkret auf das einzugehen, was dir nicht gefällt oder sich nicht mit deinem Wissenshintergrund deckt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh, eine Zeit lang konnten wir uns hier noch aus dem Wege gehen, nun die epische Zusammenkunft. Na ja, der Krieg konnte bislang verhindert werden, da ich dich in Posiwitien bislang als einen etwas anderen, ein wenig geläuterten Logicopter kennenlernte, aber freilich jedes falsche Wort kann diesen fragilen Frieden zunichtemachen. :cool:

Es stellt sich die Frage, ob sich keine anderen Führungspersönlichkeiten für das Beaufsichtigen unseres Finanzsystems und das Wahren unseres Geldwertes finden lassen, oder ob die Mechanismen fehlerhaft sind, die solche Leute in diese Machtpositionen bringen. Und es stellt sich die Frage, nach den Auswirkungen auf unser Vertrauen in den Geldwert, von dem wir alle abhängig sind.

Dieses Soziopathenhorrorkabinett da, mit dem du im Threadkopf unvorbereitete Anklicker schockierst, ist ganz einfach das, was in einem bösartigen Egosystem nach oben kommt - ganz einfach. Ändere die Vorzeichen und Basics, dann kommt auch was anderes nach oben als diese schlechten Karikaturen von Menschen. Das ist ganz einfach ein unmoralischer Haufen sich selbst legalisierender Verbrecher. :p Und allein für ihre skrupellosen, eiskalten Griechenlandaussagen - "gerechtfertigt" mit irgendwelchen themenfremden Afrika-Baustellen, die der Bonzentussi im Grunde ebenso am Arsch vorbeigehen - gehört diese affektierte Lagarde-Schickse vor ein Volksgericht. Und es ist bezeichnend, daß die überbezahlte, im Sinne ihres Portemonnaies Politik betreibende Trulla noch immer dieses globale Erpressersyndikat, von dem sich jeder Staat, der NICHT zur ausgenutzten, abhängigen Nutte vom Weltmarkt verkommen will, besser alsbald lösen sollte, leiten darf. :-( Ebenso, daß Schäubleone nun Finanzminister ist oder ein mieser, US-gesteuerter Global Banker die EU in den Ruin treiben darf. Dieses ganze Pack und ihr System gehört ganz einfach weggemacht - und schon stellt sich heraus, daß all die Probleme auf einmal verschwunden sind. :cool: Oh, ja, sie betreiben Krisenpolitik - aber anders, als sie es uns vorgau(c)keln wollen. Sie sind nicht die Lösung, sondern das Problem.

Abschließend verweise ich auf meine Signatur... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die 'epische Zusammenkunft' von Rothinkel und logiCopter, davon werden noch Minnesaenger lange zehren, es werden Gedichte diesen historischen Tag verewigen...Statuen werden von Rothinkel erbaut werden, und Eltern werden darauf zeigen und zu ihren Kindern fluestern 'Red nur keinen Kokoleres wie der da, Fritzchen, hoerst Du?".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
ist das nun n erneuter "Schach"`?
oder doch schon "Schach-Matt"`?

https://www.epochtimes.de/politik/d...sekretaer-ins-finanzministerium-a2378837.html
Scholz holt Goldman-Sachs-Banker als Staatssekretär ins Finanzministerium

Mittlerweile sitzen die "Schachfiguren" von Goldman-Sachs schon in fast Jeder ReGierung....
Frankreich-Italien-Deutschland.....

Trump hat endlich alle rausgeworfen, hier holen sie die rein. Hätte er ja Alice Weidel fragen können, die hat da Erfahrungen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Trump hat endlich alle rausgeworfen, hier holen sie die rein. Hätte er ja Alice Weidel fragen können, die hat da Erfahrungen.

Wie kommst drauf, das "Trump" die rausgeworfen hätte?
Die sitzen mit "in der FED"!
Da is nichts mit rauswurf....
und in der EU sitzen´s in der EZB
bekommst auch nicht mehr raus!
Draghi hat n Freifahrtschein und kann wegen NICHTS belangt werden! Völlige Imunitaet wurde vereinbart!

die Bürger in Europa werden VERARSCHT!

Beispiel:


Kannst du die Bilder unterscheiden?

Oder musst du erst genauer hinsehen um zu wissen, ob es sich jeweils um ein Foto vom Maidan, oder von der EZB-Einweihungsfeier in Frankfurt handelt?

Unter dem Strich gesehen, waren die Ausschreitung selbstverständlich auf dem Maidan wesentlich härter..., sie haben sogar viele Menschenleben gekostet.
Zu verurteilen sind beide, es sei denn, man handelt in Notwehr.

Doch eines steht fest:
Beiderseits handelte es sich um massive Gewalt.
Aber gibt es eigentlich eine "gute" und eine "schlechte" Gewalt?

Ich machte mich also mal auf die Suche und schaute nach, wie so unsere Politker diese Gewaltsausbrüche so bewerten. Gerade auch dann, wenn man gegen Regierungen und Politk vorgeht.
Besonders fiel mir dabei Sigmar Gabriel auf. Gestern gab er folgendes Statement ab:

"Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat die Krawalle während der Blockupy-Proteste zur Eröffnung der neuen EZB-Zentrale in Frankfurt/Main scharf verurteilt. Das erschreckende Bild von Gewaltbereitschaft sei durch nichts zu rechtfertigen, sagte der SPD-Chef am Mittwoch in Berlin. Die Proteste zeugten auch von erheblichem Unverständnis und einer "intellektuellen Fehlleistung", da die EZB viel für den Zusammenhalt in Europa tue. Dieser Fehler sei noch zu verzeihen. "Nicht verzeihlich ist Gewalttätigkeit." Es müsse klar gemacht werden, wo die Grenzen im Staat gezogen werden müssen."

Also... man "verzeiht" gerade noch und gnädigerweise den Fehler, dass man sich der EZB gegenüber nicht so erfreut zeigt und sie sogar für vernichtend hält.
Jedoch diesen Unmut durch diese Form der Gewalt kundzutun... dass sei unverzeihlich und scharf zu verurteilen.

Gut. Wie war das aber mit der Gewalt auf dem Maidan?
Denn auch dort wollte man sich ja "nur" gegen eine bestehende und demokratisch gewählte Regierung zur Wehr setzen. Wo war also der Unterschied?

Also schaute ich noch nach, ob sich Herr Gabriel auch zu den Vorfällen auf dem Maidan geäußert hat. Und ich wurde sogar fündig.
Anlässlich seines Besuches auf dem Maidan gab er folgendes wieder:

"Wo sonst, sinniert der Minister noch beim Anblick einer der vielen Europa-Fahnen hier, würden die Menschen noch mit dieser Begeisterung für die europäische Idee stehen? Die sei auf diesem Platz präsent, wo die Bürger monatelang für "die Vorherrschaft des Rechts gegenüber der Stärke" auf die Straße gegangen seien. "Vielleicht", sagt der SPD-Vorsitzende, "sollte man im Europa-Wahlkampf keine Plakate aufhängen, sondern nur Bilder vom Maidan."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
ist das nun n erneuter "Schach"`?
oder doch schon "Schach-Matt"`?

https://www.epochtimes.de/politik/d...sekretaer-ins-finanzministerium-a2378837.html
Scholz holt Goldman-Sachs-Banker als Staatssekretär ins Finanzministerium

Mittlerweile sitzen die "Schachfiguren" von Goldman-Sachs schon in fast Jeder ReGierung....
Frankreich-Italien-Deutschland.....

Richtig.

Und festzuhalten ist:

Auch der Fraktions-Vize der Linken im Bundestag, Fabio De Masi, kritisierte die Wahl:

"Scholz ... mache die Brandstifter zur Feuerwehr" erklärte er.

"Mit Jörg Kukies wird Deutschlands Goldman-Sachs-Boy Nr. 1 beamteter Staatssekretär. Dann kann man auch gleich Bankster die Gesetzentwürfe schreiben lassen."

Da fällt mir ein:

"Wenn man die Kontrolle über die Nahrungsmittel hat, hat man die Kontrolle über das Volk. Hat man die Kontrolle über das Erdöl, so hat man die Kontrolle über die Natinen. Wenn man die Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert man die Welt."
Henry Kissinger

"Mir ist egal welche Marionette auf dem Thron von England für die Verwaltung eines Imperiums sitzt, wo die Sonne nie untergeht. Der Mann, der die britische Geldmenge kontrolliert, steuert das britische Imperium und ich kontrolliere die britische Geldmenge. Gib mir die Kontrolle über das GEld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht."
Mayer Amschel Rothschild

Fabio De Masi scheint nicht "up to date" zu sein.

Es bleibt dabei:

...die Bürger in Europa werden VERARSCHT!...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie kommst drauf, das "Trump" die rausgeworfen hätte?
Die sitzen mit "in der FED"!
Da is nichts mit rauswurf....
und in der EU sitzen´s in der EZB
bekommst auch nicht mehr raus!
Draghi hat n Freifahrtschein und kann wegen NICHTS belangt werden! Völlige Imunitaet wurde vereinbart!

die Bürger in Europa werden VERARSCHT!

Beispiel:


Kannst du die Bilder unterscheiden?

Oder musst du erst genauer hinsehen um zu wissen, ob es sich jeweils um ein Foto vom Maidan, oder von der EZB-Einweihungsfeier in Frankfurt handelt?

Unter dem Strich gesehen, waren die Ausschreitung selbstverständlich auf dem Maidan wesentlich härter..., sie haben sogar viele Menschenleben gekostet.
Zu verurteilen sind beide, es sei denn, man handelt in Notwehr.

Doch eines steht fest:
Beiderseits handelte es sich um massive Gewalt.
Aber gibt es eigentlich eine "gute" und eine "schlechte" Gewalt?

Ich machte mich also mal auf die Suche und schaute nach, wie so unsere Politker diese Gewaltsausbrüche so bewerten. Gerade auch dann, wenn man gegen Regierungen und Politk vorgeht.
Besonders fiel mir dabei Sigmar Gabriel auf. Gestern gab er folgendes Statement ab:

"Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat die Krawalle während der Blockupy-Proteste zur Eröffnung der neuen EZB-Zentrale in Frankfurt/Main scharf verurteilt. Das erschreckende Bild von Gewaltbereitschaft sei durch nichts zu rechtfertigen, sagte der SPD-Chef am Mittwoch in Berlin. Die Proteste zeugten auch von erheblichem Unverständnis und einer "intellektuellen Fehlleistung", da die EZB viel für den Zusammenhalt in Europa tue. Dieser Fehler sei noch zu verzeihen. "Nicht verzeihlich ist Gewalttätigkeit." Es müsse klar gemacht werden, wo die Grenzen im Staat gezogen werden müssen."

Also... man "verzeiht" gerade noch und gnädigerweise den Fehler, dass man sich der EZB gegenüber nicht so erfreut zeigt und sie sogar für vernichtend hält.
Jedoch diesen Unmut durch diese Form der Gewalt kundzutun... dass sei unverzeihlich und scharf zu verurteilen.

Gut. Wie war das aber mit der Gewalt auf dem Maidan?
Denn auch dort wollte man sich ja "nur" gegen eine bestehende und demokratisch gewählte Regierung zur Wehr setzen. Wo war also der Unterschied?

Also schaute ich noch nach, ob sich Herr Gabriel auch zu den Vorfällen auf dem Maidan geäußert hat. Und ich wurde sogar fündig.
Anlässlich seines Besuches auf dem Maidan gab er folgendes wieder:

"Wo sonst, sinniert der Minister noch beim Anblick einer der vielen Europa-Fahnen hier, würden die Menschen noch mit dieser Begeisterung für die europäische Idee stehen? Die sei auf diesem Platz präsent, wo die Bürger monatelang für "die Vorherrschaft des Rechts gegenüber der Stärke" auf die Straße gegangen seien. "Vielleicht", sagt der SPD-Vorsitzende, "sollte man im Europa-Wahlkampf keine Plakate aufhängen, sondern nur Bilder vom Maidan."

Wenn ich die Vermummung sehe, ahne ich aus welchem Lager die kommen. In Hamburg, extra ran gekarrt aus dem Ausland zur Verstärkung, wahrscheinlich von Steuergeldern bezahlt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich die Vermummung sehe, ahne ich aus welchem Lager die kommen. In Hamburg, extra ran gekarrt aus dem Ausland zur Verstärkung, wahrscheinlich von Steuergeldern bezahlt.

die Hälfte der Bilder stammt vom EuroMaidan, der ja von den "Oberen" der EU frenetisch gefeiert und beklatscht wurde....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
die Hälfte der Bilder stammt vom EuroMaidan, der ja von den "Oberen" der EU frenetisch gefeiert und beklatscht wurde....

Alles meiner Meinung nach inszeniert mit ihren eigenen Truppen, um Einfluß zu nehmen auf das Geschehen. Die anderen gehen brav ihre vorgeschriebenen Wege und bekommen vorher die Gebrauchsanweisung für die Demo vorgelesen, damit alles friedlich läuft und an den rändern tobt der bestellte Mob. Einfach Irre.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Alles meiner Meinung nach inszeniert mit ihren eigenen Truppen, um Einfluß zu nehmen auf das Geschehen. Die anderen gehen brav ihre vorgeschriebenen Wege und bekommen vorher die Gebrauchsanweisung für die Demo vorgelesen, damit alles friedlich läuft und an den rändern tobt der bestellte Mob. Einfach Irre.

beim EuroMaidan haste zu 100% Recht, das wurde gesponsert,
bei der Frankfurter Demo haste vermutlich auch nicht Unrecht ^^
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
New from Wolfgang Eggert

https://www.youtube.com/watch?v=0qvydiPCo4M

Nach dem Video hat man einiges zu verkraften, da fällt die letzte Naivität ab, nur fühlt man sich danach noch hilfloser in diesem Machtsumpf.
Fast 2 Stunden Horrorinformationen, was auf der Welt abgeht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die neue Kultur.
Richtig...aber da denken z.B. Chinesen,Südamerikaner und Russen sicher anders. ...
Die Umwelt-Lügner
Oben