Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Richtig.
Der Islam hätte nichts mit Islamismus zu tun ist genauso falsch wie Alkohol nichts mit Alkoholismus zu tun hätte.
Die Ideologie dahinter muss hinterfragt werden, weil diese schlichtweg nicht anwendbar ist auf Europa.

BG, New York

Ohne Alkohol kein Alkoholismus. Ohne Islam kein Islamismus.
Ich gebe Dir aber insoweit recht, dass der Islam nur eine notwendige und keine hinreichende Bedingung für den Islamismus ist. Damit aus Islam in der Folge Islamismus wird, müssen weitere Bedingungen erfüllt werden.
Einen Nährboden für Radikalisierung bildet der Islam eindeutig, da er gravierende theologische und ethische Probleme hat.

Zur Radikalisierung gehört aber noch ein bestimmtes soziales Umfeld und, ja und schwerste amerikanische Kriegsverbrechen, kapitalistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord auf der Grundlage von Landnahmen und fals flag-operationen. Wenn die Amerikaner ihre Verbrechen einstellen würden, dann gäbe es keine islamistische Verteidigung mehr. Allerdings würde sofort die amerikanische Wirtschaft zusammenbrechen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Zur Radikalisierung gehört aber noch ein bestimmtes soziales Umfeld und, ja und schwerste amerikanische Kriegsverbrechen, kapitalistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord auf der Grundlage von Landnahmen und fals flag-operationen. Wenn die Amerikaner ihre Verbrechen einstellen würden, dann gäbe es keine islamistische Verteidigung mehr. Allerdings würde sofort die amerikanische Wirtschaft zusammenbrechen.

Da drin ist fast jeder einzelne Satz falsch.
Terroristen werden nicht Terroristen, weil sie arm sind oder unterdrückt.
In den islami(sti)schen Staaten gibt es seit Jahrhunderten(!) die brutalste Unterdrückung auf Basis des Islam - mit den entsprechenden sadistischen Killern.
Die heutigen Terroristen bringen doch VOR ALLEM Muslime um. Wenn am Terrorismus die Amis schuld wären: Warum sollten die Terrorkiller dann vor allem Muslime umbringen?
Folglich: Würden die Amis ihre Macht-Durchsetzung vor Ort (was Du "Verbrechen" nennst) aufgeben, würde der Terrorismus und die Landnahme a la IS nur noch weiter anschwellen. Und noch mehr EINHEIMISCHE (also vor allem Muslime!) würden vergewaltigt, versklavt, gefoltert, massakriert werden.

Es sind nicht die Armen, Chancenlosen, die aus Verzweiflung Terror ausüben, sondern fanatische, sadistische Irre wie z.B. dieser ekelhafte Ex-Rapper aus D.
Was wohl hatte der Arme für schlimme (durch die USA verursachte?) Probleme, dass er in den IS gehen musste, um ANDERE zu killen?

Kotzzzzz...

Zweifler
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Was wohl hatte der Arme für schlimme (durch die USA verursachte?) Probleme, dass er in den IS gehen musste, um ANDERE zu killen?

Er hatte eiternde Perspektivlosigkeit, aufgrund von pickelndem Kapitalismus.
:p:eek::p:eek::p:eek::p
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Er hatte eiternde Perspektivlosigkeit, aufgrund von pickelndem Kapitalismus.
:p:eek::p:eek::p:eek::p

War das Spaß? Ich mag in dem Zusammenhang nicht spaßig antworten, frage Dich also:
Gibt es IRGENDWAS, IRGENDEIN PROBLEM, das es rechtfertigt, sich dermaßen viehisch, sadistisch zu verhalten? Leuten gegenüber, die mit den ggf. vorhandenen Problemen jener Person ÜBERHAUPT nichts zu tun haben?

Was würdest Du sagen, wenn ich (arbeitsloser Atheist mit schweren privaten, finanziellen Problemen, sagen wir mal) Sonntags in einen Gottesdienst stürmen würde und den Pfaffen sowie 27 Gläubige massakrieren würde?
Bekäme ich da auch Dein Verständnis, dass ja der böse Kapitalismus mich so hat werden lassen...?

Maaaann!

Zweifler
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
War das Spaß? Ich mag in dem Zusammenhang nicht spaßig antworten, frage Dich also:
Gibt es IRGENDWAS, IRGENDEIN PROBLEM, das es rechtfertigt, sich dermaßen viehisch, sadistisch zu verhalten? Leuten gegenüber, die mit den ggf. vorhandenen Problemen jener Person ÜBERHAUPT nichts zu tun haben?

Was würdest Du sagen, wenn ich (arbeitsloser Atheist mit schweren privaten, finanziellen Problemen, sagen wir mal) Sonntags in einen Gottesdienst stürmen würde und den Pfaffen sowie 27 Gläubige massakrieren würde?
Bekäme ich da auch Dein Verständnis, dass ja der böse Kapitalismus mich so hat werden lassen...?

Zu dieser Vorstellung kannst Du nur kommen, weil Du noch glaubst, dass am 9/11 zwei Flugzeuge in die wtc1,2 getunnelt sind, der Brand oben die Stützen unten zeitgleich und plötzlich zerstört hat und die Türme dann computergenau auf ihre Fundamente gestürzt sind.

Das ginge aber nur, wenn die Physik zu der Zeit Pause gemacht hätte...

Hat sie nicht!


Die Reaktionen der Muslime ist verständlich, da ihr Glaube sie zwingt, darauf zu reagieren. Darum ist Dein Beispiel ungeeignet. Die Barberei geht vom Westen aus, die Muslime reagieren falsch darauf. Sie müssten sauber dagegen ARGUMENTIEREN, das schaffen sie leider nicht. Ihr Glaube macht ihre Möglichkeiten zunichte. Darum sind die Angriffe gegen die Muslime allesamt Verbrechen, AUßER, Sie werden (wie von mir), als Argumente vorgetragen. Da Muslime keine Argumente verwenden, müssen sie zu schnell zu Gewalt greifen. Damit bin ich nicht einverstanden. Jedoch bin ich auch nicht damit einverstanden, dass westliche Schwerverbrecher für erfundene und inszenierte Lügen völkerrechtswidrig Staaten angreifen. Da die Angegriffenen nicht über solche Hightechwaffen verfügen, wie die Aggressoren, wehren sie sich asymetrisch. Das ist ärgerlich aber verständlich.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
#27 Zwei2Raben
Den Schluessel zum Verstaendnis des Koran liefern weder ein Pierre Vogel noch eine Sabatina James.
Ein bisschen komplexer ist der Islam schon und es wundert ein wenig, dass Sie sich nicht anderer Informationsquellen bedienten. Wo Sie sich so viel Muehe mt dem Lesen des Koran machten, wirft dies schon einige Fragen auf.

Wer oder was liefert denn den Schlüssel zum Verständnis des Islam?

Darauf hätte ich aber schon gerne eine Antwort.:cool:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Zu dieser Vorstellung kannst Du nur kommen, weil Du noch glaubst, dass am 9/11 zwei Flugzeuge in die wtc1,2 getunnelt sind, der Brand oben die Stützen unten zeitgleich und plötzlich zerstört hat und die Türme dann computergenau auf ihre Fundamente gestürzt sind.

Das ginge aber nur, wenn die Physik zu der Zeit Pause gemacht hätte...

Hat sie nicht!


Die Reaktionen der Muslime ist verständlich, da ihr Glaube sie zwingt, darauf zu reagieren. Darum ist Dein Beispiel ungeeignet. Die Barberei geht vom Westen aus, die Muslime reagieren falsch darauf. Sie müssten sauber dagegen ARGUMENTIEREN, das schaffen sie leider nicht. Ihr Glaube macht ihre Möglichkeiten zunichte. Darum sind die Angriffe gegen die Muslime allesamt Verbrechen, AUßER, Sie werden (wie von mir), als Argumente vorgetragen. Da Muslime keine Argumente verwenden, müssen sie zu schnell zu Gewalt greifen. Damit bin ich nicht einverstanden. Jedoch bin ich auch nicht damit einverstanden, dass westliche Schwerverbrecher für erfundene und inszenierte Lügen völkerrechtswidrig Staaten angreifen. Da die Angegriffenen nicht über solche Hightechwaffen verfügen, wie die Aggressoren, wehren sie sich asymetrisch. Das ist ärgerlich aber verständlich.

Ah stimmt, ich vergaß, dass Du jener abstrusen VT anhängst...:rolleyes2:
(Mal kurz gefragt: Es gibt doch die Videos mit den einfliegenden Flugzeugen und den nachfolgenden Minuten. Wie erklärst Du deren Existenz? Und die New Yorker Augenzeugen? Alle gekauft?)

Aber selbst angenommen, es wäre so, wie Du es Dir einbildest:
Was treibt die Killer heute dazu, jede Menge Muslime umzubringen, in ihren eigenen Ländern? Was davon wäre als Kampf gegen den Westen zu verstehen?
Das ist total unplausibel.

Zweifler
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich dachte, ich eröffne mal einen Islamthread, weil der fehlt.

ich habe mich in letzter Zeit mit Islam beschäftigt, weil ich der Meinung bin, dass das wichtig ist. Das Christentum setzt dem Islam keine Energie mehr entgegen, weil der Kapitalismus das Christentum aufgefressen hat. Der Kapitalismus selbst tritt jetzt in seine hässlichste faschistische Endphase ein und zeigt sein wahres Gesicht. Menschen werden also Orientierung suchen und der Islam wird in D stark zunehmen. (Nicht im Sinne einer Politisierung, eher individualisiert. So ähnlich wie viele sich für Buddhisten halten, weil sie sich nicht damit beschäftigt haben.) Das kommt daher, dass der Islam durch das Zinsverbot dem Kapitalismus etwas entgegenzusetzen hat. Das Christentum hat das Zinsverbot aufgegeben und geht daher den Weg alles Irdischen.

In D gibt es ungefähr 4 bis 4,5 Millionen Muslime, das sind gut 5%. Sie teilen sich in 4 Hauptstömungen und mindestens 3 Nebenströmungen auf. Davon sprechen sich zwar nicht alle gegenseitig den Glauben ab, aber es gibt dazu eine starke Tendenz. Wer also aufgrund von Studien des Koran, Muslim werden will, bekommt es mit einer unübersehbaren Fülle von Richtungen zu tun, und kommt in der Regel nicht über diese Hürde. Es gibt zwar etwa 10000 Konvertiten im Jahr, es sind aber fast ohne Ausnahme Heiratskonvertiten. Kein Wunder.

Ich bin ja der Meinung, dass wir die Muslime anständig behandeln müssen. Andererseits müssen wir anfangen, ihnen ARGUMENTE entgegenzusetzen.

Ich bin kein Muslim, weil ich finde, dass die Religion nicht in der Lage ist, ihren Anhängern eine funktionierende Grundethik mit auf den Weg zu geben. Eine Ethik, die nicht für alle gilt, ist sinnlos und unvernünftig. Ich kann auch kein Verhalten entwickeln, das ich für ungeeignet zum Zusammenleben halte. Die Offenbarung des Koran ist daher für mich unglaubwürdig und darum kann ich auch keine positiven geeigneten Schlüsse daraus ziehen.

Wenn das so alles stimmen würde, könnte man sogar darüber diskutieren:

Was Du da schreibst, ist blauäugig und falsch!

Schau mal nach - z. B. Mercedes - Aktionäre - wer ist da einer der Hauptaktionäre?

Denkst Du, die verzichten auf ihre Zinsen und Dividenden, nur weil es "unheilig" wäre???

Der Mammon ist wohl doch stärker als der Koran
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Ah stimmt, ich vergaß, dass Du jener abstrusen VT anhängst...:rolleyes2:
(Mal kurz gefragt: Es gibt doch die Videos mit den einfliegenden Flugzeugen und den nachfolgenden Minuten. Wie erklärst Du deren Existenz? Und die New Yorker Augenzeugen? Alle gekauft?)

Aber selbst angenommen, es wäre so, wie Du es Dir einbildest:
Was treibt die Killer heute dazu, jede Menge Muslime umzubringen, in ihren eigenen Ländern? Was davon wäre als Kampf gegen den Westen zu verstehen?
Das ist total unplausibel.

Zweifler

Die Videos sind schlechte Fälschungen. Bei dem einen ist nach der Durchtunnelung die Fassade ein Frame lang unbeschädigt. Bei dem anderen kommt die Nase unbeschädigt auf der anderen Seite heraus. Daran merkt man, dass es sich um Schablonen handelt. Ich finde es eine ernste Zumutung, dass ich solchen Videos glauben soll, das geht für einen Menschen nicht, der nach den wahren Sachverhalten fragt. Ich frage mich, wie Du solche irren Filmfehler nicht ernst nehmen kannst. Es war so wahnsinnig schlampig, als ob die Fälscher die Menschen für völlig verblödet hielten. Solch primitive Täuschungen beleidigen den Verstand. Mit Augenzeugen habe ich nicht gesprochen.
Ansonsten gilt für mich die Physik und die Mathematik. Die Ergebnisse sind so eindeutig, dass ich mich ihnen beuge (zu Anfang widerwillig). Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Warum sich Muslime gegenseitig massenhaft töten, ist mir im Detail unbekannt. Grob habe ich aber gezeigt, dass sich im Islam keine Grundethik etabliert hat. In diesem Punkt weicht der Islam von den meisten Religionen ab. Allerdings hatte auch die Religion der Azteken keine Grundethik hervorgebracht. Darum sind die Azteken ja auch ausgestorben.

Es wäre eine Analyse wert, ob der Koran auch in der Theorie, und nicht nur in der Praxis, eine Grundethik unmöglich macht. ich vermute, dass die starke Unterscheidung zwischen Mann, Frau, Kinder, Gläubige, Ungläubige, Täter, Zeugen... Grundethik zerstört und Vertrauen, Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit nunmöglich macht. Aber das muss sich zeigen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Die Videos sind schlechte Fälschungen. Bei dem einen ist nach der Durchtunnelung die Fassade ein Frame lang unbeschädigt. Bei dem anderen kommt die Nase unbeschädigt auf der anderen Seite heraus. Daran merkt man, dass es sich um Schablonen handelt. Ich finde es eine ernste Zumutung, dass ich solchen Videos glauben soll, das geht für einen Menschen nicht, der nach den wahren Sachverhalten fragt. Ich frage mich, wie Du solche irren Filmfehler nicht ernst nehmen kannst. Es war so wahnsinnig schlampig, als ob die Fälscher die Menschen für völlig verblödet hielten. Solch primitive Täuschungen beleidigen den Verstand. Mit Augenzeugen habe ich nicht gesprochen.
Ansonsten gilt für mich die Physik und die Mathematik. Die Ergebnisse sind so eindeutig, dass ich mich ihnen beuge (zu Anfang widerwillig). Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich denke doch, dass eine so schlampige Fälschung längst Gegenstand vieler öffentlicher Untersuchungen geworden wäre (etwa so wie bei der angeblich gefälschten Mondlandung). Aber soetwas ist mir bzgl. 9/11 noch nie begegnet.
Ansonsten bin ich nicht in der Lage (wg. fehlender Fachkompetenz), Filmsequenzen auf irgendwelche Manipulationen hin zu analysieren. Solltest Du Deine Behauptungen mit seriösen (am besten kriminaltechnischen) Quellen belegen können, wäre das nicht schlecht.

Warum sich Muslime gegenseitig massenhaft töten, ist mir im Detail unbekannt. Grob habe ich aber gezeigt, dass sich im Islam keine Grundethik etabliert hat. In diesem Punkt weicht der Islam von den meisten Religionen ab. Allerdings hatte auch die Religion der Azteken keine Grundethik hervorgebracht. Darum sind die Azteken ja auch ausgestorben.
Damit vertrittst Du genau das, was ich auch meine:
Das PER SE grausame Verhalten in muslimischen Sphären ist ursächlich im Islam verankert. Der Begriff der fehlenden "Grundethik", den Du einführst, erscheint mir da sehr nützlich.

Es wäre eine Analyse wert, ob der Koran auch in der Theorie, und nicht nur in der Praxis, eine Grundethik unmöglich macht. ich vermute, dass die starke Unterscheidung zwischen Mann, Frau, Kinder, Gläubige, Ungläubige, Täter, Zeugen... Grundethik zerstört und Vertrauen, Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit nunmöglich macht. Aber das muss sich zeigen.
Meiner Meinung nach HAT sich das schon gezeigt:
Da der Islam überhaupt nichts anderes "will", als die totale Unterwerfung aller Menschen unter den (als völlig gnadenlos verstandenen) Willen Allahs, wird der einzelne Mensch in dieser Religion GRUNDSÄTZLICH zum NICHTS erklärt.
Das macht (im Bezugsrahmen dieser Lehre) eine Grundethik nicht nur unmöglich, sondern prinzipiell überflüssig.
Die Analysen, die Du vorschlägst, sind also ebenfalls überflüssig.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich denke doch, dass eine so schlampige Fälschung längst Gegenstand vieler öffentlicher Untersuchungen geworden wäre (etwa so wie bei der angeblich gefälschten Mondlandung). Aber soetwas ist mir bzgl. 9/11 noch nie begegnet.
Ansonsten bin ich nicht in der Lage (wg. fehlender Fachkompetenz), Filmsequenzen auf irgendwelche Manipulationen hin zu analysieren. Solltest Du Deine Behauptungen mit seriösen (am besten kriminaltechnischen) Quellen belegen können, wäre das nicht schlecht.

Dafür wurde ja kein Geld zur Verfügung gestellt. Sonst hätte sich die Truther-Bewegung nicht gebildet. NIST hatte mit 2,5 Jahren Verspätung 2Millionen zur Verfügung. Zum Vergleich: Für die Untersuchung der Lewinsky-Affäre wurden zeitnah 30Millionen zur Verfügung gestellt und ausgegeben.
Fordere also wie wir die öffentliche Untersuchung ein und dann wirst Du feststellen, dass dem nicht entsprochen wird. Ziehe daraus nicht allzuviele Schlussfolgerungen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Islam, Islamismus, friedliche Religion, Aller Terror nur Einzelfälle?

Der islamische Terror, der Terror islamischer Fanatiker und Mörder soll nichts mit dem Islam zu tun haben???

Weshalb berufen sich dann alle - alle - islamischen Terroristen auf den Islam, den Koran etc?

Was ist das für eine Religion, auf die sich Mörder, Enthaupter, Terroristen, Gewalttäter, Mädchenentführer-, schänder und -zwangsverheirater berufen??

Um diese Frage wird ständig ein riesengroßer Bogen gemacht!
Politiker, Islamlobhudler und -A.---kriecher behaupten ständig, all diese mörderischen Gewalttaten hätten nichts mit dem Islam zu tun!
Leute, Politiker, Medien, Buchschreiber! Redet endlich Klartext und hört endlich auf mit dieser Islamlobhudelei!

Religion ist Aberglaube, und schon allein von daher ist es nicht etwas, was besonders lobens- und schützenswert wäre.
Das Höchste der Positiv-Gefühle, was man den Religionen und all denen, die fanatisch an ihrem Glauben hängen, sagen kann, ist:
Wir werden Euch ertragen (=tolerieren)!
Aber nur, wenn ihr auch bestimmte Regeln des gegenseitigen Ertragens und Zusamenlebens praktiziert!

Sich über diesen und jeden anderen Aberglauben lustig zu machen, muss erlaubt sein!
Wo leben wir denn!

Ich hoffe, das ist mal wieder klar genug ausgedrückt.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie friedlich ist der Islam wirklich?

Al-Azhar-Universität: IS-Terroristen auf gleiche Art bestrafen
dpadpa – vor 3 Stunden



Die in der islamischen Welt viel geachtete Azhar-Universität in Kairo hat die Gewaltakte der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) scharf verurteilt.

Der IS sei eine «teuflische» Organisation, die einen Krieg gegen Gott führe, sagte Großmufti Scheich Ahmed al-Tajib in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung. Ihre Barbarei werde von Gott nicht anerkannt. Man müsse die Terroristen auf gleiche Weise bestrafen - Kreuzigungen und Verstümmelungen inbegriffen.

Die IS-Extremisten hatten im Internet ein Video veröffentlicht, das die Verbrennung eines jordanischen Piloten bei lebendigem Leibe zeigt. Obwohl die Dschihadisten sich auf islamische Rechtsprechungen beriefen, gebe es keinerlei Grundlagen, die diese Art der «Strafe» rechtfertigen, sagte Al-Tajib. «Das ist ein bösartiger Akt, der von allen Religionen abgelehnt wird.» Der Imam sprach dem jordanischen König Abdullah II. und der jordanischen Bevölkerung sein Beileid aus.

Al-Tajib ist Imam der Al-Azhar-Mosche, die zur Universität gehört. Die Al-Azhar ist mit ihrer Rechtsprechung für Millionen Muslime sunnitischer Glaubensrichtung wegweisend. Sunniten kämpfen auch aufseiten der Terrormiliz Islamischer Staat.
Quelle:https://de.nachrichten.yahoo.com/az...sten-auf-gleiche-art-bestrafen-114914933.html
---------------------------------------------------------------
Bis jetzt habe ich mich an die vielen Beteuerungen gehalten, der Islam
ist friedlich, freundlich und tolerant. Nur Extremisten benutzen ihn
für ihre abartigen, unmenschlichen und perversen Zwecke.

Hier im Artikel lese ich aber, das ein hochrangiger, angesehener
und geachteter Al-Tajib, Imam der Al-Azhar-Mosche, die zur Universität gehört,
dazu aufruft, Man müsse die Terroristen auf gleiche Weise bestrafen - Kreuzigungen und Verstümmelungen inbegriffen.
Die Al-Azhar ist mit ihrer Rechtsprechung für Millionen Muslime sunnitischer Glaubensrichtung wegweisend.
In Jordanien wurden als Racheakt auch gleich zwei Gefangene, darunter
eine Frau, gehenkt.Scharia lässt grüßen.
Ich weis, sie war Selbstmordattentäterin.
Aber wenn ein Oberhaupt des Islam zu Kreuzigungen und Verstümmlungen auffordert, dann werde ich meine Meinung zum Islam noch einmal
überdenken.
Friedlich ist was anderes....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Islamische Theologie fußt auf Gewalt"

Der islamische Terror, der Terror islamischer Fanatiker und Mörder soll nichts mit dem Islam zu tun haben???

Weshalb berufen sich dann alle - alle - islamischen Terroristen auf den Islam, den Koran etc?

Was ist das für eine Religion, auf die sich Mörder, Enthaupter, Terroristen, Gewalttäter, Mädchenentführer-, schänder und -zwangsverheirater berufen??

Um diese Frage wird ständig ein riesengroßer Bogen gemacht!
Politiker, Islamlobhudler und -A.---kriecher behaupten ständig, all diese mörderischen Gewalttaten hätten nichts mit dem Islam zu tun!
Leute, Politiker, Medien, Buchschreiber! Redet endlich Klartext und hört endlich auf mit dieser Islamlobhudelei!

Die Kölnische Rundschau und der Bonner Generalanzeiger haben heute dem Relgionsforscher Ednan Aslan einen langen Artikel mit der Überschrift:

"Islamische Theologie fußt auf Gewalt" gewidmet:

http://www.rundschau-online.de/poli...slam-fusst-auf-gewalt-,15184890,29746322.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de...heologie-fusst-auf-Gewalt-article1553456.html

ch verstehe Leute nicht, die die Position vertreten, die Gewalttaten hätten nichts mit dem Islam zu tun. Sie haben sehr wohl etwas mit dem Mainstream-Islam zu tun! In den Vorschriften der vier prägenden Rechtsschulen, von den Sunniten bis zu den Schiiten, heißt es, man muss jene töten, die Gott und seinen Gesandten beleidigen. In Saudi-Arabien gibt es jede Woche auf ordentlicher Rechtsgrundlage Auspeitschungen und Enthauptungen. Es gehört nur zur Doppelmoral westlicher Politiker, auch Angela Merkel, solche Zustände etwa in Syrien oder im Irak anzuprangern, nicht aber in Riad. Man macht sogar noch Geschäfte mit Saudi-Arabien. Mit diesem Widerspruch kann ich kaum leben.

Gibt es andere Beispiele?

Die Tötung von Homosexuellen wird in jedem Rechtsgrundwerk des Islams gefordert. Es heißt, man solle sie von einem Berg stoßen. Wenn in diesen Tagen Homosexuelle von Hochhäusern in Syrien geschmissen werden, dann werden dort genau diese tradierten Rechtsvorschriften in die Praxis umgesetzt. Der IS könnte seine Geiseln mit den modernen Maschinengewehren erschießen, die er hat - stattdessen kommt es zu Enthauptungen mit dem Messer. Warum? Weil auch die IS-Männer glauben, eine alte Tradition des islamischen Rechts wiederzubeleben. Es ist also höchste Zeit, dass sich muslimische Theologen kritisch mit ihrer Lehre auseinandersetzen. Man kann Leute nicht als Barbaren beschuldigen, wenn sie bloß das Recht, das sie inhaliert haben, in die Praxis umsetzen.

Mal sehen, wie lange dieser Mann zu leben hat.

Uwe
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hey, es gibt offenbar Hoffnung für die humanistische(re) Seite im Islam:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/es_bewegt_sich_was

Jetzt bin ich gespannt...

Zweifler

Dann sind wir da schon zwei in voller Spannung.

Ein schöner Artikel von Hamed Abdel-Samad, welcher ja von User slkz hier bereits als "Islamhasser" entlarvt wurde. :giggle:

Es bewegt sich was

Hamed Abdel-Samad

Kritik und öffentlicher Druck bringen schon was. Die grausame Ermordung des jordanischen Piloten Muath Al-Kasasbeh durch den IS hat eine Welle der Empörung in der arabischen Welt ausgelöst. Nicht nur der IS, der orthodoxe Islam insgesamt stehen nun in der Kritik. Die vom Religionsministerium im Golfstaat Katar betriebene Webseite (http://www.islamweb.net) musste eine alte Fatwa vom Netz nehmen, die die Verbrennung eines Menschen bei lebendigem Leibe aus islamischer Sicht unter bestimmten Umständen zulässt.

Im ägyptischen Fernsehen hat der Journalist Ibrahim Issa zum ersten Mal in der Geschichte des Landes Mohameds Nachfolger und ersten Kalifen des Islam Abu Bakr kritisiert, da er laut der islamischen Quellen einen Abtrünnigen zum Tode verbrannte. Die “recht-geleiteten” vier Kalifen, die nach Mohamed kamen, galten sonst immer als tadellose Vorbilder für alle sunnitischen Muslime.

Es gibt immer mehr öffentliche Aufrufe in Ägypten, die Lehrpläne der religiösen Al-Azhar Institution von der Theologie des Hasses und der Hetze gegen Ungläubige zu bereinigen. Öffentliche Kritik an Al-Azhar hat es früher nie gegeben.

Die Al-Nur Moschee in Berlin, die für ihre orthodoxe Auslegung des Islam bekannt ist, musste einen Prediger vor die Tür setzen, weil er sexuelle Unterwürfigkeit der Frau gegenüber ihrem Mann forderte. Dabei hat er nichts anders gepredigt als das, was in den authentischen Quellen des Islam zu finden ist.

Im Internet tobt eine Diskussion unter jungen gläubigen Muslimen. Viele lehnen Teile der Scharia wie Körperstrafen und Tötung von Apostaten, Kriminalisierung von Homosexuellen deutlich ab.

Es verändert sich langsam was. Viele Muslime haben inzwischen begriffen, dass die Formel “Es hat mit dem Islam nichts zu tun” niemandem mehr hilft, sondern die Probleme eher verschlimmert. Ein inner-islamische Kampf der Kulturen ist voll im Gange. Man sollte jene Kräfte unterstützen, die eine Veränderung herbeiführen wollen, statt die Islamverbände politisch aufzuwerten, die jede kritische Diskussion und somit jede Veränderung im Keime ersticken möchten!

Auch eine Anerkennung des Islam im Sinne von Wulff und Merkel - “Der Islam gehört zu Deutschland” - noch bevor solche Prozesse die nötigen Veränderungen bringen, sind eher kontraproduktiv!

Bezüglich dieses Textes, habe ich bereits ein paar Fragen gestellt. Ich habe schon länger die Hoffnung, dass sich die Menschen zuerst im Nahen Osten teils vom Joch des Islam befreien. Genau in Ländern, in denen die Gesellschaften ein vergleichbar niedriges Durchschnittsalter haben. Enttäuscht wurde ich von Ägypten, als diese Bestrebung im Gros der Islamhörigen untergingen. Der Trend mag dort in die Richtung gehen, zumindest im Iran und einigen der Ölmonarchien. Für Europa sehe ich leider einen gegenteiligen Trend. Viele scheinen das Ausmaß dieses Jochs gar nicht richtig zu begreifen und wünschen es sich herbei. Reformer, Kritiker und mutige Stimmen werden bekämpft, auch von den Dachverbänden.

Etwas suspekt, dass nun bei aller Gräuel unter dem Deckmäntelchen der Religion des Friedens ausgerechnet ein bei lebendigem Leib verbrannter Pilot der Tropfen sein soll, der das Fass zum überlaufen bringt.
Kürzlich wurde auch in der BRD eine schwangere junge Frau bei lebendigem Leib verbrannt. Bei uns wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein. :traurig:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Kölnische Rundschau und der Bonner Generalanzeiger haben heute dem Relgionsforscher Ednan Aslan einen langen Artikel mit der Überschrift:

"Islamische Theologie fußt auf Gewalt" gewidmet:

http://www.rundschau-online.de/poli...slam-fusst-auf-gewalt-,15184890,29746322.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de...heologie-fusst-auf-Gewalt-article1553456.html



Mal sehen, wie lange dieser Mann zu leben hat.

Uwe

Dazu bedarf es nur mal des Lesen des Koran,Gewalt spielt da eine selbstverständliche Rolle.
Keine Ahnung weshalb sich Politiker so aufregen wenn diese Gewalt dann auch praktisch ausge führt wird.
Ist doch selbstverständlich.
Religion wird gelebt und nicht nur in Büchern gelesen.
Die einfachsten Grundprinzipien der Psychologie verstehen die Politiker nicht, sonst würden sie sich nicht so hilflos äussern wie "wir lassen uns durch Gewalt nicht in Furcht versetzten". Ja dann schafft das Zeug raus und dann brauchts auch keine Furcht mehr.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Keine Ahnung, ob User Zoelynn tatsaechlich den Koran gelesen hat, die Bibel und die Tora kennt.
Keine der Theologien ist frei von Gewalt.
Die Ursache des islamistischen Terrors sieht der Publizist Todenhoefer (der den Koran tatsaechlich gelesen hat, zumindest dies glaubhaft versichern konnte) aber wo ganz anders.
Er ist der von mir nachvollziehbaren Meinung, dass der Terror eine Antwort auf die barbarischen Oel-Kreuzzuege des Westens sei und der "Islamische Staat" "Bushs Baby."
"Nicht der Islam ist das Problem, unsere Kriege sind das Problem."

Richtig, "Religion wird gelebt, nicht nur in Buechern gelesen".

Terror hat keine Religion - Krieg auch nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
Is eine Gesellschaft frei, wenn sie wehrhaft ist? Ich widerspreche dem Grundsatz der...
Bald nur noch E-Autos
Hybridfahrzeuge sind tatsächlich die Nummer eins mit den meisten Bränden pro 100.000...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben