Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das erste Alphabet entstand ca. 2000 Jahre vor unserer Zeitrechnung, in Arabien--- würden wir heute sagen.
Die Runen entstanden 100 Jahre nach unserer Zeitrechnung.
Das deutsche Alphabet entstand 1.500 Jahre nach unserer Zeitrechnung.

Ja eben...also so erzählt man sich. Denn dann hat nach dieser Definition das heute angewendete Alphabet einen arabischen Ursprung. Arabien ist eine Region, der Islam ist eine Ideologie die nach dieser Geschichtsschreibung 2.700 Jahre später installiert wurde. Fällt dir was auf?????? Und ob das korrekt ist oder nicht, 2.000 v.Chr. ist im heutigen Europa keine Sau von "Baum zu Baum gesprungen", es ändert auch nichts daran das wir es heute mit einer Vielzahl von ungebildeten Analphabeten zu tun haben. Die Anden oder Ägypten besaßen ja auch mal eine Hochkultur. Nur was hat das mit der aktuellen Realität zu tun?

Die Entstehung der Runen liegt im Übrigen weiterhin im Dunkel. Sie sind so vielfältig, unterschiedlich und weitverbreitet das eine genaue Datierung wohl kaum möglich ist, was wohl auch für das heute angewendete Alphabet gilt.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ja nur meine Meinung, ich kann mich auch täuschen ...

Du kannst davon ausgehen Dich zu täuschen.Im Gegensatz zu den Christen die für gewöhnlich,wenn überhaupt,nur Sonntags zur Kirche gehen und meist nur Karteileichen sind sieht das bei Muslimen anders aus.Diese praktizieren in ihrer Mehrheit ihre Religion täglich und sind durch ihre Koranschulen mit Sicherheit besser im Bilde über ihre Religion als das im Christentum der Fall ist.Das alle Religionen nichts anderes sind als Märchen für Erwachsene tut dem keinen Abbruch.Das die Muslime Jesus nicht als Sohn Gottes ansehen sondern als gewöhnlichen,wenn auch prophetischen Menschen,unterscheidet sie in ihrer Beurteilung von Jesus im Vergleich zu den Christen.Aber sie anerkennen ihn als einen Propheten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.712
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
Damit kann man leben; Trotzdem, so gewöhnlich war Jesus nun doch nicht für die Islamgläubigen ...

Zitat: Jesus ist der Gesandte Gottes (rasūlu ʾllāh: Sure 4,157) und ein Prophet (nabī: Sure 19,30). Er hat eine eigene Schrift empfangen (Sure 5,46), das Evangelium (Indschil) (Sure 57,27). Er konnte bereits in der Wiege sprechen (Sure 3,46) und Vögeln aus Ton Leben einhauchen, Blinde und Aussätzige heilen und Tote erwecken (Sure 5,110). Jesus ist das „Wort der Wahrheit“ (qaul al-haqq, Sure 19,34). Gott stärkte Jesus mit dem „heiligen Geist“ (ar-rūḥ al-qudus) und lehrte ihn die „Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium“ (Sure 5,110).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit kann man leben; Trotzdem aber so gewöhnlich war Jesus nun doch nicht

Zitat:Jesus ist der Gesandte Gottes (rasūlu ʾllāh: Sure 4,157) und ein Prophet (nabī: Sure 19,30). Er hat eine eigene Schrift empfangen (Sure 5,46), das Evangelium (Indschil) (Sure 57,27). Er konnte bereits in der Wiege sprechen (Sure 3,46) und Vögeln aus Ton Leben einhauchen, Blinde und Aussätzige heilen und Tote erwecken (Sure 5,110). Jesus ist das „Wort der Wahrheit“ (qaul al-haqq, Sure 19,34). Gott stärkte Jesus mit dem „heiligen Geist“ (ar-rūḥ al-qudus) und lehrte ihn die „Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium“ (Sure 5,110).

Das ist kein Widerspruch.Ein Gesandter Gottes ist kein Sohn Gottes.Aber ich will mich in diese Märchenerzählungen nicht weiter vertiefen.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Thread heißt ja "Der Islam", da kann man ruhig etwas tiefer gehen ...

Der Islam ist genauso in viele Glaubensrichtungen wie das Christentum zersplittert.Jede davon glaubt im Besitz des "richtigen" Islam zu sein.Von daher kann man nicht von "dem" Islam sprechen.Was auch gern,wenn auch unberechtigt,vermischt wird,sind Traditionen von Völkern die hauptsächlich der islamischen Religion verhaftet sind mit der Religion des Islam.Beides sollte man schon trennen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Der Islam verfügte schon über Schriftzeichen, da sind unsere Vorfahren noch von Baum zu Baum gesprungen.

Von Baum zu Baum springen schult die logistischen Fähigkeiten und zeugt von Wagemut.Die Moslems haben zuviel Wüste und wenig Bäume.Und das Öl haben die Nachfahren der Baumvorfahren gefördert...!
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Von Baum zu Baum springen schult die logistischen Fähigkeiten und zeugt von Wagemut.Die Moslems haben zuviel Wüste und wenig Bäume.Und das Öl haben die Nachfahren der Baumvorfahren gefördert...!

Ich empfehle mal: Günter Anders "Die Antiquiertheit des Menschen"
Zweiter Band: Über die Zerstörung des Lebens im Zeitalter der dritten industriellen Revolution
Verlag C.H.Beck

:coffee:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Islam verfügte schon über Schriftzeichen, da sind unsere Vorfahren noch von Baum zu Baum gesprungen.
Willst du damit behaupten, die alten Ägypter, Sumerer, Phönizier und Griechen waren Moslems..???
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Der Islam ist genauso in viele Glaubensrichtungen wie das Christentum zersplittert.Jede davon glaubt im Besitz des "richtigen" Islam zu sein.Von daher kann man nicht von "dem" Islam sprechen.
Das ist für nichts ein Argument. Alle "Splitter" des Islam sind gleichermaßen beschizzen, da kannste einen drauf lassen.

Zweifler
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist für nichts ein Argument. Alle "Splitter" des Islam sind gleichermaßen beschizzen, da kannste einen drauf lassen.

Zweifler

Komischerweise sprechen die Islamierer ständig von dem Islam. Der Islam gehöre zu Deutschland. Der Islam sei eine Religion des Friedens und der Islam habe nichts mit islamischen Sprenggläubigen mit Detonationshintergrund zu tun.
Nur bei uns werden sie immer spitzfindig und behaupten, den Islam gebe es überhaupt nicht, wir sollten gefälligst mal differenzieren und nicht immer so unzulässig verallgemeinern. Außerdem habe es den glorreichen mittelalterliche Sufismus gegeben, da solle man ihnen doch nicht ständig mit dem IS oder der Ditib usw. kommen... >ß´)
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Komischerweise sprechen die Islamierer ständig von dem Islam. Der Islam gehöre zu Deutschland. Der Islam sei eine Religion des Friedens und der Islam habe nichts mit islamischen Sprenggläubigen mit Detonationshintergrund zu tun.
Nur bei uns werden sie immer spitzfindig und behaupten, den Islam gebe es überhaupt nicht, wir sollten gefälligst mal differenzieren und nicht immer so unzulässig verallgemeinern. Außerdem habe es den glorreichen mittelalterliche Sufismus gegeben, da solle man ihnen doch nicht ständig mit dem IS oder der Ditib usw. kommen... >ß´)

Klare Zustimmung, TOP!
"Sprenggläubige mit Detonationshintergrund" - herrlich. ;)

Zweifler
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich hab den Neugierigen mal ein paar Links zusammengesucht zum Thema Koran:
Als Einleitung:
https://scilogs.spektrum.de/der-islam/der-koran-eine-kurze-einf-hrung/
und zur Auswahl:
http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.html

So; und das ist wahrscheinlich die älteste deutsche Auflage:
https://www.alislam.org/quran/Holy-Quran-German.pdf

Ich habe ziemlich viele solche "Bibeln" weltweit bekommen, die, glaub ich, keinen Glauben auslassen.
Zum Teil lagen sie in den Hotels aus, in denen ich diente oder meine Kollegen haben mir das geschenkt oder mit gegeben.
Generell werden diese Werke in einer blumigen Sprache verfaßt, die sich schlecht übersetzen läßt bzw. müßte die Übersetzung fast schon die drei-bis vierfache Größe aufweisen.
Im Grunde sind alle diese Bibeln, einfache Gesetzesbücher, deren Regeln mit beispielhaften Geschichten bewiesen oder beschrieben werden.
In allen Bibeln, auch in indianischen-wenn geschrieben, wird von einem guten- und von einem schlechten Weg geschrieben, wobei grundsätzlich der gute Weg, der Weg ist, der letztlich empfohlen wird im bildhaften Vergleich.
Ich weiß, daß sich Rassisten und Deppen an diesen Regeln die Birne aufreiben und das als Hetze nutzen.
Und das ist eben die Grundlage jeder faschistischen Rassenlehre!

kh
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Ich hab den Neugierigen mal ein paar Links zusammengesucht zum Thema Koran:
Als Einleitung:
https://scilogs.spektrum.de/der-islam/der-koran-eine-kurze-einf-hrung/
und zur Auswahl:
http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.html

So; und das ist wahrscheinlich die älteste deutsche Auflage:
https://www.alislam.org/quran/Holy-Quran-German.pdf

Ich habe ziemlich viele solche "Bibeln" weltweit bekommen, die, glaub ich, keinen Glauben auslassen.
Zum Teil lagen sie in den Hotels aus, in denen ich diente oder meine Kollegen haben mir das geschenkt oder mit gegeben.
Generell werden diese Werke in einer blumigen Sprache verfaßt, die sich schlecht übersetzen läßt bzw. müßte die Übersetzung fast schon die drei-bis vierfache Größe aufweisen.
Im Grunde sind alle diese Bibeln, einfache Gesetzesbücher, deren Regeln mit beispielhaften Geschichten bewiesen oder beschrieben werden.
In allen Bibeln, auch in indianischen-wenn geschrieben, wird von einem guten- und von einem schlechten Weg geschrieben, wobei grundsätzlich der gute Weg, der Weg ist, der letztlich empfohlen wird im bildhaften Vergleich.
Ich weiß, daß sich Rassisten und Deppen an diesen Regeln die Birne aufreiben und das als Hetze nutzen.
Und das ist eben die Grundlage jeder faschistischen Rassenlehre!

kh


 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
... Türken haben zB. eine ausgeprägte Landesmentalität, die sie selbst nicht reflektieren und halten davon manches für muslimisch. Das liegt aber an mangelnder kultureller Bildung. Die Schulbehörden versagen ihnen gegenüber praktisch vollständig. Wenn es dafür ein paar Ausnahmen gibt, dann haben sie sich zäh gegen den Schlendrian durchgesetzt.
Es erstaunt mich immer wieder, dass in Deutschland von Türken gesprochen wird, es sind in der absoluten Mehrheit Kurden aus Anatolien und Ostanatolien. Ihre Erziehung und Bildung hinkt größtenteils 500 Jahre hinter unserer kulturellen Entwicklung zurück.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
... In China leben eine Million Muslime in Erziehungslagern ... China hat nach UN-Angaben eine Million Muslime in Erziehungslager gesperrt. Sie gehören der unterdrückten Minderheit der Uiguren an – mit Propaganda, Folter und harter Arbeit soll ihnen die Religion ausgetrieben werden. .. siehe Bild.de

.. so funktioniert die "Umschulung" .... ein Vorbild für Europa !!!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
... In China leben eine Million Muslime in Erziehungslagern ... China hat nach UN-Angaben eine Million Muslime in Erziehungslager gesperrt. Sie gehören der unterdrückten Minderheit der Uiguren an – mit Propaganda, Folter und harter Arbeit soll ihnen die Religion ausgetrieben werden. .. siehe Bild.de

.. so funktioniert die "Umschulung" .... ein Vorbild für Europa !!!

aha, dann sind also in wirklichkeit die nazis gelb und nicht braun, wer hätte das gedacht :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben