Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schneller eingreifen, mehr reden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das Bündnis forciert die neue "Speerspitze" seiner schnellen Eingreiftruppe, die 2015 einsatzbareit sein soll.
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-aussenrat-105.html


Wir waren doch schon immer "Speerspitze". Hat man vergessen, wo sich während des Kalten Kriegs die Panzerdivisionen und die Kurzstreckenraketen gegenüberstanden: An der innerdeutschen Grenze! Einen Großkonflikt hätten damals die Deutschen ausgebadet. Ich selbst habe während der Kuba-Krise als Panzergrenadier im Fulda-Gap gelegen, als "Speerspitze" gegen den Warschauer Pakt. Da waren keine Amis, keine Engländer, die waren im Hinterland und hätten im Falle eines russischen Panzerangriffs den Fulda-Gap mit ihren Atomwaffen gesperrt. Da hatte ich gar kein gutes Gefühl, obwohl ich den Sinn meines Einsatzes zum Schutz meiner Heimat eingesehen habe. Heute sollen aber unsere Soldaten eine "Speerspitze" irgendwo im Osten, evtl. in der Ukraine spielen. So etwas würde ich persönlich für mich ausschließen, aber strikt. Es ist unerhört, von unseren Soldaten "Speerspitze" zu verlangen, mit welcher Motivation? Muss die Freiheit des deutschen Volkes wieder irgendwo in der Welt verteidigt werden? Wer so etwas vorhat, der sollte selbst persönlich "Speerspitze" spielen und sich nicht mit unseren vielen Verbündeten im Hinterland herumdrücken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Bündnis forciert die neue "Speerspitze" seiner schnellen Eingreiftruppe, die 2015 einsatzbareit sein soll.
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-aussenrat-105.html


Wir waren doch schon immer "Speerspitze". Hat man vergessen, wo sich während des Kalten Kriegs die Panzerdivisionen und die Kurzstreckenraketen gegenüberstanden: An der innerdeutschen Grenze! Einen Großkonflikt hätten damals die Deutschen ausgebadet. Ich selbst habe während der Kuba-Krise als Panzergrenadier im Fulda-Gap gelegen, als "Speerspitze" gegen den Warschauer Pakt. Da waren keine Amis, keine Engländer, die waren im Hinterland und hätten im Falle eines russischen Panzerangriffs den Fulda-Gap mit ihren Atomwaffen gesperrt. Da hatte ich gar kein gutes Gefühl, obwohl ich den Sinn meines Einsatzes zum Schutz meiner Heimat eingesehen habe. Heute sollen aber unsere Soldaten eine "Speerspitze" irgendwo im Osten, evtl. in der Ukraine spielen. So etwas würde ich persönlich für mich ausschließen, aber strikt. Es ist unerhört, von unseren Soldaten "Speerspitze" zu verlangen, mit welcher Motivation? Muss die Freiheit des deutschen Volkes wieder irgendwo in der Welt verteidigt werden? Wer so etwas vorhat, der sollte selbst persönlich "Speerspitze" spielen und sich nicht mit unseren vielen Verbündeten im Hinterland herumdrücken.

Die Freiheit des deutschen Volkes ist eh ne Illusion, ohne souveränen Staat gibt's auch kein freies Volk.
Ok zur Kubakrise hatte ich noch Schuhgröße 27, aber als mein Kitterfreier angesagt war mußten wir aufpassen das uns die RAF nicht die Munition klaute, - war auch ganz spannend.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Freiheit des deutschen Volkes ist eh ne Illusion, ohne souveränen Staat gibt's auch kein freies Volk.
Ok zur Kubakrise hatte ich noch Schuhgröße 27, aber als mein Kitterfreier angesagt war mußten wir aufpassen das uns die RAF nicht die Munition klaute, - war auch ganz spannend.

du hättest mal lieber der RAF die Munition hinterhertragen sollen ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
War nicht nötig, die Jungs in der Mun-Wache waren eh immer stramm, da konnte sich bedienen wer wollte.

hoffe das es noch immer so ist,
denn irgendwann "meld" ick mal Bedarf an....
falls es soweit kommen sollte,
das der deutsche Michel in der Ukraine Deutschlands Freiheit verteidigen muss...
dann mach ick hier in Deutschland jagd auf "fußkranke Politclowns"!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
hoffe das es noch immer so ist,
denn irgendwann "meld" ick mal Bedarf an....
falls es soweit kommen sollte,
das der deutsche Michel in der Ukraine Deutschlands Freiheit verteidigen muss...
dann mach ick hier in Deutschland jagd auf "fußkranke Politclowns"!

Meine Kaserne gibt's nicht mehr, ich brauche auch keine Freiheit mehr verteidigen und wenn's hier knallt geh ich in den Untergrund:))
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es ist unerhört, von unseren Soldaten "Speerspitze" zu verlangen, mit welcher Motivation? Muss die Freiheit des deutschen Volkes wieder irgendwo in der Welt verteidigt werden? Wer so etwas vorhat, der sollte selbst persönlich "Speerspitze" spielen und sich nicht mit unseren vielen Verbündeten im Hinterland herumdrücken.
Und wir haben noch nicht mal ein glaubwürdiges Einsatz-Konzept. Verteidigung des Völkerrechts - außer gegen die USA? Humanitäre Einsätze? Einflusszonen sichern? Ich bin schon gespannt auf die Bilanz unseres Afghanistan-Einsatzes. Mission erfolgreich?
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Schneller eingreifen, mehr reden.

War nicht nötig, die Jungs in der Mun-Wache waren eh immer stramm, da konnte sich bedienen wer wollte.


Bei welchen " Haufen" und zu welcher Zeit hast du denn gedient, von wegen alle stramm.:nono:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann es in einer Welt der Nationalstaaten und des Kapitalismus überhaupt ein freies Volk geben? Ich glaube nicht.

Nein natürlich nicht, der Kapitalismus versklavt die Menschen und Nationalstaaten sind für freie Menschen nicht erforderlich.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Bei uns schon, es gab welche die kannten jeden Maulwurf im Standort mit Vornamen.


Tja....wir hatten keine Maulwürfe , dafür aber viele Armleuchter!:kopfkratz:

Drauf, dran, drunter!
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute sollen aber unsere Soldaten eine "Speerspitze" irgendwo im Osten, evtl. in der Ukraine spielen. So etwas würde ich persönlich für mich ausschließen, aber strikt. Es ist unerhört, von unseren Soldaten "Speerspitze" zu verlangen, mit welcher Motivation? Muss die Freiheit des deutschen Volkes wieder irgendwo in der Welt verteidigt werden? Wer so etwas vorhat, der sollte selbst persönlich "Speerspitze" spielen und sich nicht mit unseren vielen Verbündeten im Hinterland herumdrücken.

In diesem Sinne.....


 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Go West and win

<guten Tag fallrohr,natürlich wird die Bundeswehr hier sehr aktiv mitmachen.

Eine gewisse Dankbarkeit gegenüber der NATO ist wohl zu erwarten.

Die NATO hat schließlich den Sowjetkommunismus besiegt und Deutschland die Freiheit gebracht.

Alles schon vergessen?

Pöbeln gegen die NATO und die USA ist halt einfacher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie soll der "Industriestanort" erhalten werden, wenn doch "Reichtum" als Übel...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Der echte Joe Biden wurde lt. Präsident Donald J. Trump exekutiert "he is totally...
Die Umwelt-Lügner
Oben