Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 70!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:giggle: Rente mit 70, finde ich Prima! Jeder der will der soll auch können! Allerdings unter Fortzahlung der Sozialversicherungsbeiträge auch durch den Arbeitgeber! Ausgestattet mit einem Kündigungsschutz, damit die Arbeitgeber auch ja die alten Böcke arbeiten lassen! Wie ich das einschätze werden es überwiegend gutbezahlte außertarifliche Mitarbeiter sein, mit Dienstwagen, 1. Klasse Krankenhaus und Flüge in der Business Class! Mitarbeiter die, so wie ich das erlebt habe, nur sehr ungerne ihre Stelle in der sie häufig ihre Mitarbeiter arbeiten lassen, verlassen müssen! Ich gönne den Arbeitgebern "Opas" als Abteilungsleiter oder Hauptabteilungsleiter!!
Das aufjaulen möchte ich hören!!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
:giggle: Rente mit 70, finde ich Prima!
Ob Rente mit 60 oder 70. Das Rentensystem taugt nichts mehr zur Altersversorgung weil keine Kinder mehr da sind die die Rente erwirtschaften für die die bald in Rente gehen.
Das Rentensysten taugte nur für eine bestimmte Zeit.
Überge mal,Jede Generation muss Mher Kinder bekommen als die vorhergehende,dass geht später ins Unermessliche.
Der richte Weg die sozialistische Solidargemeischaft in der alles sozialisiert ist, die kleinste sozialisierte Gemeinschaft ist die Familie und danach die Sippe.
Es bedarf einer grundlegeneden Neuordnung , den neuen Menschen
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ob Rente mit 60 oder 70. Das Rentensystem taugt nichts mehr zur Altersversorgung weil keine Kinder mehr da sind die die Rente erwirtschaften für die die bald in Rente gehen.
Das Rentensysten taugte nur für eine bestimmte Zeit.
Überge mal,Jede Generation muss Mher Kinder bekommen als die vorhergehende,dass geht später ins Unermessliche.


Natürlich muss nicht jede Generation mehr Kinder als die vorangegangene bekommen.
Für den Erhalt der Renten reichen ca. 2,5 Kinder je Elternpaar.

Den Kollaps des jetztigen Systems wird man mittelfristig nur dann erreichen können, wenn der Rentenbezug an das Vorhandensein der Mindestkinderzahl gekoppelt ist.
Ergo: keine (eigenen) Kinder = keine Rente.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
:giggle: Rente mit 70, finde ich Prima!
Ich meine, man müßte das dem jeweiligen Mann/Frau überlassen, wann er/sie in Rente geht. Mit 65 finde ich selbst zu früh. Deshalb habe ich mir, als ich in den "vorzeitigen" Ruhestand genötigt wurde, einen Gewerbeschein geholt und arbeite von Zeit zu Zeit für meine ehemaligen Vorgesetzten als "Berater".:D. Das Schöne daran ist, daß nur ich für einige Dinge das Hintergrundwissen habe, so daß ich den 4-fachen Stundensatz berechne, den ich früher bekommen habe. I luv it!! Und da ich nach einigen Querelen mit dem Finanzamt steuerfrei gestellt bin, bekomme ich das netto! Ab und zu ist das Leben wirklich nicht zu toppen!
Aber im Ernst, wer arbeiten möchte, soll das solange tun, solange es körperlich geht. Das Geistige setze ich voraus!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Natürlich muss nicht jede Generation mehr Kinder als die vorangegangene bekommen.
Für den Erhalt der Renten reichen ca. 2,5 Kinder je Elternpaar.




Uwe
Bei 2,5 wächst schon die Bevölkerung pro Generation,es werden also quantitativ immer mehr werden müssen, wobei 2,5 zu kurz gegriffen ist, da nicht alle Vollzeitig bist ins Rentenalter einzahlen werden. Ich nehme 3,00 als Mindestmass,kriegen ja auch nicht alle Kinder.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei so vielen Arbeitslosen und fehlende Perspektive für Auszubildenden wäre ganz klug wenn das Rentenalter auf 50-55 Jahre eintreffen wäre. Zum einem wird es fast so gut wie keine Arbeitslosen und zum anderen können die Rentner die Rente auch tatsächlich genießen.

Faustregel: Je höher die Rentenalter, desto höhe Arbeitslosigkeit und Unzufriedenheit.

Daher RENTE ab 50 bis 55 und es werden mehr Kinder gezeugt und die Leistung wird so wie erwartet sein.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Bei so vielen Arbeitslosen und fehlende Perspektive für Auszubildenden wäre ganz klug wenn das Rentenalter auf 50-55 Jahre eintreffen wäre.
Du vergiesst dass dann schlagartig Beiträge fehlen zur Deckung der Rente die jetz gezahlt wird.
Werden ja nicht mehr Jugendliche dadurch.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du vergiesst dass dann schlagartig Beiträge fehlen zur Deckung der Rente die jetz gezahlt wird.
Werden ja nicht mehr Jugendliche dadurch.

Eindeutig Nein.
Gesetzliche Rentenantritt von 50-55 ist nicht nachteilig. Es läuft wie üblich, nur dass Arbeitsplätze für jüngere Arbeitnehmer freigegeben werden.

Beispiel:
A ist 55 Jahre alt. Er ist ab sofort im Rentenalter. Kommt kein Ersatz durch einen jüngeren Arbeitnehmer im Betracht, arbeitet der Rentner weiter bis das Ersatz eintrifft, jedoch nicht länger als der Rentner 65 Jahre alt wird.

Es hat in vielen bereichen zum Vorteil dass die jüngeren mit neuester Technologie die Älteren und ältere Technologie ersetzen. Der Rentner muss sich nicht kaputt arbeiten und die Technologie hat die Chance je 20-25 Jahren fortschrittlich geändert bzw. verbessert zu werden. Die Welt gehört dann den Jüngeren und nicht Alten. Automatisch werden sich andere Bereichen verbessern. Die Rentenbeiträge werden ja fortlaufend gezahlt, sogar mehr bringen als heute der Fall ist.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]
Werden ja nicht mehr Jugendliche dadurch.

Doch, es werden automatisch mehr Jugendlichen geben. Das ist das Gesetz der Natur. Die Natur wird Menschen aktivieren mehr Kinder zu zeugen.

Beispiel:
A zeugt einen Kind. 20 Jahren später hat das Kind ein sicheres Arbeitsplatz. Und je 30 Jahren werden ca. 40 Millionen Arbeiter gebraucht. Aktuell liegt es bei 55 Jahren. Verbesserung um fast der Hälfte. Bezogen auf 40 Mio. Arbeitnehmer werden ca. 20 Mio. neue Arbeitsplätze entstehen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Eindeutig Nein.
Gesetzliche Rentenantritt von 50-55 ist nicht nachteilig.
Paar Fehler in deiner Rechnung,es fehlt an qualifiziertem Nachwuchs.
Der Nachwuchs zahl weniger ein als der ältere Arbeiter , da er mehr verdient.
das Geld fehlt der Rentenkasse
Der neue Rentner hat zu wenig eingezahlt um dievolle Rente zu bekommen die mit 65 fällig wäre.
Man muss länger arbeiten um das Problem rein über die Arbeitszeit regeln zu wollen.
Sollte eigentlich einleuchten.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Paar Fehler in deiner Rechnung,es fehlt an qualifiziertem Nachwuchs.
Der Nachwuchs zahl weniger ein als der ältere Arbeiter , da er mehr verdient.
das Geld fehlt der Rentenkasse
Der neue Rentner hat zu wenig eingezahlt um dievolle Rente zu bekommen die mit 65 fällig wäre.
Man muss länger arbeiten um das Problem rein über die Arbeitszeit regeln zu wollen.
Sollte eigentlich einleuchten.

Veraltete Politik sieht überall dort Fehler was gegen die veraltetet Politik sprechen. Es geht grundsätzlich nicht um Rentenhöhe, das was die Alten erwirtschaften können die jüngeren viel besser und mehr.

Ein 25-jähriger hat mehr Power als ein 55-jähriger. Doppelt so viel. Doch ein 55-jähriger eine Stunde braucht, wird ein 25-jähriger die Arbeit in 30 Minuten erledigen. Was es Qualität angeht sind Älteren nicht besser als die Jüngeren.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ein 25-jähriger hat mehr Power als ein 55-jähriger. Doppelt so viel. Doch ein 55-jähriger eine Stunde braucht, wird ein 25-jähriger die Arbeit in 30 Minuten erledigen. Was es Qualität angeht sind Älteren nicht besser als die Jüngeren.
Ich habe dir doch eben noch erklärt , es fehlt an qualifiziertem Nachwuchs,musst wohl überlesen haben.Ältere Mitarbeiter arbeitenmeist sorgfältiger als Junge ,nur mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe dir doch eben noch erklärt , es fehlt an qualifiziertem Nachwuchs,musst wohl überlesen haben.Ältere Mitarbeiter arbeitenmeist sorgfältiger als Junge ,nur al so.

Die Mischung machts aus Erfahrung und frischen Wissen. Du wirst Jung genau so brauchen wie Alt.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe dir doch eben noch erklärt , es fehlt an qualifiziertem Nachwuchs,musst wohl überlesen haben.Ältere Mitarbeiter arbeitenmeist sorgfältiger als Junge ,nur mal so.

Habe Dir schon längst geantwortet. A braucht Ersatz bevor er sich vom Arbeit verabschiedet. Es gibt junge Professoren etc.. Die Medizin braucht immer jüngere Ärzte und Techniker, und die neueste Technik wird immer besser und aktueller. Ärzte z.B. schon ab einem Alter von 50 Jahren werden so verwirrt dass sie sehr leicht Patienten verwechseln können. Und was willst Du ja mit einem 64k-Modem anfangen, wenn es ab 100 MB/s gibt? Deutschland braucht nun mal Zukunft und Fortschritt. Das was Deutschland im Moment hat sind defekte Zahnräder, sie gehören ausgetauscht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir fällt auf, daß noch keiner vom 3. Reich, den IMmigranten und den Neo NaZis geschrieben hat. Wäre doch DER perfekte Fred dafür.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ärzte z.B. schon ab einem Alter von 50 Jahren werden so verwirrt dass sie sehr leicht Patienten verwechseln können.
Sorry mein Hausartz ist über 60 und der hat ein Haarriss im Knochen vermutet den man beim röntgen im Krankenhaus von mehreren jüngeren Ärtzten nicht entdeckt bzw Vermutet wurde.
Und das auf Grund von längerer Erfahrung. Also.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry mein Hausartz ist über 60 und der hat ein Haarriss im Knochen vermutet den man beim röntgen im Krankenhaus von mehreren jüngeren Ärtzten nicht entdeckt bzw Vermutet wurde.
Und das auf Grund von längerer Erfahrung. Also.

Kunstfehler kommt vor, das kann man nicht ausschließen.

Meines Wissens sind ältere Ärzte sehr überlastet. Sollen als Beamten gelten weil sie das Volk pflegen. Mit 50-55 in die Rente und sollen sich richtig entspannen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Paar Fehler in deiner Rechnung,es fehlt an qualifiziertem Nachwuchs.

- Arbeiten bis 70 - was für viele Menschen nach einer Horrorvorstellung klingt, kann für andere durchaus erfüllend und für die Unternehmen sehr hilfreich sein Weil die Wirtschaft Fachkräfte braucht, fordert die Bundesagentur für Arbeit (BA) nun neue Pläne für einen späteren Renteneintritt." Natürlich ist das erfüllend für die Unternehmen! Und auf einmal sind wieder Fachkräfte gefragt?
Ich dachte, die werden aus dem Ausland rangekarrt
. Hat dieser Typ eigentlich schonmal selbst was gearbeitet? Was für ein armes Land das hier ist, indem Milliarden für Pleitebanken verschleudert werden. Und der gefolgsame Michel arbeitet dafür auch noch bis 70.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.555
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Generationenrente gehört nicht mehr in die heutige Zeit, das wurde schon seit Jahrzehnten vorgerechnet.
Ist eigentlich auch ganz logisch.

1. Bekommen wir viel zu wenig Kinder.

2. Bekommen die Jungen viel zu wenig Arbeit, was auch wieder klar ist seitdem Bergbau und Industrie überwiegend weggefallen sind. Und dieser ganze IT und Informatikkram der wird ziemlich überschätzt, ich habe schon langzeitarbeitslose Fachkräfte kennengelernt. Und qualifizieren, ja das bringt halt nicht viel, wenn die Stellen dazu kaum da sind. Im Grunde könnte man jedem der nicht irgendwie geistig eingeschränkt ist zu nem Akademiker ausbilden, aber was nützt das wenn die keine Stelle dafür finden?

Die Altersarmut lässt sich nur mit einer Kombination aus Grundrente und Privatvorsorge verhindern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben