Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lustiger Fall des Plagiats

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bewusst? Unbewusst? Glaube ich nicht ... aber was veranlasste den Künstler so stupide "abzupinseln"?



Sandow Birk: The Liberation of Baghdad, oil on canvas,2006



В. Волков: Освобождение Минска,1944
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Bewusst? Unbewusst? Glaube ich nicht ... aber was veranlasste den Künstler so stupide "abzupinseln"?



Sandow Birk: The Liberation of Baghdad, oil on canvas,2006



В. Волков: Освобождение Минска,1944

vielleicht die "Lüge" die hinter beiden Bildern steht?
denke mal das keiner der Panzer und Besatzer durch die Einheimische Bevölkerung als "Befreier" betrachtet wurde,
in so fern wäre es dann eine Persiflage
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bewusst? Unbewusst? Glaube ich nicht ... aber was veranlasste den Künstler so stupide "abzupinseln"?



Sandow Birk: The Liberation of Baghdad, oil on canvas,2006



В. Волков: Освобождение Минска,1944
Es wäre interessant die Motivation des Künstlers zu erfahren.
An eine Auftragsarbeit glaube ich nicht, denn ein Amerikaner der die Befreiung Bagdads heroisch abgebildet haben möchte wählt als Vorbild vermutlich nicht die "Befreiung von Minsk".
Insofern vielleicht ein wenig ironisch und regierungskritisch gemeint.
Wird aber wirklich nicht aus dem Bild klar.
Zumal ich es handwerklich unteres Mittelmaß finde.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Es wäre interessant die Motivation des Künstlers zu erfahren.
An eine Auftragsarbeit glaube ich nicht, denn ein Amerikaner der die Befreiung Bagdads heroisch abgebildet haben möchte wählt als Vorbild vermutlich nicht die "Befreiung von Minsk".
Insofern vielleicht ein wenig ironisch und regierungskritisch gemeint.
Wird aber wirklich nicht aus dem Bild klar.
Zumal ich es handwerklich unteres Mittelmaß finde.

So ist es, es ist handwerklich unteres Mittelmaß und inhaltlich ist es "mittleres Untermaß".
Solche "Künstler" bedienen sich einfach wo sie wollen. Da stimmt schon die Perspektive, die Größe der Figuren ist auch schon vorhanden. Der Typ war einfach nicht in der Lage eine eigene Komposition zu bilden. Die Pazer der Amis sind nicht neue Bauart, die Farben relativ gleichgültig...

Kultur geht anders.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bewusst? Unbewusst? Glaube ich nicht ... aber was veranlasste den Künstler so stupide "abzupinseln"?



Sandow Birk: The Liberation of Baghdad, oil on canvas,2006



В. Волков: Освобождение Минска,1944


Ich glaube nicht das das stupide abgepinselt wurde, es handelt sich um eine Gegenüberstellung und ich denke der Wert der Arbeit liegt darin das man ziemlich krass erkennt, das vor den Wirtschaftskriegen der Kapitalisten niemand verschont bleibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben