Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China löst USA als größte Wirtschaftsmacht ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Der Chinamann hat das Monopolyspiel ja auch später begonnen, also endet es auch etwas später, mit all der Umverteilung - allerdings verhältnismäßig schneller, da er von vorneherein keine große Kaufkraft im Lande aufgebaut hat und alles auf Dumping basiert (gilt auch für das zweite Hurra-"Wunder" namens Indien) -, und diese lächerlichen Strohfeuer in den USA - diese kurzen Zwischenhügel auf der ewigen Talfahrt - haben rein gar nichts zu bedeuten. Die werden für die Durchhaltepropaganda mißbraucht, und wie die USA ihre Arbeitslosenstatistiken (hier und dort hingewürfelte, nicht wirklich verifizierte Umfragen, soweit ich weiß) erheben und frisieren, ist noch lächerlicher als das, was hier bei uns abgeht. :cool: China hat nie eine nennenswerte Kaufkraft im Lande aufgebaut, die USA reißen selbige immer weiter ab, was die Massen angeht, also ist das Ende vom Lied bez. der Binnenwirtschaft absehbar auf kurz oder auch etwas länger. Und welcher systemische Exportpartner steckt nicht in der Krise und hat immense Wohlstandsgefälle?
Wie sage ich da doch immer wieder gern...game over. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben