Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diese Leute "managen" unser Geld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
L
Registriert
12 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurz hinterher: [MENTION=2318]logiCopter[/MENTION], Du stellst eine sogar unter Finanzexperten nur schwer zu beantwortende Frage, denn jede Antwort, die Menschen geben, beruht auf bewussten und unbewussten Entscheidungen, die unsere Interessen voranbringen, die vielen selbst nicht so klar sind. Und hier im Psw gibt es sicherlich niemanden, den man als Finanzexperte bezeichnen kann. Was also ist der Sinn deines Threads?
Wichtig wäre erstmal, sich klar zu machen, wie unverzichtbar Geld für eine zivilisierte Menschheit ist. Geld ist ein geniales Tauschsystem, auf das wir alle angewiesen sind.
Geld verhindert, dass der Reifen-Hersteller mit seinem Autoreifen zum Bäcker gehen muss, um dort dafür Brötchen einzutauschen.
Eine zivilisierte Menschheit von bald 10 Milliarden Menschen ist ohne Geld logistisch weder zu bewältigen noch aufrecht zu erhalten.
Mit einem einfachen "böses Geld" oder "Scheiß Finanzsystem" kommen wir mangels Alternative zum Geld also nicht weiter.

Wenn klar ist, wie sehr unsere gesamte Zivilisation und somit jeder einzelne von uns auf einen verlässlichen Geldwert angewiesen ist, dann wird auch klar, wie sehr wir - wenn wir schon keine Finanzexperten sind - wenigstens auf die Rechtschaffenheit jener achten sollten, die unser Geld und Finanzsystem "managen".
Der Sinn meines Threads ist, darauf hinzuweisen, dass es anscheinend ausgerechnet jenen besonders an Redlichkeit zu mangeln scheint, die wir an den Geld-Schalthebeln sitzen lassen.
Darauf hinzuweisen, dass wir uns Gedanken machen müssen, wie es dazu kommt ... ob wir uns diese Leute überhaupt noch leisten können ... vielleicht sogar Gedanken darüber, ob "Schlitzohren" möglicherweise diese Aufgabe besser bewältigen, als aufrichtige Menschen. Ich glaube das eher nicht, zumindest sind sie auf Dauer die schlechtere Wahl.
Wie hier schon angeklungen ist, können wir uns einen weiteren Zusammenbruch unserer Zivilisation anhand eines Weltkrieges angesichts fortgeschrittener Waffentechnik eigentlich gar nicht mehr leisten ...
 
OP
L
Registriert
12 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist Du Banker oder im Besitz des Steines der Weisen?


Weder noch. Es ist aber klar das die Leute die abgebildet sind die Finanzaufsicht darstellen. Die Finanzaufsicht managed nicht das Geld, sondern legt die Spielregeln fest nach denen die die das Geld managen zu handeln haben, das ist ein Unterschied.

Diese Leute managen das Geld nicht, sie sind die Finanzaufsicht die immer einen Schritt hinter den wahren Geldmanagern hinterher hinkt. Wenn man die Leute die die wahren Geldmanager sind abbilden wuerde so waeren diese weitaus interesanter.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, die Geldmenge muss schon mithalten. Pommes folgend sind aber die 2 900 Mrd. die 2 %, die zur Rede stehen.

Das kommt nicht von Pommes sondern von einem Belgischem Fonds Manager der die 2% Zahl behauptet hat, ich bezweifle allerdings das dieser behauptet haette 98% waeren 'Spekulation' zu zu ordnen, das ist sicherlich der Senf von der Pommes.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Wenn klar ist, wie sehr unsere gesamte Zivilisation und somit jeder einzelne von uns auf einen verlässlichen Geldwert angewiesen ist, dann wird auch klar, wie sehr wir - wenn wir schon keine Finanzexperten sind - wenigstens auf die Rechtschaffenheit jener achten sollten, die unser Geld und Finanzsystem "managen".
Der Sinn meines Threads ist, darauf hinzuweisen, dass es anscheinend ausgerechnet jenen besonders an Redlichkeit zu mangeln scheint, die wir an den Geld-Schalthebeln sitzen lassen.
Darauf hinzuweisen, dass wir uns Gedanken machen müssen, wie es dazu kommt ... ob wir uns diese Leute überhaupt noch leisten können ... vielleicht sogar Gedanken darüber, ob "Schlitzohren" möglicherweise diese Aufgabe besser bewältigen, als aufrichtige Menschen. Ich glaube das eher nicht, zumindest sind sie auf Dauer die schlechtere Wahl.
Wie hier schon angeklungen ist, können wir uns einen weiteren Zusammenbruch unserer Zivilisation anhand eines Weltkrieges angesichts fortgeschrittener Waffentechnik eigentlich gar nicht mehr leisten ...


Weil wir uns einen weiteren Zusammenbruch dessen nicht leisten sollten, was durch das Engagement vieler redlicher Menschen entstanden ist, halte ich es auch für gefährlich, nur auf einen Austausch von Kräften zu hoffen, deren Aktivitäten sich so sehr unserem Beurteilungsvermögen entziehen, dass wir "unredliches Handeln" nur vermuten können und mit dem Fingerzeig nach oben letztlich nichts anderes hinkriegen als das, was seit Urzeiten immerwieder mühsam Geschaffenes zusammenbrechen lässt und dabei nicht selten so viele Tote und Invaliden produziert, dass ein Neustart oft viele Jahre durch Folgewirkungen behindert wird.

Ich bemühe mich seit langem intensiv darum, auf die Ursachen hinzuweisen, die nach Überzeugung renommierter Konfliktexperten ein Vielfaches an Entlastung brächten. Und das nicht nur auf Entgleisungen der Finanzwelt bezogen, sondern auf alles, was Menschen mit ihren vielen schwachsinnigen Erwartungen, Wahrnehmungen, Wertungen und Erinnerungen anrichten, die den allerwenigsten bewusst werden. Sicherlich haben die Mächtigen der unzähligen Machthierarchien einer Gesellschaft bei vielen Gelegenheiten Befehlsgewalt, doch ist die Gewalt der Befehlsempfänger und -ausführer entsprechend dem Massefaktor sehr sehr viel größer. Selbst wenn Dr. Angela Merkel like Sam (TV-Serie "Hunted") mit Kampftechnik und Charme ein Heer Unbefleckter (TV-Serie "Game of Thrones") im Rücken hätte, um durchzusetzen, was ihr gefällt, hätten 80 Millionen Menschen in unserem Land ein entsprechend Vielfaches an Macht, um diesem starken diktatorischen Kopf seine Macht zu entziehen. Gesellschaften sind viel mehr das, was viele tun als das, was die leisten, auf die diese vielen mit dem Finger zeigen.

Wir
müssten
uns nur
mal
mit dem beschäftigen,
was sich raffiniert versteckt,
weil es nahezu alle gerne verdrängen.
Psycho-, Rechts-,
Politik- und Medienwirtschaft
leben so prächtig davon, dass bahnbrechende Erkenntnisse
der Konfliktforschung, die massenhaft nutzbar sind, es verdammt schwer haben.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.701
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, nein, das ist mir denn doch etwas zu dahergeholt...
Klar! Es erscheint jedem so, der sich nicht mit den Hintergründen beschäftigt hat. Ich hatte Dir den Link auf one-evil.org gegeben. Lies' das bitte durch. Dann wird Dir Einiges Klara;).
..., bekannt ist das Hitler von der internationalen Hochfinanz gesponsert wurde, bekannt ist aber auch das er nach der Machtergreifung sein eigenes Süppchen gekocht hat und dieses dem Bankenkartell ordentlich aufgestoßen ist.
Woher hast Du diese Info? Uns sollte doch klar sein, daß die Geschichtsschreibung, wie wir sie in der Schule lernen, Kappes ist, oder? Und über die Zeit der 3. Deutschzerstörung wissen normale Menschen, wie Du und ich, GAR nichts. Mittlerweile habe ich ein paar mehr Infos, die aber konträr zu dem stehen, was ich mal gelernt habe.--->

Oliver Hassencamp schrieb:
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das die Nazis alle Banken verstaatlicht haben passt wohl nicht in diese Theorie.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja und Nein. Nicht alle Superreichen sind Geldmanager, und nicht alle die Geld managen sind auch superreich.

Auf jeden Fall sind alle die abgebildet sind Finanzaufsichtsleute, die leute die die Regeln machen die Geldmanager zu befolgen haben, und nicht die wahren Geldmanager selbst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kommt nicht von Pommes sondern von einem Belgischem Fonds Manager der die 2% Zahl behauptet hat, ich bezweifle allerdings das dieser behauptet haette 98% waeren 'Spekulation' zu zu ordnen, das ist sicherlich der Senf von der Pommes.
Wenn es nun mit den 2 % zutrifft ist es schon so, dass da ja noch ein Überhang von 98 % vorhanden ist und der wird ja nur zu einem Bruchteil unter Kopfkissen und Bohlen gelagert sein sondern...dann spekulativ eingesetzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
..., bekannt ist das Hitler von der internationalen Hochfinanz gesponsert wurde, bekannt ist aber auch das er nach der Machtergreifung sein eigenes Süppchen gekocht hat und dieses dem Bankenkartell ordentlich aufgestoßen ist.
Woher hast Du diese Info?

Kannst du hier nachlesen http://sauber.50webs.com/kapital/
und hier https://einedeutscheweise.wordpress.com/2011/04/12/hitlers-geldsystem-ellen-brown/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn es nun mit den 2 % zutrifft ist es schon so, dass da ja noch ein Überhang von 98 % vorhanden ist und der wird ja nur zu einem Bruchteil unter Kopfkissen und Bohlen gelagert sein sondern...dann spekulativ eingesetzt.

Die Behauptung das nur 2% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch zugeschrieben werden ist übrigens von Bernhard Lietaer, einem ehemaligen belgischen Zentralbanker http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_Lietaer
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja und Nein. Nicht alle Superreichen sind Geldmanager, und nicht alle die Geld managen sind auch superreich.

Auf jeden Fall sind alle die abgebildet sind Finanzaufsichtsleute, die leute die die Regeln machen die Geldmanager zu befolgen haben, und nicht die wahren Geldmanager selbst.

Ich habe gerade einmal ein paar Beiträge von Dir gelesen.
Mir fiel auf, dass ich dabei keinen Satz fand,
der in komplett fehlerfreier deutscher Sprache formuliert war.

Darf ich fragen, aus welchem Land Du kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es nun mit den 2 % zutrifft ist es schon so, dass da ja noch ein Überhang von 98 % vorhanden ist und der wird ja nur zu einem Bruchteil unter Kopfkissen und Bohlen gelagert sein sondern...dann spekulativ eingesetzt.

Das ein Teil davon Spekulation ist geht in Ordnung aber 98% waere eher unmoeglich.

Selters Darf ich fragen, aus welchem Land Du kommst?

Ja, Rheinland Pfalz.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.701
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke! Hat für mich leider GAR keine Aussagekraft, weil Herr Zdrahl aus einer Ecke kommt, die bekannt für Täuschungen ist, der Presse--->
Wiki schrieb:
Chefredakteur der Wirtschaftswoche und als Redakteur und Korrespondent bei Capital tätig.

Wenn man Informationen bekommt, ist es unabdinglich, zu recherchieren, wer der "Infogeber" ist. Jemand, der aus dem Bereich Medien kommt, will mit diesen Infos etwas bewirken. in der Regel verschleiern, da "man" nicht daran interessiert ist, Menschen tatsächlich zu informieren. Ähnlich ist es bei der AfD. Herr Lucke kommt aus dem Bereich, den er aufs Gröbste angriffe, falls sich die AfD durchsetzte. Und das vermute ich nun gar nicht.

False flag regiert das öffentliche Leben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.;)
Ja, Rheinland Pfalz.
Das ist nur ein Teil der BRD. Selters meinte offensichtlich eine Nation mit Land. Aber Rheinland-Pfalz schreit ja gerade zu nach IMmigrant.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wenn man es geschafft hat, eine gewisse Grenze zu überschreiten, muss man keine Steuern mehr entrichten.
Man muss genug Geld haben, um es sich leisten zu können, keine Steuern zu zahlen.

Ich bin so im Mittelfeld und muss leider mein Vermögen komplett versteuern, dazu kommt noch Erbschaftssteuer, die Netto abgerechnet wird, also erbe ich statt 1,5 Millionen Dollar gar nichts, im Gegenteil, ich habe sogar 300k Schulden, obwohl ich vorher ein Reihenhaus und 200k plus hatte.

Übles Szenario, glücklicherweise vertraue ich Finanzexperten der Eurozone nicht und werde wohl mein Geld weiterhin keiner Bank schenken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.701
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn man es geschafft hat, eine gewisse Grenze zu überschreiten, muss man keine Steuern mehr entrichten.
Man muss genug Geld haben, um es sich leisten zu können, keine Steuern zu zahlen.
Das möchte man meinen, doch dieses "Privileg" gilt nur für einen recht kleinen Kreis von Megareichen. Nämlich denen, die bei Forbes nicht auf der Liste der reichsten Menschen der Erde auftauchen.
Allerdings, ich postete es hier schon mehrmals, gibt es, zumindest in der bunten Republik D-Lands, kein rechtswirksames Gesetz, nachdem ein BRD-Bürger besteuert werden könnte. Daß man allerdings bei "Steuerhinterziehung" bestraft wird, ist der ganz normaler "Staats"terrorismus.
Ich bin so im Mittelfeld und muss leider mein Vermögen komplett versteuern, dazu kommt noch Erbschaftssteuer, die Netto abgerechnet wird, also erbe ich statt 1,5 Millionen Dollar gar nichts, im Gegenteil, ich habe sogar 300k Schulden, obwohl ich vorher ein Reihenhaus und 200k plus hatte.
Shit happens. Aber bei Deinem Szenario mußt Du einen gravierenden Fehler gemacht haben. Es gibt Freibeträge. Und bei einer direkten Verwandtschaft (Vater/Mutter) sind das immerhin 500 Tsd..
Wie man 100% Erbschaftssteuer abdrücken könnte, ist mir nicht bekannt. Und wie man 300 Tsd. Schulden haben kann, nachdem man rund 500 Tsd. an Guthaben hatte, also einen Gesamtbetrag von 800 Tsd. verballert hat, ist schon ein kleines Kunstwerk.;)
Übles Szenario, glücklicherweise vertraue ich Finanzexperten der Eurozone nicht und werde wohl mein Geld weiterhin keiner Bank schenken.
Welches Geld?

Interessanter nick, übrigens.
 
OP
L
Registriert
12 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil wir uns einen weiteren Zusammenbruch dessen nicht leisten sollten, was durch das Engagement vieler redlicher Menschen entstanden ist, halte ich es auch für gefährlich, nur auf einen Austausch von Kräften zu hoffen, deren Aktivitäten sich so sehr unserem Beurteilungsvermögen entziehen, dass wir "unredliches Handeln" nur vermuten können und mit dem Fingerzeig nach oben letztlich nichts anderes hinkriegen als das, was seit Urzeiten immerwieder mühsam Geschaffenes zusammenbrechen lässt und dabei nicht selten so viele Tote und Invaliden produziert, dass ein Neustart oft viele Jahre durch Folgewirkungen behindert wird.
Ich denke, der Fehler in deinen Überlegungen ist, dass du das "Zusammenbrechen" des "mühsam Geschaffenen" einem unklugen Austausch von Kräften zuschreibst. Meistens findet solch ein Zusammenbruch aber nicht erst durch die unklug, meist panisch ausgetauschten Kräfte statt, sondern wird bereits vorher durch die Unredlichkeit und Unfähigkeit der vorangegangenen etablierten Kräfte eingeleitet und verursacht.
Auch das Hiltler-Regime kam nicht während stabiler Verhältnisse an die Macht, die es dann erst zunichte machte, sondern es wurde während einer allgemeinen Wirtschafts- und Existenz-Krise von einem verängstigten und ratlosen Volk an die Macht gespült. Es ist klar, dass Regime, die sich etablieren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, in den seltensten Fällen zur Rettung des "mühsam Geschaffenen" befähigt sind.
Genau so sollte klar sein, dass ein unterlassener Austausch dann aber auch niemanden mehr vor den Konsequenzen eines Zusammenbruchs bewahren könnte.
Es führt deshalb kein Weg dran vorbei, darauf zu achten, dass es erst gar nicht so weit kommt und deshalb macht es schon Sinn, auf die Redlichkeit und Glaubwürdigkeit etablierter Machthaber besonderes Augenmerk zu legen, bevor es zu spät ist.




Ei Tschi schrieb:
Ich bemühe mich seit langem intensiv darum, auf die Ursachen hinzuweisen, die nach Überzeugung renommierter Konfliktexperten ein Vielfaches an Entlastung brächten. Und das nicht nur auf Entgleisungen der Finanzwelt bezogen, sondern auf alles, was Menschen mit ihren vielen schwachsinnigen Erwartungen, Wahrnehmungen, Wertungen und Erinnerungen anrichten, die den allerwenigsten bewusst werden. Sicherlich haben die Mächtigen der unzähligen Machthierarchien einer Gesellschaft bei vielen Gelegenheiten Befehlsgewalt, doch ist die Gewalt der Befehlsempfänger und -ausführer entsprechend dem Massefaktor sehr sehr viel größer. Selbst wenn Dr. Angela Merkel like Sam (TV-Serie "Hunted") mit Kampftechnik und Charme ein Heer Unbefleckter (TV-Serie "Game of Thrones") im Rücken hätte, um durchzusetzen, was ihr gefällt, hätten 80 Millionen Menschen in unserem Land ein entsprechend Vielfaches an Macht, um diesem starken diktatorischen Kopf seine Macht zu entziehen. Gesellschaften sind viel mehr das, was viele tun als das, was die leisten, auf die diese vielen mit dem Finger zeigen.

Wir
müssten
uns nur
mal
mit dem beschäftigen,
was sich raffiniert versteckt,
weil es nahezu alle gerne verdrängen.
Psycho-, Rechts-,
Politik- und Medienwirtschaft
leben so prächtig davon, dass bahnbrechende Erkenntnisse
der Konfliktforschung, die massenhaft nutzbar sind, es verdammt schwer haben.

Noch vor nicht allzu langer Zeit wäre mir eine "Dr.Angela Merkel" mit einem "Heer Unbefleckter im Rücken" gar nicht mal so absurd vorgekommen, weil ich sie lange Zeit für eine besonnene, vertrauenswürdige und redliche Politikerin gehalten habe. Seit sie uns allerdings den Frieden, den Putin den Menschen auf der Krim mit einer einfachen Volksabstimmung gerade noch mal retten konnte, als "völkerrechtswidrig" verkaufen will, und uns das Gemetzel, das sie selber durch ihre Nazi-Handlanger in der Ukraine veranstalten lässt, als "völkerrechtkonform" oder gar "demokratisch" vorgaukelt, kann das Heer im Rücken dieser Kriegsverbrecherin eigentlich nur noch ein Heer von Hohlköpfen sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Jetzt aber was gutes über Männer, in meinem Bekanntenkreis, sind wirklich nur richtige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben