Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seid ihr für den Notfall gerüstet?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seid ihr für den Notfall gerüstet?

Gestern las ich zu meinem erstaunen folgenden Artikel:

Anhang anzeigen 1832

Sofort schoss mir in den Kopf warum ausgerechnet jetzt auf den "Leuchtturm" hingewiesen wird. Gerade jetzt wo es doch so viele Turbolenzen in unserer Gesellschaft gibt.
Bin dem Artikel dann weiter gefolgt und fand diesen Artikel:
http://www.berliner-zeitung.de/berl...in-der-strom-ausfaellt,10809148,26111346.html

Was schon nicht uninteressant war zu erfahren. Ist es eine leichte Annäherung an die Bürger um zu sagen: " Bereitet euch vor" ?

Davon ganz abgesehen wehrte Terrorristen, hier bei mir, welches sich Berlin nennt, reicht es völlig aus einen Knotenpunkt der S-Bahn lahm zu legen um eine Katastrophe zu verursachen. Ich empfehle hier den Ostbahnhof.

Während mein Tipp von euch ausgearbeitet wird, werde ich mir überlegen was ich denn so für den Notfall so bräuchte. *in Baumarkt renn*

Und ihr, liebe User, könnt meine Liste erweitern.

Gaskartuschen
Diesel
Dosenfutter
.
.
.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.563
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Gestern las ich zu meinem erstaunen folgenden Artikel:

Anhang anzeigen 1832

Sofort schoss mir in den Kopf warum ausgerechnet jetzt auf den "Leuchtturm" hingewiesen wird. Gerade jetzt wo es doch so viele Turbolenzen in unserer Gesellschaft gibt.
Bin dem Artikel dann weiter gefolgt und fand diesen Artikel:
http://www.berliner-zeitung.de/berl...in-der-strom-ausfaellt,10809148,26111346.html

Was schon nicht uninteressant war zu erfahren. Ist es eine leichte Annäherung an die Bürger um zu sagen: " Bereitet euch vor" ?

Davon ganz abgesehen wehrte Terrorristen, hier bei mir, welches sich Berlin nennt, reicht es völlig aus einen Knotenpunkt der S-Bahn lahm zu legen um eine Katastrophe zu verursachen. Ich empfehle hier den Ostbahnhof.

Während mein Tipp von euch ausgearbeitet wird, werde ich mir überlegen was ich denn so für den Notfall so bräuchte. *in Baumarkt renn*

Und ihr, liebe User, könnt meine Liste erweitern.

Gaskartuschen
Diesel
Dosenfutter
.
.
.

Auf was willste dich denn vorbereiten?

Auf einen Terroranschlag?

Daß du nichts mehr einkaufen kannst? Das Szenario wäre möglich aber eher unwahrschlich daß das überregional eintritt. Und dazu bräuchte es einen weiten EMP (ohne Elektronik können die Läden weder was verkaufen (Kassen) noch was nachbestellen) zudem derzeit kein Terrorist in der Lage ist.

Daher kann ich nur raten lebe einfach weiter wie bisher.
 
OP
GlattEis
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf was willste dich denn vorbereiten?

Auf einen Terroranschlag?

Daß du nichts mehr einkaufen kannst? Das Szenario wäre möglich aber eher unwahrschlich daß das überregional eintritt. Und dazu bräuchte es einen weiten EMP (ohne Elektronik können die Läden weder was verkaufen (Kassen) noch was nachbestellen) zudem derzeit kein Terrorist in der Lage ist.

Daher kann ich nur raten lebe einfach weiter wie bisher.

Vorbereiten um das überleben zu sichern. Wir haben uns gestern mal so Gedanken gemacht was zu tun wäre.
Natürlich kam man dann auch darauf, dass, wenn kein Strom, dann auch keine Kassen. Was bleibt einem übrig als sich aufzuteilen und plündern zu gehen.
Zum Glück sind wir nicht in Amyland wo jeder Grundstücksbesitzer Eindringlinge erschießen darf. :p

Dennoch, sehr verwunderlich dass diese Information zu diesem Zeitpunkt rausgegeben werden.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.563
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Daß die Feuerwehren solche Einheiten haben finde ich jetzt nicht besonders verwunderlich, die müssen eh für alles gewappnet sein.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
also wenns soweit ist werden ich mit meiner familie schnellstmoeglich an den baykalsee uebersiedeln. dort sollte es problemlos moeglich sein weiter jagen und fischen zu gehen und normal weiterzuleben, nat. nicht mit dem komfort aber der ist eh nicht notwendig.
dann koennen die sich hier von mir aus die koeppe einhauen mir wurst.

das ueberleben dahin sollte kein problem sein, da ich gelernt habe mit waffen umzugehen und auch ohne grosse hilfsmittel mein ueberleben zu sichern. dies habe ich auch an meine kinder weitergegeben und gebe es auch an meine enkel weiter, damit die spaeter (sie werden es sicher brauchen) nicht wehrlose ueberlebensunfaehige opfer sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Strom ?

man möge sich nur mal vorstellen das in einem knackigen winter ( so -15 grad über mehrere tage hatten wir schon länger nicht mehr) der strom ausfällt, großflächig.
da spielt es keine rolle ob ich nahrungsmittel hab oder nicht, in diesem land sind wohl die meisten so an den komfort gewöhnt das sie unter diesen umständen wohl erfrieren werden, wer kann heute noch einen kohleofen bedienen ? wer hat noch sowas ? oder eine alternative die ohne strom funktioniert.

das dies nicht möglich ist halte ich für ein gerücht, sowas hats schon gegeben, nur eben nicht großflächig genug und durch unwetter hervor gerufen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Gestern las ich zu meinem erstaunen folgenden Artikel:

Anhang anzeigen 1832

Sofort schoss mir in den Kopf warum ausgerechnet jetzt auf den "Leuchtturm" hingewiesen wird. Gerade jetzt wo es doch so viele Turbolenzen in unserer Gesellschaft gibt.
Bin dem Artikel dann weiter gefolgt und fand diesen Artikel:
http://www.berliner-zeitung.de/berl...in-der-strom-ausfaellt,10809148,26111346.html

Was schon nicht uninteressant war zu erfahren. Ist es eine leichte Annäherung an die Bürger um zu sagen: " Bereitet euch vor" ?

Davon ganz abgesehen wehrte Terrorristen, hier bei mir, welches sich Berlin nennt, reicht es völlig aus einen Knotenpunkt der S-Bahn lahm zu legen um eine Katastrophe zu verursachen. Ich empfehle hier den Ostbahnhof.

Während mein Tipp von euch ausgearbeitet wird, werde ich mir überlegen was ich denn so für den Notfall so bräuchte. *in Baumarkt renn*

Und ihr, liebe User, könnt meine Liste erweitern.

Gaskartuschen
Diesel
Dosenfutter
.Zwille
.Pfeil und Bogen.
Trinkwasserfilter

Ich empfehle das Kanzleramt!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
also wenns soweit ist werden ich mit meiner familie schnellstmoeglich an den baykalsee uebersiedeln. dort sollte es problemlos moeglich sein weiter jagen und fischen zu gehen und normal weiterzuleben, nat. nicht mit dem komfort aber der ist eh nicht notwendig.
dann koennen die sich hier von mir aus die koeppe einhauen mir wurst.

das ueberleben dahin sollte kein problem sein, da ich gelernt habe mit waffen umzugehen und auch ohne grosse hilfsmittel mein ueberleben zu sichern. dies habe ich auch an meine kinder weitergegeben und gebe es auch an meine enkel weiter, damit die spaeter (sie werden es sicher brauchen) nicht wehrlose ueberlebensunfaehige opfer sind

Den Wohnwagen ans Auto und erst mal weg.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Folgen....

...der Überbevölkerung machen sich dann bemerkbar.Solange die Infrastruktur ok ist , sieht man die Probleme nicht , bzw will sie nicht sehen.Sobald es aber kritisch wird , will jeder schnell weg.
Verrückte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zur bäuerlichen Ausstattung für das Leben gehörte in die Aussteuer schon das Totenhemd.
Man kann übertreiben.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
zur bäuerlichen Ausstattung für das Leben gehörte in die Aussteuer schon das Totenhemd.
Man kann übertreiben.

ist doch gut, denn schon mit der geburt kannste taeglich den loeffel abgeben.
das ist das einzige im leben was sicher ist.
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!

Erich Kästner
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!

Erich Kästner


Wir schreiben die Blumen nicht auf
- Warum das, sie sind das Schönste?
- Weil die Blumen "vergänglich" sind
- Was heißt vergänglich?
Aber was bedeutet "vergänglich"?
- Das heißt: "vom baldigen Entschwinden bedroht"
- Ist meine Blume vom baldigen Entschwinden bedroht?
- Gewiss!

Der kleine Prinz
Setze für Blumen Menschen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.621
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich erwarte das Beste und bereite mich auf das Schlimmste vor:

- Konserven für mindestens 2 Monate
- Wasser ebenso 150 Liter
- Dosenbrot
- Corned Beef
- Käse und Butter (vakumisiert)
- Spiritus und Kocher
- Pfefferspray. Tipp bekam ich von einem Polizisten.
- Motorradkleidung mit Protektoren inkl. Helm (man weiß ja nie;)).
- Taser. Merkwürdigerweise wegen des Lasers in der BRD "verboten". Allerdings ist mir mein Leben zu lieb, um auf so was zu achten.;). Ich habe ihn allerdings gekauft (2002), als er noch erlaubt war.

Und last, but not least: Energie

Ich hoffe, ich konnte helfen.:D
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt Waffen die nur das Leben vernichten. Vorrat hilft dabei wenig. Deshalb daran arbeiten das Jahr 2015 zu überwinden und kriegsfrei zu halten.
Statt Vorrat geht auf die Strassen und verlangt Frieden ...
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Neue VT?

Hier könnte die nächste Wahrheit enthüllt werden! [MENTION=1025]Lutz[/MENTION] ich warte und hoffe auf Dich.

Was ist hier los? Die Feuerwehr bekommt neue Fahrzeuge um Bürger im Falle eines größeren Schadensereignisses zu Informieren und zu warnen. Früher gab es dafür Sirenen und alle haben das Radio angemacht. Heute wird die Information per Mobiltelefon weiter geleitet. Das dafür Mobilesendemasten verwendet werden macht ja auch Sinn. Das eventuell auch der Bürger an solch einem Fahrzeug auch den nächsten Weg zum Sammelpunkt gezeigt bekommt macht auch Sinn.
Was wird hier daraus gemacht?
Weltuntergangszenarien werden befürchtet weil mal etwas Geld in den Katastrophenschutz gesteckt wird. Wird kein Geld reingesteckt wird geschrien das die Regierung ihre Bürger nicht schützt.
Der Kauf dieser Fahrzeuge scheint der Verdeckte Aufruf zu sein sich für einen wenn nicht Weltuntergang so doch zumindest auf ein riesiges Schadensereignis vorzubereiten.

Was könnte passieren?
Stromausfall in Berlin? Gasexplosion? Austritt von Gefahrgütern? Massenanfall von Verletzten? Flugzeugabsturz? Und viele andere Dinge.

Das ist aber nicht was in den Köpfen einiger abgeht! Nein hier muss es schon etwas richtig großes sein.
Hier wird ja anscheinend von einen Atomkrieg oder von einem Terrorakt mithilfe einer Nuklearexplosion gedacht, mindestens!
Das da der Weg an den Baikalsee eventuell nicht mehr zumindest nicht per Auto/Flugzeug/Bahn machbar ist wird dabei völlig verdrängt. Das der Wohnwagen am Auto schon nach wenigen Metern nicht mehr weiterkommt da es sicher auch andere die wunderbare Idee haben Hauptsache weg. Das 150 Liter Wasser im Verhältnis zu Konserven für 2 Monate nicht ausreicht.
Das wird alles ausgeblendet.

Unterhaltsam ist dieses ich packe meinen Koffer Spiel aber schon. Gerade da einige das doch ernst nehmen.

Da ist noch Platz für eine schöne Verschwörungstheorie! Nein Tschuldigung. Da ist noch Platz für die absolute Wahrheit warum gerade jetzt in den Katastrophenschutz investiert wurde.

Die einzigen wirklich sinnige und unterhaltsame Beiträge kommen von [MENTION=2353]Zoelynn[/MENTION] und [MENTION=2385]Debatte[/MENTION]. Danke dafür.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Jesus, die Jünger und alle anderen Christen haben sich vom Judentum emanzipiert. Die...
Die Revolution der...
Rettet Deutschland und die Welt Das organisierte Böse bekämpft das Gute mit einer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben