Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Goldene Brett vorm Kopf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
... eine Auszeichnung der Gesellschaft für Kritisches Denken in Wien, erhalten Schnulzensänger und Reichsideologe "Xavier Naidoo", sowie der rechts-esoterische Kopp-Verlag, für ihre herausragenden Verdienste um die Verblödung der Bürger.

-- http://www.uni.at/news/einstiegsdroge-ins-irrationale-goldenes-brett-vorm-kopf-an-naidoo/

Herzlichen Glückwunsch! :happy:

Obwohl ich die Arbeit der GWUP ziemlich gut finde, stehe ich den Entscheidungen für mehrere Preisverleihungen skeptisch gegenüber. Die GWUP macht den gleichen Fehler wie die meisten Denunzianten, sie werfen alle abweichenden Meinungen in einen Topf. Dabei spielen Machtdemonstrationen, Pöstchen und Umverteilung von Geld eine große Rolle. Die Pharmaindustrie micht dort kräftig mit, weil sie gerne den Menschen Chemikalien verkaufen wollen.

Aber: Wer an Ufos glaubt, glaubt nicht automatisch an Nessi.
Wer nicht an Aids glaubt, glaubt nicht automatisch auch nicht an eine hohle Erde.
Wer Mittelerde für möglich hält, der hält nicht automatisch auch Chemtrails für möglich.

Die Abhörverstrickungen der NSA und die Giftgaslüge im Irak waren auch mal VT.

Am besten man prüft die Behauptungen alle einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
... eine Auszeichnung der Gesellschaft für Kritisches Denken in Wien, erhalten Schnulzensänger und Reichsideologe "Xavier Naidoo", sowie der rechts-esoterische Kopp-Verlag, für ihre herausragenden Verdienste um die Verblödung der Bürger.

-- http://www.uni.at/news/einstiegsdroge-ins-irrationale-goldenes-brett-vorm-kopf-an-naidoo/

Herzlichen Glückwunsch! :happy:

Die Verblödung der Bürger in Diskussionsforen ist gefährlicher, weil heimtückischer. Doch da müßte man dann schon den "Goldenen Holzbalken" verleihen, der nie irgendwo auftauchen würde, weil Foristen damit nicht durch eine Forentüre kämen ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Reichsbürgerei

Zur Reichsbürgerei und zum Engagement von XN ist zu sagen, dass viele Einzelforderungen der Reichsbürger wichtig und sinnvoll wären, wenn sie sich denn dazu entscheiden und engagieren würden, dass diese Einzelforderungen geeignet vorgetragen würden,
zB. die Forderung nach einem Friedensvertrag.
Leider fallen Reichsbürger nicht damit auf.
Ein weiterer Fehler ist, dass sie nicht kappieren, dass Texte ausgelegt werden können, müssen und dürfen. Reichsbürger interpretieren die Texte fundamentalistisch und dadurch spalten sie. Sie unterliegen damit dem "spalte und hersche" ihrer Gegner. Fundamentalismen spalten immer, weil nie alle Menschen auf dem gleichen Stand der Erkenntnis sind. Darum würden F sogar dann spalten, wenn sie die lupenreine Wahrheit vertreten würden. Das schnallen VTler nicht, die Gegner, die AntiVTler auch nicht. 90% der Spannungen gründen auf diesem Prinzip.

Der Preis "Goldenes Brett" ist daher nur Blödsinn.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... eine Auszeichnung der Gesellschaft für Kritisches Denken in Wien, erhalten Schnulzensänger und Reichsideologe "Xavier Naidoo", sowie der rechts-esoterische Kopp-Verlag, für ihre herausragenden Verdienste um die Verblödung der Bürger.

-- http://www.uni.at/news/einstiegsdroge-ins-irrationale-goldenes-brett-vorm-kopf-an-naidoo/

Herzlichen Glückwunsch! :happy:

Die Reichsbürger sind natürlich gaaaanz schlimmes Volk, wie jeder, der eine, von der Staatsdoktrien abweichende, Meinung hat...:rolleyes2:
Was ist eine Reichsideologie?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Hier merkst Du, dass es Lobbyisten sind und dass sie daran verdienen, wenn Menschen möglichst materialistisch sind.
http://www.skeptiker.at/weiterfuehrende-links-mitglieder/gkd-mitglieder-im-web

Wohl eher umgekehrt. Die Herrschenden sind durch und durch materiell und wololen die breite Masse ihrer Arbeitssklaven für dumm verkaufen, ja dumm halten, indem sie ihr eine geistige Welt verkauft, in der sie nach ihrem Ableben hier für alle Mühe zum Vorteil der Herrschenden, belohnt werden.

Gäbe es diese zweite Welt, dieses zweite Leben, würden unsere Herrschenden entweder lieber hier bettelarm sein und all ihren Besitz den Armen geben. Oder sie würden sich auch alle Profite dieser zweiten Welt unter den Nagel reißen.

All diese spirituellen Ideologien sind das sprichwörtliche Opium fürs Volk, haben nur einen Zweck:

Die sozial und gesellschaftlich abgekoppelten ruhig zu halten.

Aber es gibt dieses Schattenreich nicht. Wir können und müssen hier auf dieser Erde für unser Recht einstehen. Hier aif dieser Erde.

Und nur auf dieser Erde in diesem Leben ghören unsere Ausbeuter bestraft, nur hier in diesem einen Leben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Bildung ist immateriell

Wohl eher umgekehrt. Die Herrschenden sind durch und durch materiell und wololen die breite Masse ihrer Arbeitssklaven für dumm verkaufen, ja dumm halten, indem sie ihr eine geistige Welt verkauft, in der sie nach ihrem Ableben hier für alle Mühe zum Vorteil der Herrschenden, belohnt werden.
Gäbe es diese zweite Welt, dieses zweite Leben, würden unsere Herrschenden entweder lieber hier bettelarm sein und all ihren Besitz den Armen geben. Oder sie würden sich auch alle Profite dieser zweiten Welt unter den Nagel reißen.
All diese spirituellen Ideologien sind das sprichwörtliche Opium fürs Volk, haben nur einen Zweck:
Die sozial und gesellschaftlich abgekoppelten ruhig zu halten.
Aber es gibt dieses Schattenreich nicht. Wir können und müssen hier auf dieser Erde für unser Recht einstehen. Hier aif dieser Erde.
Und nur auf dieser Erde in diesem Leben ghören unsere Ausbeuter bestraft, nur hier in diesem einen Leben.

Du schmeißt auch alle zusammen.
So geht das nicht.
nicht alles was nicht Mainstream ist, ist VT - zu vielen VT gehören Schuldzuweisungen, aber nicht zu allen.
Manche VT sind esoterisch, manche nicht - manche sind materialistisch, andere nicht - mit den einen lässt sich Geld umverteilen, mit anderen nicht.
Qualifikation ist materielle Bildung - aber echte Bildung ist immateriell.
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Obwohl ich die Arbeit der GWUP ziemlich gut finde, stehe ich den Entscheidungen für mehrere Preisverleihungen skeptisch gegenüber. Die GWUP macht den gleichen Fehler wie die meisten Denunzianten, sie werfen alle abweichenden Meinungen in einen Topf.
Das ist nicht der Fall. Die Skeptikerbewegung nimmt Irrationales, Unsinniges, Phantasien aufs Korn, nicht irgendwelche Meinungen, und Einstellungen. Maßgeblich ist die Absurdität jener Theorien, die die Aufmerksamkeit der kritischen Denker auf sich zieht.
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Reichsbürger sind natürlich gaaaanz schlimmes Volk,
Sie sind eher extrem lächerlich.

wie jeder, der eine, von der Staatsdoktrien abweichende, Meinung hat...
Kannst du diese Staatsdoktrin vielleicht in wenigen Sätzen erläutern?

Was ist eine Reichsideologie?
Der Glaube an die Weiterexistenz des "deutschen Reiches", in Verbindung mit der Behauptung der Illegitimität der BRD.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nicht der Fall. Die Skeptikerbewegung nimmt Irrationales, Unsinniges, Phantasien aufs Korn, nicht irgendwelche Meinungen, und Einstellungen. Maßgeblich ist die Absurdität jener Theorien, die die Aufmerksamkeit der kritischen Denker auf sich zieht.
Allerdings hat die Reichsbürgerbewegung mit paranormalem nichts zu tun und ist auch nicht wissenschaftlich widerlegbar. Das ist schon eine merkwürdige Preisvergabe und geht in Richtung von: "alles was wir für Quatsch halten".
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
6655400000000000000000000000000 geil

Allerdings hat die Reichsbürgerbewegung mit paranormalem nichts zu tun und ist auch nicht wissenschaftlich widerlegbar. Das ist schon eine merkwürdige Preisvergabe und geht in Richtung von: "alles was wir für Quatsch halten".

Richtig, die Reichsbürgerbewegung ist aber nicht "ansich Quatsch" sondern sie prangert bestimmte Mißstände an, die es tatsächlich gibt, vertritt sie jedoch auf eine Weise, dass sie damit die meisten, welche manche Anliegen davon teilen, vergrault. Wenn ich jetzt die Ansicht vertrete, dass es gut wäre, wenn D einen Friedensvertrag hätte, denken die Leute, dass ich ein Reichsbürger wäre. Darum vertrete ich das natürlich nicht mehr, weil ich noch mit anderen Dingen gehört werden will. Das geht ganz Vielen so und mit mehreren Anliegen. Die Reichsbürgerei ist daher nachweislich kontroproduktiv.

Sie ist aber kein Quatsch im Sinne der Satzung von GWUP. Darum ist die Preisverleihung ebenfalls kontraproduktiv. Sie ist es allerdings nicht für die Vertreter, denn die wollen Geld verdienen. Man kann nur mit Material Geld verdienen, mit Ideen nicht. Darum muss für Apotheker, Monsanto, Wirtschaftsprofessoren... Die Welt mit Chemie und hohen Zahlen, und nicht mit Frieden oder Esprit erklärt werden. Je höher die Zahl der Nullen zwischen den zählenden Ziffern und dem Komma, desto gut... dabei ist es schon fast egal ob es sich um Äpfel, Brüste, Bomben, oder Gigabyte pro Nanosekunde handelt.
Das wäre mir, obwohl ich die aufgeklärten Ziele im Grunde teile, eine zu billige Weltsicht.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, die Reichsbürgerbewegung ist aber nicht "ansich Quatsch" sondern sie prangert bestimmte Mißstände an, die es tatsächlich gibt, vertritt sie jedoch auf eine Weise, dass sie damit die meisten, welche manche Anliegen davon teilen, vergrault. Wenn ich jetzt die Ansicht vertrete, dass es gut wäre, wenn D einen Friedensvertrag hätte, denken die Leute, dass ich ein Reichsbürger wäre. Darum vertrete ich das natürlich nicht mehr, weil ich noch mit anderen Dingen gehört werden will. Das geht ganz Vielen so und mit mehreren Anliegen. Die Reichsbürgerei ist daher nachweislich kontroproduktiv.
Ich sehe den Nutzen eines Friedensvertrags nicht. Frieden zwischen Deutschland und den ehemaligen Kriegsparteien herrscht schon jetzt, nicht nur in tatsächlicher, sondern auch in völkerrechtlicher Hinsicht.

Was es die vereinzelten guten Anliegen der Reichsbürger betrifft: Die mag es zwar geben, aber wie du selbst sagst sind sie leider unter einem Haufen Quatsch verborgen. Ein weiteres Problem der Reichsbürgerbewegung, welches ich als noch viel schwerer einstufen würde, ist jedoch, dass sie die komplett falschen Lösungsansätze liefern. Ihre Rechtsauffassungen sind grob falsch, und generell messen sie dem Gesetzeswortlaut eine viel zu starke Wirkung bei. Die Rechtstheorie hat sich seit 1920 sehr stark weiterentwickelt, und diese Entwicklungen würden nicht automatisch rückgängig gemacht werden, nur, weil man ein altes Gesetzbuch neu auflegt. Totes Recht lässt sich nicht einfach wiederbeleben, selbst, wenn man den alten Wortlaut eins zu eins wiederherstellt.

Und dann ist da noch die Tatsache, dass das Grundgesetz, ob man jetzt von seiner Gültigkeit ausgeht oder nicht, immer noch der beste Verfassungstext ist, den Deutschland je hatte. Klar haben wir jetzt ein paar Probleme mit der EU, und der Art. 10 GG ist ziemlich entwertet, aber zumindest lässt sich die Gewaltenteilung nicht einfach aufheben und der Grundrechtsschutz funktioniert auch gegen formelle Gesetze. Das Grundgesetz abzuschaffen und irgendeine ältere Verfassung wieder einzuführen würde mehr Probleme schaffen als lösen.
 
OP
Abu Lahab
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Allerdings hat die Reichsbürgerbewegung mit paranormalem nichts zu tun und ist auch nicht wissenschaftlich widerlegbar. Das ist schon eine merkwürdige Preisvergabe und geht in Richtung von: "alles was wir für Quatsch halten".

Meiner Meinung nach, zelebrieren die Reichsdeppen eine Art Götzenkult. Ihre Droge ist der deutsche Chauvinismus, den die Nazis mit ihrer Übersteigerung (und den Konsequenzen daraus) so nachhaltig beschädigt haben. Die Reichsspinner möchten die NS-Zeit gern ausklammern und ansetzen, bevor der GröFaZ mit seinem Terror-Regime die Macht ergriff.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das goldene Brett

...verdienen die, die generalisieren und nicht differenzieren...

Davon hat es nun echt genug, auch hier :eek:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich jetzt die Ansicht vertrete, dass es gut wäre, wenn D einen Friedensvertrag hätte, denken die Leute, dass ich ein Reichsbürger wäre.
Die Frage ist warum das gut wäre, einen Friedensvertrag zu haben. Die andern haben ja auch keine Friedensverträge. Italien hat keinen Friedensvertrag. Japan hat keinen. Oder hat Japan einen? Ich habe keine Ahnung. Weißt du es? England hat keinen und braucht keinen, ist ja Siegermacht.
Jetzt wäre es Aufgabe der Reichsbürgerbewegung konkret dazulegen, welche Nachteile Deutschland hat, weil es keinen Friedensvertrag besitzt, im Vergleich zu solchen Staaten die einen haben oder keinen brauchen. Dem stellen sie sich aber nicht und ich denke ganz bewusst nicht.
Die Argumentation geht in etwa: Man braucht einen Friedensvertrag, weil dann ist man souverän und wenn man souverän ist sind alle frei und happy. Shakkalakka.
Dann wäre das geklärt und wir können ausgiebig diskutieren wieviele Krallen eine Bundesadler haben muss, was es bedeutet wenn eine fehlt, wie dieser und jener Artikel des GG wohl auszulegen wäre usw. usf. So eine Art Politik-Esoterik.
Diese Art von Esoterik-Diskussionen ist mir einfach langweilig, da diskutiere ich lieber über Machtpolitik. Außerdem wird man angefeindet wenn man die (Verfassungs-)Textinterpretation der Reichsbürger anzweifelt. :D

Sie ist aber kein Quatsch im Sinne der Satzung von GWUP. Darum ist die Preisverleihung ebenfalls kontraproduktiv.
Klar. Endlich mal wieder in die Schlagzeilen! Wen könnten wir nehmen, dieser Xavier Naidoo ist doch recht populär.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du wirst vielleicht lachen, aber in der DDR gab es zum 1.Mai und 7.Oktober Freibier in...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Davon war nicht die Rede.... Erklär mir einfach mal bitte warum du die AfD wählen willst.
Die Umwelt-Lügner
Oben