Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es (innen)politische Normalität?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gibt es (innen)politische Normalität?

Die Frage hätte ich bisher mit "Ja" beantwortet. U. a. in der festen Überzeugung, 25 Jahre nach Untergang der DDR werde sich doch wohl ein weitestgehend unverkrampfter Umgang mit jenen libkspolitischen Akteuren ergeben, die längst nichts mehr mit der SED, einer entsprechenden Traditionslinie oder dem seinerzeitigen politischen System zu tun haben. Man sei in der bürgerlich-deutschen Demokratie angekommen und ein linker Ministerpräsident in Thüringen ebenso akzeptable Realität wie ein grüner Ministerpräsident in Baden-Württemberg.
Die ARD(!)-Spitzenmeldung des heutigen Morgens von einer gestrigen Protestdemonstration in Erfurt mit 2.000 Teilnehmern belehrte mich ... eines Besseren? Die Plakate waren eindeutig, ein hochgehaltenes SED-Parteiemblem ebenso wie dann der im Studio interviewte Jens Spahn, MdB für die CDU. Huch, die CDU ist ja auch nicht in der Demokratie angekommen ... jedenfalls dann nicht, wenn man nach Wahlen nur der gefühlte Sieger ist und sich demokratischen Gegebenheiten wie Koalitionsbildungen fügen soll. Normal oder unnormal?

Was eigentlich sollte oder kann überhaupt politische Normalität sein?

Um vorzubeugen: Die Polemik gilt nicht den Protestierenden in Erfurt. Sie leben damit ja nur die Demokratie bzw. die Meinungsfreiheit. Aber sind Gewerkschafts- oder linke Protestdemonstrationen es ebenfalls den Öffentlich-rechtlichen wert, Top-Meldung des Tages zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Systemtreu

Vielleicht findet die BILD irgendeine unsaubere Geschichte in der Vita von Ramelow.

Vielleicht dreht sie irgendetwas so hin,daß Ramelow gehen muß.

Wenn nichts passiert ist Ramelow wohl systemkonform und die Springerpresse läßt ihn ein bißchen Politik spielen.

Die US-Amerikaner sehen auch keine Gefahr.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Frage hätte ich bisher mit "Ja" beantwortet. U. a. in der festen Überzeugung, 25 Jahre nach Untergang der DDR werde sich doch wohl ein weitestgehend unverkrampfter Umgang mit jenen libkspolitischen Akteuren ergeben, die längst nichts mehr mit der SED, einer entsprechenden Traditionslinie oder dem seinerzeitigen politischen System zu tun haben. Man sei in der bürgerlich-deutschen Demokratie angekommen und ein linker Ministerpräsident in Thüringen ebenso akzeptable Realität wie ein grüner Ministerpräsident in Baden-Württemberg.
Die ARD(!)-Spitzenmeldung des heutigen Morgens von einer gestrigen Protestdemonstration in Erfurt mit 2.000 Teilnehmern belehrte mich ... eines Besseren? Die Plakate waren eindeutig, ein hochgehaltenes SED-Parteiemblem ebenso wie dann der im Studio interviewte Jens Spahn, MdB für die CDU. Huch, die CDU ist ja auch nicht in der Demokratie angekommen ... jedenfalls dann nicht, wenn man nach Wahlen nur der gefühlte Sieger ist und sich demokratischen Gegebenheiten wie Koalitionsbildungen fügen soll. Normal oder unnormal?

Was eigentlich sollte oder kann überhaupt politische Normalität sein?
...

Wo man nicht mit Leistung glänzt, muss die Diffamierung herhalten.

Ein Schmierentheater, und (inzwischen) politische Normalität.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage hätte ich bisher mit "Ja" beantwortet. U. a. in der festen Überzeugung, 25 Jahre nach Untergang der DDR werde sich doch wohl ein weitestgehend unverkrampfter Umgang mit jenen libkspolitischen Akteuren ergeben, die längst nichts mehr mit der SED, einer entsprechenden Traditionslinie oder dem seinerzeitigen politischen System zu tun haben. Man sei in der bürgerlich-deutschen Demokratie angekommen und ein linker Ministerpräsident in Thüringen ebenso akzeptable Realität wie ein grüner Ministerpräsident in Baden-Württemberg.
Die ARD(!)-Spitzenmeldung des heutigen Morgens von einer gestrigen Protestdemonstration in Erfurt mit 2.000 Teilnehmern belehrte mich ... eines Besseren? Die Plakate waren eindeutig, ein hochgehaltenes SED-Parteiemblem ebenso wie dann der im Studio interviewte Jens Spahn, MdB für die CDU. Huch, die CDU ist ja auch nicht in der Demokratie angekommen ... jedenfalls dann nicht, wenn man nach Wahlen nur der gefühlte Sieger ist und sich demokratischen Gegebenheiten wie Koalitionsbildungen fügen soll. Normal oder unnormal?

Was eigentlich sollte oder kann überhaupt politische Normalität sein?

Um vorzubeugen: Die Polemik gilt nicht den Protestierenden in Erfurt. Sie leben damit ja nur die Demokratie bzw. die Meinungsfreiheit. Aber sind Gewerkschafts- oder linke Protestdemonstrationen es ebenfalls den Öffentlich-rechtlichen wert, Top-Meldung des Tages zu sein?


ja nur wenn ich mir den koalitionsvertrag so durchlese, da werden an den falschen stellen schonwieder geschenke gemacht und es klafft ein haushaltsloch von ca. 1 mrd euro.
die werden thueringen binnen kuerzester zeit niedergewirtschaftet haben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Grabenkämpfe gegen "gelebte Demokratie"

Die Frage hätte ich bisher mit "Ja" beantwortet. U. a. in der festen Überzeugung, 25 Jahre nach Untergang der DDR werde sich doch wohl ein weitestgehend unverkrampfter Umgang mit jenen libkspolitischen Akteuren ergeben, die längst nichts mehr mit der SED, einer entsprechenden Traditionslinie oder dem seinerzeitigen politischen System zu tun haben. Man sei in der bürgerlich-deutschen Demokratie angekommen und ein linker Ministerpräsident in Thüringen ebenso akzeptable Realität wie ein grüner Ministerpräsident in Baden-Württemberg.
Die ARD(!)-Spitzenmeldung des heutigen Morgens von einer gestrigen Protestdemonstration in Erfurt mit 2.000 Teilnehmern belehrte mich ... eines Besseren? Die Plakate waren eindeutig, ein hochgehaltenes SED-Parteiemblem ebenso wie dann der im Studio interviewte Jens Spahn, MdB für die CDU. Huch, die CDU ist ja auch nicht in der Demokratie angekommen ... jedenfalls dann nicht, wenn man nach Wahlen nur der gefühlte Sieger ist und sich demokratischen Gegebenheiten wie Koalitionsbildungen fügen soll. Normal oder unnormal?

Was eigentlich sollte oder kann überhaupt politische Normalität sein?

Um vorzubeugen: Die Polemik gilt nicht den Protestierenden in Erfurt. Sie leben damit ja nur die Demokratie bzw. die Meinungsfreiheit. Aber sind Gewerkschafts- oder linke Protestdemonstrationen es ebenfalls den Öffentlich-rechtlichen wert, Top-Meldung des Tages zu sein?

Die Wähler haben in Thüringen entschieden! Dass die Regierungsparteien der BRD darüber nicht glücklich sind, ist normal.

Nicht normal, dass Gwerkschaften und "gewisse Parteien" nun mit aufrührerischen Hetzparolen und Polemik versuchen, das Ruder noch im letzten Moment rumzureißen, - man sollte diese Parteien und Organisationen wegen Missachtung der demokratischen Regeln rügen.

Dass die Medien so reagieren, ist ebenfalls normal und für das Überleben unabdingbar. Keine Headline - keine Kohle.

Dass aber öffentlich rechtliche Anstalten sich als "Dreckschleuder" mitbeteiligen ist widerrechtliche Ausübung des Rundfunk- und Fernsehauftrages. Wofür bekommen die eigentlich die Zwangsbeiträge der Bürger, - um auch an der Schmutzkampagne Geld zu verdienen? - sicher nicht, das ist Missbrauch?

Man sollte denen die Beiträge entziehen und dafür in Bildung und Forschung investieren. PISA-Studie zeigt uns, wo wir stehen - nicht wo wir standen!


Die Bürger sind in der Demokratie angekommen, die Parteien nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht findet die BILD irgendeine unsaubere Geschichte in der Vita von Ramelow.

Vielleicht dreht sie irgendetwas so hin,daß Ramelow gehen muß.

Wenn nichts passiert ist Ramelow wohl systemkonform und die Springerpresse läßt ihn ein bißchen Politik spielen.

Die US-Amerikaner sehen auch keine Gefahr.


(Sarkasmus ein)
Was, die Amis sehen keine Gefahr?
Wie tröstlich. (Sarkasmus aus)

Nachdem Kohl wieder auferstanden ist nach seinem persönlichen offensichtlichen Bruch einiger Parteispendengesetze, das war der ultimative Dammbruch für illegales Handeln jedweder Art, kann man keinem mehr ans Zeug flicken.
Das meine ich.

Ramelow ist ja gottseidank keiner Kirche hörig und stammt auch nicht aus einem Pfaffenhaushalt, das lässt mich doch hoffen, dass es dort christlich zugeht.
Ich bin gespannt, ob die rechtsnationalen Gesinnungsfreunde, meiner Meinung nach vor allem vorhanden im Verfassungsschutz endlich einmal weggedrängt werden.
Diese braune Flut ist ja mittlerweile für den gesamten Staat gefährlich geworden, vor allem im Osten (ok. falls ich falsch liege, prügelt auf mich ein!) habe ich das Gefühl, das Denken wird danach ausgerichtet:
<Hauptsache nicht links, alles andere ist gesellschaftsfähig>

Ich wünsche Thüringen viel Glück und Erfolg, vielleicht ändert das endlich einmal bundesweit die Meinung, das Gesocks, was die CDU nach dem Fall der Mauer aufgenommen hat sei demokratisch genug um mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen. Bedenkt dabei, liebe Altbürger der DDR, 4 Finger zeigen auf die Person zurück.
Wo in der Hierarchie waren denn die, die jetzt so großartige Töne von sich geben zu Zeiten der DDR? Im Widerstand?
In Bautzen? Hilfsarbeiter, arbeitslos?
Ich dachte immer, man müsse mit der SED konform gegangen sein, um dort zu studieren und Karriere zu machen, wie Gauck oder Wanka, oder Merkel, oder Maizière. Alle kann ich gar nicht aufzeigen, das wäre zuviel. So wurde uns das im Westen ja vermittelt, oder war das falsch? Gelogen?
Tja, der Presse kann man ja auch nicht glauben, aber wirklich nicht.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ja nur wenn ich mir den koalitionsvertrag so durchlese, da werden an den falschen stellen schonwieder geschenke gemacht und es klafft ein haushaltsloch von ca. 1 mrd euro.
die werden thueringen binnen kuerzester zeit niedergewirtschaftet haben.
Ich bin leider kein politischer Insider in Thüringen, Du hast es da besser. Wo gibt es die Koalitionsvereinbarung als Textausgabe zu lesen? Und die Dreierpartnerschaft beschließt dabei gleich locker-flockig und per se ein Haushaltsdefizit von einer Millarde EURO? Du hast dazu Details und kannst die belegen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Die Wähler haben in Thüringen entschieden! Dass die Regierungsparteien der BRD darüber nicht glücklich sind, ist normal.

Nicht normal, dass Gwerkschaften und "gewisse Parteien" nun mit aufrührerischen Hetzparolen und Polemik versuchen, das Ruder noch im letzten Moment rumzureißen, - man sollte diese Parteien und Organisationen wegen Missachtung der demokratischen Regeln rügen.

Dass die Medien so reagieren, ist ebenfalls normal und für das Überleben unabdingbar. Keine Headline - keine Kohle.

Dass aber öffentlich rechtliche Anstalten sich als "Dreckschleuder" mitbeteiligen ist widerrechtliche Ausübung des Rundfunk- und Fernsehauftrages. Wofür bekommen die eigentlich die Zwangsbeiträge der Bürger, - um auch an der Schmutzkampagne Geld zu verdienen? - sicher nicht, das ist Missbrauch?

Man sollte denen die Beiträge entziehen und dafür in Bildung und Forschung investieren. PISA-Studie zeigt uns, wo wir stehen - nicht wo wir standen!


Ich bin froh über dieses Ergebnis ,trotz der von christlicher Seite in Marsch gesetzter SA-Horden ,
welche Vertreter aller 3 Fraktionen beleidigten ,bedrohten und auch vor Sachbeschädigungen
nicht zurückschreckten.

Die Bürger sind in der Demokratie angekommen, die Parteien nicht.

Ich bin froh über dieses Ergebnis ,trotz der von christlicher Seite in Marsch gesetzter SA-Horden ,
welche Vertreter aller 3 Fraktionen beleidigten ,bedrohten und auch vor Sachbeschädigungen
nicht zurückschreckten.

Es zeigte sich wieder mal das problematische Demokratieverständnis auf der C-Seite.
Für sich selbst wird nach einem Vierteljahrhundert ein Alleinvertretungsanspruch erhoben,
welcher damals der SED zum Vorwurf gemacht wurde.

Bezeichnend für diese Klientel sind die Transparente der gestrigen DEMO.

"Das Volk sagt nein zu RRG"

es wurden auch freie Wahlen gefordert.

Wer ist das Volk ? Ist die heutige Wahl nicht Ergebnis von Wahlen wie sie `89 gefordert wurden ?

Oder "Grüne und SPD die neuen Blockparteien "

wie war das mit dem Glashaus ? Da sollte die alte Blockpartei doch den Ball flach halten.

Das geifern des CSU-Generals war dann die Spitze ,im Anblick des Fortschwimmens der Fell
war sein Beitrag kaum noch zu toppen.
Der Seehofer für Arme sollte mal auf der VHS einen Kurs " Demokratie für Anfänger "
besuchen.

Einfachste Lösung wäre die Schreihälse eröffnen ein Verfahren zum Verbot der LINKEN
und wenn dieses abgelehnt werden sollte - einfach Maul halten.

Außerdem was geht Thüringen verloren ?
25 Jahre der Skandale und einer Regierung ,welche es als Hauptaufgabe sah
Verwandte /Bekannte / verdiente Parteigenossen mit Vorteilen zu versorgen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wunschgedanke

Ich bin froh über dieses Ergebnis ,trotz der von christlicher Seite in Marsch gesetzter SA-Horden ,
welche Vertreter aller 3 Fraktionen beleidigten ,bedrohten und auch vor Sachbeschädigungen
nicht zurückschreckten.

Es zeigte sich wieder mal das problematische Demokratieverständnis auf der C-Seite.
Für sich selbst wird nach einem Vierteljahrhundert ein Alleinvertretungsanspruch erhoben,
welcher damals der SED zum Vorwurf gemacht wurde.

Bezeichnend für diese Klientel sind die Transparente der gestrigen DEMO.

"Das Volk sagt nein zu RRG"

es wurden auch freie Wahlen gefordert.

Wer ist das Volk ? Ist die heutige Wahl nicht Ergebnis von Wahlen wie sie `89 gefordert wurden ?

Oder "Grüne und SPD die neuen Blockparteien "

wie war das mit dem Glashaus ? Da sollte die alte Blockpartei doch den Ball flach halten.

Das geifern des CSU-Generals war dann die Spitze ,im Anblick des Fortschwimmens der Fell
war sein Beitrag kaum noch zu toppen.
Der Seehofer für Arme sollte mal auf der VHS einen Kurs " Demokratie für Anfänger "
besuchen.

Einfachste Lösung wäre die Schreihälse eröffnen ein Verfahren zum Verbot der LINKEN
und wenn dieses abgelehnt werden sollte - einfach Maul halten.

Außerdem was geht Thüringen verloren ?
25 Jahre der Skandale und einer Regierung ,welche es als Hauptaufgabe sah
Verwandte /Bekannte / verdiente Parteigenossen mit Vorteilen zu versorgen.

Die "Schreihälse" wissen, dass ein Verfahren zum Verbot der Partei "Die Linke" kein ERfolg hätte. Diskutiert wurde das "parteiübergreifend" schon lange.

Diese Aktion zeigt doch nur die Angst vor der Konkurrenz
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin leider kein politischer Insider in Thüringen, Du hast es da besser. Wo gibt es die Koalitionsvereinbarung als Textausgabe zu lesen? Und die Dreierpartnerschaft beschließt dabei gleich locker-flockig und per se ein Haushaltsdefizit von einer Millarde EURO? Du hast dazu Details und kannst die belegen?

muss ich mmal schauen was bisher bekannt wurde hat schonmal locker flockig ca 1 mrd mehrkosten.
das wurde auch schon in einschlaegigen medien berichtet.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
muss ich mmal schauen was bisher bekannt wurde hat schonmal locker flockig ca 1 mrd mehrkosten.
das wurde auch schon in einschlaegigen medien berichtet.
Kurz: Du kannst meinem Anliegen nicht entsprechen. Und aus dem diffusen "Haushaltsloch" sind verschwommene "Mehrkosten" geworden. Du scheinst ein leichtfertiger Schwätzer zu sein. :cool:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurz: Du kannst meinem Anliegen nicht entsprechen. Und aus dem diffusen "Haushaltsloch" sind verschwommene "Mehrkosten" geworden. Du scheinst ein leichtfertiger Schwätzer zu sein. :cool:

hab jetzt echt keinen bock das rauszusuchen. schon garnicht wegen dir.
na dann ist das eben so mir egal, wir reden uns wieder, wenn die nakten zahlen zu buche stehen und dann werd ich dich dran erinnern :cool:

aber erstmal> Zu den Schwerpunkten der künftigen rot-rot-grünen Regierungsarbeit gehören unter anderem die Einführung eines kostenfreien Kita-Jahres, der weitgehende Abzug der V-Leute des Thüringer Verfassungsschutzes, die Einstellung von jährlich 500 Lehrern sowie der Ausbau der erneuerbaren Energien.

und das klingt nur nach geld verschleudern sonst nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hab jetzt echt keinen bock das rauszusuchen. schon garnicht wegen dir.
na dann ist das eben so mir egal, wir reden uns wieder, wenn die nakten zahlen zu buche stehen und dann werd ich dich dran erinnern :cool:
aber erstmal> Zu den Schwerpunkten der künftigen rot-rot-grünen Regierungsarbeit gehören unter anderem die Einführung eines kostenfreien Kita-Jahres, der weitgehende Abzug der V-Leute des Thüringer Verfassungsschutzes, die Einstellung von jährlich 500 Lehrern sowie der Ausbau der erneuerbaren Energien.

und das klingt nur nach geld verschleudern sonst nix

kostenloses Kita-Jahr ist ja nicht schlecht.
Erinnern wir uns, vor 100 Jahren kostete der Schulbesuch Geld,
kostete die Lehre Geld,
auch das wurde gegen Widerstände <einflussreicher> MÄNNER durchgesetzt. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder hergelaufene Tunichtgut Lesen und Rechnen lernt?
Dann kosteten nur noch weiterführende Schulen Geld, damit bloß das Proletariat nicht Höhere Bildung erfährt, man wollte unter sich bleiben, keinen am Tisch sitzen haben, der nicht mit Messer und Gabel essen konnte.
Auch das unterblieb irgendwann.
Übrig blieben nur noch Uni + Kindergarten.
Uni ist mittlerweile wieder oder noch nicht gestrichen (nach Hin- und Hergetue, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich)
gut, dann sollten Krabbelgruppe, Kita, und Kindergarten oder wie das alles heißt letzendlich auch kostenlos sein.
Allerdings muss das Mittagessen bei Ganztageseinrichtungen für Kinder von den Eltern selbst bezahlt werden.
Das ginge doch entschieden zu weit, das zu finanzieren.

Der Verfassungsschutz in Thüringen bedarf der gerichtlichen Überprüfung und politischen Untersuchung, was sich da unter der CDU Herrschaft entwickelt hat, passt in eine Demokratie ja gar nicht, Zustände fast wie in Bayern! Und das in Bayern klappt sogar ohne Übung durch die Zeiten mit der SED. :)

Erneuerbare Energie zu erforschen und auszubauen, das sollte heutzutage eine gewisse Priorität haben,
und gegen mehr Lehrer ist ja wohl auch nicht einzuwenden.
Was soll jetzt das Jammern über das Vorhaben der neuen Regierung?
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
hab jetzt echt keinen bock das rauszusuchen. schon garnicht wegen dir.
na dann ist das eben so mir egal, wir reden uns wieder, wenn die nakten zahlen zu buche stehen und dann werd ich dich dran erinnern :cool:

aber erstmal> Zu den Schwerpunkten der künftigen rot-rot-grünen Regierungsarbeit gehören unter anderem die Einführung eines kostenfreien Kita-Jahres, der weitgehende Abzug der V-Leute des Thüringer Verfassungsschutzes, die Einstellung von jährlich 500 Lehrern sowie der Ausbau der erneuerbaren Energien.

und das klingt nur nach geld verschleudern sonst nix
Aha, die typische Antwort des Drückebergers, der Du offenbar ebenso bis wie eine überdimensionierte, laut tönende und vorschnell blubbernde Oralöffnung. Das dafür geläufige deutsche Substantiv vermeide ich, obwohl es bei Dir keine Beleidigung wäre ...:winken:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha, die typische Antwort des Drückebergers, der Du offenbar ebenso bis wie eine überdimensionierte, laut tönende und vorschnell blubbernde Oralöffnung. Das dafür geläufige deutsche Substantiv vermeide ich, obwohl es bei Dir keine Beleidigung wäre ...:winken:

mach dir keine sorgen , du kannst mich eh nicht beleidigen, da musste erstmal dahin kommen wo ich schon hingesch.... habe.:cool:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
kostenloses Kita-Jahr ist ja nicht schlecht.
Erinnern wir uns, vor 100 Jahren kostete der Schulbesuch Geld,
kostete die Lehre Geld,
auch das wurde gegen Widerstände <einflussreicher> MÄNNER durchgesetzt. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder hergelaufene Tunichtgut Lesen und Rechnen lernt?
Dann kosteten nur noch weiterführende Schulen Geld, damit bloß das Proletariat nicht Höhere Bildung erfährt, man wollte unter sich bleiben, keinen am Tisch sitzen haben, der nicht mit Messer und Gabel essen konnte.
Auch das unterblieb irgendwann.
Übrig blieben nur noch Uni + Kindergarten.
Uni ist mittlerweile wieder oder noch nicht gestrichen (nach Hin- und Hergetue, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich)
gut, dann sollten Krabbelgruppe, Kita, und Kindergarten oder wie das alles heißt letzendlich auch kostenlos sein.
Allerdings muss das Mittagessen bei Ganztageseinrichtungen für Kinder von den Eltern selbst bezahlt werden.
Das ginge doch entschieden zu weit, das zu finanzieren.

Der Verfassungsschutz in Thüringen bedarf der gerichtlichen Überprüfung und politischen Untersuchung, was sich da unter der CDU Herrschaft entwickelt hat, passt in eine Demokratie ja gar nicht, Zustände fast wie in Bayern! Und das in Bayern klappt sogar ohne Übung durch die Zeiten mit der SED. :)

Erneuerbare Energie zu erforschen und auszubauen, das sollte heutzutage eine gewisse Priorität haben,
und gegen mehr Lehrer ist ja wohl auch nicht einzuwenden.
Was soll jetzt das Jammern über das Vorhaben der neuen Regierung?

darum ging es nicht klar wenn man sich das leisten kann kein thema aber thueringen kann sich das nicht leisten. aber lassen wir die erstmal machen, am ende werden die zahlen fuer sich sprechen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
darum ging es nicht klar wenn man sich das leisten kann kein thema aber thueringen kann sich das nicht leisten. aber lassen wir die erstmal machen, am ende werden die zahlen fuer sich sprechen.

Nein. Deine Grundthese ist falsch. Ob in Thüringen, Bremen oder Hessen, der Haushalt ist in allen Bundesländern knapp. Entscheidend ist aber, was mit dem Geld gemacht wird, also was für Prioitäten gesetzt werden.
An den Beispielen, die hier für angebliche rot-rot-grüne "Geldverschwendung" (KiTa, Uni usw.) benannt werden mal überspitzt die Frage gestellt: Was ist dir wichtiger? Heute die schwarze Null oder morgen eine Generation die gebildet genug ist, Thüringen morgen voran zu bringen (z.B. Wissenschaft / Forschung) und nebenbei deine Rente zu verdienen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aha, die typische Antwort des Drückebergers, der Du offenbar ebenso bis wie eine überdimensionierte, laut tönende und vorschnell blubbernde Oralöffnung. Das dafür geläufige deutsche Substantiv vermeide ich, obwohl es bei Dir keine Beleidigung wäre ...:winken:

Du merkst aber hoffentlich schon, dass gerade Dein Beitrag eine persönliche Beleidigung darstellt, oder?

Dazu muss ich den Sinnzusammenhang des Beitrags gar nicht nachvollzogen haben.

:nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Ein neues Papier über die tatsächliche Physik der „Treibhausgase“ CO2, CH4 und NO2...
Ukrainekrieg endet laut...
Die Hellseherin Adelina Panina (ich halte sie für eine kluge Frau, welche aber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben