Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie werden wir 2030 leben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das nachfolgende Video versucht die Begründung von 4. Fakten/Thesen zu skizzieren.
  1. Der Peak of Oil ist übschritten. Schon bald, wahrscheinlich in 5 bis 10 Jahren, hat die Menschheit merklich weniger Ol?
  2. Ohne Dünger würden heute 3 Millarden Menschen verhungern. Die Produktion von Dünger braucht Öl.
  3. Die Hauptsätze der Thermodynamik (Perpetuum Mobile) verbieten das "Erfinden/Erforschen" von Öl-Ersatzstoffen.
  4. Eine Erde ohne Öl hatte 1750 Platz für 700 Millionen Menschen.
Kurz um: Wie werden wir 2030 leben?



Genießen Sie Ihr Leben, solange das Öl noch sprudelt.
Padina
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Hauptsätze der Thermodynamik (Perpetuum Mobile) verbieten das "Erfinden/Erforschen" von Öl-Ersatzstoffen
1. Öl ist nicht Jahrtausende alt, sondern "wächst" nach, was natürlich die Ölindustrie nicht 'rausposaunt.
2. "... verbieten das Erfinden..."! Was für eine großartiger Aussage! Und so völlig falsch.
Ich erinnere an Dr. Plichta (Benzin aus Sand) und die drucklose Verölung von organischem Abfall (Bioabfall, Reifen und Altöl). Beides Verfahren, die Treibstoff preiswerter herstellen, als das Bohren nach Öl. Nur....die Lobby der Ölfördernden Länder ist sehr stark. Nicht zuletzt, weil der "Weltpolizist" VSvA auch ein Ölförderland ist.

Aber amüsant. Wieder einmal etwas, worüber sich die Schafe die Köpfe zebrechen können.

Fazit: Treibstoff aus Sand und Abfällen, Kunststoff und Dünger aus Erdöl. Alles paletti!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das nachfolgende Video versucht die Begründung von 4. Fakten/Thesen zu skizzieren.
  1. Der Peak of Oil ist übschritten. Schon bald, wahrscheinlich in 5 bis 10 Jahren, hat die Menschheit merklich weniger Ol?
  2. Ohne Dünger würden heute 3 Millarden Menschen verhungern. Die Produktion von Dünger braucht Öl.
  3. Die Hauptsätze der Thermodynamik (Perpetuum Mobile) verbieten das "Erfinden/Erforschen" von Öl-Ersatzstoffen.
  4. Eine Erde ohne Öl hatte 1750 Platz für 700 Millionen Menschen.
Kurz um: Wie werden wir 2030 leben?



Genießen Sie Ihr Leben, solange das Öl noch sprudelt.
Padina

Peak Oil ist'n Witz, Öl ist abiotischen Ursprungs und ist reichlich vorhanden, es handelt sich um einen kaufmännischen Trick, denn nur was knapp ist erzielt einen guten Preis und was nicht knapp ist wird eben künstlich verknappt, Hauptsache die Gehirn gewaschene Masse glaubt das Märchen, die Spekulanten der Welt leben davon.
Abgesehen davon gibt es längst Alternativen, die allerdings sind entweder verboten oder aber unter Verschluß.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
1. Öl ist nicht Jahrtausende alt, sondern "wächst" nach, was natürlich die Ölindustrie nicht 'rausposaunt.
2. "... verbieten das Erfinden..."! Was für eine großartiger Aussage! Und so völlig falsch.
Ich erinnere an Dr. Plichta (Benzin aus Sand) und die drucklose Verölung von organischem Abfall (Bioabfall, Reifen und Altöl). Beides Verfahren, die Treibstoff preiswerter herstellen, als das Bohren nach Öl. Nur....die Lobby der Ölfördernden Länder ist sehr stark. Nicht zuletzt, weil der "Weltpolizist" VSvA auch ein Ölförderland ist.

Aber amüsant. Wieder einmal etwas, worüber sich die Schafe die Köpfe zebrechen können.

Fazit: Treibstoff aus Sand und Abfällen, Kunststoff und Dünger aus Erdöl. Alles paletti!

Öl läßt sich auch mit Wasser emulgieren, mit dem Wassersprit wurden im zweiten Weltkrieg die Hochleistungsmotoren deutscher Jagdflugzeuge getunt.
In Deutschland ist es verboten KFZ mit Emulsion zu betreiben.
Bei der Rheinbahn in Düsseldorf wurden Gelenkzüge mit Wasserdiesel betrieben, der Erfolg war beachtlich, man könne Millionen Liter Sprit sparen, nach Beendigung des erfolgreichen Feldversuchs wurde das Ergebnis erst schlecht geschrieben und verschwand dann ganz fix von der Bildfläche.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Ohne Öl weniger Weizen". Aha. Und ich Trottel dachte, es hätten schon Menschen vor der Entdeckung des Öls gelebt...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
"Ohne Öl weniger Weizen"..

Was nicht falsch ist,schließlich kommt unsere hochmechanisierte Landwirtschaft ohne Öl(Benzin und Diesel)nicht mehr aus.Ohne Treibstoffe wäre die bisherige Produktion von Nahrungsmitteln in dieser Höhe nicht aufrecht zuerhalten.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was nicht falsch ist,schließlich kommt unsere hochmechanisierte Landwirtschaft ohne Öl(Benzin und Diesel)nicht mehr aus.Ohne Treibstoffe wäre die bisherige Produktion von Nahrungsmitteln in dieser Höhe nicht aufrecht zuerhalten.

Na gut, dann gibt´s eben doch Krieg gegen Russland. Nach dem Atomkrieg steht auf dem Grabstein der Menschheit: "Aber sie hatten genug Weizen".
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Impliziert nicht der Ruf "Hilfe, uns geht das Öl aus!", das wir alles für Öl tun müssen?

Das ist zwar leider so,aber eigentlich ging es um die Bedeutung des Öls für die Ernährung der Menschheit.Ohne fossile Energieträger läuft kein Traktor und keine Erntemaschine was bei den riesigen Ackerflächen unabdingbar ist.Vielleicht wird in Zuge einer Energiewende aus Windstrom mal ausreichend Wasserstoff produziert,der dann wiederum Benzin und Diesel ersetzen kann aber bis die gesamte Infrastruktur dahingehend umgestellt ist wird noch sehr viel Zeit vergehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Peak Oil ist'n Witz, Öl ist abiotischen Ursprungs und ist reichlich vorhanden, es handelt sich um einen kaufmännischen Trick, denn nur was knapp ist erzielt einen guten Preis und was nicht knapp ist wird eben künstlich verknappt, Hauptsache die Gehirn gewaschene Masse glaubt das Märchen, die Spekulanten der Welt leben davon.
Abgesehen davon gibt es längst Alternativen, die allerdings sind entweder verboten oder aber unter Verschluß.
Was ich oben schrieb. Ein weitläufiger Bekannter hat 1999 mit Dr. Plichta zu tun gehabt und bei Banken um einen Anschubkredit in Höhe von 200 Mio € nachgefragt. RoI innerhalb eines Jahres. Die Banken waren nicht "interessiert"! Namibia hat ihm an der Skelettküste (Mündungsgebiet Uniab) unentgeltlich Land für die Produktion zur Verfügung gestellt. Unter einer Bedingung: Mitarbeiter zu 95% aus Namibia. Aber es ist nichts 'draus geworden. Kalkulierter EndVK an den Tanken etwa 0,40 €/Liter!
Öl läßt sich auch mit Wasser emulgieren, mit dem Wassersprit wurden im zweiten Weltkrieg die Hochleistungsmotoren deutscher Jagdflugzeuge getunt.
Die Wassereinspritzung war allerdings nur kurzfristig. Z.B. bei steilen Flug nach oben bei Luftkämpfen.
In Deutschland ist es verboten KFZ mit Emulsion zu betreiben.
In Deutschland nicht!;) Allerdings in Restdeutschland=BRD:D.
Bei der Rheinbahn in Düsseldorf wurden Gelenkzüge mit Wasserdiesel betrieben, der Erfolg war beachtlich, man könne Millionen Liter Sprit sparen, nach Beendigung des erfolgreichen Feldversuchs wurde das Ergebnis erst schlecht geschrieben und verschwand dann ganz fix von der Bildfläche.
Ich hörte davon. Ist allerdings schon eine Weile her. Und klar, wer etwas macht, was den ÖL/Benzinumsatz gefährdet, lebt gefährlich. Business is war!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Wassereinspritzung war allerdings nur kurzfristig. Z.B. bei steilen Flug nach oben bei Luftkämpfen.

Ursprünglich ging es darum die Ladertemperaturen runter zu bringen, zu dem Zweck wurde Wasser eingespritzt, schnell erkannte man allerdings das sich Wasser an den heißen Flächen im Brennraum explosionsartig ausdehnt und zusätzlich Power bringt, nicht zuletzt wegen der höheren Energiedichte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ursprünglich ging es darum die Ladertemperaturen runter zu bringen, zu dem Zweck wurde Wasser eingespritzt, schnell erkannte man allerdings das sich Wasser an den heißen Flächen im Brennraum explosionsartig ausdehnt und zusätzlich Power bringt, nicht zuletzt wegen der höheren Energiedichte.
Stimmt, allerdings, ich bin kein Motoren/Brennstoff/Verbrennungsspezi;), meine ich gelesen zu haben, daß das nicht langfristig geht, weil sonst der Ölfilm zwischen Zylinder und Kolben abrisse. Oder so:). Ich laß' mich natürlich gern erleuchten.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
......ganz klar... in Trümmern!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du machst mir Spaß. Ich beabsichtige dann noch zu leben. Und wo soll ich dann hin?

na dann viel glueck :cool:
ich weis nicht wie gut du russisch oder chinesisch kannst? indisch wuerde evtl. auch noch gehen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.113
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Kanzlerin forever

2030 wird immer noch Angela Merkel Kanzlerin in Deutschland sein.

Le Bon, Du kannst ruhig hierbleiben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da gibt es nur eines: Die Popperei wird ab sofort genehmigungspflichtig!
Die Einhaltung der Zulassungen und Ausnahmegenehmigungen
muß durch schärfste Kontrollen überwacht werden ...
:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Bist du Werbemanager im DFB? Nein, traust du mir das zu? Ich schrub schön öfter, dass...
Warum wählt man die AFD?
Einverstanden. Wobei ich Deinen Punkt vom "neosowjetischen Imperialismus" für groben...
Die Umwelt-Lügner
Oben