Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Internet: Die Frage dieses Jahrhunderts

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Diese "faire Chance" ergäbe sich schon, wenn das Anwaltshonorar bei klarer Rechtslage NACH dem Prozess gezahlt zu werden brauchte und zwar von dem der unterliegt. Beispiel: Du schuldest mir Geld, ich klage. Wenn ich beweisen kann, das mir das Geld zusteht, könnte der Anwalt aktiv werden und du müsstest dann nicht nur das mir zustehende Geld zalen sondern auch noch die Anwalts- und Gerichtskostenkosten.
Wo ist hier das Problem? Prozesskostenfinanzierer machen aus diesem oftmals nur nicht rechtzeitig angedachten Rechtsanspruch Fließbandgeschäfte, und können die so lange am Laufen halten, bis die Kühe, die sie melken, zusammenbrechen. Es gibt keinen blöderen Rechtstrottel als das Volk.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Das Problem mit der AfD ist, dass sie, nach den Regeln der bisher vorherrschenden...
31.000 Abschiebungen...
Obwohl Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) „in großem Stil“ abschieben will, musste die...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben