Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Internet: Die Frage dieses Jahrhunderts

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sooo richtig - und doch für viele Zeitgenossen unbegreiflich; denn "die Botschaft hört ich schon, allein..."
... mir fehlt der Glaube
:D

Glaube und Hoffnung statt Analyse, als zielführende Problemlösung nicht unbedingt die allererste Wahl.
Man lernt es "eigentlich" schon in der Grundschule: Mathematik. Nie von Annahmen auszugehen, sondern harte Fakten zu haben, also richtige Zahlen.;)

Folgend eine etwas gekürzte Rede von John Swinton, ehemaliger Herausgeber der New York Times (* 12. Dezember 1829 in Saltoun bei Haddington, Schottland; † 15. Dezember 1901 in Brooklyn Heights, New York):
John Swinton schrieb:
»Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte.«
Mit Geld=Macht kann man mit Menschen alles machen. Und ich meine, daß die Aufgabe eigener Ideale, eigener Meinung und vor allem, die Verdrehung von Lüge zur Wahrheit, das Schlimmste ist, was ein Mann, eine Frau sich antun können. Jede Verdrehung des Ichs hat langfristige Auswirkungen. Das geht bis zum Wahnsinn und letztendlich Selbstzerstörung.

Und zurück zum Thema: Man sieht doch auch in diesem Forum, daß Leute vehement gegen den gesunden Menschenverstand und gegen die Wahrheit verstoßen. Getarnt als liberale, "demokratische" Gutmenschen. Man bemerkt schnell, wenn jemand nicht mehr inhaltlich und sachlich schreibt, sondern sehr schnell persönlich;) wird. Einfach widerlich Anhang anzeigen 1736

Die Ignoranz, die das System erzeugt, wird natürlich durch die (vermeintliche) Anonymität des iNetzes potenziert. Egal wie abstrus, die Systemtrolle behindern jede Diskussion. Jedenfalls erschließt sich mir das so. Ist ja auch mein erstes Forum.
 
Registriert
15 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und vor allem, die Verdrehung von Lüge zur Wahrheit, das Schlimmste ist, was ein Mann, eine Frau sich antun können. Jede Verdrehung des Ichs hat langfristige Auswirkungen. Das geht bis zum Wahnsinn und letztendlich Selbstzerstörung.

Kann man an Dir ja besonders gut beobachten.. Ha!!!
 
Registriert
15 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gehe nicht über meine eigene Festnetztelefonleitung ins Netz, sondern über WLAN einer Firma im Haus neben mir. Dort weiß kein Mensch, wer ich bin. Ich habe das WEP geknackt und surfe nun völlig anonym, was mich angeht.


So so. Da lass mal keinen Kundigen in den Router schauen...
Toll auch, wie Du strafbare Handlungen hier herumposaunst !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kann man an Dir ja besonders gut beobachten.. Ha!!!
Escht wahr? Und jetzt schreibe mal, wo ich gelogen hätte. Das wäre inhaltlich okay. Eine Aussage, wie Deine, ist lediglich dämlich.
So so. Da lass mal keinen Kundigen in den Router schauen...
Toll auch, wie Du strafbare Handlungen hier herumposaunst !
Strafbar, Du Untertan? Was ist strafbar, wenn ich über eine in der Umgebung befindliche Funkverbindung, in die im mich einklinken kann, ins Netz gehe? Wer wird geschädigt? Ohne Schaden kein Schädiger!

Was den WLAN Router angeht:
In der Log-Datei des Routers müssten meine Verbindungen auftauchen. Kommt auf den Router an, wo genau. Bei DHCP-Leases oder bei Radio-Log oder auch im System-Log. Dort stünde dann meine MAC-Adresse, jetzt muss man nur noch rausfinden wem sie gehört.
Daran hat ein sachkundiger Bekannter "gearbeitet". Er meinte, es sei völlig unmöglich, meinen Standort festzustellen. Umgekehrt kann keiner auf meinen Rechner zugreifen, übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
Daran hat ein sachkundiger Bekannter "gearbeitet". Er meinte, es sei völlig unmöglich, meinen Standort festzustellen. Umgekehrt kann keiner auf meinen Rechner zugreifen, übrigens.

--
Träum weiter!
 
Registriert
15 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Escht wahr? Und jetzt schreibe mal, wo ich gelogen hätte. Das wäre inhaltlich okay. Eine Aussage, wie Deine, ist lediglich dämlich.
Strafbar, Du Untertan? Was ist strafbar, wenn ich über eine in der Umgebung befindliche Funkverbindung, in die im mich einklinken kann, ins Netz gehe? Wer wird geschädigt? Ohne Schaden kein Schädiger!

Was den WLAN Router angeht:
Daran hat ein sachkundiger Bekannter "gearbeitet". Er meinte, es sei völlig unmöglich, meinen Standort festzustellen. Umgekehrt kann keiner auf meinen Rechner zugreifen, übrigens.
Dass Du von der Aluhut Fraktion bist sagt mir mein Schwurbelmeter.

Sieht man schon an Deinem Uralt-Schwachsinns Quote da oben.

Was Deine WLAN Schwarzsurferei betrifft... Diese ¨Argumente¨ sind derart kleingeistig.. aber Du kannst es Dir halt noch erlauben... Ist übrigens die gleiche Sauerei als ob Du den Strom von Deinem Nachbarn anzapfst..
Na was solls. Bist ja eh immer auf Seiten der ¨Wahrheit¨, stimmts?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dass Du von der Aluhut Fraktion bist sagt mir mein Schwurbelmeter.
Das hatte ich befürchtet: Warme Luft und Kuchenkrümel als "Argument".
Sieht man schon an Deinem Uralt-Schwachsinns Quote da oben.
Schon mal von SMAC gehört?:D
Was Deine WLAN Schwarzsurferei betrifft... Diese ¨Argumente¨ sind derart kleingeistig.. aber Du kannst es Dir halt noch erlauben... Ist übrigens die gleiche Sauerei als ob Du den Strom von Deinem Nachbarn anzapfst..
Wow, ein "guter" Vergleich. Ich wußte gar nicht, daß iNet-Zeit Geld kostet. Im Gegensatz zu Strom.
Na was solls. Bist ja eh immer auf Seiten der ¨Wahrheit¨, stimmts?
In der Tat!
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist das der neueste Ad Hominem Strang,
in dem jeder mal wieder so richtig auf die Kacke hauen darf?
:rolleyes2:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist das der neueste Ad Hominem Strang,
in dem jeder mal wieder so richtig auf die Kacke hauen darf?
:rolleyes2:
Ich habe festgestellt, daß alles, was nicht durch weRTLos, Pro7, Kabel 1, Sat1, Phönix, DLF und BLÖD als "gesicherte" Information" offenkundig ist, schnell dazu führt, in den Fokus der Systemtrolle zu geraten und dann mit unsachlichen und unhöflichen "Argumenten" bekämpft wird. Das gilt für alle Fäden in diesem Forum, übrigens.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe festgestellt, daß alles, was nicht durch weRTLos, Pro7, Kabel 1, Sat1, Phönix, DLF und BLÖD als "gesicherte" Information" offenkundig ist, schnell dazu führt, in den Fokus der Systemtrolle zu geraten und dann mit unsachlichen und unhöflichen "Argumenten" bekämpft wird. Das gilt für alle Fäden in diesem Forum, übrigens.

Ist "gesicherte Information" das moderne Synonym für "Wahrheit"?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist "gesicherte Information" das moderne Synonym für "Wahrheit"?
Da ich es in "Tüttelchen" schrieb, genau das Gegenteil. Die Medien sind doch die Hauptinstrumente, gebetsmühlenartig die Täuschung aufrecht zu erhalten.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da ich es in "Tüttelchen" schrieb, genau das Gegenteil. Die Medien sind doch die Hauptinstrumente, gebetsmühlenartig die Täuschung aufrecht zu erhalten.

Vielleicht sind die Medien auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft in Sachen Wahrheitsfindung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht sind die Medien auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft in Sachen Wahrheitsfindung.
Was ist DIE Gesellschaft? Die Gesellschaft ist eine Herde von Männern, Frauen und Kindern, die das als wahr "glaubt", was von Eltern, Schule, Uni und Medien "überliefert" wird. Egal ob richtig oder falsch. Die oben genannten "Überlieferer" sind Instrumente in den Händen derjenigen, die das Geld haben, das zu tun, was ihnen nützt. Noch mehr Geld = Macht, Einfluß. Lese hierzu John Swinton.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist DIE Gesellschaft? Die Gesellschaft ist eine Herde von Männern, Frauen und Kindern, die das als wahr "glaubt", was von Eltern, Schule, Uni und Medien "überliefert" wird.
Deine Sicht der Welt erscheint mir ein wenig eindimensional.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deine Sicht der Welt erscheint mir ein wenig eindimensional.
Okay, "erscheint" Dir so. Wie siehst Du es? Mehrdimensional? Und wie viele Dimensionen meinst Du? Frage Dich immer, was psychopathische "Geldleute" wollen. Cui bono?!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Was bin ich

Guten Tag Le Bon,

Dein Namensgeber,der hervorragend über die Psychologie der Massen schreiben und dozieren konnte,

war trotz aller Kritik an der Masse(ist nicht Pöbel), ein Menschenfreund.

Bist Du ein Menschenfreund oder Sarkast oder gar Zyniker?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Guten Tag Le Bon,

Dein Namensgeber,der hervorragend über die Psychologie der Massen schreiben und dozieren konnte,

war trotz aller Kritik an der Masse(ist nicht Pöbel), ein Menschenfreund.

Bist Du ein Menschenfreund oder Sarkast oder gar Zyniker?
Tach Gert,

ich habe im Auftrag der BRD-Verwaltung rund 70% meiner Arbeitszeit dort verbracht, worüber "investigative" Journalisten am Liebsten schreiben: Krieg, Aufstände, Unglücke. Dabei wird man leicht zum Zyniker, wenn man nicht erkennt, daß DIE Menschen grundsätzlich gut sind. Wer die ganze Sache befleckt, sind diejenigen, über die ich seit Anfang meiner Mitgliedschaft versuche, zu informieren. Ich habe Lug & Betrug, Korruption und multiplen Mord aus nächster Nähe erlebt. Und immer ging es von den Handlangern (u.a. auch Politiker genannt) der "Elite";) aus. Meist gegen das eigene Volk. Afrika z.B. kann man nur verstehen, wenn man versteht, wie der "weiße" Mann, allen voran die Engländer, mit perfider, völlig inhumaner Art und Weise seine "Besitzansprüche" durchsetzt.

Letztendlich bin ich ein Menschenfreund. Allerdings differenziere ich hier sehr stark. Es gab Leute, die, falls sie nicht "terminiert" worden wären, von mir heute behaupteten, ich sei kein Menschenfreund. Ich befasse mich lieber mit denen, die keine Erfüllungsgehilfen des Systems sind. Einer der Gründe, warum man mich in den "vorzeitigen" Ruhestand versetzt hat. Daß ich noch lebe, verdanke ich den Leichen, die in mir bekannten Schränken liegen.:D

Dieses Forum ist für mich eine Möglichkeit, zu sehen, wie tief die Beeinflussung geht. Und ich sage Dir, SEHR tief!
 
OP
syna
Registriert
16 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
syna schrieb:
"Ich hab' ja nichts zu verbergen" - das habe ich schon oft gehört.

Das war natürlich ein Scherz. Das ist die Aussage von Leuten, die "glauben", daß das Aufspüren von Daten nur gegen Kriminelle verwendet wird. Was für ein Irrglaube!

Ja ja, wer alle Daten über Personen hat, hat
auch die Macht. Nicht nur, dass effiziente Markentingstrategien
ausgetüftelt werden können - mit nur wenig individuellen Daten
über eine Person kann man schon ein "Profil" anlegen - mit
weitreichenden Folgen, je nachdem, wem das Profil in die Hände
fällt - oder wer es aufkauft.


Ich gehe nicht über meine eigene Festnetztelefonleitung ins Netz, sondern über WLAN einer Firma im Haus neben mir. Dort weiß kein Mensch, wer ich bin. Ich habe das WEP geknackt und surfe nun völlig anonym, was mich angeht. Sollte Amazon jetzt natürlich anhand meiner immer wechselnden IP-Nrn. nach mir suchen, werden sie im Haus neben mir fündig. Ob es eine Möglichkeit gibt, den Empfänger des WLAN zu finden, weiß ich allerdings nicht.

Nun, diese Variante der IP-Anonymisierung
ist allerdings nicht verallgemeinbar. D.h. Deine Methode können
andere Leute nicht so einfach nutzen - als Empfehlung taugt sie
nicht.


Als Suchmaschine benutzte ich Google nicht mehr, sondern suche mit Ixquick über Proxy. Dauert ein wenig länger, aber what shall's;).

Das sollte jeder sowieso tun.

Nach jeder "Internet-Sitzung" reinige ich meinen Rechner mit 3 verschiedenen Programmen. U.a. mit crap-cleaner, so daß ich immer völlig "cookiebefreit" ins Netz gehe. Weiterhin reinige ich täglich meine Registry.

Ja - Du tust schon ziemlich viel, um nicht
ausspioniert zu werden. Leider reicht das nicht wirklich aus. Denn
durch das sogenannte "Fingerprinting" können Google, Facebook,
Amazon, Apple & Co. - auch wenn Du Deine IP ständig wechselst
- Dich persönlich immer wieder erkennen - und als Person
eindeutig zuordnen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja - Du tust schon ziemlich viel, um nicht ausspioniert zu werden. Leider reicht das nicht wirklich aus. Denn durch das sogenannte "Fingerprinting" können Google, Facebook, Amazon, Apple & Co. - auch wenn Du Deine IP ständig wechselst
- Dich persönlich immer wieder erkennen - und als Person eindeutig zuordnen.
Bis auf Amazon benutze ich andere "Dienste" überhaupt nicht. Und Amazon hat sogar meine Adresse, ohne die ich nix bestellen kann.

Seit etwa einem Jahr bin ich dazu übergegangen, meine mails mit Freunden und der Familie in Übersee nur noch verschlüsselt zu senden. Und zwar nicht mit PGP, sondern mit Steganos)* Privacy Suite. Die verschlüsselte Datei ist, falls man das Paßwort hätte, ohne die Steganos Software auf jedem Rechner, auch MACs, zu öffnen. Weiterhin kann man die Datei auch komprimieren, so daß auch größere mails noch im Rahmen von etwa 2 MB liegen.

)* Steganos bei Amazon
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn die vielen Bürger weiterhin so ignorant und duckmäuserisch bleiben wie bisher, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als perfekt zu werden ...

... perfekte Partner für andere ... :p

Wer weiß, wo die Schwachstellen sind, kann sie auch beherrschen lernen. Eine der wichtigsten wäre den Umgang mit Juristen so intelligent zu machen, daß Bürger tatsächlich eine faire Chance haben, sich gegen rechtswidriges Verhalten jeder Art zu wehren. Doch dazu ist der Bürger offensichtlich nicht in der Lage, sprich zu blöde. Denn es interessiert ihn nicht mal, welche Hilfen zur Verfügung stehen. Und mit diesen Hilfen ließe sich ja tatsächlich jede unwillkommene Macht, die Unrechtes durchzuziehen will, in den Griff bekommen ...

Diese "faire Chance" ergäbe sich schon, wenn das Anwaltshonorar bei klarer Rechtslage NACH dem Prozess gezahlt zu werden brauchte und zwar von dem der unterliegt. Beispiel: Du schuldest mir Geld, ich klage. Wenn ich beweisen kann, das mir das Geld zusteht, könnte der Anwalt aktiv werden und du müsstest dann nicht nur das mir zustehende Geld zalen sondern auch noch die Anwalts- und Gerichtskostenkosten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zur Wahl in Russland
was geht mich an, wie in anderen Ländern gewählt wird, das ist deren Sache !? und...
Faeser: Meinungsfreiheit...
In einem Land, wo Waffen verboten sind. Die Schuldigen dieses Mordes sind jene, die...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben