Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Da werden einige "Staatsmänner" neidisch nach China schauen:

https://www.reuters.com/article/us-...ly-tightening-his-grip-on-power-idUSKCN1GN07E
Es soll ja damit auch in China verboten werden negativ über den chinesischen Präsidenten zu schreiben und zu reden.

Ich glaube, dass Putin so etwas auch gefallen könnte. :coffee:

Das würde Dir doch bestimmt auch gefallen!
Stell Dir mal vor, alle hiesigen Teilnehmer würden zusätzlich noch dazu verdonnert, Dir für jeden Deiner Beiträge
"Leckerlies" geben zu müssen.

Gruß, hoksila
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Moin,
sehr verwunderlich, dass du den User [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] noch nie so peinlich gekommen bist. :giggle:

Woran das wohl liegen mag? :kopfkratz:

Darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Lange. Gründlich. Sehr gründlich!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Lange. Gründlich. Sehr gründlich!

:giggle: :winken:

Du solltest dir einmal Gedanken über deine Verschlafenheit machen, aber der Kaffee kann noch so kalt sein,
du bist dir fürs aufwärmen nicht zu schade.

:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
:giggle: :winken:

Du solltest dir einmal Gedanken über deine Verschlafenheit machen, aber der Kaffee kann noch so kalt sein,
du bist dir fürs aufwärmen nicht zu schade.

:giggle:

Wenn du mal schlau wirken möchtest, lass die Buchstaben weg.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das würde Dir doch bestimmt auch gefallen!
Stell Dir mal vor, alle hiesigen Teilnehmer würden zusätzlich noch dazu verdonnert, Dir für jeden Deiner Beiträge
"Leckerlies" geben zu müssen.

Gruß, hoksila

Das ist nicht anzunehmen, ich konnte immer schon "abgeben" und war so gesehen nie "Machtbesessen".

Wie läuft dein Betrieb, machste alles selbst oder kannste auch "abgeben"?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Darüber kann man leider nur gequält schmunzeln, über solche Äußerungen.

Worum geht es?

http://www.tagesschau.de/ausland/usa-atomwaffen-105.html

Klar, dass die Chinesen und die Russen sofort wieder den Finger heben und darüber
hinaus die eigenen militärischen Aktivitäten immer schön als völlig defensiv bezeichnen.

Das diese defensive militärische Haltung nicht so stimmt, sieht man am Beispiel China.

Man muss nur einmal ins "Chinesische Meer" schauen, also "weit" weg von den derzeitigen
"Problem-Regionen". Dort fährt China mit großer militärischer Flotte auf um sich letztendlich
Inseln, die teilweise sehr weit vom chinesischen Festland liegen, einzuverleiben.

Die Anrainer-Staaten, die teilweise nahe dieser Inseln leben, habe natürlich keine Chancen
gegen diese "defensiven" Aktivitäten des chinesischen Militärs.

Vietnam, Taiwan, Brunei, Malaysia und die Philippinen beanspruchen einzelne Inselgruppen, die geographisch
in der Nähe ihrer Territorien liegen. China hingegen beansprucht mehr als 80 Prozent des Gewässers und ist
eifrig dabei, einzelne Inseln etwa vor der philippinischen Küste aufzuschütten und zu Militärstützpunkten auszubauen.



Es kommt mal wieder Bewegung ins Spiel um die Rohstoffe im "Südchinesischen Meer" zu sichern.

https://www.reuters.com/article/us-...south-china-sea-western-pacific-idUSKBN1H103L

Interessant ist auch dieser Satz aus dem Artikel:
"......the air force said on Sunday, calling such exercises the best preparation for war."

Sind halt Worte vom chinesischen Militär und als "gutartig" anzusehen, kämen solche
Worte vom amerikanischen Militär..............:cool:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn du mal schlau wirken möchtest, lass die Buchstaben weg.

Danke, und ein Top.
Den kannte ich noch net....

Dankbar
Debitist

P.S.
Er wird 3 mal heulen.
Das erste Mal, wenn er Deine Zeile liest.
Das 2. Mal, wenn Du es ihm erklärst, und
das dritte Mal, wenn er es begreift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Danke, und ein Top.
Den kannte ich noch net....

Dankbar
Debitist

P.S.
Er wird 3 mal heulen.
Das erste Mal, wenn er Deine Zeile liest.
Das 2. Mal, wenn Du es ihm erklärst, und
das dritte Mal, wenn er es begreift.

Also weint er nur 2 mal.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Unsere chinesischen Genossen haben sich dann mal das berühmte Faschistenalmanach - Menschenrechtsbericht vorgenommen.
Bekanntlich verfaßt das Almanach die Faschistenverbrechergemeinde USA samt Darmbewohnern:
https://de.sputniknews.com/politik/20180424320465432-china-usa-menschenrechte/

Als Verfasser dieses Dekrets würde ich mich einfach mal in Länder begeben, in denen ich auf der Kriegsverbrecher - Verurteiltenliste stehe.
Die letzten Sätze unter dem Galgen wären dann schon mal den Bericht wert:)))

kh
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Streit um die Spratly-Inseln.

Da schwillt z.Zt. ein noch weiterer Konflikt auf der Bühne in Sachen Rohstoffvorkommen langsam an.

https://www.reuters.com/article/us-...n-south-china-sea-outposts-cnbc-idUSKBN1I336G

Dieser Satz aus dem Artikel stimmt mich ein wenig nachdenklich:

"China has made no mention of any missile deployments but says its military facilities in the Spratlys are purely defensive,
and that it can do what it likes on its own territory."

Wenn man sich einmal die "Örtlichkeiten" anschaut, dann ist China von diesen Spratly-Inseln weit entfernt und
die wirklichen s.g. Anrainer-Staaten der Spratly-Inseln liegen meiner Meinung nach wesentlich näher an diesen Inseln
und diese hatten ja auch längst Ansprüche angemeldet.

Hat China diese Inseln geschenkt bekommen, in einem Krieg erobert oder gar den Anrainer-Staaten abgekauft?

Na ja,
China hatte ja schon militärische "Einsätze" im Bereich dieser Inseln durchgeführt und dabei auch Boote versenkt und
auch Fischer getötet. Wer von den Anrainer-Staaten kann sich schon gegen so eine militärische Übermacht wehren?
Aber genau darauf werden die Chinesen bauen. Wie können sich nun die Anrainer-Staaten wehren? Die haben natürlich
auch ein sehr starkes Interesse an den dortigen Rohstoffen? Die werden sich vermutlich mit den USA verbünden.

Selbst wenn man nach dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen geht, haben die Anrainer-Staaten mehr Rechte
auf diese Spratly-Inseln und das entsprechende Meeresgebiet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Da schwillt z.Zt. ein noch weiterer Konflikt auf der Bühne in Sachen Rohstoffvorkommen langsam an.

https://www.reuters.com/article/us-...n-south-china-sea-outposts-cnbc-idUSKBN1I336G

Dieser Satz aus dem Artikel stimmt mich ein wenig nachdenklich:

"China has made no mention of any missile deployments but says its military facilities in the Spratlys are purely defensive,
and that it can do what it likes on its own territory."

Wenn man sich einmal die "Örtlichkeiten" anschaut, dann ist China von diesen Spratly-Inseln weit entfernt und
die wirklichen s.g. Anrainer-Staaten der Spratly-Inseln liegen meiner Meinung nach wesentlich näher an diesen Inseln
und diese hatten ja auch längst Ansprüche angemeldet.

Hat China diese Inseln geschenkt bekommen, in einem Krieg erobert oder gar den Anrainer-Staaten abgekauft?

Na ja,
China hatte ja schon militärische "Einsätze" im Bereich dieser Inseln durchgeführt und dabei auch Boote versenkt und
auch Fischer getötet. Wer von den Anrainer-Staaten kann sich schon gegen so eine militärische Übermacht wehren?
Aber genau darauf werden die Chinesen bauen. Wie können sich nun die Anrainer-Staaten wehren? Die haben natürlich
auch ein sehr starkes Interesse an den dortigen Rohstoffen? Die werden sich vermutlich mit den USA verbünden.

Selbst wenn man nach dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen geht, haben die Anrainer-Staaten mehr Rechte
auf diese Spratly-Inseln und das entsprechende Meeresgebiet
.

da fallen einen glatt noch andere Inseln ein, die weit, mit unter sehr weit von ihren Besatzungsstaaten entfernt liegen ^^

Falklandinseln
Lesbos
Hawaai....

https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii-Territorium
Der US-Kongress verabschiedete die Newlands Resolution, infolgedessen das ehemalige Königreich und die spätere Republik Hawaiʻi durch die Vereinigten Staaten annektiert wurden. Die territoriale Geschichte von Hawaii schloss eine Zeitperiode zwischen 1941 und 1944 ein, in der die Inseln unter Kriegsrecht standen. Die Zivilregierung war aufgelöst und ein Militärgouverneur wurde ernannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
da fallen einen glatt noch andere Inseln ein, die weit, mit unter sehr weit von ihren Besatzungsstaaten entfernt liegen ^^

Falklandinseln
Lesbos
Hawaai....

https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii-Territorium
Der US-Kongress verabschiedete die Newlands Resolution, infolgedessen das ehemalige Königreich und die spätere Republik Hawaiʻi durch die Vereinigten Staaten annektiert wurden. Die territoriale Geschichte von Hawaii schloss eine Zeitperiode zwischen 1941 und 1944 ein, in der die Inseln unter Kriegsrecht standen. Die Zivilregierung war aufgelöst und ein Militärgouverneur wurde ernannt.


:kopfkratz: :kopfkratz:
Warum eröffnest du dann kein neues Thema zu den
Falklandinseln, Lesbos und Hawaii??

Kannste mal wieder nicht beim Thema bleiben, hast wohl wieder viel Anti-USA-Propagandamaterial zum einstreuen. :coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
:kopfkratz: :kopfkratz:
Warum eröffnest du dann kein neues Thema zu den
Falklandinseln, Lesbos und Hawaii??

Kannste mal wieder nicht beim Thema bleiben, hast wohl wieder viel Anti-USA-Propagandamaterial zum einstreuen. :coffee:

die USA hattest Du doch hier als "potentiellen Verbündeten" mit ins Boot (Thema) geholt....
also heul nicht rum.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
die USA hattest Du doch hier als "potentiellen Verbündeten" mit ins Boot (Thema) geholt....
also heul nicht rum.


Mein kleiner Schlaumeier, ich heule nicht rum.
Wenn du diesen Konflikt, zu dem ich schon etliche Beiträge geschrieben habe,
verfolgen würdest, dann würdest du feststellen, dass die Anrainer-Staaten die USA
schon längst um Hilfe gebeten hatten, zu vermitteln.

Dürfen nur deine Lieblingsstaaten und Lieblings-Diktatoren z.B. der Assad andere Staaten um Hilfe bitten?

Wenn du nun nichts zum eigentlichen Thema etwas schreibst, werde ich dir nicht antworten.
Ich habe absolut keine Lust auf deine evtl. seitenlangen Nebenbaustellen und Nebelkerzen einzugehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Mein kleiner Schlaumeier, ich heule nicht rum.
Wenn du diesen Konflikt, zu dem ich schon etliche Beiträge geschrieben habe,
verfolgen würdest, dann würdest du feststellen, dass die Anrainer-Staaten die USA
schon längst um Hilfe gebeten hatten, zu vermitteln.

Dürfen nur deine Lieblingsstaaten und Lieblings-Diktatoren z.B. der Assad andere Staaten um Hilfe bitten?

Wenn du nun nichts zum eigentlichen Thema etwas schreibst, werde ich dir nicht antworten.
Ich habe absolut keine Lust auf deine evtl. seitenlangen Nebenbaustellen und Nebelkerzen einzugehen.

Die USA versucht nun einmal mit Aller Macht die Vasallenstaaten und Schattenregierungen am Leben zu erhalten um sich selbst "über Wasser zu halten".
Doch letztlich wird auch dieses "Imperium" irgendwann in den Annalen der Geschichte untergehen.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Erfolg fuer die Menschenrechte?

Liu Xia, die Witwe des vor einem Jahr verstorbenen Friedensnobelpreistraegers Liu Xiabo darf das Land verlassen und ist wohl auf dem Weg in die BRD.
Hoffentlich kann ihr hier mit einer Behandlung geholfen werden. Ein Ableben in China waere in der Weltoeffentlichkeit sicherlich nicht gut kommentiert worden.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...eger-liu-xiaobo-darf-ausreisen-a-1217560.html

Hier noch ein Beitrag aus Epochtimes DE

https://www.epochtimes.de/china/li-...vor-wirtschaftsinteressen-haben-a2489302.html

und hier die englischsprachige Seite von Epochtimes

https://www.theepochtimes.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ihr wolltet doch schon immer mal etwas über faschistische Traditionspflege wissen:
https://de.sputniknews.com/politik/...-wird-um-ein-englischsprachiges-land-reicher/

Die Faschistendiktatur Taiwan will sich zum USBundesstaaten entwickeln.
Das wird zwar von Faschisten gewünscht, ist aber garantiert nicht mehrheitsfähig:))
Wie scheint, muß China nicht mit dem eigenen Militär, Taiwan zurückholen.
Das macht die Taiwanische Bevölkerung selbst:)))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben