Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Menschenleben unterschiedlich viel Wert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Da das Tugcethema geschlossen wurde , also ein neues.

Wir haben momentan die Proteste in den USA ,wegen toter Farbiger durch Polizeigewalt.
Aber der farbige Präsident hält sich sehr zurück , obwohl täglich neue Fälle bekannt
werden - wird man im Weißen Haus etwa heller.

Um Tugce gab es einen tagelangen Medienwirbel.

Heute diese Nachricht :

http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Nord/Ueberfall-auf-NP-Markt-Spuerhunde-suchen-Taeter

Keine Demos , kein Kerzenmeer in den Medien ganz nebenbei !
Keine Forderung des Bundesverdienstkreuzes !

WARUM?

Weil Zivilcourage für Deutsche normal ist ?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben momentan die Proteste in den USA ,wegen toter Farbiger durch Polizeigewalt.
Aber der farbige Präsident hält sich sehr zurück , obwohl täglich neue Fälle bekannt
werden - wird man im Weißen Haus etwa heller.

Was soll er machen? alle Polizisten entlassen?

Zivilcourage ist für jeden Menschen völlig normal!
 
Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da das Tugcethema geschlossen wurde , also ein neues.

Und das war eine weise Entscheidung.

Warum muss, oder soll, hier immer wieder ein Thread eröffnet werden, wenn in Deutschland ein Bürger von einem Ausländer(?) ermordet wird?
Wozu will man diese Opfer missbrauchen?

Warum muss man immer wieder, hier eindeutig richtungsweisende, Opferollen und Täterollen zuweisen und diese dann für irgendeine politische Weltanschauung ausschlachten? Und genau das ist im Tugce-Thread geschehen?

Warum keine Bedachtsamkeit bei diesem Thema? Muss man seine politischen Meinung nun wirklich mit und durch die Opfern profilieren?

Es werden, in den nächsten Jahren, nicht weniger Menschen von Ausländern ermordet werden, es wird sich, in den nächsten Jahren, an der Asylpolitik nichts ändern und es werden weder Hooligans noch rechtsextreme Volksbeglücker an dieser Politik etwas wirklich verändern.

Auswege aus dieser Misere? Hat einer hier Vorschläge, jedenfalls Vorschläge, die nicht die Opfer der Verbrechen politisch instrumentalisieren?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das war eine weise Entscheidung.

Warum muss, oder soll, hier immer wieder ein Thread eröffnet werden, wenn in Deutschland ein Bürger von einem Ausländer(?) ermordet wird?
Wozu will man diese Opfer missbrauchen?

Warum muss man immer wieder, hier eindeutig richtungsweisende, Opferollen und Täterollen zuweisen und diese dann für irgendeine politische Weltanschauung ausschlachten? Und genau das ist im Tugce-Thread geschehen?

Warum keine Bedachtsamkeit bei diesem Thema? Muss man seine politischen Meinung nun wirklich mit und durch die Opfern profilieren?

Es werden, in den nächsten Jahren, nicht weniger Menschen von Ausländern ermordet werden, es wird sich, in den nächsten Jahren, an der Asylpolitik nichts ändern und es werden weder Hooligans noch rechtsextreme Volksbeglücker an dieser Politik etwas wirklich verändern.

Auswege aus dieser Misere? Hat einer hier Vorschläge, jedenfalls Vorschläge, die nicht die Opfer der Verbrechen politisch instrumentalisieren?

naja einige hatten versucht dort ganz normal yu analysieren, wieso und versucht dann ueber das thema zivilcourage zu sprechen, weil es eben nicht in deutschland normal ist und das aus gutem grund. aber einen neuen Tugce-Thread brauchen wir echt nicht aber einen thread allgem. zum fuer und wider der zivilcourage, da bin ich gern dabei.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll er machen? alle Polizisten entlassen?

Zivilcourage ist für jeden Menschen völlig normal!

richtig er kann garnix machen und die poliyei hat nunmal die gewalt vom staat.
ausserdem, wenn ein typ zb. nicht richtig festgehalten wird und bringt dann zb. leute um
auf seiner flucht, dann regt man sich auch wieder ueber die polizisten auf.
ich sehe das so, der hat seinen job gemacht, dabei ist aufgrund des asthmas etwas schief gegangen.
sehr sehr bedauerlich aber es passiert nunmal.
 
Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
naja einige hatten versucht dort ganz normal yu analysieren, wieso und versucht dann ueber das thema zivilcourage zu sprechen, weil es eben nicht in deutschland normal ist und das aus gutem grund. aber einen neuen Tugce-Thread brauchen wir echt nicht aber einen thread allgem. zum fuer und wider der zivilcourage, da bin ich gern dabei.

Zivilcourage...

Was verstehst du darunter, was verstehen wir überhaupt darunter?

Natürlich kann und soll das immer wieder diskutiert werden, aber man sollte auch und unbedingt dabei die Opfer ruhen lassen, das liegt doch eigentlich im Sinn unserer humanen Grundverantwortung.

Nun denn, was verstehst du unter Zivilcourage?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Zivilcourage...

Was verstehst du darunter, was verstehen wir überhaupt darunter?

Natürlich kann und soll das immer wieder diskutiert werden, aber man sollte auch und unbedingt dabei die Opfer ruhen lassen, das liegt doch eigentlich im Sinn unserer humanen Grundverantwortung.

Nun denn, was verstehst du unter Zivilcourage?

also fuer mich ist zivilcourage vieles.

aber auf keinen fall, das ich mich mit einem kaoten anlege und dabei noch gefahr laufe dafier in den knast zu gehen.
auch wenn eine gruppe jugendlicher rumpoebelt, da werde ich was sagen aber mich keineswegs mit denen anlegen, auch wieder wegen dem hintergrund anschliessend noch verurteilt zu werden.

alles andere ist fuer mich duemmlich und naiv.

der greosste grund ist, das man sich hinterher vor gericht verantworten muss und noch rechtfertigen, warum man geholfen hat, aber was solls die gesellschaft hat diesen yustand gewollt mit ihrem verhalten soll sie auch klarkommen damit.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da das Tugcethema geschlossen wurde , also ein neues.

Wir haben momentan die Proteste in den USA ,wegen toter Farbiger durch Polizeigewalt.
Aber der farbige Präsident hält sich sehr zurück , obwohl täglich neue Fälle bekannt
werden - wird man im Weißen Haus etwa heller.

Um Tugce gab es einen tagelangen Medienwirbel.

Heute diese Nachricht :

http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Nord/Ueberfall-auf-NP-Markt-Spuerhunde-suchen-Taeter

Keine Demos , kein Kerzenmeer in den Medien ganz nebenbei !
Keine Forderung des Bundesverdienstkreuzes !

WARUM?

Weil Zivilcourage für Deutsche normal ist
?

Hervorhebung durch [MENTION=1602]slkz[/MENTION]

Kennst Du den Fall Dominik Brunner? Der Fall war ähnlich gelagert:

Tausende hatten nach dem tödlichen Überfall um Brunner getrauert. Während einer ökumenischen Feier vier Tage danach standen sämtliche U- und S-Bahnen in München für eine Minute still.

Bundesverdienstkreuz für Zivilcourage

http://www.focus.de/politik/deutsch...dienstkreuz-fuer-zivilcourage_aid_441707.html

Soviel mir bekannt ist, war Dominik Brunner ein Deutscher mit Zivilcourage.

Es gibt mittlerweile auch eine Stiftung mit seinem Namen:

http://www.dominik-brunner-stiftung.de/

Wo ist nun das Problem? Passt ein Türkisches Mädchen mit Zivilcourage nicht in euer Weltbild, das von PiPi - News getrübt ist? Oder glaubt ihr wirklich an die absurde Verschwörungstheorie der Rechtsradikalen, dass die Migranten besser gestellt sind als die Deutschen? :rolleyes2:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
hallo reda

es geht schon wieder los, bitte den threat abschalten oder den user slkz von diesem thema aussperren.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zivilcourage, wann sie zutrifft und wann nicht, aus meiner Sicht, Sammlung und Niederschrift der Handlung der Höllenbewohner.

Zivilcourage wird aus dem Recht der Selbstverteidigung hergeleitet. Die Selbstverteidigung wird sowohl in das Bürgerliches Gesetzbuch (§§ 229, 230 BGB) so auch in das Strafgesetzbuch (§ 32 StGB) und im Grundgesetz (Art. 2 Abs. 1 GG) niedergelegt. Die Selbstverteidigung bezieht sich einer Seits auf die körperliche Fähigkeit und anders Seits auf die Rechtsfähigkeit eine rechtswidrige Tat von sich selbst oder vom einem Anderen in tatsächlicher Art und Weise abzuwenden. Tatsächlich deshalb, weil der Vornehmende der Zivilcourage die Fähigkeit haben muss die Situation zu kontrollieren, also in die Hand zu haben, und somit in der gesetzliche Grenze der Notwendigkeit zu verbleiben, und nicht drüber hinaus zu gehen, was ihn ja dann strafbar gemacht hätte und die Wirkung der Zivilcourage beseitigen hätte.

Zivilcourage verlangt Mut in Verbindung mit Können. Zivilcourage ist es nicht wenn der Handelnde sich selbst oder Andere in Gefahr bringt oder eine Situation hervorruft dass geeignet ist oder geeignet sein könnte, eigenes Leben oder eines Anderen zu beenden.

Aus meiner Sicht handelte die junge Frau nicht im Form einer Zivilcourage, sondern aus Übermut. Wenn die Gesellschaft Übermut zur Helden-Sache macht, so zeigt sie offensichtlich dass sie die Verantwortung vor nicht trage und dass sie sich vom Grundgesetz sehr weit entfernt habe. Die junge Frau war gar nicht fähig Zivilcourage zu leisten. Die Gesellschaft muss daher die Menschen aufklären was ist eine Zivilcourage und wann Zivilcourage in Frage kommt. Die Gesellschaft ist im vorliegendem Fall mit verschuldet und trägt die Sünde mit den Tätern mit.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zivilcourage, wann sie zutrifft und wann nicht, aus meiner Sicht, Sammlung und Niederschrift der Handlung der Höllenbewohner.

8...]

Aus meiner Sicht handelte die junge Frau nicht im Form einer Zivilcourage, sondern aus Übermut. Wenn die Gesellschaft Übermut zur Helden-Sache macht, so zeigt sie offensichtlich dass sie die Verantwortung vor nicht trage und dass sie sich vom Grundgesetz sehr weit entfernt habe. Die junge Frau war gar nicht fähig Zivilcourage zu leisten. Die Gesellschaft muss daher die Menschen aufklären was ist eine Zivilcourage und wann Zivilcourage in Frage kommt. Die Gesellschaft ist im vorliegendem Fall mit verschuldet und trägt die Sünde mit den Tätern mit.
Und aus meiner Sicht sollte man sich aus einer ernsthaften Debatte wie dieser heraus halten, wenn man Gefahr läuft, diese intellektuell-inhaltlich und verbal nicht bewältigen zu können. Du solltest endlich akzeptieren, dass Deutsch für Dich Menschenwesen (Oder bist Du ein Höllenbewohner) eine Fremdsprache ist.
Anders ist Dein Sermon nicht zu verstehen. Entferne Dich nicht vom Grundgesetz, denn es schützt Deine Absurditäten ...:dance:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und aus meiner Sicht sollte man sich aus einer ernsthaften Debatte wie dieser heraus halten, wenn man Gefahr läuft, diese intellektuell-inhaltlich und verbal nicht bewältigen zu können. Du solltest endlich akzeptieren, dass Deutsch für Dich Menschenwesen (Oder bist Du ein Höllenbewohner) eine Fremdsprache ist.
Anders ist Dein Sermon nicht zu verstehen. Entferne Dich nicht vom Grundgesetz, denn es schützt Deine Absurditäten ...:dance:
Das was auf diese Welt hier alles passiert ist sicherlich nicht das Paradies. Es ist nun mal die Hölle, ob es Dir gefehlt oder nicht. Überzeug mich dass ihr im Paradies lebt dann werde ich in tatsächlicher Form schreiben.

Strang-Thema ist natürlich ernst. Leider wird nicht ernsthaft geführt. Wie in jedem Thread redet ihr an dem Sachverhalt vorbei und es ist kein Wunder dass ihr euch undemokratisch streitet.

Es ist rechtswidrig, und weil Du Dich auf die Verfassung berufst, auch verfassungswidrig Menschen zu lobben die sich selbst und andere in Gefahren bringen die mit Verlust des Lebens endet. Wenn ihr schon Gesetze schreibt, dann haltet euch an diese Gesetze statt sie zu verachten und den Mitmenschen gleichwohl samt mit.

Ich äußere mich absolut verfassungsgemäß. Es sei den, Du kannst mich sinngemäß auf Rechtsfehler korrigieren, dann werde ich diese natürlich korrigieren und letztendlich unterlassen sie zu begehen. Ich lasse mich aber von Rechtsverletzer nicht Besseres belehren. Und halte Dich bitte an das Thema-Strang, den hier geht es um Zivilcourage und ich schreibe Themagemäß etwas darüber. Dass Dir das nicht passt ist Dein persönliches Problem.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und aus meiner Sicht sollte man sich aus einer ernsthaften Debatte wie dieser heraus halten, wenn man Gefahr läuft, diese intellektuell-inhaltlich und verbal nicht bewältigen zu können. Du solltest endlich akzeptieren, dass Deutsch für Dich Menschenwesen (Oder bist Du ein Höllenbewohner) eine Fremdsprache ist.
Anders ist Dein Sermon nicht zu verstehen. Entferne Dich nicht vom Grundgesetz, denn es schützt Deine Absurditäten ...:dance:

aber wenn man seine gedanken etwas orgdnet und versucht yu verstehen, was er sagt, hat er schlicht und einfach recht. allerdings nur was den parkplatz betrifft, aber vollkommen richtig und die gesellschaft hat eine grosse schuld dabei auch richtig
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Tugce hat sich an ihrem Eid gehalten, den jeder türkische Schüler täglich vor Unterrichtsbeginn in der Schule schwören muss. Hier ein Kurztext auf Deutsch:

„Ich bin Türke, ehrlich und fleißig. Mein Gesetz ist es, meine Jüngeren zu schützen, meine Älteren zu achten, meine Heimat und meine Nation mehr zu lieben als mich selbst. Mein Ideal ist es aufzusteigen, voranzugehen. O großer Atatürk! Ich schwöre, dass ich unaufhaltsam auf dem von dir eröffneten Weg zu dem von dir gezeigten Ziel streben werde. Mein Dasein soll der türkischen Existenz ein Geschenk sein. Wie glücklich derjenige, der sagt ,Ich bin Türke‘!“

http://de.wikipedia.org/wiki/Ne_mutlu_Türküm_diyene

Die ganze Türkische Nation ist stolz auf dich, liebe Tugce. Du hast deinen geleisteten Eid bis zum Tode entsprochen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Tugce hat sich an ihrem Eid gehalten, den jeder türkische Schüler täglich vor Unterrichtsbeginn in der Schule schwören muss. Hier ein Kurztext auf Deutsch:



http://de.wikipedia.org/wiki/Ne_mutlu_Türküm_diyene

Die ganze Türkische Nation ist stolz auf dich, liebe Tugce. Du hast deinen geleisteten Eid bis zum Tode entsprochen.

ich dachte sie war keine tuerkin weil hier geboren? den eid kann sie niemals geschworen haben, da deutsche schule, ***
werd dir endlich mal einig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich dachte sie war keine tuerkin weil hier geboren? den eid kann sie niemals geschworen haben, da deutsche schule, dumpfbacke.
werd dir endlich mal einig.

Du hast wieder einmal Null Ahnung von der Materie, ***. Der Eid ist weltweit für alle Türken gültig. Sie war im Herzen eine stolze Türkin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast wieder einmal Null Ahnung von der Materie, ***. Der Eid ist weltweit für alle Türken gültig. Sie war im Herzen eine stolze Türkin.

aha noch besser, cool sag ja sollte man fuer deutsche auch einfuehren und zwar dringend.

dennoch war sie doch deutsche, weil hier geboren du pfeiffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aha noch besser, cool sag ja sollte man fuer deutsche auch einfuehren und zwar dringend.

dennoch war sie doch deutsche, weil hier geboren du pfeiffe.

Du scheinst extrem schwer von Begriff zu sein, ***. Sie trägt türkisches Blut in sich. Wie alle Türken auch, ist/war sie - menschlich wie charakterlich - ein Vorbild für alle Menschen auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du scheinst extrem schwer von Begriff zu sein, ***. Sie trägt türkisches Blut in sich. Wie alle Türken auch, ist/war sie menschlich wie charakterlich ein Vorbild für alle Menschen auf der Welt.

ggg ROFL HiHiHI HaHaHa man bist du ulkig:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben