Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spenden für die eigene Politik sammeln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Spenden für die eigene Politik sammeln

Ist es eigentlich zulässig für die User hier, Spenden für ihre eigene Politik zu sammeln, z.B. über einen Spendenbutton im Profil?

Anhang anzeigen 1656
Ich bin dafür, daß jeder User in seiner öffentlichen Signatur oder ins Profil einen Spendenbutton einbauen dürfen sollte, so daß auch unangemeldete Leser was spenden könnten.
So hätte jeder wenigstens die gleiche Chance, für seine Beiträge und seine Politik einen Lohn zu erhalten.
Ich find, das wär ein Beitrag für mehr Demokratie.

Ich bild mir z.B. gerade ein, ich könnte die gesamte falsche Denke von "Soziologen" und berufsverwandten Fachidioten(wenigstens zu einem bestimmten Thema) in ein paar Beiträgen unwiderlegbar aufdecken.

Aber es ist natürlich nicht sehr motivierend, das öffentlich in einem Forum zu schreiben, wenn man weiß, daß die hier kritisierten Profis selbst das hier Geschriebene einfach (ein bisschen abgeändert) und vom Urheber unbemerkt in ihrem neuen Buch verwenden könnten, mit dem sie dann reichlich Kasse machen....während die einem hintenrum sogar noch Ärger bereiten können, weil sie besser organisiert sind.
Da fragt man sich, ob es noch was bringt, sich in einem Forum rumzuärgern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist es eigentlich zulässig für die User hier, Spenden für ihre eigene Politik zu sammeln, z.B. über einen Spendenbutton im Profil?

Anhang anzeigen 1656
Ich bin dafür, daß jeder User in seiner öffentlichen Signatur oder ins Profil einen Spendenbutton einbauen dürfen sollte, so daß auch unangemeldete Leser was spenden könnten.
So hätte jeder wenigstens die gleiche Chance, für seine Beiträge und seine Politik einen Lohn zu erhalten.
Ich find, das wär ein Beitrag für mehr Demokratie.

Ich bild mir z.B. gerade ein, ich könnte die gesamte falsche Denke von "Soziologen" und berufsverwandten Fachidioten(wenigstens zu einem bestimmten Thema) in ein paar Beiträgen unwiderlegbar aufdecken.

Aber es ist natürlich nicht sehr motivierend, das öffentlich in einem Forum zu schreiben, wenn man weiß, daß die hier kritisierten Profis selbst das hier Geschriebene einfach (ein bisschen abgeändert) und vom Urheber unbemerkt in ihrem neuen Buch verwenden könnten, mit dem sie dann reichlich Kasse machen....während die einem hintenrum sogar noch Ärger bereiten können, weil sie besser organisiert sind.
Da fragt man sich, ob es noch was bringt, sich in einem Forum rumzuärgern.

Da zwingt dich doch keiner zu.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Da zwingt dich doch keiner zu.

Also ein Spendenbutton wär dafür wohl nicht korrekt. Spenden sollten ja was gemeinnütziges sein und nichts eigennütziges. Da bräuchte ich eher so was wie einen Sponsoring-Button.

Aber da frag ich mich gleich wieder, warum es so was nicht gibt. Was machen die Banken eigentlich den ganzen Tag über für ihr Geld?
Für jeden Zweck könnten sie ihren Kunden einfach einen Knopf anbieten. Jemand will was spenden - also drückt er auf einen Spenden-Button. Jemand will jemanden sponsorn - also drückt er auf den Sponsor-Button. Und die Bank könnte sich um die rechtlichen Angelegenheiten kümmern - dafür, daß bei jedem Geldeingang aufs Konto automatisch die richtige Steuer ans Finanzamt abgeführt wird. Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, usw. Das bräuchten die nur im Computer einstellen, dann läuft alles automatisch.
Aber stattdessen müßte man als Kunde erstmal wochenlang das Gesetzbuch studieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

und weil man das eh nicht durchblickt noch ein paar Anwälte beauftragen, damit man ja nicht aus Versehen eine Steuer hinterzieht oder sonst ein Gesetz bricht.
Das hat doch nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

Dieser Tipp ist mein geistiges Eigentum - wie übrigens alle meine Beiträge. Damit das mal klargestellt ist. Die Kosten für die Benutzung können per PN erfragt werden. :D
Die unzähligen Banker hätten schon lange solche Geschäftsideen erfinden können, wo sie doch mit nichts anderem als mit ihrem Geld beschäftigt sind, tagein, tagaus.
Ich schätz, morgen hat eine US-Bank einen Sponsoring-Button im Angebot, oder eine App fürs Smartphone. Ich glaub, die haben es besser drauf mit dem Dienst am Kunden als die deutschen Banken.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Wunderbar

Guten Tag J.Justus,

wenn Du mir Dein Geld gibst, bekommst Du nächste Woche das Doppelte zurück.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Spenden für die eigene Politik sammeln
die Spendenbereitschaft in Deutschland hat sich von 48% auf 24% halbiert ...
... für mich eine direkte Folge auf die verfehlte Politik in Deutschland und der EU und eine der wenigen Möglichkeiten des sogenannten "kleinen Mannes" sozialen Ungehorsam zu üben und seiner Kritik auch direkte Konsequenzen folgen zu lassen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Na gut! Fast!;) Aber mir reichen die letzten 70 Jahre, um zu erkennen, daß es keine...
Ist Glück das Ideal?
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben