Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kuba

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach all den Jahren, in denen die USA Kuba unterdrückt hat, war das auch bitter nötig. Eigentlich war noch mehr nötig, aber von einem rückgratlosen Versager wie Obama hätte ich viel weniger erwartet.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da sitzen demnächst die US Medien mit im Boot und dann sind die Kommunisten bei Zeiten von Bord.

Das ist nicht zu befürchten, mein lieber [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Mediale Anstrengungen zielen auf eine langfristisge Strategie. Und die überlebt das Regime USA nicht:))))
Dazu darf gesagt sein, daß es us-gesteuerten Propagandamedien, nicht möglich sein wird, in Kuba, erfolgreich zu senden. Das ist ausgeschlossen:))))
Dem Ganzen kann man aber auch deutlich den Wind aus den Segeln nehmen. Zu einer Aufhebung des Embargos wird es einfach nicht kommen, weil das Pseudoparlament darüber abstimmen muß. In dem Zusammenhang erinnere ich gern an diverse Waffenreduktionsverträge zwischen Reagan und Gorbatschow, wovon nicht einer das Pseudoparlament erfolgreich passiert hat:)))
Das inkludiert auch diverse Zusagen, die NATO nicht weiter nach Osten auszudehnen. Das sieht heute, ganz anders aus.
Grundsätzlich weiß jeder Kommi, daß Verträge mit Faschisten, nicht mal die Tinte wert sind, mit der die verfaßt wurden und werden.
Kommunisten sehen darin eine Gelegenheit, ihre Politik, der Welt gegenüber, zu zeigen. Kommunistische Propaganda, sozusagen.
Wir sehen aber, insgesamt, eine andere Strategie.
Da reicht allein der Blick nach Venezuela und wie die ungewählte, faschistsiche Diktatur EU agiert:
https://amerika21.de/2014/12/110191/venezuela-ep-resolution
Natürlich mit dem Erfolg, daß die gesagt bekommen, was sie sind!
Man möchte, seitens der USA und EU, nur das, mittlerweile, großflächig vereinte Süd- und Mittelamerika, entzweien und dabei diverse Kompetenzen streuen, um "Geld" zu sparen. Die europäischen Faschisten nehmen den Spielball gern auf. Zum eigenen Nachteil übrigens. Auch da, wird deren Wirtschaft, total zusammenbrechen, wie im Asiatischen.
Die Taktik mit dem "einen Schritt zurück" a la Lenin, hat zunächst einmal, weltpolitisch betrachtet, die grobe Einheit der Blogfreien gebracht, womit ja die BRICS und etliche damit zusammenhängende Bündnisse entstanden. Dazu ist anzumerken, daß diese Länder damit auch eine gewisse wirtschaftliche Macht erreichen konnten, ohne am Tropf der Sowjetunion zu hängen. Bekanntlich hatte das die Sowjetunion, maßgeblich geschwächt. Auch innenpolitisch. Rechnen wir, nur um mal die Zahlen zu vergleichen, daß jeder Sowjetbürger, 25% seines Einkommens, allein für die Solidarität aufwendete, dann sind das mal schon erhebliche Beträge.

kh
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
In Kuba gabs noch nie kommunisten, das war nur ein übriggebliebener Stellvertreter des Soviet-Sozialismus.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das ist nicht zu befürchten, mein lieber [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Mediale Anstrengungen zielen auf eine langfristisge Strategie. Und die überlebt das Regime USA nicht:))))
Dazu darf gesagt sein, daß es us-gesteuerten Propagandamedien, nicht möglich sein wird, in Kuba, erfolgreich zu senden. Das ist ausgeschlossen:))))
Dem Ganzen kann man aber auch deutlich den Wind aus den Segeln nehmen. Zu einer Aufhebung des Embargos wird es einfach nicht kommen, weil das Pseudoparlament darüber abstimmen muß. In dem Zusammenhang erinnere ich gern an diverse Waffenreduktionsverträge zwischen Reagan und Gorbatschow, wovon nicht einer das Pseudoparlament erfolgreich passiert hat:)))
Das inkludiert auch diverse Zusagen, die NATO nicht weiter nach Osten auszudehnen. Das sieht heute, ganz anders aus.
Grundsätzlich weiß jeder Kommi, daß Verträge mit Faschisten, nicht mal die Tinte wert sind, mit der die verfaßt wurden und werden.
Kommunisten sehen darin eine Gelegenheit, ihre Politik, der Welt gegenüber, zu zeigen. Kommunistische Propaganda, sozusagen.
Wir sehen aber, insgesamt, eine andere Strategie.
Da reicht allein der Blick nach Venezuela und wie die ungewählte, faschistsiche Diktatur EU agiert:
https://amerika21.de/2014/12/110191/venezuela-ep-resolution
Natürlich mit dem Erfolg, daß die gesagt bekommen, was sie sind!
Man möchte, seitens der USA und EU, nur das, mittlerweile, großflächig vereinte Süd- und Mittelamerika, entzweien und dabei diverse Kompetenzen streuen, um "Geld" zu sparen. Die europäischen Faschisten nehmen den Spielball gern auf. Zum eigenen Nachteil übrigens. Auch da, wird deren Wirtschaft, total zusammenbrechen, wie im Asiatischen.
Die Taktik mit dem "einen Schritt zurück" a la Lenin, hat zunächst einmal, weltpolitisch betrachtet, die grobe Einheit der Blogfreien gebracht, womit ja die BRICS und etliche damit zusammenhängende Bündnisse entstanden. Dazu ist anzumerken, daß diese Länder damit auch eine gewisse wirtschaftliche Macht erreichen konnten, ohne am Tropf der Sowjetunion zu hängen. Bekanntlich hatte das die Sowjetunion, maßgeblich geschwächt. Auch innenpolitisch. Rechnen wir, nur um mal die Zahlen zu vergleichen, daß jeder Sowjetbürger, 25% seines Einkommens, allein für die Solidarität aufwendete, dann sind das mal schon erhebliche Beträge.

kh

Konkret sieht das dann so aus:
http://kommunisten.de/index.php?opt...rktsozialismusq&catid=45:interviews&Itemid=95

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Marktsozialismus ist eben ein Problem das sich nur bei Marx ergibt, ein Sozialismus auf freiwirtschaftlicher Basis hätte, weil natürlich gewachsen, solches Problem nicht.

Ganz so ist es nicht, mein lieber [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Lese den Marx noch mal und Du wirst merken, daß Marx mit dieser Art Wirtschaft,
überhaupt keine Probleme hat:))))
Marx empfielt die Planwirtschaft, die nach seinen Erhebungen ( man bedenke den damaligen Stand und auch die Weitsicht von Marx),
die beste Form der Wirtschaft ist. Er spricht ausnahmslos von einem "Ideal" und "idealerweise".
Der Vorteil liegt auch klar auf der Hand.

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ganz so ist es nicht, mein lieber [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Lese den Marx noch mal und Du wirst merken, daß Marx mit dieser Art Wirtschaft,
überhaupt keine Probleme hat:))))
Marx empfielt die Planwirtschaft, die nach seinen Erhebungen ( man bedenke den damaligen Stand und auch die Weitsicht von Marx),
die beste Form der Wirtschaft ist. Er spricht ausnahmslos von einem "Ideal" und "idealerweise".
Der Vorteil liegt auch klar auf der Hand.

kh

Nachdem Marx gestrandet ist wissen wir aber das die Planwirtschaft zu Korruption, Mangelwirtschaft und Schlendrian geführt hat, auch der technische Fortschritt ist dann nicht gegeben.
Die Gleichmacherei funktioniert eben nicht, der Individualismus ist halt das Maß aller Dinge und freie Menschen brauchen auch freie Märkte.
Darüber hinaus hat eine Planwirtschaft gegenüber kapitalistischen Märkten nicht den Hauch einer Chance, einfach schon deshalb nicht weil ausgebeutete Arbeitssklaven eine viel höhere Produktivität erreichen.

Eine Freiwirtschaft dagegen verteilt den Wohlstand gleichmäßig weil das Eigentum am Produktionsmittel ohne den Zins uninteressant ist, darüber hinaus haben wir aber an kapitalistischen Märkten den Vorteil das unsere Verbraucherpreise zinsanteilsfrei daher kommen.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nachdem Marx gestrandet ist wissen wir aber das die Planwirtschaft zu Korruption, Mangelwirtschaft und Schlendrian geführt hat, auch der technische Fortschritt ist dann nicht gegeben.
Die Gleichmacherei funktioniert eben nicht, der Individualismus ist halt das Maß aller Dinge und freie Menschen brauchen auch freie Märkte.
Darüber hinaus hat eine Planwirtschaft gegenüber kapitalistischen Märkten nicht den Hauch einer Chance, einfach schon deshalb nicht weil ausgebeutete Arbeitssklaven eine viel höhere Produktivität erreichen.

Eine Freiwirtschaft dagegen verteilt den Wohlstand gleichmäßig weil das Eigentum am Produktionsmittel ohne den Zins uninteressant ist, darüber hinaus haben wir aber an kapitalistischen Märkten den Vorteil das unsere Verbraucherpreise zinsanteilsfrei daher kommen.

Mit dem Aufbau eines sozialistischen Staates, der den Sturz des kapitalistischen Systems als Vorleistung erfordert, ist nicht die Bevölkerung ausradiert oder gar erneuert wurden. Die Bevölkerung, die sich im Laufe eines kapitalistischen Räuberlebens, an diese Lebensart gewohnt hat, muß erst mal wieder lernen, in normalen, menschlichen Verhältnissen zu leben. Allein die Sucht, für einen suggerierten Einkaufsvorteil von drei Euro, zwanzig Kilometer hin und zurück fahren zu wollen, ist der Beleg dafür, daß in dieser Gesellschaft mit Schinken nach Schnitzelfleisch geschmissen wird. Nach der Devise, ist das Maul das größte menschliche Organ:))))

Deine Art Wirtschaft möchte ich mal sehen, wenn Du von Deiner Außenwelt, embargiert wirst, bis Dir das Maul zufriert:))))
Dann haste Freiwirtschaft vom Feinsten!

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Deine Art Wirtschaft möchte ich mal sehen, wenn Du von Deiner Außenwelt, embargiert wirst, bis Dir das Maul zufriert:))))
Dann haste Freiwirtschaft vom Feinsten!

kh


Wenn ich dabei derart autark bin wie die Russen lasse ich es drauf ankommen.:cool:
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wenn ich dabei derart autark bin wie die Russen lasse ich es drauf ankommen.:cool:

In dieser beneidenswerten Situation sind die Wenigsten, mein lieber [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
"Beneidenswert" muß man aber, dennoch, in Anführungszeichen setzen.
Von der Rohstoff - Fülle her, könnte man Rußland mit dem Kongo vergleichen:))))
Ich gehe jetzt davon aus, daß Du weißt, welche natürlichen Bedingungen in Rußland herrschen usw..
Wenn Du in der Tiefe dieses Landes warst, kannst Du Dir schon gewisse Vorstellungen machen.
Du würdest dabei, eine völlig neue Vorstellung von Natur haben!

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
In dieser beneidenswerten Situation sind die Wenigsten, mein lieber [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
"Beneidenswert" muß man aber, dennoch, in Anführungszeichen setzen.
Von der Rohstoff - Fülle her, könnte man Rußland mit dem Kongo vergleichen:))))
Ich gehe jetzt davon aus, daß Du weißt, welche natürlichen Bedingungen in Rußland herrschen usw..
Wenn Du in der Tiefe dieses Landes warst, kannst Du Dir schon gewisse Vorstellungen machen.
Du würdest dabei, eine völlig neue Vorstellung von Natur haben!

kh

Ich war noch nicht im Kongo, aber Russland ist das Größte Land der Erde und hat etwa 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich war noch nicht im Kongo, aber Russland ist das Größte Land der Erde und hat etwa 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe.

Abbaubar heißt nicht automatisch, daß Du an diese Fülle auch rankommst, [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Du würdest Dir auch wünschen, das Ganze im Kongo machen zu dürfen, statt im Sibirischen.
Bekanntlich wurde der Panama-Kanal nicht von den Amis selbst gebaut.
Und der ist, im Vergleich mit der Weite Rußlands, wohl Aussage genug.
An den paar Kilometern Kanal, sind, offiziell zugegeben, etwa 28000 Menschen zu Grunde gegangen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Panamakanal

Das entspricht in etwa, der Entfernung von Chemnitz nach Dresden!
Wir reden von "wohnlichen" Temperaturen.
Und, ganz ehrlich:
Ich habe in Sibirien, persönlich gesehen, wie dort, westliche Großmäuler, den Schwanz eingezogen haben oder vom Hofe geschickt wurden:))))

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Abbaubar heißt nicht automatisch, daß Du an diese Fülle auch rankommst, [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
Du würdest Dir auch wünschen, das Ganze im Kongo machen zu dürfen, statt im Sibirischen.
Bekanntlich wurde der Panama-Kanal nicht von den Amis selbst gebaut.
Und der ist, im Vergleich mit der Weite Rußlands, wohl Aussage genug.
An den paar Kilometern Kanal, sind, offiziell zugegeben, etwa 28000 Menschen zu Grunde gegangen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Panamakanal

Das entspricht in etwa, der Entfernung von Chemnitz nach Dresden!
Wir reden von "wohnlichen" Temperaturen.
Und, ganz ehrlich:
Ich habe in Sibirien, persönlich gesehen, wie dort, westliche Großmäuler, den Schwanz eingezogen haben oder vom Hofe geschickt wurden:))))

kh

Tja Mädel du hast eben die schöpferische Kraft des Freigeldes nicht in deiner Betrachtung.
Stell dir mal vor ich komme nicht an die Bodenschätze weil mir einfach das Wissen und das Werkzeug fehlt, dafür aber habe ich aber zinslose Kredite und ich verspreche dir das mir die Unternehmer die Bude einrennen um meine Bodenschätze zu heben.

Stell dir weiter vor Putin würde nun den Rubel mit einer Umlaufsicherung von 12% versehen, 12% pro Jahr, in Kürze wäre jede Fremdwährung aus dem Markt.
Warum?
Schlechtes Geld verdrängt gutes Geld (Greshamsches Gesetz).
Innerhalb von 2-3 Jahren hätten die Russen eine florierende Wirtschaft weil das Geld automatisch in den Markt drückt.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die DKP hat Euch mal einen kleinen Beitrag von Kuba reingestellt:
http://news.dkp.suhail.uberspace.de/2015/01/die-demokratischste-diktatur-der-welt/

In der DDR war das Wahlsystem übrigens, ähnlich, sogar gleich, bis auf die Parteienauswahl:))))
Da sind dann solche Meldungen, echte Vergleiche:
http://deutsche-wirtschafts-nachric...h-zweit-pension-vom-steuerzahler-finanzieren/

Geschrieben haben das die jungen Leute:
https://berichteaushavanna.wordpress.com/2015/01/13/die-demokratischste-diktatur-der-welt/#more-227

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Blackbyrd Kuba Amerika 26
B Kuba Amerika 0
Compa Kuba Amerika 68
Britta Obama lockert Embargo gegen Kuba Amerika 51

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die neue Kultur.
Woher kommt denn dein ganzer Hass? HaSS ist ein bözes Wort , einigen wir uns auf eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben