Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Russlands Regierung tritt zurück – Putin schlägt neuen Regierungschef vor

https://www.merkur.de/politik/russl...n-medwedew-kreml-moskau-news-zr-13442562.html

Moin!
So spielt man Diktatur und nennt es Demokratie . Die Russen beherrschen das Spiel wirklich gut
Vielleicht sollten all die Topleute dir wir in Berlin haben, mal da in die Lehre gehen.Um uns verjüngt es sich an der Staatsspitze aber Merkel bleibt kleben, undank unbegrenzter Regierungszeit. Hat schon was von einer Monarchie. Putin halte ich für patriotischer und weniger unterwürfig vor den großen Kapitaleignern. Rund ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland ist abgehängt und ohne Lobby. Auch in diesem Punkt ist die personelle Frage an der Regierungsspitze redundant - egal ob in Russland oder Deutschland.Eine gut geplante und abgestimmte Aktion. Medwedew wird Sicherheitschef, Lawrow der neue Ministerspräsident und Putin bleibt noch 5 Jahre, bis dann Medwedew soviel gelernt hat, dass er Putins Nachfolger wird.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Michail Mischustin: Wer ist der neue Mann in Russlands Politik?

Michail Mischustin soll neuer russischer Regierungschef werden. Eine überraschende Wahl - die Erinnerungen an Putins Aufstieg hervorruft.

Wer ist der neue Mann in Russlands Politik?

Das plötzliche Auftauchen von Michail Mischustin auf der großen politischen Bühne Russlands ruft Erinnerungen an den Beginn der Karriere Wladimir Putins hervor. Auch der damalige Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB war öffentlich kaum bekannt, als ihn Präsident Boris Jelzin im August 1999 zum Ministerpräsidenten ernannte.

Das gilt nun auch für Mischustin, den Putin zum Nachfolger des überraschend zurückgetretenen Ministerpräsidenten Dmitrij Medwedjew kürte. Die für den heutigen Donnerstag angesetzte Bestätigung in der Duma gilt als Formsache. Dabei hat der bisherige Leiter der russischen Bundessteuerbehörde kaum politische Erfahrung. Er gehört auch keiner Partei an.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-russlands-politik/ar-BBZ0vma?ocid=spartandhp

Kann ich nicht nachvollziehen, wird man sehen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Na ja, immerhin hat Rußland sehr rechtzeitig die Grenzen zu China dichtgemacht, als bei uns immer noch Flugzeuge mit chinesischen Touristen landeten.
Ausländer wurden - als sie noch einreisen durften - sofort in 14-tägige Quarantäne geschickt.
Die geplante Volksabstimmung über die Verfassungsänderung wurde mittlerweile auf unbegrenzte Zeit verschoben.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Mir fällt auf, in bestimmten Regionen wie dem arabischen Raum, Rußland, Afrika oder auch Großteilen Lateinamerikas hört man recht wenig von der Pandemie. Dabei hat man dort doch teils und oft natürlich auch notgedrungen eher...legere Gesundheitsstandards. ;-/ Seltsam, seltsam, und nun stelle man sich vor, im Land der hysterischen Yallah, Yallah Rufer bricht die Coronakrise aus! ;-D Aber warum tut es das augenscheinlich nicht? Die wuseln doch wild durcheinander da alle. Wobei, in Israel und Saudi Arabien scheint es wohl partiell angekommen. Und Rußland hat erfolgreich Eindämmungs- bzw. Abschottungspolitik betrieben, obwohl es nebenan bei China liegt? Vielleicht. Oder dämmen bestimmte Regierungen eher die INFORMATIONEN ein?

Und ich muß ja jetzt doch mal sagen, was Putin da mit seinen Amtszeitbegrenzungen abzieht, das ist nicht mehr lustig. :-/ Mal eben kurz alles resetten, und dann auf ein Neues, oder was? Was ist DAS denn für eine Gesetzgebung und Rechtssprechung? Da könnte man auch gleich so ehrlich sein und die entsprechende Passage im Gesetzbuch mit 'nem fetten Edding durchstreichen und "Hau weg, den alten Scheiß!" rufen. :cool:
Ich meine, ich sehe es ja auch zwiegespalten. Wenn ein Präsident wie etwa der große Hugo Chavez nun mal ungebrochen beliebt ist und gute Arbeit macht, warum seine Regierungszeit dann begrenzen - wenn das Volk überwiegend quasi in frenetischem Eifer "Bitte bleib!" ruft? Andererseits könnte dem Präsidenten, etc. die Macht zunehmend zu Kopf steigen und könnten Mehrheiten, wie etwa in Deutschland, einfach zu sehr manipulierte Idioten sein, um was zu merken. Und könnte sich so ein Präsident a la Berlusconi oder Sarkozy, etc. immer fester verankern und dabei auch immer üblere Machenschaften anwenden, wie etwa die richtigen Seilschaften aufzubauen und kräftig zu schmieren, Gesetze ihm/ihr genehm umschreiben, Rechte einschränken, etc..
Ich bleibe hin- und hergerissen. Denke ich an Chavez, so sehe ich die Vorteile UNBEGRENZTER Regierungszeiten. Denke ich aber an sowas wie Kohl und Merkel... ;-P Es sollte ohnehin nicht zu viel an einer einzigen Person hängen; dann steht das Ganze oft auf tönernen Füßen...
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mir fällt auf, in bestimmten Regionen wie dem arabischen Raum, Rußland, Afrika oder auch Großteilen Lateinamerikas hört man recht wenig von der Pandemie. Dabei hat man dort doch teils und oft natürlich auch notgedrungen eher...legere Gesundheitsstandards. ;-/ Seltsam, seltsam, und nun stelle man sich vor, im Land der hysterischen Yallah, Yallah Rufer bricht die Coronakrise aus! ;-D Aber warum tut es das augenscheinlich nicht? Die wuseln doch wild durcheinander da alle. Wobei, in Israel und Saudi Arabien scheint es wohl partiell angekommen. Und Rußland hat erfolgreich Eindämmungs- bzw. Abschottungspolitik betrieben, obwohl es nebenan bei China liegt? Vielleicht. Oder dämmen bestimmte Regierungen eher die INFORMATIONEN ein?

Und ich muß ja jetzt doch mal sagen, was Putin da mit seinen Amtszeitbegrenzungen abzieht, das ist nicht mehr lustig. :-/ Mal eben kurz alles resetten, und dann auf ein Neues, oder was? Was ist DAS denn für eine Gesetzgebung und Rechtssprechung? Da könnte man auch gleich so ehrlich sein und die entsprechende Passage im Gesetzbuch mit 'nem fetten Edding durchstreichen und "Hau weg, den alten Scheiß!" rufen. :cool:
Ich meine, ich sehe es ja auch zwiegespalten. Wenn ein Präsident wie etwa der große Hugo Chavez nun mal ungebrochen beliebt ist und gute Arbeit macht, warum seine Regierungszeit dann begrenzen - wenn das Volk überwiegend quasi in frenetischem Eifer "Bitte bleib!" ruft? Andererseits könnte dem Präsidenten, etc. die Macht zunehmend zu Kopf steigen und könnten Mehrheiten, wie etwa in Deutschland, einfach zu sehr manipulierte Idioten sein, um was zu merken. Und könnte sich so ein Präsident a la Berlusconi oder Sarkozy, etc. immer fester verankern und dabei auch immer üblere Machenschaften anwenden, wie etwa die richtigen Seilschaften aufzubauen und kräftig zu schmieren, Gesetze ihm/ihr genehm umschreiben, Rechte einschränken, etc..
Ich bleibe hin- und hergerissen. Denke ich an Chavez, so sehe ich die Vorteile UNBEGRENZTER Regierungszeiten. Denke ich aber an sowas wie Kohl und Merkel... ;-P Es sollte ohnehin nicht zu viel an einer einzigen Person hängen; dann steht das Ganze oft auf tönernen Füßen...

Das ist das alte Dilemma: Ein Tyrannei mit einem guten Tyrannen ist nun mal die beste denkbare Regierungsform. Blöd ist halt, dass es so wenige gute Tyrannen gibt, und dass auch der beste Tyrann mal stirbt und die Nachfolge in aller Regel nicht befriedigend gelöst ist.

Insofern sollte man sich in der Regel auf den bösen Tyrannen einrichten und seine üblen Wirkungen wenigstens auf dem Umweg über die Regierungszeit beschränken.

Die Russen scheinen gerade einen Mittelweg zu beschreiten: Sie belassen die Begrenzung im Gesetz und machen für ihren guten Tyrannen eine Ausnahme. Wollen wir hoffen, dass es ihnen gelingt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Putin kommentiert erstmals George-Floyd-Proteste in den USA


Blah, blah
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Putin zur weiteren Strategie Russlands auf deutsch


 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Putin zur weiteren Strategie Russlands auf deutsch


[vo=youtube;-Pc0xuSZ0AQ]https://www.youtube.com/watch?v=-Pc0xuSZ0AQ[/video]


>17Minuten, wenigstens eine Zusammenfassung hättest du bringen können, aber dazu war die Prinzessin zu faul. Wie arrogant ist das denn ?
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Erdo versucht jetzt, Russland unter Druck zu setzen, indem er Aserbaidschan auf Armenien aufhetzt.
Türken haben Aserbaidschan sogar Unterstützung im Falle des Krieges zugesichert.

Beim Schusswechsel zwischen Aseris und Armeniern,gab es mindestens 9 Tote, 5 Aseris und 4 Aras.

Russen müssen Armenien beschützen -ODKB halt.
Russen bewaffnen Aserbaidschan (Ex ODKB Mitglied) mit modernen Waffen - Geschäft halt.


Er ist halt einfach ein starker Führer:giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Herr Maas fliegt zu Besuch nach Moskau.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...ussland-ukraine-konflikt-libyen-sergej-lawrow

Bestimmte Streit-Themen braucht er gar nicht erst anzusprechen ( Ukraine, Syrien, Spionage im Bundestag, Berliner Tiergarten-Mord ), das wäre derzeit nicht wirklich zielführend.

Weiterkommen könnte man vielleicht bei folgenden Themen:
- NordStream2
- Auslieferung des Wirecard-Managers
- Interesse dt. Forschungsinstitute und Virologen, den heute von russ. Seite zugelassen Corona-Impfstoff zu prüfen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Putin: Weltweit erster Corona-Impfstoff in Russland offiziell registriert

In Russland ist weltweit zum ersten Mal ein Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus registriert worden. Das erklärte der russische Staatschef Wladimir Putin bei einem Treffen mit der Regierung. "Eine meiner Töchter hat sich bereits impfen lassen", sagte Putin. Die klinischen Tests des in Russland entwickelten Impfstoffes sind laut Muraschko mittlerweile abgeschlossen. Der Impfstoff wurde vom staatlichen Gamaleja-Institut für Epidemiologie und Mikrobiologie in Moskau entwickelt. Der Impfstoff wird ab Januar 2021 für die Bevölkerung erhältlich sein.


Über die Inhaltsstoffe nichts gesagt. Impfung ist freiwillig
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.679
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Putin: Weltweit erster Corona-Impfstoff in Russland offiziell registriert

In Russland ist weltweit zum ersten Mal ein Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus registriert worden. Das erklärte der russische Staatschef Wladimir Putin bei einem Treffen mit der Regierung. "Eine meiner Töchter hat sich bereits impfen lassen", sagte Putin. Die klinischen Tests des in Russland entwickelten Impfstoffes sind laut Muraschko mittlerweile abgeschlossen. Der Impfstoff wurde vom staatlichen Gamaleja-Institut für Epidemiologie und Mikrobiologie in Moskau entwickelt. Der Impfstoff wird ab Januar 2021 für die Bevölkerung erhältlich sein.


Über die Inhaltsstoffe nichts gesagt. Impfung ist freiwillig

... und in westlichen Medien erzält man wieder "viel zu gefährlich".

Putin soll böse bleiben ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
... und in westlichen Medien erzält man wieder "viel zu gefährlich".

Putin soll böse bleiben ...

Da fehlen noch ein paar Studien, wird berichtet, und dass man erstaunt sei, wie weit die Russen seien. Da lese ich jetzt eher einen guten Schlag Be-und etwas Verwunderung raus.

(Dass er jetzt bei mir einen Stein im Brett hat, weil sich seine Tochter hat impfen lassen, kannstde dir denken *feix*
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Putin ist in meiner Achtung sehr gesunken. Die Entwicklung eines neuen Impfstoffs benötigt etwa 6 bis 10 Jahre. Wie man den Dreck in sich reinjauchen lassen kann ist mir schleierhaft. Da gehört eine ganze Menge Verachtung seiner selbst und anderer dazu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben